Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Lernt man dabei sein Gedächtnis zu trainieren oder reaktiviert es einfach schon vorhandene Fähigkeiten?

Ich find das ist eigentlich sowieso das gleiche. Man lernt Methoden, um Erinnerungen sofort zu festigen anstatt das X mal wiederholen zu müssen. Einige von den Sachen könnten manchen zu abstrakt sein, wie zb 50 stellige Zahlenketten auswendig zu lernen, aber ich finds geil xD
 

Der Autor selbst hat mit seinem System die Kategorie Zahlen auswendiglernen bei der Weltmeisterschaft abgeschafft, nachdem er einfach alle 400 Ziffern, die beim Wettbewerb vorhanden waren auswendig gelernt hat :v:
Laut seiner Aussage schafft er mittlerweile in einer Stunde ne 2000 stellige Zahl.
Das System find ich einfach schon deshalb geil, weil man da Pi mit auswendig lernen kann. Zum rumprollen :v:
 
Dieses Gedächtnisbuch werde ich mir glaube ich auch mal gönnen :)

Lese gerade "Die Säulen der Erde". Sehr geil!
 
Ich habe es leider noch nicht gelesen. Auf der Webseite der Mayersche Buchhandlung findest du eine Videorez.
Es ist der 15. Video-Buchtip. Vielleicht findest du ja auch noch Rez. in einschlägigen Buchforen.


Das war ja mein Problem, die schneiden beide gut ab, und hier kann ich ja wenigstens etwas den sonstigen Geschmack abschätzen. Aber ich werd mir wohl beide holen, den Anfang hat Fabelheim gemacht. Das hatten sie im Laden, Die unwahrscheinliche Reise des Jonas Nichts bestell ich mir danach :)
 
So nachdem genialen "Das Paradies der Schwerter", hab ich mir mal wieder ein neues Buch gegönnt. Wieder von Tobias O. Meißner und zwar dieses:

Meissner-Daemonen.jpg
 
Heute mal ein absolut lustiger, witziger und humorvoller Buchtip von mir. Ich habe es im Urlaub auf einem Krabbeltisch gefunden und ich habe mich kringelig gelacht. Das will bei mir schon was heissen. Wirklich wahr.

Sue Townsend
Das Intimleben des Adrian Mole, 13 3/4 Jahre
- Das geheime Tagebuch des Adrian Mole 13 3/4 Jahre alt -

Es ist mein erstes Buch von ihr. Es ist das witzigste Buch, das ich je gelesen habe.
Gut, es ist leichte Literatur, aber nicht schlecht geschrieben.
Ich hätte in dem Alter bestimmt nicht so ein Tagebuch geschrieben. :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Blaze ("Qual" in Deutschland) und The Shining von Stephen King beendet. Blaze war schon ein klasse Buch, aber The Shining hat mich umgehauen :goodwork:
 

Ja aber länger her. Vor 5 Jahren oder so. Habs aber nie zu ende gelesen, weil ich mittendrin den Film im TV geguckt hatte und dann keine Lust mehr auf das Buch hatte, obwohl ich schon um die 700 Seiten hinter mir hatte. Ein Fehler den man nie machen darf, aber war damals noch jung und unerfahren was Bücher anging ^^
Aber das Buch werde ich auch noch nachholen, weil ich mittlerweile das meiste eh vergessen habe (außer an das Ende vom Film kann ich mich lustigerweise sehr detailliert erinnern :S).
 
Hab mir heute 3 Bücher gekauft:

- The Tales of Beedle the Bard
- Reise zum Mittelpunkt der Erde
- Der Lerhling des Magiers
 
Ja aber länger her. Vor 5 Jahren oder so. Habs aber nie zu ende gelesen, weil ich mittendrin den Film im TV geguckt hatte und dann keine Lust mehr auf das Buch hatte, obwohl ich schon um die 700 Seiten hinter mir hatte. Ein Fehler den man nie machen darf, aber war damals noch jung und unerfahren was Bücher anging ^^
Aber das Buch werde ich auch noch nachholen, weil ich mittlerweile das meiste eh vergessen habe (außer an das Ende vom Film kann ich mich lustigerweise sehr detailliert erinnern :S).

Ich habs letztens auch zum ersten Mal nach 6 Jahren gelesen. Hatte noch in Erinnerung, dass ich es ziemlich gut fand, aber das es SO gut war, wusste ich nicht mehr. Ist damit wieder an Platz 1 meiner Lieblingsbücher geklettert, noch vor Der Graf von Monte Christo und Mister Aufziehvogel.
 
Hab mir vorgestern auch 2 neue Bücher geholt:

- Dr. Jekyll und Mr. Hyde

und einmal

- Das Gespenst von Canterville



Waren beide für 2,50 zu haben. Bin mal gespannt wie sie sind.
 
Für alle die etwas in ihrem Leben ändern wollen ohne dabei sein Leben aktiv komplett umzukrempeln - eigentlich passiert es ganz von selbst, während man dieses Buch liest.

OSHO (der Name des Bhagwan vor seinem Tod - Bestsellerautor Tom Robbins bezeichnete ihn einmal als den «gefährlichsten Menschen seit Jesus Christus) - das Buch vom Ego - hat mein Leben sehr sehr positiv beeinflusst. Ist kein selbstfindungs Buch, sondern OSHO betrachtet ganz alltägliche Dinge mal von einer anderen Seite, außerdem gibt es viele gute Weisheiten wie zB "Das Streben nach Perfektion ist die Wurzel aller Neurosen!" - bei denen man denkt "Das hätte mir auch einfallen können!" und die einen zum Nachdenken anregen.

OSHO war eine Art "Jesus" (ich bin Atheist!!!!!) der Neuzeit. Ein weiser Mann der die Menschen lehrte die wahren Werte zu erkennen. Ich hab mir einfach das für mein Leben mitgenommen, was ich für wichtig empfand und es geht mir saugut dabei!

Moment bin ich gerade mit Tom Wolfe - Fegerfeuer der Eitelkeiten - beschäftigt. Bis jetzt für mich eines der besten.

Noch sehr zu empfehlen - für schöne Sommernachmittage:
Hunter S. Thompson - The Rum Diary

...LEST MEHR BÜCHER! ;-)....
 
Muss mal den 2. Dragon Age Band weiterlesen, nachdem ja frühestens mitte nächsten Monats ein neuer Star Trek Band erscheinen wird.

Ruf der Grauen Wächter

dragon_age_ruf_der_grauen_waechter_band_2.jpg
 
Gestern Nacht die Säulen der Erde durchgelesen. Noch nie habe ich 1200 Seite so schnell hinter mich gebracht.

Absolutes Highlight!
 
Zurück
Top Bottom