Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
irgendwie hätte ich auch mal lust nen buch zu lesen, die HALO bücher wären sicher ne schöne sache. aber wenn ich sie derzeit kaufen würde, würden sie wohl nur rumstehen.. kaum zeit .. und derzeit macht x360 zocken derbe spass ;)

vlt. in nächsten weeks. 8-)
 
@smuggy

Die kannst du dir ruhig zulegen.
Das erste und dritte Buch(Eric Nylund) sind interressant geschrieben, lassen sich aber sehr leicht/schnell lesen. Wirst nicht viel Zeit brauchen und kannst sie gut zwischndurch lesen.
 
na, was war vor 20 minuten?
ich war in der mittagspause und wo war ich? im gondrom und wieso?
hab nach halo büchern gesucht.. und gefunden 8-)
hab mit band 1 gekauft.. 2 und 3 erstmal liegen lassen, kann ich ja kaufen wenn ich mit band 1 fertig bin, werd heute abend oder morgen anfangen mit lesen. :)
 
als nächstes kannste dir direkt den dritten band holen, der zweite hat nen schlechten erzählstil (ist auch von einem anderen autor) und gibt nur das erste game wieder. wenn du das spiel gespielt hast ( wovon ich ausgehe) dann brauchst du das zweite buch nicht wirklich.
 
Galrauch schrieb:
Isaac Asimovs 10-teiliges Meisterwerk: Die foundation saga:
3453215311.03.LZZZZZZZ.jpg

3453863623.01.MZZZZZZZ.jpg

3453521005.01.LZZZZZZZ.jpg

3453521463.03.LZZZZZZZ.jpg

3453196570.03.LZZZZZZZ.jpg

Die Rettung des Imperiums (kein Bild gefunden)
3453875478.01.MZZZZZZZ.jpg

3453164172.03.LZZZZZZZ.gif

3453879171.03.LZZZZZZZ.jpg

3453520181.03.LZZZZZZZ.jpg
Oha schön zu wissen das ich nicht der einzige bin der die Foundation reihe liest :).Nach der Foundation Saga steige ich in die Culture (heist es den auch Kultur auf deutsch?)Saga ein,hab nur gutes darüber gelesen.
Hat schon einer hier auf dem Bord die Culture Bücher von Ian M.Banks gelesen?
 
fange grad das "RAD DER ZEIT" an...
soll ne sehr gute fantasyreihe sein..
zur zeit gibt es irgendwie 30 bände oder so ^^
sollte also interessant werden und net zu schnell enden
 
Pfanne schrieb:
fange grad das "RAD DER ZEIT" an...
soll ne sehr gute fantasyreihe sein..
zur zeit gibt es irgendwie 30 bände oder so ^^
sollte also interessant werden und net zu schnell enden

Meine Schwester hat alle Bisher erschienenen Rad der Zeit schon durch. Ich kann darüber aber kein Urteil abgeben, da ich noch kein einziges Buch dieser Reihe in der Hand hatte. (Ich glaube ich würde da 20 Jahre dran lesen. ;) )

Ich lese gerade Harry Potter Teil 1. Aber auf Englisch. 8-)
 
Ich lese liebend gerne Walter Moers. diese Bücher grenzen an genialität :D

Hab aber leider noch nicht alle gelesen :(

Now reading: Herr der Ringe-Wiederkehr des Königs
 
Zurzeit lese ich Harry Potter: Band 2.

Ausserdem hab ich mir ne neue Bibel bestellt, die spar ich auf für die Zeit während der Rekrutenschule...
 
Also ich bin jetzt mit den Chroniken von Narnia beschäftigt.

0060281375.jpg


Und bis jetzt finde ich die Geschichte sehr interessant und genial.
Vom Fantasy Teil, ist Narnia erstaunlich.
Da die Hauptprotagonisten Kinder sind, ist auch dannach der Schreibstil gerichtet.

Für alle die es gelesen haben, lesen werden oder gerade lesen:
Die Karten für Narnia:

gute Karte über die Welt:
http://www.pacifictheatre.org/Images/NarniaMap2.jpg

Karte der Unterwelt:
http://home8.swipnet.se/~w-81573/N-silvrmap.gif

Die Karte für den Film + einige weitere Areale:
http://www.moviecitynews.com/arrays/images/2004/narnia/NarniaMap_fullsize.jpg
 
HdR1986Gruen01.jpg

Der Herr der Ringe - Die Zwei Türme

bestes fantasy buch aller zeiten und wer was anderes sagt hat keine ahnung 8-) :P
 
les zurzeit star wars-george lucas und die schöpfung seiner welten

kann das buch jedem sw-fan empfelen,da es wirklich sehr interessante einblicke in die produktion gibt :)
 
Ich lese derzeit Illuminati von Dan Brown.

Ich muß sagen, daß ich am Anfang nicht sonderlich an diesem Buch interessiert war. Schließlich hat es jeder gelesen und über den grünen Klee gelobt, da wird man leicht mißtrauisch. Und dann gibt es da noch den Spruch mit den Fliegen und den Exkrementen. Außerdem war es ein sog. amerikanischer Thriller...

Tja, hier lautet die Gretchenfrage: "Wie hälst Du es mit den Vorurteilen?
Nachdem ich das Buch hatte, wurde ich äußerst positiv überrascht!

Illuminati ist ein in höchstem Maße kurzweiliges und spannend erzähltes Buch. Es enthält emotionale Momente und widmet sich darüberhinaus gekonnt dem Zwist zwischen Kirche und Wissenschaft, wer von beiden die einzig selig machende Religion ist und kommt dabei zu einem Schluß, der nicht weiter überrascht, wenn man bedenkt, daß Dan Brown der Sohn eines Mathematikers und einer Kirchenmusikerin ist. Aber es soll hier nicht zuviel verraten werden.

Worum geht es?
Eine mysteriöse, Jahrhunderte alte Geheimbruderschaft, die sog. Illuminati (die Erleuchteten) treten nach langer Zeit wieder ans Tageslicht und machen durch einen grausamen Mord auf sich aufmerksam. Sie waren schon in Vergessenheit geraten und wurden schon seit einer Ewigkeit nicht mehr ernst genommen. Nun, das soll sich rasch ändern. Aus der Forschungseinrichtung CERN wird ein Behälter mit höchst instabiler Antimaterie gestohlen und dort platziert, wo er die gesamte katholische Kirche zerstören soll. Daneben werden 4 Kardinäle entführt. Der Kunsthistoriker Robert Langdon und die Wissenschaftlerin Vittoria Vetra versuchen, die geheime Bruderschaft aufzuhalten und geraten dabei innerhalb kürzester in etliche Abenteuer und brenzlige Situationen.

Das buch hat 700 Seiten und schreckt vielleicht den einen oder anderen dadurch ab. Aber es liest sich so flüssig und man ist so gierig nach der nächsten aufregenden Szene, daß man gar nicht aufhören kann, zu lesen.

Mir hat es besonders die Figur des Camerlengo angetan, dessen Feuer für die Religion, aber auch das Wissen um die Wissenschaft den Leser rühren. Oft wirken stark religiöse Menschen befremdlich, hier jedoch nicht.

Dan Brown beschreibt Rom und dessen Bauwerke sehr detailliert, sodaß man sich sehr gut in die Welt der Geschichte eindenken kann. Er vermischt und verfälscht zwar viele Fakten, sodaß das Werk schon fast Science-Fiction ist, das ist in diesem Falle eines Abenteuerromanes, der vor allem unterhalten und Kritik an den Medien, sowie dem ewigen Zwist üben will, legitim.
So sprechen zB die Schweizergardisten in der Relität nicht Italienisch, sondern Deutsch. CERN hat keine X-33 im Keller. Vieles in Bezug auf das Ritual des Konklave stimmt ebenfalls nicht. Die Ellipsenbahn der Planeten hat nicht Galileo Galilei erkannt, sondern Johannes Kepler. Die Lagerung von Antimaterie ist derzeit aus physikalischen Gründen nicht möglich. Usw. - Aber wie schon gesagt: das ist in diesem Falle völlig unerheblich, weil das Buch einfach Spaß macht und eine tolle Geschichte erzählt. Vieles ist sehr gut recherchiert und wunderbar spannend umgesetzt.

Das Buch ist ein absoluter Kauftip!
10/10
 
Ich danke dir. :) Du hast am Anfang genau das aufgezählt, weshalb ich das Buch noch nicht gelesen habe. Dies sollte ich allerdings mal nachholen. :)
 
Erwähnt sollte noch werden, dass das Ende von Illuminati "plump" ist.

Ab der Situation wo die Große Wendung kommt (Hubschrauber) übertreibt Dan Brown so gewaltig dass man ihm die Geschichte nicht mehr abkauft (es spielt nich umsonst in unserer Zeit) und sich somit einige Fehler einschleichen.
Das Ende ist zeimlich übertrieben, dass es eher enttäuschend ist (zumindest war es bei mit so). Desshalb verbaut er seinen eigenen Stil (Stilbruch).

Von daher würde ich dem Buch eine 8/10 geben ;)
 
Finde ich nicht. Das Buch bewegt sich die ganze Zeit über an der Grenze der Übertreibung und ich bin der Ansicht, das Ende fügt sich sehr gut ein.
 
@MoA
ne das hier ist die beste fantasy-Reihe:
3596130735.03.LZZZZZZZ.jpg

:P


@Illuminati
Sorry, aber dieses Buch kann ich einfach nicht empfehlen. Auch wenn es Dan Brown schafft in der Mitte der Geschichte Spannung aufzubauen, wird die Geschichte durch einige grobe Fehler unrealistisch. Dies ist besonders enttäuschend wenn man sich die ganzen Quellen anschaut, auf die er sich bezieht. Antimaterie z.B. ist heute fast alltäglich, tatsächlich wird sie ständig von radio-aktiven Stoffen in Form von Positronen erzeugt. Auch in Deutschland wird in Physik-Laboren immer wieder Antimaterie zu Forschungszwecken erzeugt. Desweiteren dürfte kein blended helles Licht entstehen, wenn sie mit Materie reagiert.

Um dem ganzen die Krone aufzusetzen, verliefen die beiden Bücher die ich von Dan Brown gelesen habe (Meteor und Illuminati) nach demselben Schema. Am Ende war immer eine "Vertrauensperson" der wahre Übeltäter und zuvor wird eine andere "Vertrauensperson" verdächtigt.

Alles in allem recht mager.

5/10
 
Zurück
Top Bottom