Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich sag gar nichts, da die antwort nur eindeutig wäre :ugly: ICH finde glas großartig, weil kings schreibe toll ist und es wunderbare rückschlüsse auf roland gibt. musst du wissen ^^
 
ich sag gar nichts, da die antwort nur eindeutig wäre :ugly: ICH finde glas großartig, weil kings schreibe toll ist und es wunderbare rückschlüsse auf roland gibt. musst du wissen ^^
Roland ist wahrscheinlich ein Zauberer
...wie Walter, der scheinbar wieder auftaucht und sich mit Ticktackmann verbündet...
und lebt schon seit vielen Jahrhunderten.

Schließlich gibts Gilead auch gar nicht mehr. Keine Ahnung, ob es nur zerstört wurde oder was auch immer. Zumindest hört es sich so an, als wäre es schon lange lange Zeit verschwunden.

Muss nur ein bisschen spinnen.^^


EDIT: Wie wärs mit einem Dunklen-Turm-Stammtisch? :awesome:

^^
 
shepard_fairey_george_orwell_1984.jpg


Teilweise ziemlich zäh zu lesen, gerade weil zu Anfang sehr viel erzählt wird aber die Handlung kaum in Fahrt kommt. Inhaltlich und von der Aussagen her aber sehr gut. Zu empfehlen wenn man sich durch die ersten 80 Seiten kämpft.



20945858Z.jpg


Lustige und unterhaltsame Kurzgeschichten über weitverbreitete Vorurteile gegenüber dem Sozialismus. Der Autor nimmt sich und seine Umwelt dabei nicht wirklich ernst und ist sich nicht zu schade sich selbst ins lächerliche zu ziehen. Hat mir gut gefallen.





Hab jetzt hiermit angefangen:

724-verblendung.jpg



Bin gespannt ob die Reihe so gut ist wie viele sagen.
 
491px-Undine_%28novella%29_-_cover_-_Project_Gutenberg_eText_18752.jpg

"Undine" von Friedrich de la Motte Fouqué kann ich empfehlen, ist zwar eine kürzere Geschichte, aber hat mir große Freude gemacht zu lesen.

0083798.gif

"Die Vermessung der Welt" von Daniel Kehlmann hat mir auch sehr gefallen, obwohl seine anderen Bücher noch besser sein sollen.
 
@Kugelblitz

Hör nach Glas am besten auf zu lesen, denk dir den Rest selber aus und bleib dein Leben lang fasziniert. Die restlichen 3 Bände sind auch nicht besser als schlechte Fanfiction. Geklärt wird übrigens ungefähr genausoviel wie bei Lost, also gar nichts. Das macht es für den Autor einfacher sich 7 Bände lang schrottige Mysteryanspielungen auszudenken.
 
@Kugelblitz

Hör nach Glas am besten auf zu lesen, denk dir den Rest selber aus und bleib dein Leben lang fasziniert. Die restlichen 3 Bände sind auch nicht besser als schlechte Fanfiction. Geklärt wird übrigens ungefähr genausoviel wie bei Lost, also gar nichts. Das macht es für den Autor einfacher sich 7 Bände lang schrottige Mysteryanspielungen auszudenken.
Oh, harte Worte. Wäre wirklich schade, wenn nichts geklärt würde. Zum Schluss geht die Reise ohne wirkliches Ende weiter. Wäre ja blöd, wenn er sich einfach vom Turm abwendet und sich sagt "Ich will ne Familie gründen, scheiß auf den Turm".

Nicht öffnen, wenn man noch nicht Glas bis zur Seite 150 gelesen hat.^^
Meine Vermutung mit der postapokalyptischen Erde in der Roland lebt wurde auch schon zerstört... Paralleluniversen.^^
 
sagte ich doch kun3 :-P
und ganz so finster wie der geschätzte golem seh ichs auch net, aber man merkt, dass band 5,6,7 neuer sind...sehr viel neuer und die bücher haben imo nicht mehr ganz die strahlkraft der früheren tele. glas find ich göttlich, wolfsmond immer noch sehr gut, susanna ist n übergang mit sehr viel psychokram und teile von der turm haben mich einfach nur enttäuscht, auch wenn ichs das buch nach wie vor mag.
 
Ich fand alle Bücher des Dunklen Turm Zyklus genial. Man merkt zwar das es irgendwann in eine andere Richtung geht, aber das tut der Reihe keinesfalls einen Abbruch. War nachwievor gefesselt.
 
ich hatte am anfang von susannah irgendwie ne motivationskurve. erste 3 bücher verschlungen und extra im urlaub herumgelaufen, um das vierte zu finden, fünfte auch sofort gehotl bzw nem vorbesteller weggeschnappt :ugly: und dann ....hats iwie 2 monate gedauert, ok war stressig aber vorher war ich iwie mehr "drinnen" und dann wieder in 1 woche 6 und 7. spaß hats gemacht, man kennt die chars aber ich find der aufbau von 1-4 ist weg.
 
Ich hab mir heute mal Needful Things von King besorgt. Bin schon gespannt, hab bisher eigentlich nur Gutes vom Roman gehört :)

Und btw fand ich die letzten 3 Bänder vom Turm eigentlich nicht viel schlechter als die davor, fand Woflsmond sogar ziemlich genial :) Susannah fand ich auch noch gut obwohl ich mich mit ihrem Charakter nicht so sehr anfreunden konnte, war immer mehr mit Jake verbunden ^^
 
413ldwggpLL._SL500_AA300_.jpg


Die Chronik der Unsterblichen 9
Besser als Teil 8, aber es wiederholt sich einfach viel zu viel und es wird auch nicht wirklich was aufgelöst. Naja aber da mir die beiden Hauptprotagonisten mit den Jahren doch ans Herz gewachsen sind, werde ich mir wohl doch auch alle anderen Folgebücher kaufen, da ich einfach wissen will, wie Hohlbein das Ende gestalten wird.

51SjK%2B-siNL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg


Die Blutlinie
Extrem spannend und in einem flotten Stil geschrieben, so dass ich den Thriller regelrecht verschlungen habe. So soll Unterhaltung sein. Bin gerade am zweiten Teil, den ich mir aber in Englisch zugelegt habe und habe auch hier schon sehr viel in kurzer Zeit gelesen.
 
Hohlbein ist so furchtbar ich glaube ja er verwendet immer wieder denselben Text und tut nur hier und da mal ein Paar neue Wörter einsetzen.
Ich muss immer Lachen wenn ein Kritiker schreibt "der Deutsche Stephen King" lol!
 
McFadyen ist einer meiner Lieblingsautoren. Am Freitag kommt sein neues Buch raus, wo er erstmals auf Smoky Barrett verzichtet - bin schon sehr gespannt.
Ich lese aktuell Dan Wells - Ich Bin Kein Serien Killer:
Gefällt mir auch besonders gut und bin schon auf die zwei weiteren Bücher dieser Trilogie gespannt.
 
das-lied-der-dunkelheit-11027711.jpeg


War ein Spontankauf von mir und ich habs direkt durchgelesen. Fand das Buch ziemlich cool und hab mir daher Teil 2 gekauft.
 
Hab gestern Needful Things beendet.......hatte glaub noch nie so einen Hass auf einen Charakter wie auf Leland (den Inhaber). Himmel, war das ein Widerling. Furchtbar :oops: :angst:

Ansonsten ein klasse Buch, das ich jedem King-Fan empfehlen kann :)
 
Hab gerade Dan Wells - Ich Bin Kein Serien Killer beendet und muss sagen, etwas Strange das Ganze. Der Stil hat mir gut gefallen und auch die Geschichte rund um John ist interessant und lässt noch viel Spielraum für die zwei weiteren Teile aber ich hoffe doch sehr, dass "der/die Killer" in den folgenden Bänden nicht mehr so bizarr sein werden. Obwohl ich sagen muss, dass es einmal etwas frisches in dem Genre war. Nur ich steh ganz ehrlich mehr auf die "normalen" Serienmörder àla Cody McFadyen oder Simon Beckett ;) Wer aber einmal etwas Anderes sucht und sich auf eine Trilogie einlassen will, kann sich ohne Zweifel mit Dan Wells auseinandersetzen. Ich werd mir auf jeden Fall Mr. Monster und Ich Will Dich Nicht Töten zulegen. Zuerst kommt aber der neue McFadyen und das Neue von Simon Beckett :)
 
Zurück
Top Bottom