Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Lohnt es sich "Die Chroniken von Narnia" zu lesen? Gibts ja momentan wieder in schöner Taschenbuch-Gesamtausgabe (Übersetzt von Wolfgang Hohlbein)

Ist ganz nett! Aber man merkt das es schon ein etwas jüngeres Publikum hat, auch wenn der letzte Band ein sehr überraschendes Ende IMO hatte. Kann man sich auf jedenfall mal geben ;)

Obs für ein jüngeres Publikum ist oder nicht, ist mir im Grunde egal, solang mir die Geschichte gefällt :)

Habe vor kurzem Jurassic Park von Michael Chrichton beendet.
Das Buch hat mir gut gefallen, allerdings ist es denke ich schon anders wenn man den Film davor gefühlte 100 mal gesehen hat. man ist schon sehr voreingenommenund ich muss ogar sagen da das buch andere schwerpunkte setzt und andere handlungsstränge hat finde ich in dem fall den film besser als das buch. trotzdem ein klasse werk.

Fange jetzt mit Vergessene Welt an, das ich schon einmal gelesen habe

Habe die letzten Tage die Bücher von Jack Ketchum gelesen. "Beutegier, Beutezeit und Wahnsinn". Schon vorbestellt sind "Evil und Die Schwestern" Nun wollte ich wissen, ob es noch einen Autor gibt, der auch so etwas geschrieben hat, wie Ketchum, "Beutegier, Beutezeit und Wahnsinn".

Gruß Exe

41CZgjN%2BysL._SL500_AA300_.jpg

Kurzbeschreibung

In den Schatten wirst du deine Seele verlieren!

Durzo Blint ist ein gefährlicher Mann, ein unübertroffener Meister in der Kunst des Tötens. Doch für den Gassenjungen Azoth ist der gefürchtete Meuchelmörder die einzige Chance, am Leben zu bleiben – denn der allgegenwärtige Hunger und die Schrecken der Straße würden für Azoth über kurz oder lang den sicheren Tod bedeuten. Doch Durzo Blint ist in der Auswahl seiner Lehrlinge äußerst wählerisch – und es ist gut möglich, dass der Weg in die Schatten einen weit höheren Preis fordert, als Azoth es sich je vorstellen konnte …
Hab jetzt etwas mehr als die Hälfte des Bandes gelesen und bin sehr positiv überrascht!
War nämlich eher so ein spontan Kauf wo ich jetzt nicht sonderlich viel von erwartet habe^^
Band 2 und 3 (der diesen Monat erscheint) wird daher auch gekauft.

Ich habe von
Theodor Fontane
Der Stechlin
gelesen.

Es ist sein letzter großer Gesellschaftsroman. Auf You Tube gibt es auch ein Hörbuchauszug von dem Roman.
Ein vollständiges Hörbuch von "Der Stechling" besitze ich ebenfalls.
Ich persönlich fand seinen großen Roman "Effi Briest" weitaus ergreifender.
Ich würde ganz klar "Effi Briest" vor "Der Stechlin" setzen.
Es ist schon ein toller Klassiker.

Uah, Effi Briest *ausschlag bekommt*. Der mMn wohl überbewerteste Roman aller Zeiten, direkt nach der Blechtrommel. Wenn Gesellschaftsromane, dann bitte doch Dumas oder Dostojewski, aber sicher nicht Fontane oder - mMn noch schlimmer - Austen.

Wo wir grad von Dumas sprechen, ich lese grad mal wieder:

web_musketiere_news.jpg

Einfach grandios.

Gute Einstellung :goodwork:

Wollt dich nur vorwarnen, gibt ja Leute für die soetwas ein Grund ist, etwas nicht zu lesen/anzuschauen/spielen!

Ach, ich seh das ähnlich wie bei Videospielen

Ich les ja z.B. auch Skulduggery Pleasent, das ist ja auch nicht grade hochanspruchsvolle Literatur, aber ich finds einfach zu genial um es zu verpassen ;)

Ich habe gelesen von dem großen Dostojeweski folgende Bücher:

1.) Aufzeichnungen aus dem Kellerloch
2.) Der Großinquisitor
3.) Sämtliche Erzählungen
4.) Aufzeichnungen aus einem Totenhaus

Ganz große Literatur.
"Aufzeichnungen aus einem Totenhaus" beruht aus eigenen Erfahrungen aus 4 Jahren Sibirien. Sehr beklemmend. Er hat schon eine sehr interessante Biografie.

Seine sämtlichenKlassiker liegen leider noch in meinem Sub. Demnächst werde ich daran gehen und ich freue mich darauf.

Im übrigen habe ich vor Jahren auch "Die Blechtrommel" gelesen und fand dieselbe ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
hat mal jemand nen horrorbuch-tipp für mich? :)

so eins bei dem man wirklich angst hat und so :v:

Ich lese gerne mehrere Bücher nebeneinander, je nach Stimmungslage

Dass klappt bei mir irgendwie nicht.
Wenn ich zwei Bücher parallel lesen würde, dann würde ich zuerst das bessere Buch beenden und dann ein neues anfangen … das andere hat dann keine Chance mehr!

Zuletzt bearbeitet:

vielleicht noch etwas fernab von king? und kommt jetzt nicht mit poe oder lovecraft xD

vielleicht noch etwas fernab von king? und kommt jetzt nicht mit poe oder lovecraft xD
Ist jetzt nicht direkt Angsteinflösend, aber doch schon sehr athmosphärisch:
Dean R. Koontz: Phantom 'Unheil über der Stadt'
41950MJGSYL._SS500_.jpg

Bei der Rückkehr nach Hause, ins idyllische Snowfield, macht die Ärztin Jenny Paige eine entsetzliche Entdeckung: Alle Einwohner des Bergdorfes sind entweder tot oder spurlos verschwunden. War es ein Unfall mit biologischen oder chemischen Waffen? Doch die Wahrheit ist viel schlimmer...

Zurück
Top Bottom