Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Vor einigen Tagen habe ich Meat von Joseph D'Lacey zu Ende gelesen.

Eine großartige Geschichte. Es gibt viele Fragen, die allesamt geklärt werden. Jede Geschichte, jedes Geheimnis, welches angerissen wird, wird spätestens am Ende abgehandelt und wieder geschlossen. Sowas habe ich noch nie zuvor gesehen.

Das Besondere an Meat ist die Erzählperspektive. Da der Deutschunterricht nun schon einige Jahre in der Vergangenheit liegt, weiß ich nicht die genaue Bezeichnung, allerdings nenne ich sie einfach mal "Übergeordnete Erzählperspektive". Als Leser bekommt man verschiedene Blickwinkel der Geschichte mit. Mal verfolgt man gespannt Shantis Geschichte, ein anderes mal Magnus' oder die von Mary Simonson. Man bevorzugt den jeweiligen Blickwinkel und fiebert mit.

Für mich ist sicher, dass ich D'Laceys kommendes Buch auf alle Fälle lesen werde.

Hab mir Drei besorgt. Hab allerdings erst die ersten beiden Seiten gelesen, weil ich zuerst noch meinen Zelda Manga (OoA) beenden musste. :)

drei.jpg

Als letztes habe ich die Otherland-Reihe abgeschlossen mit

E10209.jpg

Sehr tolle Bücher, fantastische Geschichte! :)

Und derzeit lese ich

hogfather-1.jpg

Ich liebe Terry Pratchet! :)

Bei Lovelybooks kann eine tolle Aufzeichnung einer Livestreamlesung mit Sebastian Fitzek geschaut werden.
2 Bücher von ihm liegen leider noch im meinem Sub und zwar:
Der Augensammler
und
Die Therapie.

Weiß nicht, ob ich dieses Werk hier schonmal empfohlen hatte:

41%2B7YXyvmFL._SL500_AA300_.jpg

Alle, die etwas mit surrealen, philosophischen Überlegungen anfangen können, die so dermaßen kurios, absurd und an Skurrilität nicht zu übertreffen sind, sollten zumindest mal reinschauen.

Spätestens bei der Molekül-Theorie liegt man nur noch am Boden vor Lachen.

Zuletzt bearbeitet:
Deutsch vom harry. Der ist ja auch sehr wählerisch, werd ich mal reingucken.

Ein sehr detailreiches Buch ist "Was Dunkelheit war" von Inka Parei.
Es wurde unter anderem mit dem Ingeborg-Bachmann-Preis ausgezeichnet.
Ein alter Mann, ein bedrohlicher Fremder, eine Leiche im Keller.
Für mich war es sehr beeindruckend geschrieben.

So nachdem ich das Buch "Die Dämonen" von Tobias O. Meißner beendet habe. Musste ich einfach den Nachfolger haben.

"Die Dämonen: Freiheit oder Finsternis"

Die ersten Seiten sind schon verschlungen :lick: und ich muss sagen, einfach genial :goodwork: Meißner weiß einfach wie man gute Bücher schreibt :kneel2:​

Heut angefangen mit dem ersten Titel meiner Leseliste für die Abschlussprüfung:

Cornelia Funke - Reckless.

Als kleine Auszeit von "Malazan, Book of the Fallen" lese ich derzeit Märchenmond.

Ist mein aller erstes Fantasy-Buch gewesen (mit Ausnahmen von Märchengeschichten) und habe es ewig nicht mehr gelesen. Ist eine schöne Geschichte und mir wird wieder klar, warum ich ein Fantasy-Liebhaber wurde :)

Ein überaus beeindruckendes Buch ist:

Der arme Swoboda
von
János Székely.
Derselbe hat auch das tolle und gute Buch "Verlockung" geschrieben.

Die Geschichte spielt im zweiten Weltkrieg und der Dorftrottel Swoboda wird beschuldigt, ein Attentat gegen Hitler geplant zu haben .......
Grandios geschrieben.
Es gehört zu meinen Lieblingsbüchern.

Les grad Narziß und Goldmund von Hermann Hesse :)

Echt toll geschrieben, wenn auch Sprache und Stil von meinen sonstigen Autoren doch stark abweichen ^^ Musste mich echt erst mal einlesen, aber mittlerweile gehts gut voran. Bin knapp 70 Seiten vor dem Ende :)

Echt toll geschrieben, wenn auch Sprache und Stil von meinen sonstigen Autoren doch stark abweichen ^^ Musste mich echt erst mal einlesen, aber mittlerweile gehts gut voran. Bin knapp 70 Seiten vor dem Ende :)

:goodwork:

Sooooo ein tolles Buch !

Wenn auch ungewöhnlich für ein Hesse-Erstling.
STEPPENWOLF oder DEMIAN sind da um einiges einsteigerfreundlich.
Aber egal, was immer man von diesem Mann liest ist einfach exzellent.

Hat jetzt gar nichts mit deinem aktuellen Buch zu tun, aber wie siehts mit dem schwarzen Turm aus? Ein Band fehlt dir noch, oder?

Zurück
Top Bottom