Diesen Monat bisher gelesen...
... Old Man´s War, John Scalzi
Ein wenig Platoon, ne fette Prise Starship Troopers, tolle Ideen, irsinnig witzig. Stell dir vor du bist ein alter Sack von 75 Jahren und du hast die Wahl entweder deine letzten Jahre als gebrechlicher Greis zu verbringen oder das Angebot der interstellaren "Colonial Defense Force" anzunehmen und in deren Armee einzutreten (davon ausgehend, dass sie dich kaum als alten Greis gebrauchen können und dich irgenwie verjüngern). Leider hast du, und jeder andere Erdling, keinen wirklichen Plan was dich bei den CDF erwartet. Dennoch - die Entscheidung fällt recht leicht oder?
Das Buch ist spitze - ich habs auf gut Glück über die Amazon Bestsellerliste bestellt und nicht bereut. Hammertitel den ich jedem der SciFi mag ganz dolle ans Herz legen kann. Scalzi hat ein tolles Gespür für Humor und viel Fantasie wenn es um Aliens, Technik etc. geht.
Im Moment lese ich...
The Ghost Brigades, John Scalzi
Der Nachfolger zu Old Man´s War und scheint gut zu sein. Leider bisher nicht annähernd so humorvoll wie der erste Teil. Erinnert mich mehr an die Star Wars Fortsetzungen von Timothy Zahn - aber das ist ja beileibe nix schlechtes. Ich schreib dann mehr wenn ich durch damit bin.
Alle Bücher habe ich im Original gelesen, die deutschen Titel dürften abweichen...