Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Shining habe ich vor ein paar Jahren gelesen und war von dem Buch ganz und gar gefangen. Für mich war es wieder kingmäßig sehr spannend geschrieben. Also ich habe mitgefiebert.

Von dem Film war ich leider etwas enttäuscht. Die Frau war einfach nur hysterisch.
Allerdings bin ich ein Fan von Jack Nicholson.

Shining habe ich vor ein paar Jahren gelesen und war von dem Buch ganz und gar gefangen. Für mich war es wieder kingmäßig sehr spannend geschrieben. Also ich habe mitgefiebert.

Von dem Film war ich leider etwas enttäuscht. Die Frau war einfach nur hysterisch.
Allerdings bin ich ein Fan von Jack Nicholson.

keine frage es wird gegen ende wirklich spannend, vielleicht komme ich auch mit dem schreibstile von king nicht zurecht, bzw missfällt es mir. er schreibt oft um den heißenbrei herum teilweise sachen die ich persönlich nicht als wirklich wichtig empfinde und teilweise auch nicht passend. Zurzeit lese ich leichenblässe von simon beckett und irgendwie schafft er es mit etwas wenigeren umschweifung(weis net wie ich es beschreiben soll, cih hoffe ihr versteht mich trotzdem ) einen richtig in bann zu versetzen. empfehle jedem Kalte Asche und Chemi des Todes, aber ich glaube die meisten kenner haben die bücher von ihm schon verschlungen.

den film werd ich mir demnächst mal anschauen, erwarte aber nicht allzuviel!

Als ich 5 Wochen in Costa Rica war:

- Der Herr der Fliegen
- Tom Sawyers Abenteuer
- Vom Winde verweht

Nun habe ich gestern mit "Kryptum" angefangen, bin bald bei der Hälfte. Ich weiss nicht, ich habe das Gefühl teilweise fehlen Wörter und es ist verwirrend wenn soviele Informationen und Namen auf einmal kommen.

...

Im Moment lese ich...

The Ghost Brigades, John Scalzi

Der Nachfolger zu Old Man´s War und scheint gut zu sein. Leider bisher nicht annähernd so humorvoll wie der erste Teil. Erinnert mich mehr an die Star Wars Fortsetzungen von Timothy Zahn - aber das ist ja beileibe nix schlechtes. Ich schreib dann mehr wenn ich durch damit bin.

Alle Bücher habe ich im Original gelesen, die deutschen Titel dürften abweichen...

auch weiterhin alles im Original!

The Ghost Brigades, John Scalzi
Habe ich jetzt beendet - es ist nicht so lustig wie der Vorgänger, aber dennoch immer mal wieder von witzigen Passagen durchzogen. Insgesamt ein sehr lesenswertes Buch und ich kann es jedem empfehlen der Old Man´s War gemocht hat.

... Wildside, Steven Gould
Stell dir vor du findest ein Tor das auf eine andere Erde führt, eine Erde die nie von Menschen bewohnt wurde. Eine Gruppe gerade Erwachsener macht sich auf Entdeckungsreise in diese neue Welt ... ein wenig langatmig geschrieben und es gibt ne Menge über Fliegen zu lernen. Die zweite Hälfte des Buches ist dann auch deutlich actionlastiger als die erste. Sehr interessant und auf den letzten Seiten ist dann noch der große Hammer drin. Kann ich durchaus empfehlen und Goulds Neigung zu Verschwörungstheorien kommt auch wieder durch.
Leider nicht ganz so leicht zu bekommen das Buch, ich habs als gebrauchtes Original aus England gekauft. Dafür als Einband zum Taschenbuchpreis.

... Reflex, Steven Gould
Was steht da auf dem Cover? "The sequel to the hit major motion picture JUMPER" - so eine Verarschung!!! Das Buch spielt 10 Jahre nach Jumper, aber dem Buch und das ist ganz anders als der Film. Dennoch ein tolles Buch das einen ganz anderen Ansatz bietet als Jumper - auch wenn es weiter ums Teleportieren geht. Ein wenig Spionage Thriller, ein wenig das Experiment vielleicht ... sehr, sehr lesenwert. Nur sollte man nicht hoffen eine Fortsetzung zum Film zu bekommen.

Was ich als nächstes lese weiss ich noch nicht - das hängt von meiner Laune morgen ab :D

keine frage es wird gegen ende wirklich spannend, vielleicht komme ich auch mit dem schreibstile von king nicht zurecht, bzw missfällt es mir. er schreibt oft um den heißenbrei herum teilweise sachen die ich persönlich nicht als wirklich wichtig empfinde und teilweise auch nicht passend. Zurzeit lese ich leichenblässe von simon beckett und irgendwie schafft er es mit etwas wenigeren umschweifung(weis net wie ich es beschreiben soll, cih hoffe ihr versteht mich trotzdem ) einen richtig in bann zu versetzen. empfehle jedem Kalte Asche und Chemi des Todes, aber ich glaube die meisten kenner haben die bücher von ihm schon verschlungen.

den film werd ich mir demnächst mal anschauen, erwarte aber nicht allzuviel!

Ich habe diverse Kings angefangen und teilweise lange durchgehalten - ich glaube ich habe keinen einzigen bis zum Ende durchgehalten. Die sind einfach zu langatmig geschrieben... und ich finde sie ähneln sich auch zu sehr. Konnte mich auch nie mit King anfreunden.

Simon Beckett - noch nie gehört, gleich mal googlen! thx :)

Ich habe diverse Kings angefangen und teilweise lange durchgehalten - ich glaube ich habe keinen einzigen bis zum Ende durchgehalten. Die sind einfach zu langatmig geschrieben... und ich finde sie ähneln sich auch zu sehr. Konnte mich auch nie mit King anfreunden.

Simon Beckett - noch nie gehört, gleich mal googlen! thx :)
Probier mal Todesmarsch. Das ist äußerst spannend geschrieben.

Kann dir im Moment aber auch nachfühlen. Hab versucht, per Anhalter durch die Galaxis weiterzulesen (steht ja auch auf dieser Seite^^), aber irgendwie ist die Luft raus.

Ich hab nach Todesmarsch bei Amazon nicht finden können und auch bei Wikipedia gab es keinen Eintrag dazu. Ich würde es eh im Original lesen, magst du vielleicht kurz ins Buch schielen und mir den englischen Titel nenne. Danke :)

EDIT: Arghhhh - nu schnall ich es, hätte der Groschen auch gleich fallen können als ich Todesmarsch bei King gefunden habe. Ich hab das Zitat bis zum Ende gelesen und dachte es wäre ein Beckett Buch. Okay ich schau gleich mal nach Todesmarsch (gerade 5 Bücher bestellt, wenn es günstig ist kommt halt noch eines dazu).

EDIT2: The long walk, kein günstiges Gebrauchtangebot dabei - bestelle ich nächstes Mal mit, dann kann ich Versandkosten sparen. Ist aber bei Amazon gespeichert. Danke :-)

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal Todesmarsch. Das ist äußerst spannend geschrieben.

Kann dir im Moment aber auch nachfühlen. Hab versucht, per Anhalter durch die Galaxis weiterzulesen (steht ja auch auf dieser Seite^^), aber irgendwie ist die Luft raus.

Per Anhalter durch die Galaxis ist auch gar nicht so toll wie alle immer behaupten. Habe mich durch die meisten Bücher teilweise quälen müssen.

Per Anhalter durch die Galaxis ist auch gar nicht so toll wie alle immer behaupten. Habe mich durch die meisten Bücher teilweise quälen müssen.
:o Ernsthaft? Also die ersten drei Bücher gehören für mich zum Besten, was es gibt. Nur vier und fünf nicht. Und da liegt es daran, dass die Hauptgeschichte abgeschlossen ist. Das ist überaus schade...

Als ich 5 Wochen in Costa Rica war:

- Der Herr der Fliegen
- Tom Sawyers Abenteuer
- Vom Winde verweht

Nun habe ich gestern mit "Kryptum" angefangen, bin bald bei der Hälfte. Ich weiss nicht, ich habe das Gefühl teilweise fehlen Wörter und es ist verwirrend wenn soviele Informationen und Namen auf einmal kommen.

Tom Sawyers Abenteuer habe ich sehr gerne gelesen und ist für mich ein guter Klassiker.

"Vom Winde verweht" habe ich ebenfalls gelesen und fand es gut.

Allerdings sollen die Nachfolgebücher nicht gut sein.
Eins davon habe ich auch davongelesen und war ziemlich enttäuscht.

Tom Sawyers Abenteuer habe ich sehr gerne gelesen und ist für mich ein guter Klassiker.

"Vom Winde verweht" habe ich ebenfalls gelesen und fand es gut.

Allerdings sollen die Nachfolgebücher nicht gut sein.
Eins davon habe ich auch davongelesen und war ziemlich enttäuscht.

Kenne weder den Film noch das Buch!
Ich dachte es wäre so eine Art "Liebesroman".
Vielleicht sollte ich mir dieses Buch doch mal näher anschauen!

Naja, ein reiner Liebesroman wie die 0815-Paperback-Schnulzen ist es nicht, aber Romantik spielt eine wichtige Rolle.

Oh Gott den Film habe ich als kleines Kind mit meiner Mutter gefühlte 53543 mal gesehen :D

Gestern hab ich mir von King "Die Augen des Drachen" geholt und heute hab ich mir von Murakami 1Q84 bestellt.
Muss ersteres also schnell durchlesen.

Band VI (Susannah) vom Dunklen Turm ist seit gestern fertig gelesen :cool:

Weiß nur noch nicht so recht was ich davon halten soll ^^ Muss es erstmal ein bisschen sacken lassen. Hinzu kommt daß ich mit Susannah von Anfang an irgendwie nicht sonderlich viel anfangen konnte. Jetzt ein Buch zu lesen in dem es überwiegend um Sie geht, ist natürlich etwas suboptimal, von daher hält sich meine Euphorie über das Buch etwas in Grenzen :)

Demnächst wird dann das finale Buch bestellt und dann ist die Reise mit Roland ja auch leider schon vorbei :cry2:

Hab "The Running Man" (in Englisch) gestern beendet. Bei dem Buch hat man richtig gemerkt, dass ~300 Seiten für ein Buch ziemlich wenig sind. Hätte gerne weiter gelesen. Lustigerweise lief gestern auch der Film zum Buch im TV, aber den konnte ich mir nicht antun, da die Story schon wieder fast eine komplett andere war und Arnold Schwarznegger dem Protagonisten in keinster Weise widerspiegelte.
Fange heute mit "Blaze" an (deutscher Name ist Qual) und danach will ich mir Shining besorgen.

Stephen King :goodwork:

Hab "The Running Man" (in Englisch) gestern beendet. Bei dem Buch hat man richtig gemerkt, dass ~300 Seiten für ein Buch ziemlich wenig sind. Hätte gerne weiter gelesen. Lustigerweise lief gestern auch der Film zum Buch im TV, aber den konnte ich mir nicht antun, da die Story schon wieder fast eine komplett andere war und Arnold Schwarznegger dem Protagonisten in keinster Weise widerspiegelte.
Fange heute mit "Blaze" an (deutscher Name ist Qual) und danach will ich mir Shining besorgen.

Stephen King :goodwork:

Shining ist sehr sehr genial, darauf kannste dich auf jeden Fall freuen. Ist immernoch eines meiner Lieblingswerke von ihm. :)

Über Arnie als Protagonisten seines Werkes hat sich King afaik auch ein mal in irgendeinem Vorwort echauffiert, war schon auch sehr lustig ^^ Von seinen Verfilmungen hab ich mir auch nur Shining angeschaut, da hat Jack Nicholson aber sehr gut gepasst und daher war der Film auch durchaus sehenswert :)

Band VI (Susannah) vom Dunklen Turm ist seit gestern fertig gelesen :cool:

Weiß nur noch nicht so recht was ich davon halten soll ^^ Muss es erstmal ein bisschen sacken lassen. Hinzu kommt daß ich mit Susannah von Anfang an irgendwie nicht sonderlich viel anfangen konnte. Jetzt ein Buch zu lesen in dem es überwiegend um Sie geht, ist natürlich etwas suboptimal, von daher hält sich meine Euphorie über das Buch etwas in Grenzen :)

Demnächst wird dann das finale Buch bestellt und dann ist die Reise mit Roland ja auch leider schon vorbei :cry2:
Um was geht es denn im Groben bei Susannah? Ist das eine Figur die man in späteren Romanen kennenlernt?

Shining ist sehr sehr genial, darauf kannste dich auf jeden Fall freuen. Ist immernoch eines meiner Lieblingswerke von ihm. :)

Über Arnie als Protagonisten seines Werkes hat sich King afaik auch ein mal in irgendeinem Vorwort echauffiert, war schon auch sehr lustig ^^ Von seinen Verfilmungen hab ich mir auch nur Shining angeschaut, da hat Jack Nicholson aber sehr gut gepasst und daher war der Film auch durchaus sehenswert :)

Bin froh, dass ich den Film immer verpasst hatte, wann immer ich ihn im TV sehen wollte ^^

Wusste erstmal gar nicht, dass das ne Verfilmung von eines seiner Werke ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom