• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habe jetzt die ersten 200 Seiten gelesen und bin doch etwas gelangweilt. Wenn es so weiter geht, dann ist es meiner Meinung nach wohl der langweiligste Teil.

Die Langeweile-Skala bei Harry Potter:

1. Harry Potter 1
2. Harry Potter 5
3. Harry Potter 2
4. Harry Potter 4
5. Harry Potter 3

Daraus kann man schließen, dass mir Band 3 am besten gefiel.

Teil 3 hat mir auch am besten gefallen... Ich mochte Harry Potter mal wirklich gern, aber Teil 4 fand ich es nicht mehr so doll und Teil 5 hab ich immernoch nicht durchgelesen :neutral:

Also mir gefällt Teil 4 am besten.
Aber glaubt mir der 6te Teil wird besser. Vor allem wenn er in der Schule ist oder zum Fuchsbau kommt (ich liebe Fleure :lol: ).

Spannend und interessant wird es wenn es zu den Hoacruxes (Spoiler) kommt
Ich hab ihn zwar bis jetzt nur auf englisch gelesen, aber er kommt nahe an mein Lieblingsteil ran.

Meine Top Liste Reihenfolge (variiert aber oft ^^):
1. Feuerkelch
2. Halbblut
3. Kammer des Schreckens
4. Askaban
5. Stein der Weisen
6. Orden des Phönix

naja, bei mir ist die reihenfolge etwas anders ^^

1. Feuerkelch
2. Askaban
3. Orden des Phoenix
4. Halbblutprinz
5. Stein der Weisen
6. Kammer des Schreckens

^^

Also nachdem ich ja den Englischen jetzt 2mal durchgelesen habe hab ich mir heute den Deutzschen gekauft.

Reihenfolge:

1. Askaban
2. Halbblutprinz
3. Feuerkelch
4. Stein der Weisen
5. Kammer des Schreckens
6. Orden des Phönix

variiert aber teils zwischen den plätzen.
Der Halbblutprinz hatte zwar ein enttäuschend komisches Ende, war sonst aber wieder wesentluich besser als der mittelmäßige fünfte teil.

Ich habe mal eine Frage an alle "Per Anhalter durch die Galaxis"-Kenner:

Hatte mir "Per Anhalter durch die Galxis" gekauf und durchgelesen und mir danach noch folgende Douglas Adams-Bücher gekauft (noch nicht gelesen):

-Mach's gut und danke für den Fisch
-Das Leben, das Universum und der ganze Rest
-Das Restaurant am anderen Ende des Universums

Habe ich jetzt die komplette Story oder fehlt mir da noch ein Teil, den ich übersehen habe :-?

nasagoal schrieb:

Hatte mir "Per Anhalter durch die Galxis" gekauf und durchgelesen und mir danach noch folgende Douglas Adams-Bücher gekauft (noch nicht gelesen):

Habe ich jetzt die komplette Story oder fehlt mir da noch ein Teil, den ich übersehen habe :-?
es gibt noch einmal rupert und zurück,der ist soweit ich weiß der 5te teil.
ich fand den ersten eigentlich wohl ganz gut,habe den zweiten aber nie entdeckt.

jto schrieb:
nasagoal schrieb:

es gibt noch einmal rupert und zurück,der ist soweit ich weiß der 5te teil.
ich fand den ersten eigentlich wohl ganz gut,habe den zweiten aber nie entdeckt.
Alles klar, vielen Dank :)

Werde mir den 5. dann auch nochmal zulegen, muss aber erstmal noch "Herr der Ringe - die Wiederkehr des Königs beenden" :)

danach geht es bei mir dann halt mit PaddG weiter...

Also ich finde, dass sich die Harry Potter Bücher von teil zu Teil gesteigert haben. 1 und2 waren noch etwas langweilig. Bei Teil 3 gings dann richtig zu Sache und 4 und 5 haben das noch gesteigert. Und der 6. Band fängt meiner Meinung nach schon verdammt gut an.

Hab jetzt an die 80 Seiten gelesen und er gefällt mir bis jetzt sehr gut.

Leider muss ich mir das Buch mit meinem Bruder teilen und komm nicht allzu viel zum lesen. Sonst hätt ichs schon längst durch^^

Hab grad bei Amazon die 5-Sterne bewertungen von Krieg der Welten (DVD) gelesen - kann ich nur empfehlen wenn ihr den Film gesehen habt und was zu lachen braucht ;-)

Meine Potter-Skala:
1.Stein der Weisen
2.Gefangene von Askaban
3.Feuerkelch
4.Orden des Phönix
5.Kammer des Schreckens

Lese gerade Den Roman zu Splinter Cell, Harry Potter und der Halbblutprinz und Bartimäus das Auge des Golems.
Ich lese übrigens immer mehrere Bücher gleichtzeitig je nachdem auf was ich im Moment Lust bekomme.

Ich les mir grad die "Home Entertainment" Kataloge von Panasonic und Pioneer durch. ;)

Bin vor ein Paar Tagen mit Potter 6 fertig geworden, ziemlich enttäuschendes Ende, wie ich finde. Schade, hat so gut angefangen. Meine Skala:

1. Askaban
2. Phoenixorden
3. Stein der Weisen
4. Halbblutprinz
5. Feuerkelch
6. Kammer des Schreckens

Jetzt lese ich von Hakan Nesser "Die Schwalbe, die Katze, die Rose und der Tod" ... Sehr zu empfehlen :) .

Douglas Adams - Das Restaurant am anderen Ende des Universums

geht genauso krank weiter wie "Anhalter" aufgehört hat :lol: :goodwork:

Hätte fast vergessen, meine HP Rangliste zu aktualisieren^^

1. Harry Potter 3
2. Harry Potter 4
3. Harry Potter 6
4. Harry Potter 2
5. Harry Potter 1
6. Harry Potter 5

Band 6 ist zum Schluss dann doch noch besser geworden :D

Jetzt lese ich die "Fowl-Files" oder so, ein Spin-Off von Artemis Fowl.

Hab Harry Potter Band 6 am Mittwoch fertiggelesen und muss schon sagen gerade am Ende passiert schon sehr viel :o
Aber er hat mir in der Mitte zu viel lehrlauft :neutral:

Mein Rangliste:

1 Band 3 Gefangene von Askaban
2 Band 1 Stein der Weisen (war halt der erste und alles noch neu)
3/4 Band 6 Der Halbblutprinz Band 4Öhm wie hieß n der gleich wieder??(kann mich nicht entscheiden)
5 Band 2 Kammer des Schreckens
6 Band 5 Orden des Phönix

quirl schrieb:
Band 4Öhm wie hieß n der gleich wieder??(kann mich nicht

der Feuerkelch :)

Ich hab nichtmal angefangen Band 6 zu lesen, muss mich langsam mal ranhalten, aber bald muss ich ja jeden Tag wieder mit dem Zug zur Uni fahren da kann ich lesen ;)

Zurück
Top Bottom