Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und was ist daran Vergewaltigung an der Literatur?
Hat für mich eigentlich nur Vorteile: Der Reader ist kompakter und leichter als die meisten Bücher, ich hab nahezu unbegrenzt Platz ( Micro SD Slot), E-Ink ist eine ausgereifte Technik und ein neues Bücherregal muss ich mir auch nicht anschaffen.
Für jeden der den Film nicht kennt und auf die Thematik steht ein MUST READ.
Übrigens ist das Buch viel besser als der Film (den jeder schon für tight hält)
Du hast meines Erachtens keinen Gegenwert, da es rein virtuelle Güter sind. Die sieht man nicht, kann man nicht anfassen und auch nicht bewundern. Trotzdem kosten sie fast das selbe...
This! Eindeutig, ja!Ich sammle meine Bücher gerne im Regal, liebe den Geruch frisch gedruckter Werke, hänge so schon den halben Tag vor Bildschirmen und habe es ungern, wenn das Hersteller meinen Besitz quasi jederzeit abändern könnte, wie es ihm passt. Ergo kommt mir so n Teil nicht ins Haus *g
This! Eindeutig, ja!
Außerdem ist das lesen vor dem Bildschirm anstrengender. Ist ja kein Forum mit vielen Einzeillern und sich ständig wechselndem Bild.
Ich lese gerade Needful Things und tauche hinab in die Welt von Castle Rock mit dem diabolischen Mr. Gaunt, der in seinem titelgebenden Laden alles führt, was das Herz begehrt:
Bin etwa auf Seite 100, bis jetzt recht gut geschrieben - die Figuren werden, wie für King typisch, sehr gut über ihre Probleme und Ängste charakterisiert. Bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht!
Huhu,
hab mal ne Frage wegen den E-Book Reader:
Hab auch schon überlegt mir Ende des Jahres so einen zuzulegen, allerdings blicke ich bei den Formaten und Möglichkeiten noch nicht so ganz durch:
Meine beiden Favoriten wären im Moment der Kindle oder der neue Oyo, wobei ja noch nicht so ganz klar ist wie die Preise im Oyo E-Book Shop sind und wie die Auswahl bei englischen Titeln ist.
Das wäre für mich ein Vorteil des Kindles, da man da z.T. recht günstig an die englischen Originale kommt, obwohl es natürlich auch Händler gibt bei denen man die in gedruckter Form günstig bestellen kann.
Das führt mich jetzt zu Frage: Kann man z.B. auf den Kindle auch E-Books machen, die ich dann bei Thalia, buecher.de oder sonstwo geladen habe? Das Format müsste doch kompatibel sein...
Und noch direkt zum Topic:
Lese grade "The Playboy of the Western World" - Englisch Lektüre, die über die Ferien erledigt werden soll(te) ;-)
Nein.
Kindle benutzt mobipocket, das Format wird in Deutschland so gut wie gar nicht unterstützt. Hierzulande wird der Großteil in epub veröffentlicht. Du musst dich zwischen beiden Formaten entscheiden, es gibt nur einen Reader der beides unterstützt, und das ist das Cybook. Allerdings musst du wenn du das Format wechseln willst, jedes mal die Firmware reinstallieren. Dafür hat das Cybook allerdings auch das beste zur zeit erhältliche Display was den Kontrast angeht. Die neuen Sonys verblassen dagegen eher, und mit dem kindle hab ich mich noch nicht beschäftigt, weil es kein epub kann.
Der Oyo von Thalia wird auch epub unterstützten, weil in Deutschland Bücher in dem Formate veröffentlicht werden. Soweit ich weiß, wird der Thalia Oyo shop aber auch nichts anderes werden als der libri.de shop mit Thalia Aufkleber drauf, genauso wie die meisten Ebookshops in Deutschland. Insofern wirds auch da nur epub geben, da biste mit Kindle aufgeschmissen.
Wenn du dich für den Kindle entscheidest, kann ich dir aber sagen, dass das englischen ebookangebot VIEL größer ist als das Deutsche, falls du also englisches lesen gewöhnt bist, wäre das eher noch eine Möglichkeit.
Außerdem unterstütze ich als Buchhändler jede Aktion, den deutschen Ebookmarkt zu schädigen :v:
ich hab im Moment den alten Sony (PRS-505), weil der ein besseres Display hat als die neuen Sonys, ein 10 mal besseres Design, und außerdem VIEL besseres Tasten zum umblättern. Das ist der Grund, warum ich mir den Oyo zb niemals holen. Nur EINE Stelle mit Umblättertasten, und die sind auch noch oben in der Ecke. Der einzige Vorteil den Ebooks für mich überhaupt haben sind die einhändige Bedienung, und für die ist es wesentlich entspannter, wenn man das ganze Ebook mit der Hand von untern abstützen kann, und dann mit einer winzigen Daumenbewegung blättert. Das Buch oben festzuhalten ist für mich designtechnischer Vollfail.
Nein.
Kindle benutzt mobipocket, das Format wird in Deutschland so gut wie gar nicht unterstützt. Hierzulande wird der Großteil in epub veröffentlicht. Du musst dich zwischen beiden Formaten entscheiden, es gibt nur einen Reader der beides unterstützt, und das ist das Cybook. Allerdings musst du wenn du das Format wechseln willst, jedes mal die Firmware reinstallieren. Dafür hat das Cybook allerdings auch das beste zur zeit erhältliche Display was den Kontrast angeht. Die neuen Sonys verblassen dagegen eher, und mit dem kindle hab ich mich noch nicht beschäftigt, weil es kein epub kann.
Der Oyo von Thalia wird auch epub unterstützten, weil in Deutschland Bücher in dem Formate veröffentlicht werden. Soweit ich weiß, wird der Thalia Oyo shop aber auch nichts anderes werden als der libri.de shop mit Thalia Aufkleber drauf, genauso wie die meisten Ebookshops in Deutschland. Insofern wirds auch da nur epub geben, da biste mit Kindle aufgeschmissen.
Wenn du dich für den Kindle entscheidest, kann ich dir aber sagen, dass das englischen ebookangebot VIEL größer ist als das Deutsche, falls du also englisches lesen gewöhnt bist, wäre das eher noch eine Möglichkeit.
Außerdem unterstütze ich als Buchhändler jede Aktion, den deutschen Ebookmarkt zu schädigen :v:
ich hab im Moment den alten Sony (PRS-505), weil der ein besseres Display hat als die neuen Sonys, ein 10 mal besseres Design, und außerdem VIEL besseres Tasten zum umblättern. Das ist der Grund, warum ich mir den Oyo zb niemals holen würde. Nur EINE Stelle mit Umblättertasten, und die sind auch noch oben in der Ecke. Der einzige Vorteil den Ebooks für mich überhaupt haben sind die einhändige Bedienung, und für die ist es wesentlich entspannter, wenn man das ganze Ebook mit der Hand von untern abstützen kann, und dann mit einer winzigen Daumenbewegung blättert. Das Buch oben festzuhalten ist für mich designtechnischer Vollfail.
Ich glaube da sind ein paar Fehler drin ;-)
Kindle benutzt das azw Format das auf das mobi Format aufbaut.
Auch wenn sie verdammt ähnlich sind, darf man sie (vermutlich) nicht gleich setzen … oder irre ich mich jetzt da?
Ich glaube zwar nicht, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren!
Die neuen Sonys 350 und 650, die noch dieses Jahr erscheinen, nutzen die aktuellste E-ink Technik und sind ca. gleich gut wie der Kindle.
Sony wendet dabei einen alten Trick an!
Die neuen arbeiten mit Sensoren und nicht wirklich mit einem Touchscreen!
Also … die aktuellen Sony's sind vom Display nicht sooo gut, aber die neuen wischen mit dem Sony PRS 505 den Boden .. in jeder Hinsicht!
Ein weiter Pluspunkt.
Bei den neuen Sonys soll die Schrift in der Sonne nicht merh verblassen.
Das war bisher bei allen Sony ein Problem!
ah, stimmt mit dem kindle, ich hatte mich bei dem Ding wie gesagt noch nicht so genau informiert, benutzt also ein eigens modifiziertes mobipocket.
Das mit dem Verblassen in der Sonne gabs aber beim 505er Sony noch nicht, zumindest nicht bei meinem
Du wirst sicherlich nicht enttäuscht sein. Ich bin ja auch ein Stephen King Fan und habe das Buch vor Jahren im Urlaub verschlungen und nach dem Urlaub habe ich mir den Film auf DVD angeschaut.Ich lese gerade Needful Things und tauche hinab in die Welt von Castle Rock mit dem diabolischen Mr. Gaunt, der in seinem titelgebenden Laden alles führt, was das Herz begehrt:
Bin etwa auf Seite 100, bis jetzt recht gut geschrieben - die Figuren werden, wie für King typisch, sehr gut über ihre Probleme und Ängste charakterisiert. Bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht!
Meine neusten Errungenschaften.
Und dazu:
Nachdem ich Teil 1 verschlungen habe
Der Alchimist:
Fand den part in der mitte etwas zu lang gezogen und es etwas zu arg kitschig aberr das ende hats schon irgendwie gerettet
nochmal lesen? nein.