dedacc
L17: Mentor
@Golem:
Ich glaube, er meint die japanische Version des Romans...
Ich glaube, er meint die japanische Version des Romans...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@Golem:
Ich glaube, er meint die japanische Version des Romans...
Ich habe gerade "Das Spiel" von Stephen King gelesen und leider ist es das Buch, das mir bis jetzt am wenigsten von King gefallen hat.
Die ganze Geschichte kam mir künstlich gestreckt vor und erst am Ende wurde es relativ interessant
Heute werde ich mit "Dolores" anfangen, ebenfalls von Stephen King
Und wer kennt hier alles "Krumnagel" von Peter Ustinov?
Was niemand? Boah, bin ich underground
IHR MÜSST ALLE MEAT VON Joseph D'Lacey LESEN!
Gestern schrieb ich noch, dass alles doch sehr verwirrend ist. D'laceys Sprünge kommen überraschend und verwirrend. Das kommt teilweise immer noch dazu, besonders weil nicht nur mehr der Ort wechselt, sondern auch die Zeit. Kleine Sprünge muss man also erwarten. So verstehe ich das zumindest im Buch.
Die ersten Seiten beschäftigten mich gestern Abend und weil ich nicht schlafen konnte, gestern Nacht noch. Je mehr man sich mit den Charakteren beschäftigt, desto mehr reißt es einen mit.
Heute konnte ich es dann kaum noch erwarten weiterzulesen und hab meine Arbeit dadurch beinahe vernachlässigt.
Wer es nicht lesen möchte, klappt den Spoiler auf:
Als Leser empfindet man viel stärker und bekommt natürlich enorme Wut auf seine Gehilfen, die ihn verraten haben!Man lernt in der Geschichte eine Figur kennen. Snipe heißt der Herr und arbeitet in der Fleischerei. Er gehört sogar mit zum besten Personal und erledigt seine Arbeit hervorragend. Da er viel Zeit für seinen Job aufopfert, vernachlässigt er sein Privatleben. Dem entsprechend, steht er einsam im Leben. Mit seiner Mutter kommt er auf darauf zu sprechen. Man symphatisiert immer mehr mit diesem Mann und versteht sogar, dass er eine Beziehung zu den Kreaturen aufbaut. Sobald man herausgefunden hat, was diese Kreaturen sind, ist es sogar nachvollziehbar.
Als seine Gehilfen eine seiner Lieblings"kühe" quälen, unterbindet er es und lässt sie ihre eigenen Taten spüren. Daraufhin sind diese Arbeiter natürlich verärgert.
Snipe ist immer sehr früh da und geht erst spät, da er den Zustand der Euter der Tiere genauestens begutachtet. Und so kommt es dazu, dass er mit einer Kuh sexuell in Kontakt tritt. Seine Gehilfen erwischen ihn dabei. Und was machen sie? Ihnen kommt das natürlich recht. Und so schwärzen sie ihn beim Chef an (Snipe tat es nicht als eine Kuh gequält wurde).
Um es nun kurz und bündig zu machen: Der Chef ließ ihn ein Tei lder Herde werden. Das bedeutet. Seine Zähne werden ihm gezogen. Hoden entnommen, der große Zeh abgeschnitten. Alle Finger abgeschnitten und die Stimmbänder abgetrennt.
Anschließend kommt er in die Herde und wird dort nicht akzeptiert. Das Schlimmste ist dann noch, dass er sehr langsam stirbt...
Lacey schafft innerhalb kurzer Zeit eine emotionale Bindung und zerstört sie auf grausame Weise. Beeindruckend, aber so grausam!
Ich sags euch, lest dieses Buch!^^
Oder er hat das Ende einfach komplett falsch verstanden !
Und ich sag dir jetzt schon @OWA.....spätestens ab TOD wirst du hochgradig abhängig, und ab GLAS dem dunkelen Turm absout verfallen sein.