Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So,Mister Aufziehvogel ist fertig :D

Shiiiit,ich habe ein neues Lieblingsbuch :v: (Rumo ist abgelöst :ugly: )

So ein unglaublich fesselndes Buch habe ich NOCH NIE gelesen,und dass,obwohl der Seitenumfang mit seinen ca. 750 Seiten nicht zu verachten ist! :D

So,jetzt erstmal Hard-Boiled whatever und Afterdark besorgt und 1Q84 vorbestellt :)

Sonst noch Empfehlungen von Murakami? :)

Liebe Grüße,

Pinaccle

Wilde Schafsjagd und Naokos Lächeln haben mir auch sehr gut gefallen, ebenso Wovon ich rede, wenn ich vom Laufen rede, die Kurzgeschichtensammlungen Der Elefant verschwindet und Blinde Weide, Schlafende Frau sowie die Reportagensammlung über den Giftgasanschlag von Tokio.

So,Mister Aufziehvogel ist fertig :D

Shiiiit,ich habe ein neues Lieblingsbuch :v: (Rumo ist abgelöst :ugly: )

So ein unglaublich fesselndes Buch habe ich NOCH NIE gelesen,und dass,obwohl der Seitenumfang mit seinen ca. 750 Seiten nicht zu verachten ist! :D

So,jetzt erstmal Hard-Boiled whatever und Afterdark besorgt und 1Q84 vorbestellt :)

Sonst noch Empfehlungen von Murakami? :)

Liebe Grüße,

Pinaccle
Kannst du was zum Aufziehvogel sagen? Um was geht es denn?

Kannst du was zum Aufziehvogel sagen? Um was geht es denn?

Puh,schwer zu sagen...ich zitier einfach mal :P

Toru Okada ist ein Mittdreißiger, der seinen Job in einer Anwaltskanzlei aufgegeben hat, um sich über seine eigene Zukunft klar zu werden, während seine Frau Kumiko das Geld für beide verdient. Als zuerst ihr Kater eines Morgens verschwunden ist und wenig später Kumiko selbst, beginnt für den völlig aus seinem belanglos anmutenden Lebensrhythmus gerissenen Toru Okada eine rätselhafte, in epischer Breite, zugleich aber großer atmosphärischer Dichte erzählte Odyssee. Auf der Suche nach dem Aufziehvogel, der jeden Morgen die Feder der Welt in Gang setzt, lernt er ständig neue Menschen mit aufregenden, merkwürdigen Geschichten kennen, trifft heimliche Verabredungen, begibt sich in mysteriöse Hotelzimmer und schließlich auf den Grund eines ausgetrockneten Brunnens, wobei die Grenzen zwischen Traum und Wirklichkeit ständig zerfließen. Es braucht seine Zeit, bis er die Geheimnisse rund um das Verschwinden seiner Frau, um seinen Schwager Noboru Wataya, einen einflussreichen Analytiker und Politiker und die naseweise 16-jährige May Kasahara, die ihm den Spitznamen „Mister Aufziehvogel" gibt, aufgeklärt hat. Auf seiner mit zahlreichen Nebenplots versehenen Suche spielen Glatzköpfe, ein geheimnisvolles Schwesternpaar, ein Baseballschläger, ein Gesichtsmal, eine Flasche Cutty Sark, ein Zoo, die Schlacht von Nomonhan und vieles andere mehr wesentliche Rollen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab vorgestern Abend EVIL von Jack Ketchum durchgelesen... Echt ganz schön harter Stoff :/ Hat man auf jedenfall dran zu knabbern! Was da an Wut, Ekel und Abscheu in einem hochgekommen ist war echt hart!

War auf jedenfall wirklich eines der härtesten und schamlosesten Bücher die ich je gelesen habe!

Ich lese zur Zeit "Die dunkle Brüderschaft" von H.P. Lovecraft und August Derleth.
Ist ganz interessant und besteht aus mehreren spannenden Kurzgeschichten.

Ein neuer Star Trek Band:

Deep Space Nine: Der Abgrund (Sektion 31)

DSC0009.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, heute morgen den 3. DS9 Band beendet und weiter gehts mit Next Generation Band 5: Mehr als die Summe:

cover.jpg

Und dazu hab ich mir vorhin noch den zweiten Dragon Age Band geholt, Ruf der Grauen Wächter:

DRAGONAGEDERRUFDERGRAUENWC4CHTER_906.jpg

Ich habe in meinem Urlaub habe ich u.a. von

John Boyne

Der Junge in gestreiften Pyjama

gelesen.

Ich habe davon auch das Hörbuch, das ich mir jedoch nicht angehört habe. Das werde ich demnächst nachholen.
Das Buch ist auch verfilmt worden. Ausschnitte daraus habe ich mir auf You Tube angeschaut. Den Film werde ich mir noch kaufen.
Ich habe auch wieder einige gute Bücher gefunden und gekauft.

Ich habe in meinem Urlaub habe ich u.a. von

John Boyne

Der Junge in gestreiften Pyjama

gelesen.

Ich habe davon auch das Hörbuch, das ich mir jedoch nicht angehört habe. Das werde ich demnächst nachholen.
Das Buch ist auch verfilmt worden. Ausschnitte daraus habe ich mir auf You Tube angeschaut. Den Film werde ich mir noch kaufen.
Ich habe auch wieder einige gute Bücher gefunden und gekauft.

Tu es nicht. Der Film ist relativ schlecht und kein Vergleich zum Buch. Die Handlung im Roman ist ja schon etwas unrealistisch, aber im Film fällt das einfach furchtbar auf.

Tu es nicht. Der Film ist relativ schlecht und kein Vergleich zum Buch. Die Handlung im Roman ist ja schon etwas unrealistisch, aber im Film fällt das einfach furchtbar auf.

Danke für den Tip. Ich habe ja schon sehr viele Bücher über u.a. den zweiten Weltkrieg und dem grausamen Holocaust gelesen.
Du hast vollkommen recht, die Handlung in dem Roman ist total un- realistisch. Das habe ich auch bei dem Lesen des Buches desöfteren gedacht.
Der Bruno ist u.a. sehr naiv dargestellt worden. Aber ich finde persönlich, trotz der berechtigten Kritik, ist das Buch lesenswert.

ich habe direkt mit verdammnis von steg larsson weitergemacht nachdem ich verblendung beendet hatte. bin inzwischen auch fast durch und noch immer total begeistert. mir gefallen beide bücher bisher ausgezeichnet. werde mir nächste woche direkt den dritten teil kaufen. dann kann ich sofort weiterlesen :goodwork:

Danke für den Tip. Ich habe ja schon sehr viele Bücher über u.a. den zweiten Weltkrieg und dem grausamen Holocaust gelesen.
Du hast vollkommen recht, die Handlung in dem Roman ist total un- realistisch. Das habe ich auch bei dem Lesen des Buches desöfteren gedacht.
Der Bruno ist u.a. sehr naiv dargestellt worden. Aber ich finde persönlich, trotz der berechtigten Kritik, ist das Buch lesenswert.

Das Buch ist auf jeden Fall gut und lesenswert, nur wird dessen Schwäche im Film halt super auffällig, wodurch das ganze ins Absurde abrutscht :/

Das Buch ist auf jeden Fall gut und lesenswert, nur wird dessen Schwäche im Film halt super auffällig, wodurch das ganze ins Absurde abrutscht :/

Mag sein und das glaube ich dir sehr gerne. Es ist durchaus vorstellbar. Vielleicht läuft ja der Film im Fernseher.

Gestern habe ich von

Peter Weiss
Abschied von den Eltern

gelesen.

Dieses Buch handelt vom Zauber und von den Abgründen der Kindheit, vom schmerzhaften Prozeß des Wachstums, der unausweichlichen Loslösung von den anderen. Es ist ein sehr gut geschriebenes Protokoll einer Selbstbrefreiung.
Jeder verliert früher oder später seine geliebten Eltern. Es ist der Lauf des Lebens.

Zuletzt bearbeitet:
Gelesen habe ich von Susanna Tamaro

Cara Mathilda
Briefe an eine Freundin.

Sie schreibt über Fragen der Zeit und nicht minder wichtige Fragen des Alltags.
Wahre Worte sind darin enthalten und man kann sich mit dem Buch Gedanken über das Leben machen.

Hab Schwarz von Stephen King beendet. Mit dem Schreibstil bin ich weniger klar gekommen. Stephen King wollte wohl den Leser ein wenig nerven. Für mich wurden die spannendsten Momente immer mit Geschichten aus der Vergangenheit unterbrochen. Wenn dann mal ein interessanter Teil hätte eingeleitet werden können, sprang er wieder in die Gegenwart. Die Geschichte in der Gegenwart hat mich allerdings von Anfang bis Ende begeistert. Hier wusste Stephen King auch, wie man den Leser dazu führt, den zweiten Teil zu kaufen. Die Thematik der technisierten (unsere aktuelle) Welt, die durch einen Atomkrieg ins Mittelalter und weiter zurück geworfen wurde, heizt doch an. Wahrscheinlich ist das gar kein Spoiler, wer das Buch liest, sollte sich allerdings dennoch überraschen lassen.

Der zweite Teil ist somit gesichert. Werd wohl nach meinem Buch, welches ich anschließend begonnen habe, mit dem zweiten Teil anfangen.

Momentan lese ich Todesmarsch von Stephen King. Hier gefällt mir der Schreibstil außerordentlich gut. Und kommt es mir nur so vor oder nimmt Stephen King die US-amerikanische Nation auf die Schippe? Übertriebenes Militärgehabe oder Zuschauer, die sich Donuts genüsslich in den Mund stopfen, während die Geher einen (passiven) Kampf um ihr Leben führen.

Hat jemand das Buch gelesen?

Könnte mir vorstellen, dass Garraty trotz der Rolle der Hauptperson nicht gewinnen wird. Würde zum Verlauf der Geschichte passen.

Aber bitte nicht verraten.^^

Todesmarsch ist überragend :)

Und ja, ich hab das auch als kleinen Seitenhieb auf die amerikanische Gesellschaft verstanden. Die ganze Aufmachung mit Fans/Wetten/Zuschauern hat mich auch immer wieder daran erinnert. Ich hab das Buch immer wieder gern gelesen, liest sich flott und flüssig und ist auch bis zum Ende spannend. Bin schon auf deiN Fazit gespannt :)

Und was den dunklen Turm angeht. Es wird angenehmer. Schwarz ist wirklich anstrengend, weil man auch viele Sachen noch nicht versteht, aber glaub mir...Drei ist da schon wesentlich angenehmer zu lesen. Denk mal dir wirds dahingehend genauso gehen.

Zurück
Top Bottom