Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wer am unmenschlichsten war? Für mich war das der Major. Ein Mann, der in der Anonymität(Sonnenbrille auch in der Nacht) verschwindet.

Er ist der Drahtzieher, ohne sich dabei die Finger schmutzig zu machen. Er ist ein Kriegsführer. Bringt die Soldaten dazu, indem sie seine Befehle befolgen, die Geher zu töten. Er heizt die Zuschauer an und macht aus der Ermordung junger Menschen eine Art Sportart. Man könnte sogar sagen, er ist ein Diktator. Er ist gleichermaßen das Militär und der Staat, indem er Menschen mit anderer Meinung einfach "abholen" lässt.

Ohne ihn würde der Marsch niemals beginnen. Er gibt den Statschuss. Und ohne ihn würde er auch nicht beendet werden.

Nur noch eine Person könnte wirklich noch unmenschlicher sein. Und zwar der Leser. Es hört sich komisch an. Ich lag gestern noch einige Zeit im Bett und hab über die Geschichte nachdenken müssen.
Ich schrieb bereits, dass es den Eindruck machte, als würde Stephen King die Amerikaner ein bisschen durch den Kakao ziehen. Aber vielleicht ist dem nur teilweise so? Vielleicht ist man als Leser nicht Garraty, trotz des Erzählstils. Vielleicht ist man als Leser der Zuschauer? Der sich genüsslich die Donuts reinzieht, während die Geher sterben? Schließlich sind es auch die Leser, die die Geschichte vorantreiben. Gerade zum Schluss hin wurde es schwer das Buch wegzulegen. So gesehen möchte man also, dass Garraty weiter leidet.
Vielleicht handelt es sich bei der schwarzen Gestalt am Ende des Buches ebenfalls um den Leser. Das winken ist ein Ausdruck des Vorantreibens.

Garraty kannte die Gesichtszüge der Gestalt, ohne zu erkennen, wer es wirklich war. Der Leser war stetig bei ihm. Vielleicht war das eine Anspielung?

Das wars.^^

Ich weiß net was ich als nächstes lese, und heute mit an See nehme... -.-
Entweder: Gottes Gehirn
gottes_gehirn.jpg

- Der Schatten des Windes
images

- Die Chirurgin
images

..oder ich kauf mir gleich "Tausend strahlende Sonnen"
T07_091.jpg

Hmm..kann mich net entscheiden... :hmpf:

Besser als Drachenläufer hört sich sehr gut an. Ich bestell das jetzt mal :smile5:/

fand ich persönlich sogar besser als der Drachenläufer!!

Drachenläufer habe ich hier liegen und muss ich noch lesen.
Es soll ja ein wahrer Bestseller sein. Die DVD habe ich auch und leider auch noch nicht angeschaut.

Tausend strahlende Sonnen habe ich allerdings gelesen und war wirklich sehr beeindruckt. Es gehört zu meinen Lieblingsbücher. Davon habe ich auch das Hörbuch, das ich auch empfehlen kann.

Meine Meinung kann ich dann hier mal posten.

Drachenläufer habe ich hier liegen und muss ich noch lesen.
Es soll ja ein wahrer Bestseller sein. Die DVD habe ich auch und leider auch noch nicht angeschaut.

Tausend strahlende Sonnen habe ich allerdings gelesen und war wirklich sehr beeindruckt. Es gehört zu meinen Lieblingsbücher. Davon habe ich auch das Hörbuch, das ich auch empfehlen kann.

Meine Meinung kann ich dann hier mal posten.
Spielt Drachenläufer in Afghanistan?

Wenn ja, dann hab ich den Film im Kino gesehen, als ich noch zur Schule ging. War ein beeindruckender Film!

Spielt Drachenläufer in Afghanistan?

Wenn ja, dann hab ich den Film im Kino gesehen, als ich noch zur Schule ging. War ein beeindruckender Film!

jap, drachenläufer spielt auch in afghanistan!

@ZeldaLink

würd mich mal interessieren was du von dem buch so hälts! vorallem was dir persönlich besser gefällt...

wie gesagt drachenläufer war wirklich genial, aber tausend strahlende sonnen fand ich noch ein tick besser..

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese die letzten zwei Bücher von Per Anhalter durch die Galaxis.

Die ersten drei Bücher waren göttlich. Douglas Adam war ein brillanter Autor. Mein Liebingsautor, seit ich Per Anhalter durch die Galaxis angefangen habe zu lesen, um ehrlich zu sein. Da kommt für mich keiner ran. Allerdings wurde der grobe Handlungsbogen im dritte Band abgeschlossen. Dadurch fehlte der Sinn für die letzten beiden Bücher, die ich nun nachholen werde.
51280M7AMFL._SL500_.jpg

Es ist eine Schande, dass nur ein Band verfilmt wurde. Der Regisseur hat sehr gute Arbeit geleistet.

Nach dem Anhalter kommt aber endlich Drei von Stephen King dran.^^

"Drei" fast durch (3/4) und ich habe mich mit den Buch auch etwas anfreunden können, auch wenn es mir wesentlich weniger gefällt als Schwarz.

Die Geschichte um Eddi war mir viel zu lang, die Handlung mit den Türen zu abgehoben und vor allem ist es mir nicht ersichtlich warum das alles passieren MUSS. Klar gibt es einen Grund, aber ich finde es nicht spannend über zig hundert Seiten eine Handlung zu verfolgen, bei der ich keinen klaren Sinn dahinter sehe.

Bei Schwarz gab es mehr Fantasy. Ich mag außerdem die Zeitsprünge, das Suchen und Warten nach jeder kleinen Information zum Revolvermann und dem Turm. Das mysteriöse um den Mann in Schwarz usw.
"Drei" hat trotz viel mehr Seite irgendwie viel weniger Hanldung habe ich das Gefühl.

Außerdem stört mich hier die Übersetzung noch mehr. Sie ist zwar alles andere als schlecht. Sie ist eigentlich sogar richtig gut, bleibt aber trotzdem nur eine Übersetzung.
Das ist speziell bei "Slang-Sprache" und Fluchwörtern einfach nicht 1:1 zu übersetzen.
Da kann man auch den ein oder anderen seltenen Wortwitz, der dadurch nicht zieht, außer Acht lassen.

btw
Per Anhalter durch die Galaxis ist im Orginal mein Lieblingsbuch. (Neben der Bibel)

Neues von Star Trek:

cross-cult-star-trek-die-gesetze-der-foederation-300.jpg

Mal ein anderes Star Trek Buch, mit einem Blick in die Politik hinter der Föderation. :)

Kann Euch nur die Japan Krimis von Gert Anhalt empfehlen:

Tote mögen kein Sushi
Für eine Handvoll Yen
Sayonara für eine Leiche

Ich lese die letzten zwei Bücher von Per Anhalter durch die Galaxis.

Die ersten drei Bücher waren göttlich. Douglas Adam war ein brillanter Autor. Mein Liebingsautor, seit ich Per Anhalter durch die Galaxis angefangen habe zu lesen, um ehrlich zu sein. Da kommt für mich keiner ran. Allerdings wurde der grobe Handlungsbogen im dritte Band abgeschlossen. Dadurch fehlte der Sinn für die letzten beiden Bücher, die ich nun nachholen werde.
51280M7AMFL._SL500_.jpg

Es ist eine Schande, dass nur ein Band verfilmt wurde. Der Regisseur hat sehr gute Arbeit geleistet.

Nach dem Anhalter kommt aber endlich Drei von Stephen King dran.^^

Es gibt ja jetzt einen "6. Teil":
Eoin Colfer - Und übrigens noch was ...: Douglas Adams' : Per Anhalter durch die Galaxis. Teil 6 der Trilogie

und_uebrigens_noch_was_w150.jpg

:o Du machst Witze! Douglas Adams ist doch schon lange tot, soweit ich weiß. Woher kommt der sechste Band denn?

Von Eoin Colfer ;-)
Er ist der Autor der erfolgreichen und IMO recht guten "Artemis Fowl" Reihe
Er schrieb einen autorisierten! 6. Teil.
Über die Qualität dieses Teiles kann ich Dir aber leider nichts sagen!

Von Eoin Colfer ;-)
Er ist der Autor der erfolgreichen und IMO recht guten "Artemis Fowl" Reihe
Er schrieb einen autorisierten! 6. Teil.
Über die Qualität dieses Teiles kann ich Dir aber leider nichts sagen!
Achso, ich dachte, das gehört zum Titel. Genauso wie Rupert.^^

Fowl mochte ich sehr gerne. Hab sogar die Codes entziffert. xD Werd mal in den nächsten Band reinlesen.

Hab jetzt bei Susannah (Band VI vom Dark Tower :)) knapp über die Hälfte gelesen.... die Spannung steigt, will endlich wissen wie es ausgeht :D Ist wieder sehr gelungen imo wobei mir die beiden vorigen Bände noch etwas besser gefallen haben. Hoffe mal daß ichs die Woche durchschaffe, dann kommt das Finale :cool:

Thx, ist aber schon ärgerlich das zu wissen. Würdest du mir denn trotzdem empfehlen die Reihe zu lesen?

Nun, nachdem ich alle Bände gelesen habe, weiß ich natürlich auch wie es ausgeht...

...und nehm sie trotzdem einmal im Jahr wieder zur Hand.

Daran kann es also nicht liegen. ;-)

Dark Tower = Lord of the Rings.

Kann man immer wieder lesen.

hab gestern nacht endlich shining von king beendet. hmm was soll ich schreiben bin teilweise enttäuscht aber einerseits fand ich es doch gelungen, wobei man sagen muss,dass das ende so einiges rausgerissen hat! die chara. sind wie immer wie nicht anders von king erwartet detailiert beschrieben und man fiebert mit ihnen mit, das problem empfand ich eher bei der handlung, die eher langsam fahrt aufnimmt. es gab momente wo ich doch das buch für 1 woche beiseite gelegt habe was ich normalerweise nicht mache.
bin jedoch froh das buch zu ende gelesen zu haben, das ende war wirklich gelungen.

freue mich jetzt auf Leichenblässe von simon beckett.

Zurück
Top Bottom