Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
murakami-1Q84.jpg

E
N
D
L
I
C
H

Ich hab den seit letzte Woche auch durch. Hat ja leider kein Ende, hört einfach nur auf. Naja, im Herbst gibts dann Teil 2 (bzw 3).

Ich les jetzt wieder den Lord of the Rings. Hätte echt nicht gedacht, dass es so Spaß macht so eine große edle Ausgabe zu lesen im Gegensatz zum Taschenbuch.

Ist aber auch ne geile Ausgabe :D

3351103983_3db84e0032_b.jpg

14720.jpg

14722.jpg

:)

Zuletzt bearbeitet:
Die deutsche Version von 1Q84 beinhaltet die japanischen Teile 1 und 2. Teil 3, der Abschlussband kommt in Deutschland Ende des Jahres raus. Wie oft bei Murakami gibts kein vernünftiges Genre, aber es geht um zwei Hauptdarsteller die von einer mysteriiösen Macht in eine art "Alternative Welt" gezerrt werden, die bis auf ein paar kleine Details praktisch der unseren gleicht. Er ist Schriftsteller / Lehrer und sie Gymnastiklehrerin / Auftragsmörderin (aber nur im Fall missbrauchender Männer). Beide werden von zwei unterschiedlichen Enden in die gleichen Geschehnisse verstrickt, die sich um eine seltsame Sekte und die mysteriösen Little People drehen.

Die deutsche Version von 1Q84 beinhaltet die japanischen Teile 1 und 2. Teil 3, der Abschlussband kommt in Deutschland Ende des Jahres raus. Wie oft bei Murakami gibts kein vernünftiges Genre, aber es geht um zwei Hauptdarsteller die von einer mysteriiösen Macht in eine art "Alternative Welt" gezerrt werden, die bis auf ein paar kleine Details praktisch der unseren gleicht. Er ist Schriftsteller / Lehrer und sie Gymnastiklehrerin / Auftragsmörderin (aber nur im Fall missbrauchender Männer). Beide werden von zwei unterschiedlichen Enden in die gleichen Geschehnisse verstrickt, die sich um eine seltsame Sekte und die mysteriösen Little People drehen.
Danke für die Erklärung. Klingt ja eigentlich ganz interessant.

Mir hat vor einigen Jahren jemand erzählt, dass er ein Buch gelesen hätte in dem es um Menschen ginge, deren Lebenszeit man sehen könnte. Um sie herum existieren kleine Wesen, die diese Lebenszeit (in Form einer Kerze, wenn ich mich recht erinnere) abschneiden. Kennst du bzw. alle hier dieses Buch? Little People hat mich jetzt nur grad an das Gespräch erinnert.

Danke für die Erklärung. Klingt ja eigentlich ganz interessant.

Mir hat vor einigen Jahren jemand erzählt, dass er ein Buch gelesen hätte in dem es um Menschen ginge, deren Lebenszeit man sehen könnte. Um sie herum existieren kleine Wesen, die diese Lebenszeit (in Form einer Kerze, wenn ich mich recht erinnere) abschneiden. Kennst du bzw. alle hier dieses Buch? Little People hat mich jetzt nur grad an das Gespräch erinnert.

Das einzige Buch das ich kenne, das deiner Beschreibung sehr ähnelt ist Stephen Kings INSOMNIA - die quasi Fortsetzung zu ES - dort entwickelt der Hauptdarsteller die Fähigkeit die "Lebenschnüre" der Menschen zu sehen (farbige Nabelschnüre die vom Kopf aufwärts in den Himmerl sprießen) - und etwas später entdeckt er dann auch kleine Gnome in Arztkitteln, die diese Schnüre kappen können und so quasi Herzinfarkte etc. auslösen...

Der Schwarm von Frank Schätzing.
bild1v4m.jpg

Ahjoar. Amüsant, löbliche Betrachtung der komplexen Zusammenhänge unserer Natur. In dem Buch plättet ein 30 Meter Tsunami mit Epizenter vor Norwegen halb Nordeuropa´s Küsten. Aufgrund der vergangenen Geschehnisse umso krasser vorstellbar. Natürlich worst case mäßig beschrieben, aber die Bilder zu Japan hatte man unweigerlich vor Augen.

Fand das Ende etwas dünn. Aber hat mich gut durch die Ostertage durchgebracht , bei strahlendem Sonnenschein im Garten *yeah*. Gekauft hätte ich es mir nie. Aber es lag im Flur rum und WG Kollege sagte nimms mit XD

@ Kugelblitz. Viel Spaß bei der Reihe um den Dunklen Turm. Mit Otherland von Tad Williams eine meiner liebsten Buchreihen.

nivenComa.jpg

Selten so viel gelacht bei einem Buch. Habt ihr noch andere Empfehlungen für lustige Bücher oder zumindest welche mit ähnlichem Humor wie in Coma ?

Lese derzeit den ersten Teil von "A Song of Ice and Fire" und bisher mehr als zufrieden :v:
Morgen wird dann das 2. angefangen :)

Ich hab jetzt die Dune Trilogie angefangen. Hat mir nach 150 Seiten so gut gefallen, dass ich mir heut kurzerhand auch die anderen 3 Teile bestellt habe.

Und natürlich alles auf englisch :brit:

Hab letzte Woche zum Geburtstag "Die Arena" von King bekommen, bin schon gespannt wie es sein wird. Hat jemand das Buch gelesen?? Lohnt sichs?

Ansonsten les ich grad überwiegend Sachen ausm Studium.

Ratzinger/Benedikt XVI - Jesus von Nazareth
Diverse Sachen von Hegel, Schleiermacher, Kierkegaard (:oops: )

Da freu ich mich schon wieder auf triviale Literatur :)

Hab letzte Woche zum Geburtstag "Die Arena" von King bekommen, bin schon gespannt wie es sein wird. Hat jemand das Buch gelesen?? Lohnt sichs?

Arena hatte ich meinem Dad letztens zum Geburtstag geschenkt. Er beklagte sich ein wenig über die vielen Charaktere (wir sind beide eher Fan von wenigen, die dann umso tiefgründiger erläutert werden) - aber ansonsten soll's klasse sein. Ich werd's sicher auch mal lesen.

Hab mir heute Wahn von Herrn King gekauft, war ein schnäppchen, 7€ hat mich die gebundene Ausgabe gekostet.
Naja ich hoffe es wird mir gefallen bin mit den Büchern von King nicht immer warm geworden!

Wahn hab ich auch vorgestern günstig gekriegt, im Taschenbuch für 1,49.
Außerdem sind bestellt: (Alles Easton Press Lederaufgaben)

- The Gods Themselves
- Timescape
- War of the Worlds
- The Mote in God's Eye
- A Case of Conscience
- Rendezvous with Rama
- Macroscope

Und unterwegs les ich als TB die Dune Reihe.

ABSOLUTER Sci Fi Rausch :D

Zurück
Top Bottom