Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Cell ist auch absolut durchschnittlich, The Buick nur ein halbwegs gelungener Abklatsch von CHRISTINE.

Beide aus der "Spätphase" von King - dort findet sich dann auch tatsächlich die meiste Ausschußware.
Von seinen neueren Werken ist höchstens WAHN und THE DOME ziemlich gut.

MAch das doch, wär cool - hab so ziemlich jedes Buch von ihm hier.
NEEDFULL THINGS ist ürbigens ganz große Klasse, sogar der Film ist halbwegs erträglich.

Wollte es mir gestern mal bestellen und habe dabei gelesen, dass es der letzte Teil aus dem Castle Rock-Zyklus ist... heißt das man muss die anderen Bücher gelesen haben oder hängen die Geschichten nicht zusammen?

Es gibt immer wieder bekannte Gesichter, aber das sind nur so Cameos, nur ganz ganz selten gibts wirklich eine direkte Verbindung zu einem früheren Buch. Du kannst die Bücher also eigentlich lesen wie du willst, und dich ab und zu über die verschiedenen Hinweise freuen :)

Ich habe seit Jahren hier ein Uraltexemplar von "Es" rumliegen. Vielleicht sollte ich das demnächst mal lesen. Ist es viel besser als der Film? Den fand ich auch schon nicht schlecht.

Eins meiner Lieblingsbücher aus der Schule:

wir.jpg

Ich habe seit Jahren hier ein Uraltexemplar von "Es" rumliegen. Vielleicht sollte ich das demnächst mal lesen. Ist es viel besser als der Film? Den fand ich auch schon nicht schlecht.

Gar nicht zu vergleichen mit dem Buch... das Buch ist eines der atmosphärischsten und ausgeklügelsten Werke vom Horror-Meister, der Film wird der literarischen Vorlage nicht gerecht ;)

der film gilt doch als grausames werk und das buch finde ich persönlich als kings bestes werk. hat bei mir einfach die meisten gefühle erweckt, man muss aber eben in der lage sein, atmo in sich aufzunehmen und auch mal 50-60 seiten ohne "weiterentwicklung" zu lesen - das verstärkt die immersion immens.

den Film hab ich zwar nie gesehen aber das Buch gehört zu den besten, die ich je gelesen hab. Kings Meisterwerk Nr. 1 :-)

Gar nicht zu vergleichen mit dem Buch... das Buch ist eines der atmosphärischsten und ausgeklügelsten Werke vom Horror-Meister, der Film wird der literarischen Vorlage nicht gerecht ;)
Ich kann nur vollkommen zustimmen.

Das Buch habe ich vor Jahren gelesen und die DVD habe ich ebenfalls.
Für King-FANS ein absolutes Muss!!!

Ich kann nicht zwei Bücher parallel lesen. Bzw. hat nichts mit können, sondern eher wollen zu tun ^^

Ich kann nicht zwei Bücher parallel lesen. Bzw. hat nichts mit können, sondern eher wollen zu tun ^^

Wenn du in einem Studium steckst, wird dir teilweise nichts anderes möglich bleiben, sofern du für deine Freizeit Bücher lesen willst :P Kurzweilige Bücher werden in Bahn und Bus, längere Bücher wie Otherland zu Hause in Ruhe gelesen :D

Wenn du in einem Studium steckst, wird dir teilweise nichts anderes möglich bleiben, sofern du für deine Freizeit Bücher lesen willst :P Kurzweilige Bücher werden in Bahn und Bus, längere Bücher wie Otherland zu Hause in Ruhe gelesen :D

Sehr schön, das du Bücher in der Bahn und Bus lesen kannst.
Das kann ich leider nicht. Ich kann auch keine Handhelds im Auto .... zocken.
Dann wird mir schlecht. Das geht absolut nicht bei mir.

Im übrigen habe ich die zum Teil sehr berührenden Tagebücher der Käthe Kollwitz durchgelesen und war sehr von ihr beeindruckt.
Wer sich für Käthe Kollwitz interessiert, dem kann ich dringend zu den Tagebüchern raten.
Ein sehr beeindruckendes Zeitdokument.

Ich lese momentan nur noch in der Bahn, egal welches Buch.
Momentan habe ich mit Schlaflos von Stephen King angefangen :awesome:
Und die Otherland Bücher habe ich auch gelesen. Das erste Buch ist noch ziemlich anstrengend, wegen der ganzen neuen Charaktere :ugly:

Aber die Geschichte ist echt gut :)

Sehr schön, das du Bücher in der Bahn und Bus lesen kannst.
Das kann ich leider nicht. Ich kann auch keine Handhelds im Auto .... zocken.
Dann wird mir schlecht. Das geht absolut nicht bei mir.

Anfangs hatte ich damit auch Probleme, aber mit der Zeit wurde das besser... ohne das Lesen in der Bahn/im Bus könnte ich für die Freizeit sonst gar nix mehr machen. Ist ein notwendiges Übel...

Ziehe das ruhige Lesen, sofern sich dafür Zeit findet, zu Hause im Bett oder auf der Couch (am liebsten nachts, da ist es so still) allem anderen vor, das versteht sich :ugly:

Wolski schrieb:
habe vor kurzem "Puls" gelesen, das fand ich auch sehr gut.

Sehr kurzweilig, nicht zu kompliziert, und wie immer sollte man sich nicht in die Hauptfiguren verlieben, weil sie einem genommen werden... King nimmt kein Blatt vor den Mund. Der Tod des
kleinen Mädchens durch Straßenrowdys
ist nur schwer zu verdauen ;(

Zurück
Top Bottom