Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

ich lese zurzeit "Verborgene Universen. Eine Reise in den extradimensionalen Raum" von Lisa Randall, Professorin in Cambrige - Harvard University :happy2:

51UK33ncF%2BL._SL500_AA300_.jpg


@Tien die ersten beiden würden mich auch interessieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Davor habe ich Metro 2033 gelesen, mein momentanes Lieblingsbuch :happy2:
metro2033tq5.jpg


danach kommt: (steht schon im Regal)
die-physik-des-unmoeglichen.jpg


un danach: (steht auch schon im Regal)
wer-bin-ich-und-wenn-ja-wie-viele.jpg
 
Lese gerade Pyramids von Pratchett und es gefällt mir auf englisch doch deutlich besser als auf deutsch... :)
 
das buch ist so oder so genial, wie eigentlich fast alles von ihm, aber assassinen muss man doch lieben :kruemel:
 
Ich lese Nick Hornby echt gern, habe seine Werke bisher aber nur in englisch gelesen, kann daher nichts über die deutsche Variante sagen. In englisch ist es aber super, toller Wortwitz und unglaublich toll geschrieben, mein Favorit zur Zeit unter den Autoren. :D
 
Das Herz der Finternis "joseph conrad

Die göttliche Komödie "dante"

Schöne neue Welt "huxley"

zum was weiss ich wievielten male "der besuch der alten dame" dürrenmatt


ungenutzt liegen hier noch Stieg Larsson, Verdammnis (auf anraten von meinem vater)

und metro 2033
 
41rCSbip5tL._SL500_AA300_.jpg


lese gerade dieses 1000 seiten starke monumentalwerk über den amerikanischen bürgerkrieg. bin noch relativ am anfang, ersteindruck ist sehr positiv.
 
Hi

Ich wollte mir zu Weihnachten ein paar Bücher wünschen aber weis nicht genau was. Könnt ihr mir was empfehlen? Bücher die ich gelesen habe und gut fand waren diese hier.

Battle Royale
Der Kinderdieb
Der Todesmarsch
Niemalsland
Die Kannibalen von Candyland
Das Buch der verlorenen Dinge
Das Lied von Eis und Feuer
Der Zauberer von OZ
World War Z
Die Lügen des Locke Lamora
Sturmcüber roten Wassern
Die Dunkle Turm Reihe
Fast alle Bücher von Philip K. Dick
Alice im Wunderland
Alice hinter den Spiegeln

Und abhängig davon wollte ich auch noch fragen welche Sherlock Holmes Bücher ihr empfehlen könnt.
 
Hi

Ich wollte mir zu Weihnachten ein paar Bücher wünschen aber weis nicht genau was. Könnt ihr mir was empfehlen? Bücher die ich gelesen habe und gut fand waren diese hier.

Battle Royale
Der Kinderdieb
Der Todesmarsch
Niemalsland
Die Kannibalen von Candyland
Das Buch der verlorenen Dinge
Das Lied von Eis und Feuer
Der Zauberer von OZ
World War Z
Die Lügen des Locke Lamora
Sturmcüber roten Wassern
Die Dunkle Turm Reihe
Fast alle Bücher von Philip K. Dick
Alice im Wunderland
Alice hinter den Spiegeln

Und abhängig davon wollte ich auch noch fragen welche Sherlock Holmes Bücher ihr empfehlen könnt.
Also beide Stephen King Bücher (fett) muss du zumindest anlesen. Beim dunklen Turm am besten bis zum zweiten Band lesen, dann wirst du begeistert sein. Todesmarsch ist ein geniales Buch und regt meiner Meinung nach sogar ein wenig zum Nachdenken an.

Außerdem kann ich dir Meat von Joseph D'Lacey empfehlen.

Die unterstrichenen Bücher habe ich nicht gelesen und kann dazu eigentlich nichts sagen. Aber gerade Alice dürfte einen Blick wert sein.
 
Das hast du jetzt falsch verstanden ^^". Ich hab geschrieben "Bücher die ich gelesen hab und gut fand" damit ihr wisst was ich für Bücher gut finde und ihr mir dementsprechend was empfehlen könnt ^^.
 
Hi

Ich wollte mir zu Weihnachten ein paar Bücher wünschen aber weis nicht genau was. Könnt ihr mir was empfehlen? Bücher die ich gelesen habe und gut fand waren diese hier.

Battle Royale
Der Kinderdieb
Der Todesmarsch
Niemalsland
Die Kannibalen von Candyland
Das Buch der verlorenen Dinge
Das Lied von Eis und Feuer
Der Zauberer von OZ
World War Z
Die Lügen des Locke Lamora
Sturmcüber roten Wassern
Die Dunkle Turm Reihe
Fast alle Bücher von Philip K. Dick
Alice im Wunderland
Alice hinter den Spiegeln

Und abhängig davon wollte ich auch noch fragen welche Sherlock Holmes Bücher ihr empfehlen könnt.

Die von mir unterstrichenen Bücher habe ich vor Jahren gelesen und fand ich gut.
Ich lese heute noch ab und zu zwischendurch klassische Kinderbüchern. :)

Sherlock Holmes Bücher habe ich ebenfalls gelesen und habe davon auch ein paar Hörbücher. Mir haben sie gefallen.

Danke für den Tip.

Ich könnte dir eine ganze Menge Bücher empfehlen. Ich lese ja alles. Was dein Buchgeschmack angeht, müsste ich mir erst Mal ein paar Gedanken machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einigen besteht die Gefahr, dass der SUB immer größer und manche Bücher immer älter werden … und irgendwann werden Sie halt nicht mehr gelesen.
Aber Bücher können auch eine Sucht sein und man will immer mehr ;-)

Ja, lieber Danny.
Bei mir ist wirklich alles voll mit Büchern.
Ich kaufe ja auch sehr viele Bücher auf Krabbeltischen und Flohmärkten sowie Secondhandbuchläden. Ich tausche auch Bücher. Ab und zu kaufe ich auch Vollpreisbücher. Eigentlich ist dafür mein Sub viel zu hoch.

Ich lese ja alles und das ist mein Verderbnis sowie bei Preisen von 0,50 bis 3,-- Euro kann ich leider nicht widerstehen.
Ich habe dort schon billig sehr gute Bücher gekauft.

Neulich habe ich ein Schnäppchen gemacht und habe für über 20 Bücher 2.-- Euro gezahlt und ich habe gute Bücher herausgesucht.

Man kann gut 10 Bücher für ein Vollpreisbuch erstehen. Ich finde auch immer Bücher.
Zum größten Teil sind die Bücher auch gut erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von mir unterstrichenen Bücher habe ich vor Jahren gelesen und fand ich gut.
Ich lese heute noch ab und zu zwischendurch klassische Kinderbüchern. :)

Sherlock Holmes Bücher habe ich ebenfalls gelesen und habe davon auch ein paar Hörbücher. Mir haben sie gefallen.

Danke für den Tip.

Ich könnte dir eine ganze Menge Bücher empfehlen. Ich lese ja alles. Was dein Buchgeschmack angeht, müsste ich mir erst Mal ein paar Gedanken machen.

Danke ich würde mich sehr freuen wenn du mir ein paar empfehlungen geben kannst. Ich kann ja noch mal schreiben was ich mag und was nicht.

Was ich allgemein gut finde

Total verrückte durchgeknallte Bücher
Solche wie der Kinderdieb die Märchenhaft aber doch "unheimlich" "brutal" sind.
Bücher ohne Happy End
allgemein düstere oder bedrückende Bücher
Büche wo verrat drinne vorkommt
Endzeit
Steampunk
Büche rmit Atihelden (allgemein magich lieber die Schurken oder Helden die halt ihre Ecken und Kanten haben und nicht perfekt sind)
SciFi allgemein eigentlich alles
Fantasy auch alles
Schwarzer Humor

So das ist erst mal das was mir erst mal so eingefallen ist

Was ich nicht mag

Liebegeschichten oder allgemein so richtig schnulzige Sachen
Irgendwelche Bücher wo jemand krank ist und das im ganzen Buch nur darum geht
Comedy oder witzige Sachen (außer schwarzen Humor halt)

Ja ich hoffe damit kann man was anfangen ^^.

Welche Sherlock Holmes Bücher kannst du mir denn empfehlen?
 
wie wärs mal mit "die straße/the road " von Cormac McCarthy. ist sicherlich eines der besten bücher der letzten 20 jahre.
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Stra%C3%9Fe_(Roman)

ist aber keine buch um sich wohlzufühlen. harter tobak und verdammt deprimierend.


hab den Film vor ner weile angeschaut. war echt ziemlich heavy und verdammt gut. kann mir vorstellen, dass das buch noch besser ist.

heute müsste "Das Lied von Eis und Feuer 01" angekommen sein. freu mich schon auf feierabend in 3 stunden^^
 
hab den Film vor ner weile angeschaut. war echt ziemlich heavy und verdammt gut. kann mir vorstellen, dass das buch noch besser ist.

heute müsste "Das Lied von Eis und Feuer 01" angekommen sein. freu mich schon auf feierabend in 3 stunden^^

das buch ist mit nichts zu vergleichen. es gibt zum beispiel keine wörtliche rede und die ganze sprache bzw.der erzählstil ist minimiert bis zum geht nicht mehr. sehr passend zu der zerstörten welt. wenn alles weg ist gibt es auch nicht mehr viel zu beschreiben.

kann das buch wie gesagt nur empfehlen. hab es glaube ich in einem rutsch durchgelesen (ist auch nicht zu lang) da es einen nicht mehr los.
 
das buch ist mit nichts zu vergleichen. es gibt zum beispiel keine wörtliche rede und die ganze sprache bzw.der erzählstil ist minimiert bis zum geht nicht mehr. sehr passend zu der zerstörten welt. wenn alles weg ist gibt es auch nicht mehr viel zu beschreiben.

kann das buch wie gesagt nur empfehlen. hab es glaube ich in einem rutsch durchgelesen (ist auch nicht zu lang) da es einen nicht mehr los.


das Buch kostet (als Taschenbuch) 9€. hmm... werds mir warscheinlich irgendwann zulegen, wenn ich nichts mehr zu lesen hab :)
 
Zurück
Top Bottom