Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
417P3PGK22L._SS500_.jpg

Gelesen habe ich von

Gudrun Pausewang

Die Wolke.

Irgendwann in den 90er Jahren. Es ist passiert: Deutschland hat seinen Supergau. Die Behörden beschwichtigen, doch auf den Straßen herrscht Krieg.
Das Buch ist verfilmt worden und das Buch geht absolut unter die Haut.

Sehr gutes (Jugend)Buch mit einer relativ schlechten Verfilmung.
Hast du Die letzten Kinder von Schewenborn gelesen? Das fand ich persönlicher noch besser und vor allem bewegender.

Nach der genialen Destiny Reihe geht es weiter mit DS9: 8:04 Portale: Dämonen der Luft und Finsternis

cross-cult-star-trek-deep-space-nine-8.04-300.jpg

Hab gerade die Arthus Reihe von Cornwell fertig gelesen, das Sarrain Buch (endlich mal, lag hier schon lange rum) und mach mich jetz an den 4. Teil der Wikinger-Saga von Cornwell - sehr geile Romane muss ich sagen, also wer bissl auf Historienromane steht!

Sehr gutes (Jugend)Buch mit einer relativ schlechten Verfilmung.
Hast du Die letzten Kinder von Schewenborn gelesen? Das fand ich persönlicher noch besser und vor allem bewegender.

"Die letzten Kinder von Schewenborn" habe ich leider noch nicht gelesen.
Ich habe mir zwischenzeitlich den Klappentext durchgelesen und es ist zu 100 % ein Buch für mich.
Das Buch werde ich mir kaufen!! Danke für den Tip :)
Die DVD habe ich auch von dem Buch "Die Wolke". Wie in den meisten Fällen, ist natürlich das Buch weitaus besser.

Habe vor längerer Zeit "Chemie des Todes" von Simon Beckett gelesen.
Für Krimi- und Thrillerfans ein absolutes Muss, echt super spannend bis zum Ende.
Kann ebenfalls die Nachfolger empfehlen.

b59edc06-c463-4bf7-a0d9-22a363bb5f02.jpg

Chemie des Todes war nicht schlecht, allerdings fand ich das Ende des Buchs leider viel zu vorhersehbar.Voyeur, Kalte Asche und Obsession von ihm sind allesamt besser.

Infinite Jest beendet. Irgendwie verrückt, das Buch. Und behalten habe ich leider von den 1800 Seiten NIX. Zur Erholung lese ich jetzt erst einmal wieder Das Gegenteil von oben von Uschmann, dann ist Murakamis 1Q84 dran.

schirach-ferdinand-von-verbrechen.jpg

Habs gestern angefangen und bedingt durch die Spannung und der geringen Seitenzahl (umso bedauernswerter) schon fast durch. Mich persönlich sprechen die einzelnen Geschichten sehr an, auch wenn jedem klar sein dürfte das er das Gerüst um die jeweilige Story größtenteils auf Vermutungen und Beobachtungen aufbaut. Tut der Sache für mich aber keinen Abbruch, ganz im Gegenteil, immerhin ist es ja auch sein Job. Werde mir auch seinen Nachfolger kaufen.

Ich habe 1 Woche lang gelesen an der Autobiografie von

Doris Lessing
Unter der Haut
Autobiografie 1919 -1949

Sie ist auch Literaturnobelpreisträgerin und ich habe auch schon einige erstklassige Romane von ihr gelesen.

Eine fesselnde, bemerkenswerte und sehr gut geschriebende Lebensgeschichte auf 605 Seiten.

Zuletzt bearbeitet:
Der Literaturnobelpreis ist mMn überbewertet. Viele Entscheidungen bei diesem (und beim Friedensnobelpreis) sind nur Politikum. Ähnlich wie der Oscar.

Ich habe gerade in - Ermangelung von 1Q84 - Auf eine Zigarette mit Helmut Schmidt gelesen. Eine sehr interessante und aufschlussreiche Sammlung von Kurzinterviews mit unserem Bundeskanzler a.D. Am Freitag lege ich dann endgültig mit 1Q84 los.

Ich lese gerade die 13 1/2 Leben des Käpt´n Blaubär.
Heute von Amazon angekommen und ich muss sagen bis jetzt gefällt es mir sehr gut. (y)

Stieg Larsson - Verblendung
In drei Tage verschlungen und begeistert!

Eben mit Teil zwei angefangen und bin jetzt bei Seite 120 zieht sich jedoch noch etwas hin. Bin jetzt aber schon enttäuscht das Larsson nicht dazu kam alle 10 Teile zu beenden.

Btw. angeblich arbeitet David Fincher an einem Remake mit Daniel Craig.

Stieg Larsson - Verdammnis
Diesmal dauerte es nur zwei Tage.

Langweiliger Anfang wird dann aber immer wie genialer!
So und jetzt mit Teil drei angefangen.

Ein Remake der Filme zur Millennium Trilogie? Naja, IMO würde sich da eine Serie deutlich besser anbieten. Verblendung war als Film noch gut, aber bei Verdammnis und Vergebung wurden sehr viele interessante Elemente herausgenommen und/oder verändert.

Ich hab 1Q84 noch einmal verschoben - auf Weihnachten.

Ich habe vor ein paar Tagen Drei von Stephen King beendet. Ich mochte das Buch sehr, hatte aber (das klingt immer etwas negativ behaftet, soll es allerdings nicht) ständig das Gefühl, es ist ein kurzer Ausschnitt einer Geschichte. Ohne Einleitung, Höhepunkt und Ende. Wenn man bedenkt, dass noch viele Bücher folgen werden (tot. habe ich mir am Samstag noch bestellt) ist das okay. Als ein Buch, welches man zufällig in die Hände bekommt, dürfte es wohl eher ein Negativbeispiel sein.

Mir hat es auf alle Fälle gut gefallen. Das Ende irritiert mich jetzt noch. Hoffentlich werden meine Fragen im nächsten Teil geklärt. Die Hirschszene kam mir ein wenig suspekt vor, was Susannah anbetrifft.

Sci-fi fans aufgepasst!

Habe vor kurzem zwei epische Werke von Dan Simmons beendet

Hyperion-Gesänge, Endymion

Ilium, Olympos

Kann beide Zyklen jedem empfehlen. Dan Simmons schreibt wahrlich wie ein Gott (Stephen King)

Lohnt es sich "Die Chroniken von Narnia" zu lesen? Gibts ja momentan wieder in schöner Taschenbuch-Gesamtausgabe (Übersetzt von Wolfgang Hohlbein)

Zurück
Top Bottom