Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also ich hab grad "der perfekte verführer" gelesen , ist ein ratgeber und teils doch recht interessant. Teilweise auch leicht ein werbetext dabei inform von "geht zum seminar von xx für 1000 € der kurs und ihr bekommt jede", das trübt das ganze n wenig.

Wie findet ihr die bücher zu videogames wie stalker oder the witcher? Sind die gut, ich hab beide gespielt und fand sie großartig.

les grad das hier :

31xd%2BypNaSL._SS500_.jpg

bin ungefähr bei der hälfte, bisher ists echt gut.

Ich habe das Buch vor 2 oder 3 Jahren gelesen.
Nach dem Schluss des Buches habe ich gedacht. Ich habe schon bessere Bücher gelesen. Ich hatte von dem großen amerikanerischen Klassiker wohl mehr erwartet. Es ist allerdings kein schlechtes Buch.
Irgendwie hat mich das Buch leider nicht so richtig gepackt.
Es ist aber zurecht ein Klassiker.

ich habe am freitag "das spiel" von stephen king beendet. wie ich ja schon geschrieben habe, hat mir der anfang nicht so gut gefallen aber das hat sich nach den ersten 100 seiten dann doch gedreht. hat mir sehr gut gefallen und mit dem ende
also dem was sie an ihre freundin schreibt :)
hat mich wirklich überrascht. war insgesamt ein gutes werk von stephen king.

jetzt habe ich dann mal mit "obession" von simon beckett angefangen. bisher ganz gut. habe die ersten 100 seiten gelesen. zwar nicht so wie die chemie des todes, kalte asche oder leichenblässe - aber trotzdem ziemlich gut. mal sehen wie sich die geschichte noch so entwickelt. :)

Hab mir heute Im Antiquariat mal den kompletten Lensmen-Zyklus von E.E. Smith besorgt, ein Klassiker der SF-/Pulp Literatur.
Hatte tierisch Bock auf ein Space Opera mit epischen Ausmaßen und Lensmen soll das erfüllen. Bin schon ganz gespannt. Leider bin ich heute zu müde, um damit anzufangen. :(

Bei you-fm geht es heute Nacht um Bücher. Genauer können Hörer anrufen und ihre Bücher vorstellen. Der Talk läuft von 23 bis 1 Uhr. Davon wird viel gesprochen und wenig Musik gespielt. Halt eine klassische Radiotalkshow die ihren Namen verdient. :)

Hier gehts zum Stream: Klick mich

habe gestern "obsession" beendet und ich war durchgehend sehr angetan von dem buch. zwar nicht so "actiongeladen" wie die anderen bücher die beckett bisher geschrieben hat, aber trotzdem sehr gut erzählt und die geschichte hat mich von der thematik auch sehr angesprochen.

mal sehen, was ich jetzt als nächstes lesen werde. muss mal gucken was noch so in den bücherregalen zuhause rumsteht :)

habe gestern "obsession" beendet und ich war durchgehend sehr angetan von dem buch. zwar nicht so "actiongeladen" wie die anderen bücher die beckett bisher geschrieben hat, aber trotzdem sehr gut erzählt und die geschichte hat mich von der thematik auch sehr angesprochen.

mal sehen, was ich jetzt als nächstes lesen werde. muss mal gucken was noch so in den bücherregalen zuhause rumsteht :)

schön das dir obsession doch noch gefallen hat :)

leider komme ich zur zeit nicht zum lesen :cry: habe noch shining vor mir und ein kumpel hat mir noch ein buhc geliehen Tokio Killer, zum glück hab ich nächte woche urblaub da werd ich die bücher wohl verschlingen!

leider komme ich zur zeit nicht zum lesen :cry: habe noch shining vor mir und ein kumpel hat mir noch ein buhc geliehen Tokio Killer, zum glück hab ich nächte woche urblaub da werd ich die bücher wohl verschlingen!

shining wollte ich auch mal wieder lesen. jetzt bin ich allerdings auf robinson crusoe im regal gestoßen und das werde ich mir jetzt erstmal schnappen. von karl may könnte ich auch mal wieder was lesen. die bücher habe ich damals auch richtig gerne gelesen :)

Ich hab mir vor kurzem "The Green Mile" besorgt, aber es funktioniert einfach nicht.
Das ich den Film vorher gesehen habe ruiniert mir das ganze Buch-Erlebniss. :x
Als nächstes kommt entweder Puls von King oder Sternenspiel von Lukianenko.
Beide liegen schon eine Zeit hier rum, mal sehen was ich mir vorher schnappe.

Zuletzt bearbeitet:

Der erste Teil ? Find die Reihe richtig gut.
Hab noch den 6ten Teil hier rumliegen, aber komm noch nicht dazu, da ich gerade "Hard-boiled Wonderland und das Ende der Welt"( :goodwork::goodwork::goodwork: ) von Haruki Murakami lese.

Ich hab mir vor kurzem "The Green Mile" besorgt, aber es funktioniert einfach nicht.

Ich habe auch erst den Film "The Green Mile" gesehen. Ein paar Wochen später habe ich das Buch gelesen.
Für mich ist es sein bestes Buch.

Ich habe das Buch vor 2 oder 3 Jahren gelesen.
Nach dem Schluss des Buches habe ich gedacht. Ich habe schon bessere Bücher gelesen. Ich hatte von dem großen amerikanerischen Klassiker wohl mehr erwartet. Es ist allerdings kein schlechtes Buch.
Irgendwie hat mich das Buch leider nicht so richtig gepackt.
Es ist aber zurecht ein Klassiker.

habs nach ner kurzen pause vorhin beendet. hat mir gut gefallen, aber nach all dem lob den man über das buch hört hab ich wohl zuviel erwartet. aber zweifelsohne ein sehr gutes buch.

Der erste Teil ? Find die Reihe richtig gut.
Hab noch den 6ten Teil hier rumliegen, aber komm noch nicht dazu, da ich gerade "Hard-boiled Wonderland und das Ende der Welt"( :goodwork::goodwork::goodwork: ) von Haruki Murakami lese.[/QUOT

ich habe mich nicht wirklich befasst ein kumpel hat es mir geliehen, ich hoffe das ist der erste teil :lol:

Edite: hab gerad mal nachgeforscht hab tatsächlich den ersten band, hmm werde demnächst mal anfangen und wenn es mir gefallen sollte werd ich mir die restlichen bänder kaufen......

ich wollte doch noch Tokio im Jahre null lesen :cry:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch erst den Film "The Green Mile" gesehen. Ein paar Wochen später habe ich das Buch gelesen.
Für mich ist es sein bestes Buch.

Es sit auch ein sehr gutes Buch, aber das ich den Film vorher gesehen habe hat es einfach irgendwie vermiest.
So hat man immer schon eine Vorstellung im Kopf wie die Figuren aussehen (obwohl ich den Film wirklich gut finde)

Es sit auch ein sehr gutes Buch, aber das ich den Film vorher gesehen habe hat es einfach irgendwie vermiest.
So hat man immer schon eine Vorstellung im Kopf wie die Figuren aussehen (obwohl ich den Film wirklich gut finde)

Ich kann es verstehen. Aber mir macht das nichts aus.
Ich habe auch schon einige Filme gesehen und anschließend die Bücher gelesen. Dann hat man allerdings die Figuren vom Film im Kopf. Warum nicht? Hauptsache das Buch ist gut. Zum sehr großen Teil sind die Bücher weitaus besser.

Es ist Geschmackssache und jeder Mensch ist verschieden.
Im übrigen habe ich auch nichts gegen Spoiler.

Besorg dir das Buch auf Englisch, falls du das nur auf Deutsch hast. Glaub mir, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Habe damals neben anderen Bücher auch The Green Mile für die Matura ausgewählt, und in der Mündlichen Prüfung kam dann das auch tatsächlich dran ;-)

Auf Englisch ist das einfach unglaublich, wie King z.B. die Execution-Szene, die schief läuft, beschreibt ist einfach nur..., naja, lies es selbst ;-)

Hat hier mal jemand LOVE (wieder von King) gelesen?
Ich habs geschenkt bekommen, aber nach ca. 70 Seiten ist mir die Lust am lesen ziemlich vergangen.
Wird das Buch noch besser?
. Ich habe das Buch vor kurzem auf einem Flohmarkt gekauft und anschliessend bei Buchforen geschaut.
Die Meinungen über das Buch sind recht unterschiedlich.
Ich will das Buch in meinem Osterurlaub lesen. Weiter kann ich dir leider nicht helfen zur Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag' die Literatur nach 1950 in 9 von 10 Fällen nicht. Ich mag keine dicken Bücher. Aber ich mag Post-Apokalyptische-Zombie-Geschichten. Moment, das stimmt nicht - ich LIEBE Post-Apokalyptische-Zombie-Geschichten.
Deswegen hab' ich mir mal das hier bestellt:

TheStand.jpg

Mein erster King, übrigens! Ick freu mich! :)

Ich lese grade Metro 2033, nachdem ich mir ja auch das Spiel geholt hab.
Insgesamt okay, aber habe im Moment irgendwie nicht so wirklich Lust zum Lesen! Hätte mir das Buch auch ein bisschen anders vorgestellt. Hätte mich eher auf paranormales in den Tunneln als auf politisches in den Stationen konzentrieren wollen.
Dennoch ganz nett, bin gespannt wie es weitergeht.

Zurück
Top Bottom