• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Vor ein paar tagen durchgelesen:

E10211.jpg

Teil 2 der Osten Ard Saga welche aus 4 bücher besteht....imo sogar spannnender und ausführlich als LotR. Vorallem weil es weniger abgefahren ist (Sprechende Bäume sucht man da vergeblich :lol: )

3596161509.03.LZZZZZZZ.jpg

0393319296.01.LZZZZZZZ.jpg

Flug 2039 (auch von Chuck Palahniuk; ging ja um diesen aus der Selbstmordsekte der zum TV-Priester wird und dann versucht sich umzubringen) und Fight Club (ebenfalls Chuck) haben zwar ein Tick mehr Spaß gemacht beim lesen, aber Invisible Monsters war (besonders gegen ende) irgendwo zwischen pervers-krank und interessant-intelligent. Besonders gegen Ende dreht das buch noch ordentlich auf. Alles unterstrichen mit schwarzen Humor^^

Das habe ich gestern durchgelesen. (384 Seiten):
0425201686.01.LZZZZZZZ.jpg

Und das habe ich heute angefangen. (1145 Seiten): <- ein verdammt fetter Schinken :)
3442455510.01.LZZZZZZZ.jpg

Wingert schrieb:
der Radiant schrieb:
Uii, habe seit ein paar Tagen Harry Potter 6 hier zu hause rumliegen. Würde gerne anfangen zu lesen, muss aber erstmal die Zusammenfassungen der vorherigen Teile aus dem Netz durchlesen (und die sind sehr umfangreich), da ich fast schon wieder alles vergessen habe. 8-)

der radiant

brauchst du wirklich nicht!!!
band sechs ist ein eigenständiges band, was einen nur noch mehr oder weniger über die vergangenheit von voldemort aufklärt und harry auf das 7. buch vorbereiten soll. außerdem wird alles nochmal kurz zusammengefasst, was wichtig ist für band sieben. mehr darf ich nicht verraten. aber lass dich überraschen!!!

So, habe es nun über die Ferien durchgelesen, und bin aber sicherlich ganz froh, dass ich davor doch die Zusammenfassungen gelesen habe. Es gab ja einige Anspielungen auf die Abenteuer in den vergangenen Teilen. Rundherum war ich auch von diesem Teil sehr begeistert, Teil 6 war imo bisher der stärkste Teil (mit den meisten Überraschungen).

Eine Frage: Waren eigentlich schon immer sieben HP-Teile geplant? Habe bis vor einigen Monaten immer gedacht, der sechste Teil wäre der letzte... Naja, bin ja sehr froh darüber, wäre 2007 als Erscheinungstermin realistisch?

der radiant

der Radiant schrieb:
Wingert schrieb:
der Radiant schrieb:
Uii, habe seit ein paar Tagen Harry Potter 6 hier zu hause rumliegen. Würde gerne anfangen zu lesen, muss aber erstmal die Zusammenfassungen der vorherigen Teile aus dem Netz durchlesen (und die sind sehr umfangreich), da ich fast schon wieder alles vergessen habe. 8-)

der radiant

brauchst du wirklich nicht!!!
band sechs ist ein eigenständiges band, was einen nur noch mehr oder weniger über die vergangenheit von voldemort aufklärt und harry auf das 7. buch vorbereiten soll. außerdem wird alles nochmal kurz zusammengefasst, was wichtig ist für band sieben. mehr darf ich nicht verraten. aber lass dich überraschen!!!

So, habe es nun über die Ferien durchgelesen, und bin aber sicherlich ganz froh, dass ich davor doch die Zusammenfassungen gelesen habe. Es gab ja einige Anspielungen auf die Abenteuer in den vergangenen Teilen. Rundherum war ich auch von diesem Teil sehr begeistert, Teil 6 war imo bisher der stärkste Teil (mit den meisten Überraschungen).

Eine Frage: Waren eigentlich schon immer sieben HP-Teile geplant? Habe bis vor einigen Monaten immer gedacht, der sechste Teil wäre der letzte... Naja, bin ja sehr froh darüber, wäre 2007 als Erscheinungstermin realistisch?

der radiant

waren von anfang an 7 geplant, denn in Hogwarts gibts 7 schuljahre :P

@der Radiant: Erscheinungstermin könnte auch schon nächste Woche sein. Weil wies aussieht hat die Autorin es schon fertig geschrieben. Nja hoffen wirs das es so früh wie möglich kommt ;)

Ich lese grade

Heller als tausend Sonnen
von Robert Jungk

Erzaehlt die Geschichte, wie es zur Atombombe kam, unter anderem die Misverstaendnise die Physiker wie Einstein zu dem Irrtum leiteten, Hitler wuerde eine Atombombe bauen.

ein wirklich interessantes buch! ... leider nicht mehr wirklich im Handel zu erwerben (ist von meinem Vater)

Bin generell sehr an diesem Thema interessiert!

ich lese (muss eher gesagt) "jugend ohne gott"... für die schule!

scheint aber ein sehr interessantes buch zu sein... ein lehrer unterrichtiet eine klasse zur zeit der faschistischen idiologie in süddeutschland! und hat seine eigene klasse am hals weil er sagt dsas "neger menschen sind"!(so weit ich bis jetzt gelesen hab!)

Ich lese grad DÄMON, bin auf Seite 100 und habe noch ca, 550 Seiten vor mir.

Entweder lese ich das erstmal das zuende und fange dann mit Stephen King´s Dunklem Turm an, oder starte gleich mit Stephen King :D

Ich brauch mal wieder ein Buch. Könnt mir mal einige Bücher aufzählen, die man "gelesen haben muss". Es gibt ja einige Bücher, die gehören einfach zu Allgemeinbildung. Was würdet ihr vorschlagen? Danke schonmal. :)

Becks schrieb:
Ich brauch mal wieder ein Buch. Könnt mir mal einige Bücher aufzählen, die man "gelesen haben muss". Es gibt ja einige Bücher, die gehören einfach zu Allgemeinbildung. Was würdet ihr vorschlagen? Danke schonmal. :)

also ich kann Flug 2039 und Invisible Monsters (gibts nur auf englisch) die nicht nur zum Teil intelligent sind sondern auch sehr viel schwarzen Humor haben. Ansonsten Haruki Murakami Bücher sollen gut sein, wollt demnächst auch anfangen "Hardboiled Wonderland und das Ende der Welt" oder Norwegian Woods (wegem gleichnamigen Bealtes song ;-)) lesen.
Naja ich wart selber erstmal auf ein paar Vorschläge anderer user ;-)

Sebi schrieb:

Entweder lese ich das erstmal das zuende und fange dann mit Stephen King´s Dunklem Turm an, oder starte gleich mit Stephen King :D

Les Dämon noch durch, weil wenn dich der dunkle Turm hat, lässt er dich nicht mehr los ;). Am besten die neuste und aktuellste Version von Band 1 (Schwarz) kaufen, die kann man eher ertragen als die alte Version. Dann quäl dich dadurch und wenn du das geschaft hast gehts richtig los :).

@Becks
Werd langsam zu nem großen King Fan. ES gilt ja schon fast als Pflichtlektüre, wobei ich das jetzt nicht unbedingt besser fand als den Rest. Der Talisman ist auch ganz gut, allerdings sind die ersten 100 Seiten verwirrend und langweilig ;).

Ich lese gerade Rashomon. Es sind japanische Kurzgeschichten. Genau das Richtige für eine halbstündige U-Bahn-Fahrt zur Arbeit und zurück.

3630620124.03.LZZZZZZZ.jpg

FlirtBoy089 schrieb:
@der Radiant: Erscheinungstermin könnte auch schon nächste Woche sein. Weil wies aussieht hat die Autorin es schon fertig geschrieben. Nja hoffen wirs das es so früh wie möglich kommt ;)

Wie bitte? Schon fertig? Wo hast du das mitbekommen?
Naja, hoffen wir doch, dass das Buch in dieser kurzen Zeit kein Flop wird...

der radiant

HotSauce schrieb:
Sebi schrieb:

Les Dämon noch durch, weil wenn dich der dunkle Turm hat, lässt er dich nicht mehr los ;). Am besten die neuste und aktuellste Version von Band 1 (Schwarz) kaufen, die kann man eher ertragen als die alte Version. Dann quäl dich dadurch und wenn du das geschaft hast gehts richtig los :).

OK, werde das mal befolgen :D

Hm, Schwarz ist schon gekauft, ist so ne silber glitzernde Taschenbuch Version. Ist das die neuste?

Sebi schrieb:
OK, werde das mal befolgen :D

Hm, Schwarz ist schon gekauft, ist so ne silber glitzernde Taschenbuch Version. Ist das die neuste?
Schlag mal die erste Seite(n) auf mit dem Vorwort. Da labert er dann viel rum und da steht dann auch irgendwo, ob es die überarbeitete Version ist (er erklärt warum er das gemacht hat und er findet, dass er vor 30 Jahren richtigen "scheiß" geschrieben hat^^).
Aber das müsste das richtige sein ;), meines sieht auch so änlich aus.
http://images-eu.amazon.com/images/P/3453875567.03.LZZZZZZZ.jpg , seht sogar auf dem EInband drauf ;).

Zurück
Top Bottom