Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

27956922zef05279ejpg.jpg


Mein erstes Mal John Irving. So begeistert, dass der nächste direkt hinterher musste:

das-hotel-new-hampshire-roman-11698539.jpeg

In der Warteschleife:

* Martin Suter, "Small World"
* Haruki Murakami, "IQ84"
* Dietmar Dath, "Die Abschaffung der Arten"

Mann, Mann, Mann... viel zu viel - zu wenig... Zeit!
 

falls du hier nochmal reinguckst:
wie ist'n das Buch?
Ich hab mal am Anfang reingelesen, aber da war mir das doch zu kleinschrittig. Der Anfang ist so geschrieben, als wäre er für jemandem komplett ohne physikalisches Schulwissen geschrieben. Und dann gefällt's mir nicht, dass sich der Anfang so liest, als wäre die Stringtheorie schon als Lösung für die Probleme sicher, obwohl sie in Wirklichkeit noch sehr umstritten ist.

Kurz: ist das im Verlauf des Buches bis zum Ende so?
 
27956922zef05279ejpg.jpg


Mein erstes Mal John Irving. So begeistert, dass der nächste direkt hinterher musste:

das-hotel-new-hampshire-roman-11698539.jpeg

In der Warteschleife:

* Martin Suter, "Small World"
* Haruki Murakami, "IQ84"
* Dietmar Dath, "Die Abschaffung der Arten"

Mann, Mann, Mann... viel zu viel - zu wenig... Zeit!

Die Bücher von John Irving kann ich dir nur empfehlen. Er gehört zu meinen Lieblingsschriftstellern.

Das gute Buch von Martin Suter "Small World" habe ich von Jahren gelesen. Es war auch mein erstes Buch von ihm. Ich war sehr beeindruckt von dem Buch, obwohl es sehr beklemmend ist. Es ist für mich ein sehr wichtiges Buch!
 
Hab "Menschenjagd" von Stephen King für 3€ in der Grabbelkiste geschossen, ist das gut? Konnte nicht ertragen es dort liegen zu sehen.^^
Das ist verfilmt worden als Running Man mit Arnie.
Hat aber nur rudimentär mit der Handlung des Films zutun, fand das Buch aber trotzdem ok.
 
hab mal wieder zugeschlagen, danke an fred für den tipp The Road und von umberto ecco das foucaultisches pendel..
 
Hab "Menschenjagd" von Stephen King für 3€ in der Grabbelkiste geschossen, ist das gut? Konnte nicht ertragen es dort liegen zu sehen.^^

Ich fand es super spannend. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Ist aber schon paar Jahr her, das ich es gelesen habe.
Hast ein Schnäppchen gemacht!!! :)
 
Heute gibt es einmal wieder eine Klassiker-Empfehlung und zwar von

F.M. Dostojewski
Der Spieler

Grandios und darum weiss ich auch wieder, warum ich so gerne Klassiker lese.
Der Roman ist ja zum Teil autobiografisch und er war ja auch spielsüchtig.
Ein großes Schriftwerk von ihm.
 
vorhin bestellt:

51KYT4DN6BL._SL500_AA300_.jpg


wird durchgelesen sobald ich "für die freiheit sterben" endlich beendet habe und "civil war- der amerikanische bürgerkrieg" gesehen habe.
 
Am Vortag mit dem Vorgänger fertiggeworden und heute um ~06:00 morgens durchgelesen:

Sora no Kanata 3 (空の彼方3)
51cQLQvWvEL.jpg


Hat mir sehr gut gefallen. Es ging um Sora, die kein Sonnenlicht verträgt und deshalb quasi an ihren Laden festgebunden ist. Was ich interessant fand, war, dass man quasi die ganze Zeit nur bei ihr in ihrem Laden war und das sah, was sie sah - obwohl man ausschliesslich in Sichtpunkten von anderen Charakteren war.


Als nächstes kommen wohl mal wieder ein paar deutsche Bücher an die Reihe. :D
 
Sehr gut finde ich den Klassiker von Hermann Hesse und zwar

Demian.

Denselben habe ich vor Jahren gelesen und nun habe ich das erstklassige Hörbuch zu Weihnachten bekommen.
Hermann Hesse hat schon sehr gute Bücher geschrieben.

Ist mit mein Lieblingsbuch von Hermann Hesse.

Sehr gut ist auch "Der Steppenwolf" von ihm. Allerdings müsste ich den Klassiker mal wieder lesen. Ist leider auch schon wieder Jahre her.
 
Im Dezember fertig geworden

1Q84-2.jpg


und jetzt eingetroffen

20100416_murakami_1q84_hyoshi.jpg


Kann kaum erwarten wie's weitergeht. Murakamis bestes Werk seit Norway no Mori

Ist das die Fortsetzung ZU 1Q84?
Erzähl doch mal was über beide Werke hätte schon interesse an 1Q84 nur hab ich kp um was es darin geht.
 
Kenne diese Reihe generell nicht, zumindest nicht inhaltlich, habe lediglich mal den Titel gelesen. Worum geht es da genau und gibt es die Bücher auch auf deutsch? Meine Japanischkenntnisse sind nämlich leider etwas eingerostet.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne diese Reihe generell nicht, zumindest nicht inhaltlich, habe lediglich mal den Titel gelesen. Worum geht es da genau und gibt es die Bücher auch auf deutsch? Meine Japanischkenntnisse sind nämlich leider etwas eingerostet.^^

Auf deutsch gibts das heisst 1Q84 ist so ein grünes dickes Buch.
Relativ neu sogar so seit 6 monaten draussen oder so.
 
Zurück
Top Bottom