Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

Das kann ich leider auch nicht, obwohl ich ein Vielleser bin.
Es geht bei mir höchstens, wenn ein Buch mit Kurzgeschichten dabei ist. Das habe ich schon parallel gelesen und ist auch gut so.

Natürlich gibt es auch einen absolut guten Buchtip von mir und zwar von

Bertina Henrichs
Die Schachspielerin.

Dabei geht es um ein griechisches Zimmermädchen namens Eleni, die eines Morgens beim Aufräumen in einem Hotelzimmer eine Schachfigur aus Versehen umstösst ....

Das Buch ist verfilmt worden. Ich kenne leider nur den Trailer zu dem Film.
Ich war von dem Buch und dem Schreibstil wirklich sehr beeindruckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ eddy
Du betreibst also fleißig SUB-Aufbau!
Das gute ist, dass gute Bücher nicht verderben :)
 
Gestern den ersten band von Skulduggery Pleasant gelesen, gefällt mir sehr gut. Seit heute lese ich
Tribute+von+Panem+1.jpg


Was mir auch gut gefällt.
 
Habe nun wieder mit folgendem Buch angefangen:

51CZKZ5516L._SL500_AA300_.jpg


Ist mein Auftakt, erneut die Shannara-Saga von Anfang an durchzulesen - sind ja einige Bücher ;).

Die Shannara-Saga gefällt mir sehr gut - vor allem, da sie sich zwar am Anfang sehr an Tolkien orientiert, aber im Verlauf der Bücher doch sehr eigenständig und somit sehr interessant werden.
 
ich hab mir die Neuauflage vom ersten Buch "Das Lied von Eis und Feuer" vorbestellt. in ca. 2 wochen hab ich das dann :-D
 
Hab grad vorher den letzten Band vom Dunklen Turm beendet... :cry2: Irgendwie traurig, daß es nahc so langer Zeit und so viel Spannung zu Ende ist. War so gern mit Roland und seinem Katet unterwegs :D

War ne klasse Geschichte, Kompliment an Mr. King :cool:
 
Hab grad vorher den letzten Band vom Dunklen Turm beendet... :cry2: Irgendwie traurig, daß es nahc so langer Zeit und so viel Spannung zu Ende ist. War so gern mit Roland und seinem Katet unterwegs :D

War ne klasse Geschichte, Kompliment an Mr. King :cool:

und vor allem armer roland, wobei es ja ein funken hoffnung gibt, dass er beim nächsten mal dem dunklen turm entsagt aber so richtig glauben kann ich das nicht. roland wird wohl bis zum ende aller tage den turm betreten und die suche wieder von vorne beginnen
.
 
Hab grad vorher den letzten Band vom Dunklen Turm beendet... :cry2: Irgendwie traurig, daß es nahc so langer Zeit und so viel Spannung zu Ende ist. War so gern mit Roland und seinem Katet unterwegs :D

War ne klasse Geschichte, Kompliment an Mr. King :cool:
Bin erst bei tot, aber hab jetzt schon Angst, dass die Geschichte zu schnell vorbei ist. Nur noch 3 Bände (oder?), wovon einer nicht so dolle sein soll... Was sagst du dazu?

Hab mich persönlich ein wenig in Susannah verliebt. ;) Ihr Charakter ist herrlich. :)
 
Bin erst bei tot, aber hab jetzt schon Angst, dass die Geschichte zu schnell vorbei ist. Nur noch 3 Bände (oder?), wovon einer nicht so dolle sein soll... Was sagst du dazu?

Hab mich persönlich ein wenig in Susannah verliebt. ;) Ihr Charakter ist herrlich. :)

Ich fand eigentlich alle Bände toll, jeder hatte irgendwie seinen eigenen Charme. Hatte vor dem Band VI iwie am meisten Angst, weil ihn jeder ziemlich bescheiden fand, aber auch den fand ich eigentlich sehr gut geschrieben. Da es darin überwiegend um Susannah geht, wird er dir denke ich auch mal gefallen. :)

Wie weit bist grad bei tot?

Hab hier neulich mal aufgeschnappt, daß ein Film von der Reihe in der Mache sein soll?! Das wäre ja ein Ding, wobei ich meine Erwartungen dennoch sehr weit unten halte, bei Verfilmungen bin ich immer skeptisch :)
 
Bin gerade bei Seite 200 herum. Also noch am Anfang. Sie haben sich gerade auf den Weg zum Trum begeben. Wer soweit ist, der wird wahrscheinlich wissen, was genau ich meine. Will hier nicht spoilern.

Hab das mit dem Film auch gehört. Das war im Stephen King Thread. Eine Serie soll es auch geben.

Was wirst du als nächstes lesen? Wieder eine (größere) Reihe?
 
das ende von susanna ist imho großartig, aber ich find das ende vom letzten band SUBJEKTIV unbefriedigend. ich akzeptiere es als mr kings entscheidung, aber glücklich macht es mich nach über 5000 seiten nicht.
 
das ende von susanna ist imho großartig, aber ich find das ende vom letzten band SUBJEKTIV unbefriedigend. ich akzeptiere es als mr kings entscheidung, aber glücklich macht es mich nach über 5000 seiten nicht.
King wirft man oft vor, dass er auf den letzten Metern alles (ohne konkrete Beispiele zu nennen) ein wenig überspannt. Ist dem deiner Meinung nach so?
 
kenn ich von ein paar seiner bücher ja, aber überspannen würde ich nicht sagen. es wird nur IMHO alles plötzlich sehr "klein", sehr simpel und etwas...unkreativ, auch wenn er sich das wohl net ausgesucht hat, gute autoren haben ja eingebungen und geschichten tippseln sich kognitiv fast von selbst. gefallen muss mir das deshalb trotzdem nicht, ich wills dir aber net verderben, ist immer noch ne tolle story ^^
 
Mein Sub wird auch nicht weniger, obwohl ich fleissig lese. Derselbe wird immer höher.
Ich muss bald anbauen.

Bei einigen besteht die Gefahr, dass der SUB immer größer und manche Bücher immer älter werden … und irgendwann werden Sie halt nicht mehr gelesen.
Aber Bücher können auch eine Sucht sein und man will immer mehr ;-)
 
Zurück
Top Bottom