Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Todesmarsch ist überragend :)

Und ja, ich hab das auch als kleinen Seitenhieb auf die amerikanische Gesellschaft verstanden. Die ganze Aufmachung mit Fans/Wetten/Zuschauern hat mich auch immer wieder daran erinnert. Ich hab das Buch immer wieder gern gelesen, liest sich flott und flüssig und ist auch bis zum Ende spannend. Bin schon auf deiN Fazit gespannt :)

Und was den dunklen Turm angeht. Es wird angenehmer. Schwarz ist wirklich anstrengend, weil man auch viele Sachen noch nicht versteht, aber glaub mir...Drei ist da schon wesentlich angenehmer zu lesen. Denk mal dir wirds dahingehend genauso gehen.

Kann ich mich nur anschließen.
Allerdings ist schon paar Jahre her, das ich die Bücher gelesen habe.

Gelesen habe ich von dem Nobelpreisträger Ivo Andric
"Das Fräulein", das mir zufällig in die Hände fiel in einem Secoundhandbuchladen und habe den Kauf absolut nicht bereut.

Ich habe vor kurzem "Langoliers" von Stephen King beendet und lese jetzt (da es auch im selben Buch ist) "Das heimliche Fenster. Der heimliche Garten"

"Langoliers" hat mir sehr gut gefallen, die Thematik mit der "Zeitreise" war mal ganz was neues, dass ich in dieser Form in noch keiner anderen Geschichte gelesen habe :-D Ich kann die Geschichte nur empfehlen. :goodwork:

"Das heimliche Fenster. Der heimliche Garten" gefällt mir auch sehr gut, bin aber noch nicht ganz fertig. Ab einem bestimmtem Punkt kann man sich denken wie es wohl ausgehen wird. Bin gespannt ob ich richtig vermute :o

...und Todesmarsch habe ich auch vor ein paar Jahren gelesen, sehr geil! Allgemein die Bachman Bücher finde ich alle gut :)

Heute durchgelesen:

51NGC3b7rIL._SS500_.jpg

Ein seichter, aber dennoch informativer Thriller rundum den Mythos um den Schatz der Templar.
War ganz gut zu lesen und spielt fast in einer Liga mit Dan Browns Sakrileg.

Gibt es auf Deutsch unter dem Titel Skriptum bereits für 6€ zu kaufen :)

Ich habe vor kurzem "Langoliers" von Stephen King beendet und lese jetzt (da es auch im selben Buch ist) "Das heimliche Fenster. Der heimliche Garten"

"Langoliers" hat mir sehr gut gefallen, die Thematik mit der "Zeitreise" war mal ganz was neues, dass ich in dieser Form in noch keiner anderen Geschichte gelesen habe :-D Ich kann die Geschichte nur empfehlen. :goodwork:

"Das heimliche Fenster. Der heimliche Garten" gefällt mir auch sehr gut, bin aber noch nicht ganz fertig. Ab einem bestimmtem Punkt kann man sich denken wie es wohl ausgehen wird. Bin gespannt ob ich richtig vermute :o

...und Todesmarsch habe ich auch vor ein paar Jahren gelesen, sehr geil! Allgemein die Bachman Bücher finde ich alle gut :)

"Langoliers" habe ich vor paar Jahren gelesen und fand es ebenfalls sehr gut. Auch das Buch von ihm wurde, glaube ich, verfilmt.
Das andere Buch kenne ich leider überhaupt nicht und habe auch noch nichts darüber gelesen. Sagt mir auch nichts. Diesbezüglich werde ich mal goggeln müssen. Die Bachmann Bücher sind alle super.

In meinem Urlaub habe ich mir Bücher von seiner Frau und Sohn gekauft. Habe ich leider noch nicht gelesen. Ich werde aber gegebenenfalls etwas darüber schreiben.

Dafür habe ich wieder einmal einen alten klassischen Schinken von Emile Zola gelesen und zwar "Pariser Heirat".
Ich mag ja sehr solche klassischen Novellen und Geschichten. Ich habe auch andere Bücher von ihm gelesen.

Ich lese auch gerade Schwarz aus der dunklen Turm Saga.
Hab mal vor einigen Jahren Schwarz und Drei gelesen, aber der Funke wollte da nicht so richtig überspringen.
Heute gefällt es mir überraschend gut, auch Schwarz finde ich durchgehend klasse.
Über den Schreibstil hat man ja jetzt was gesagt, aber wie sieht es mit dem Inhalt aus?
Wird er noch besser? Ich höre immer geteilte Meinungen, wobei ich bisher auch nicht viel mitbekommen habe.

Ich lese auch gerade Schwarz aus der dunklen Turm Saga.
Hab mal vor einigen Jahren Schwarz und Drei gelesen, aber der Funke wollte da nicht so richtig überspringen.
Heute gefällt es mir überraschend gut, auch Schwarz finde ich durchgehend klasse.
Über den Schreibstil hat man ja jetzt was gesagt, aber wie sieht es mit dem Inhalt aus?
Wird er noch besser? Ich höre immer geteilte Meinungen, wobei ich bisher auch nicht viel mitbekommen habe.
Kann über den Inhalt der Saga nichts sagen. Bin selbst am Anfang.

Wie findest du denn den Schreibstil? Sagt er dir (nun) zu?

Mit dem Ende von Schwarz reißt es Stephen King nochmal raus. Selbst wenn einem das Buch wohl nicht gefallen hat, möchte man mehr erfahren.^^

Wie weit bist du denn schon und was weißt du noch vom letzten Mal?

Das andere Buch kenne ich leider überhaupt nicht und habe auch noch nichts darüber gelesen. Sagt mir auch nichts. Diesbezüglich werde ich mal goggeln müssen. Die Bachmann Bücher sind alle super.

"Das heimliche Fenster. Der heimliche Garten" ist bei mir im selben Buch wie "Langoliers".
Aber das Buch hat nur den Titel "Langoliers" :ugly:

"Das heimliche Fenster. Der heimliche Garten" wurde auch verfilmt. Soweit ich weiss mit Johnny Depp. Der Filmtitel lautet allerdings "Das geheime Fenster". :)

Kann über den Inhalt der Saga nichts sagen. Bin selbst am Anfang.

Wie findest du denn den Schreibstil? Sagt er dir (nun) zu?

Mit dem Ende von Schwarz reißt es Stephen King nochmal raus. Selbst wenn einem das Buch wohl nicht gefallen hat, möchte man mehr erfahren.^^

Wie weit bist du denn schon und was weißt du noch vom letzten Mal?

Mit dem Schreibstil habe ich keine Probleme. Eher mit der Übersetzung. Bin auch schwer am grübeln, ob ich nicht auf englisch umschalte.
Ich bin aber kein großer Leser und darum in der Hinsicht auch nicht großartig anspruchsvoll.

Ich erinnere mich nicht mehr an viel, weil es sicherlich über 5 Jahre her ist, dass ich es zum ersten mal gelesen habe. Ich weiß noch, dass ich "Drei" recht verwirrend und komplex fand.
Ich glaube ich habe damals auch nicht alles verstanden, was wohl der Grund war, warum ich es nicht weiter gelesen habe.

Bin aber optimistisch, da ich jetzt bei Schwarz schon deutlich mehr Spaß habe als damals.

Ich dürfte jetzt bei über 2/3 sein. Lese es also heute noch definitiv zu Ende.

Also ich fand Schwarz deutlich schwerer zu verstehen als Drei. Find daß nach Drei eigentlich vieles klarer wird und man der GEschichte schon wesentlich besser folgen kann. Ich hab seit Wochen hier Susannah (also Band 6) liegen, muss es heute endlich mal anfangen. :)

Und ja OWA, meiner Meinung nach wird der Inhalt eigentlich immer besser, weil man die Geschichte einfach viel mehr versteht und die Charaktere wesentlich besser kennenlernt in den Folgebänden. Bei Schwarz waren da noch einfach so viele Fragezeichen, die sich im Laufe (is ja auch klar :)) ergeben, insofern kann ich nur sagen daß es inhaltlich deutliche Fortschritte macht. Also kann mir jetzt zumindest nicht vorstellen daß dir Drei garnicht zusagt, wenn dir Schwarz mittlerweile Spaß macht. ^^

Also ich fand Schwarz deutlich schwerer zu verstehen als Drei. Find daß nach Drei eigentlich vieles klarer wird und man der GEschichte schon wesentlich besser folgen kann. Ich hab seit Wochen hier Susannah (also Band 6) liegen, muss es heute endlich mal anfangen. :)
In einigen Leserkritiken heißt es, dass Drei tatsächlich weit besser ist als Schwarz, wenn nicht sogar der beste Teil der Saga.

Nach Susannah fehlt dir noch einer, oder?

In einigen Leserkritiken heißt es, dass Drei tatsächlich weit besser ist als Schwarz, wenn nicht sogar der beste Teil der Saga.

Nach Susannah fehlt dir noch einer, oder?

Jepp, nach Susannah kommt das Finale :) Bin schon sehr gespannt wie es ausgehen wird. Susannah ist auch nicht mehr ganz so lang, wie Glas und Wolfsmond, die beide wirklich einen immensen Umfang hatten.

514Ry9SgqqL._SS500_.jpg

In einem Gebrauchtbüchermarkt gefunden, spontan gekauft. Gefällt mir sehr gut :goodwork:

Und ja OWA, meiner Meinung nach wird der Inhalt eigentlich immer besser, weil man die Geschichte einfach viel mehr versteht und die Charaktere wesentlich besser kennenlernt in den Folgebänden. Bei Schwarz waren da noch einfach so viele Fragezeichen, die sich im Laufe (is ja auch klar :)) ergeben, insofern kann ich nur sagen daß es inhaltlich deutliche Fortschritte macht. Also kann mir jetzt zumindest nicht vorstellen daß dir Drei garnicht zusagt, wenn dir Schwarz mittlerweile Spaß macht. ^^

Ihr müsst auch bedenken dass Schwarz eines von King´s ersten Werken war ;) Er hat es im Alter von 19 (;)) Jahren soweit ich weiß angefangen und die gesamte Geschichte mit sich rumgeschleppt die Zeit.

Für mich die beste Buchreihe die ich je gelesen habe! War so sehr mit den Charakteren verbunden und fand die Geschichte so genial, noch kein 2tes mal sowas gelesen.

Aber ich glaub das hab ich hier schon zig mal erzählt :D

Ich lese übrigens grade:

210THTY5E4L._SL500_AA300_.jpg

Natürlich auf Englisch! Hatte hier mal vor ein paar Monaten die Empfehlung gesehen und hab dann mal das Buch gekauft. Bislang find ich es eigentlich recht cool, auch wenn die mal ruhig mehr Absätze reinbringen könnten -_-

Bei 400 Seiten nur 12 Kapitel und alles vollgeschrieben ist das schon ne ziemliche Wucht die da auf einen zukommt!

Stört mich vor allem, weil ich in einer Lese-Session immer gern ein Kapitel lese! Wird hier etwas kniffliger :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst auch bedenken dass Schwarz eines von King´s ersten Werken war ;) Er hat es im Alter von 19 (;)) Jahren soweit ich weiß angefangen und die gesamte Geschichte mit sich rumgeschleppt die Zeit.

Für mich die beste Buchreihe die ich je gelesen habe! War so sehr mit den Charakteren verbunden und fand die Geschichte so genial, noch kein 2tes mal sowas gelesen.

Aber ich glaub das hab ich hier schon zig mal erzählt :D
Oh ja. Das Vorwort von Schwarz hat mich eins gelehrt. Lese niemals mehr ein Vorwort Stephen Kings. ;)

Hab, wie gesagt, gestern noch Schwarz beendet und das Ende war wirklich super. Schon lange hat mich ein Ende nicht so begeistert.
Ist aber schon erstaunlich. Entweder habe ich damals echt nicht viel verstanden oder ich habe inzwischen das Meiste sehr erfolgreich verdrängt. Das Ende kam mir echt so vor als würde ich es das erste mal lesen.

Liegt vielleicht auch daran, dass man das Buch wirklich bewusst lesen muss, was ich erst in der Oberstufe gelernt habe.

btw
Es würde wirklich viel erklären, wenn er die Idee schon mit 19 hatte. Die vielen philosophischen Themen (speziell zum Schluss) ist doch eher etwas, was man in der Jugend entwickelt.
Gefällt mir alles sehr gut und wenn Drei noch besser wird...:kneel:

btw2
Es ist inzwischen auch nicht mehr so tragisch, dass mir ein Kumpel das Finale gespoilert hat (mit meine okay).
Zum einen ist es der Hauptgrund, warum ich überhaupt nochmal angefangen habe und zum anderen hat man auch mit dem Wissen noch viele Fragen, deren Antwort ich nicht kenne.

Bin daher trotzdem super gespannt.

Ich verstehe einfach nicht woher die Faszination herrührt. Fand Schwarz verdammt langweilig. Vielleicht sollte ich mich nochmal durchquälen und im Anschluss den zweiten Band versuchen? Scheint ja dann besser zu werden.

Hab, wie gesagt, gestern noch Schwarz beendet und das Ende war wirklich super. Schon lange hat mich ein Ende nicht so begeistert.
Ist aber schon erstaunlich. Entweder habe ich damals echt nicht viel verstanden oder ich habe inzwischen das Meiste sehr erfolgreich verdrängt. Das Ende kam mir echt so vor als würde ich es das erste mal lesen.

Liegt vielleicht auch daran, dass man das Buch wirklich bewusst lesen muss, was ich erst in der Oberstufe gelernt habe.

btw
Es würde wirklich viel erklären, wenn er die Idee schon mit 19 hatte. Die vielen philosophischen Themen (speziell zum Schluss) ist doch eher etwas, was man in der Jugend entwickelt.
Gefällt mir alles sehr gut und wenn Drei noch besser wird...:kneel:

btw2
Es ist inzwischen auch nicht mehr so tragisch, dass mir ein Kumpel das Finale gespoilert hat (mit meine okay).
Zum einen ist es der Hauptgrund, warum ich überhaupt nochmal angefangen habe und zum anderen hat man auch mit dem Wissen noch viele Fragen, deren Antwort ich nicht kenne.

Bin daher trotzdem super gespannt.

WHAT?? Was weißt du denn genau?

Keine Ahnung, ob dieser Thread auch dafür gedacht ist, aber hab grad ein paar Seiten von Todesmarsch (Stephen King) gelesen.

Hätte beinahe geglaubt, dass Garraty stirbt. Ich warte schon darauf. Gerade hatte er nämlich einen Beinkrampf. Ca. 60 Seiten sind es noch bis zum Ende.

Zurück
Top Bottom