Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kenne diese Reihe generell nicht, zumindest nicht inhaltlich, habe lediglich mal den Titel gelesen. Worum geht es da genau und gibt es die Bücher auch auf deutsch? Meine Japanischkenntnisse sind nämlich leider etwas eingerostet.^^

Die ersten beiden Teile sind zusammen in einem Band auf deutsch erschienen. Die Handlung wird ein zwei Strängen erzählt. Zum einen von dem jungen Schriftsteller Tengo, der als Ghostwriter für die junge Fukaeri arbeiten "muss" und somit in ein gefährliches Geheimnis eingeweit wird. Der andere Strang handelt um die Fitnesslehrerin und Auftragsmörderin Aomame. Die beiden Stränge rücken im Verlauf der Geschichte immer näher Zusammen. Der Grund dafür ist Fukaeris Geschichte um die Little People.
Die Geschichte findet in einer Parallelwelt zum Japan 1984 statt - 1Q84.
 
Und warum hat man im Deutschen nicht gleich alle drei Teile zusammengefasst veröffebtlicht bzw. sollen da noch weitere Teile dem Dritten folgen?
 
Na toll! Und ich dachte ich lese einen Roman, der in sich geschlossen ist... Was wenn da nun noch 28 Teile folgen? Will ich vielleicht gar nich alle lesen...
 
Ich habe hier "Das Jahr der Liebe" von Paul Nizon liegen (Abi-Lektüre von mienem Bruder, hab es mir mal gemoppst.) ... well ...

Ich versuche mich mal dran, aber die erste Seite war echt grausam xD
 
Weil es so schlecht ist? Nichts verraten!^^ Nicht spoilern. Ich trauere jetzt schon, wenn ich an das Ende denke. Bin gerade 2/4 mit tot. durch und will nicht, dass es in 3 (oder waren es doch 4) Bänden vorbei ist...
jeder geht mit dem ende anders um... ich zum beispiel finde es völlig in ordnung.
 
jeder geht mit dem ende anders um... ich zum beispiel finde es völlig in ordnung.
Naja, völlig in Ordnung hört sich nun auch nicht so überzeugt an.^^ Wahrscheinlich ist es einfach wieder dieses typische Stephen King Ende? Kann das sein? Mir sagte vor kurzem jemand, dass er bei King immer schöne Geschichten erwarte, aber beim Ende immer das Gefühl hätte, dass der gute Autor keine Lust mehr hat und schnell ein Ende finden möchte, was sich dann mit der durchdachteren Geschichte beißt.

Übrigens sollte 2/4 3/4 bedeuten.^^
 
Das Ende der Turm Reihe wurde sehr viel diskutiert und war etwas, mit dem alle Leser mehr oder wenig zufrieden sein konnten.

Wer das Ende nicht gelesen hat, NICHT in den Spoilerkasten schauen

Aber dass der Scharlachrote König der Weihnachtsmann sein soll, hat mich fast explodieren lassen :x
 
@kun...wenn deine bezeichnung ein king-ende sein soll, dann hast du recht ;) ich find aber bei ES ist es ihm perfekt gelungen und bei shining auch...sorry für die mainstreamnennungen :ugly: und siehs positiv, du hast noch 1000e spannende seiten mit roland vor dir, die sich wirklich lohnen :)

@miko...ich akzeptiere es als ende SEINER geschichte und glaube ihm sogar, dass er da quasi keine wahl hatte, aber ich mags net besonders.

@gaijin...[auch hier superhyperspoiler]
wieso, das war doch dandelo in der "odd lane" und das war eher ne riesenwanze :ugly: aber sehr kewler, verstörender teil :) die ganzen anspielungen auf popkultur waren göttlich und was er alles eingebaut hat...von harry potter bis zu 9/11 :lol:
 
Das erste was ich mache wenn mir einer sagt "nicht klicken" ich klicke natürlich.....
 
Ich hab den dritten Band (tot.) der Turm Saga gelesen. Die letzten 150 Seiten wäre ich beinahe geplatzt, als ich nicht lesen konnte.

Die Geschichte nimmt dermaßen Fahrt auf!
...und das liegt nicht mal an
Blaine der Mono, den Überschallzug. ;)

Danach musste ich gleich mit Glas beginnen. Glücklicherweise war dieser Band ein Weihnachtsgeschenk meiner Eltern.

Ich hätte es nicht geglaubt, als ich den ersten Band las. Es wurde noch gesagt, dass die Reihe von Band zu Band besser wird. Aber sowas hätte ich nicht erwartet. So liebevolle Charaktere (Susannah!), dass es schmerzt.

Es wird im Nachhinein deutlich, wie schlecht eigentlich der ersten Band war. Die Welt von Roland war noch unausgegoren und unfertig. Mit dem zweiten Band wagte King etwas mehr Mut. Und der dritte Band begann sehr stark, fiel zum Schluss allerdings etwas ab.
irgendwie mag ich Jake nicht...
Das macht allerdings nicht, weil die Welt sich buchstäblich weiterbewegt hatte; im Buch.

Irgendwie habe ich mich auch schon spoilern lassen. Der Drang war gestern einfach viel zu groß. Hab mir das Wiki zur Reihe angeguckt. Dieser Spoiler bestätigt irgendwie meine Vermutung, was der Grund für alles sein könnte.^^
Bitte nicht darauf antworten, ich bin zu schwach, den Spoiler zu ignorieren.^^
Man bekommt ja schon sehr früh in der Reihe mit, dass es sich um unsere Welt handeln muss, nur nach einem großen Krieg. Die "Großen Alten" waren also unserer Zukunft und Roland spielt wohl rund 1000 Jahre nach unserer Zukunft. Diese Großen Alten führten einen Krieg. Zuerst vermutete ich wie Eddie, dass es sich um einen Atmomkrieg handeln musste. Aber nein, es war ein Biokrieg. Daher auch die Mutationen, auch wenn sich wohl auch Radioaktivität anbieten würde. Und Lud ist das New York. Die Brücke ist die von Jake vermutete Cross irgendwas.^^ Und Topeka ist wohl Kansas, wie ich mich gestern hab spoilern lassen.
 
@ Kugelblitz

Darauf muss ich antworten! ;)

Stimmt nicht wirklich, wenn du willst kann ich es genauer erklären oder du wartetst bis das Buch es dir erklärt. :)
 
@ Kugelblitz

Darauf muss ich antworten! ;)

Stimmt nicht wirklich, wenn du willst kann ich es genauer erklären oder du wartetst bis das Buch es dir erklärt. :)
Sags mir nicht.^^ Ich bin zwar super geil auf die Auflösung, aber sonst erübrigen sich die Bücher, weil ich nicht nicht den Spoiler lesen könnte.^^

Vielleicht wollt ihr beide mich auch nur täuschen? hm...^^
 
lies lieber glas, das ist ne tolle charakterstudie und einer meiner lieblingsteile :)
 
lies lieber glas, das ist ne tolle charakterstudie und einer meiner lieblingsteile :)
Echt? Findest den mit am interessantesten? Als ich mir den dritten Band geholt habe, sagte mir der Buchhändler, dass er bei Glas nicht weiterlesen kann, da ihm die Geschichte Rolands zu langweilig ist. Passiert etwas Interessantes? Etwas, das Aufschlüsse für andere Dinge in der Reihe geben kann?

Wenn dem, was ich sagte, nicht so ist, dann frage ich mich allerdings:
bitte wieder keine explizite Antwort geben^^
Wieso gibt es so viele parallelen zwischen Rolands und unserer Welt? Beispielsweise weiß Blaine über NewYork bescheid. Er kennt ZZ Top. Shardik stammte wohl auch aus unserer Welt. Genauso wie seine Behausung. Das deutsche Flugzeug etc.

Allerdings könnte es auch ein Paralleluniversum sein. Wie hätte der zweite Krieg noch enden können. Sowas in der Art.
hm...^^
 
Zurück
Top Bottom