• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
nasagoal schrieb:
Douglas Adams - Das Restaurant am anderen Ende des Universums

geht genauso krank weiter wie "Anhalter" aufgehört hat :lol: :goodwork:

Klasse Serie. Die gibts es auch als Sammelband im Taschenbuchformat. Sind alle 3 Bücher drin. Sehr zu empfehlen.

Stephen Chbosky: Vielleicht lieber morgen

Wurde mir empfohlen und hat auch ganz gute Kritiken bekommen. Bin mal gespannt wie es so ist, bis jetzt liest es sich ganz gut.

Ich habe Dan Browns Diabolus zu ende gelesen, und mit folgende Büche fang ich an.
hyp11tn.jpg

hyp27ax.jpg

Ich habe schon die ersten 100 Seiten des ersten Buches gelesen :o lasst mich Stephen King zitieren "Dan Simmons schreibt wie ein Gott" also das ist so was Spannend :o kann ich nur empfehlen.

die Bücher wollt ich auch schon lange lesen, wusste nur nicht obs wirklich so gut ist. Naja muss ich mir dann wohl anschaffen^^

3519122979.03.LZZZZZZZ.jpg

Man, ist das langweilig :(

Das Hamster-Modell ist jedoch witzih.

Achja, ist für Informatik. Freiwillig würde ich es mir nicht antun :rolleyes:

Wer ein wirklich cooles Buch lesen will, sollte sich Nick Macdonell's Zwölf anschauen. Was noch ziemlich interessant ist Mellissa P. "Mit geschlossenen Augen".

@dashin
Hitchhiker's guide to the galaxy hat 5 (in worten "fuenf") teile. Heisst zwar trilogie, aber auf band 4 steht dann "number 4 in the trilogy of 5"

@overchecker
Hyperion hat soweit ich weiss 2 teile - der einen heisst hyperion, der ander hyperion gesaenge oder sowas... ist ein sehr nettes stueck literatur, und glaube mir, das ende wird noch lustiger, als du es dir am anfang so vorstellst :D - mir hat das buch sehr viel freude bereitet.

Ich kann folgendes empfehlen:

kenn folett: pillars of the earth
us_pillars_of_the_earth.gif

umberto ecco: der name der rose (jaja, ist alt, aber sehr toll und vor allem meilen besser, als die verfilmung mit jean connery)

ursula k. le guin - winterplanet
seht netter roman, science fiction, aber in einer sehr subtilen art und weise.
guin.jpg

Also Indy schockt immer wieder...

ij%20das%20schiff%20der%20goetter.jpg

...bin fast fertig. Macht einfach Spaß. Die Wolfgan Hohlbein Bücher sind eigentlich sehr gut. Ich könnte mir sogar eine Verfilmung (die während des Lesens mir immer selber im Kopf projeziere) gut vorstellen.

Mach gerade ne Pause mit Dan Simmons Bücher und lese zwischen durch das hier :),
bin ein großer fan der Serie :P Deutscher Scifi rocks 8-) :P ;)
pan_thau_ra1.jpg

351_67501_rs_47546.jpg

hab bis jetzt nur ein paar Seiten gelesen scheint aber ein sehr gutes Buch zu sein :)

Hab jetzt Illuminati fertig gelesen.

illuminati.jpg

Das Buch ist wirklich gut geschrieben. Ich bin richtig begeistert davon, aber der Schluss ist sowas von übertrieben und unrealistisch, dass man dem Autor das Ende nicht abkauft. Das ist verdammt Schade.
Er macht dann soviele typische Fehler zum Schluss hin (ab seite 600).
Deswegen war ich dann doch vom Ende enttäuscht.

3800050897.03.LZZZZZZZ.jpg

Bin jetzt beim 4. und letzten Teil der Reihe die einfach nur geil ist.
Zwar hat die Story in Teil 2 und 3 manchmal ein paar Durchhänger wo einfach nur um den heissen Brei rumgeredet wird und nix passiert. Aber des stört IMO ned wirklich. Und beim 4. Teil gehts richtig ab :)

ich würd dem ersten Teil 8,5/10 geben Teil 2,3 8/10 und Teil 4 bisher 8,9/10

Ich hab in der letzten Zeit drei Indiana Jones Bücher von Wolfgang Hohlbein gelesen. Allesamt okay. Leichte Kost eben. :)

Zurück
Top Bottom