Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hab vor einiger Zeit Metro 2034 gelesen und suche jetzt nach Büchern mit einem ähnlichen Szenario (also Endzeit Szenario)
Kann mir irgendwer was empfehlen? :-)

Hi,

die Bücher die ich jetzt aufschreibe gehen nicht exakt in die Richtung wie Metro, sind aber sehr zu empfehlen wenns um Endzeit Szenario geht:
- Tietz, Michael: Rattentanz (deutsches Buch welches hauptsächlich in einem kleinen Kaff spielt. Aber sehr zu empfehlen da es gut die Atmosphäre rüberbringt)
- Auster, Paul: Im Land der letzten Dinge (nicht umfangreich, aber anspruchsvoll)
- McCarthy, Cormac: Die Straße (s.o.)
- Gaiman, Neil: Niemalsland (hab ich selber noch nicht gelesen)

als letztes habe ich "das verlorene symbol" beendet. ich muss sagen, dass mir das buch ganz gut gefallen hat. ich fand es zwar schlechter als illuminati und sakrileg, aber deutlich besser als diabolus. hat mich jedenfalls ziemlich gut unterhalten muss ich sagen.

jetzt ist es mal wieder an der zeit für ein neues buch von stephen king. ich werde jetzt mit "das spiel" beginnen und bin schon recht gespannt. mal sehen, ob ich es danach schaffe "die arena" von king zu lesen. meine freundin liest das buch gerade und ist recht begeistert davon. allerdings habe ich das problem, dass ich oft nur ein oder maximal zwei bücher von king hintereinander lesen kann. danach muss ich dann erstmal etwas anderes lesen. weiss auch nicht warum das so ist, aber es ist so :D

momentan ist es auch so, dass mein bücher vorrat total erschöpft ist und ich mich jetzt wohl durch die zwei oder drei king bücher die meine freundin noch hat (die ich noch nicht kenne) ackern werde. ich sollte mal wieder nach ein paar, für mich interessanten, sachen ausschau halten. allerdings weiss ich momentan auch noch gar nicht so recht in welche richtung ich etwas lesen will. ach das ist manchmal aber auch gar nicht so leicht, wenn man neue bücher kaufen will :D

@zerok

falls du kalte asche von simon beckett nicht gelesen haben solltest, würde ich dir das buch wärmstens empfehlen es liest sehr schnell...also bevor du wieder mit einem king buch anfängst könntest du mal ein abstechern in die forensiche anthropolgie machen. ich kann auch keine 2 king bücher hintereinander lesen, weiß auch nicht wieso!!

nachdem ich nun eine lange Zeit lang nichts mehr gelesen habe, hat mich The Colour of Magic wieder dran erinnert, dass ich das doch eigentlich immer sehr gerne gemacht habe. :ugly:
Lese aktuell deswegen

The%20Light%20Fantastic.jpg

Werd mir wohl demnächst erstmal alle Bücher über Rincewind holen (die über den Tod hab ich bis auf Soul Music schon alle gelesen) :D
Danach wird dann wohl mal ein bisschen was aus meinem Bücherschrank aufgeholt, da stehen eh noch ein paar ungelesene Bücher. (allen voran Musashi und Mister Aufziehvogel)

@zerok

falls du kalte asche von simon beckett nicht gelesen haben solltest, würde ich dir das buch wärmstens empfehlen es liest sehr schnell...also bevor du wieder mit einem king buch anfängst könntest du mal ein abstechern in die forensiche anthropolgie machen. ich kann auch keine 2 king bücher hintereinander lesen, weiß auch nicht wieso!!

ich kenne schon alle drei bücher mit david hunter :) die haben mir auch wirklich sehr gut gefallen. weißt du zufällig, wie die anderen beiden bücher von beckett sind? also flammenbrut und öhm ja das andere halt :ugly:

edit: obsession. HA! ich wusste es doch :ugly:

ich kenne schon alle drei bücher mit david hunter :) die haben mir auch wirklich sehr gut gefallen. weißt du zufällig, wie die anderen beiden bücher von beckett sind? also flammenbrut und öhm ja das andere halt :ugly:

edit: obsession. HA! ich wusste es doch :ugly:

jaa die bücher sind echt klasse von ihm vorallem die mit dr. hunter!!

obession war gut , kommt aber lange nicht an die qualitäten von kalte asche oder chemie des todes...

werde erstmal shining von king lesen, danach stürze ich mich auf leichenblässe!

jaa die bücher sind echt klasse von ihm vorallem die mit dr. hunter!!

obession war gut , kommt aber lange nicht an die qualitäten von kalte asche oder chemie des todes...

werde erstmal shining von king lesen, danach stürze ich mich auf leichenblässe!

hm, dann werde ich mir wohl überlegen müssen, ob ich erst obsession lese oder mir doch von steg larsson "verblendung" hole. habe mir gerade ein bisschen auf amazon zu verblendung durchgelesen und das hört sich ja schon recht interessant an. mal sehen ob es obession oder verblendung wird. hm hier sind schon wieder so viele tabs in meinem browser auf, dabei habe ich gerade erst angefangen mir neue bücher zu suchen :ugly:

leichenblässe ist btw. richtig gut. hält eigentlich die qualität der vorgänger, aber mit shining hast du natürlich auch ein klasse buch, was du als nächstes lesen willst.

Habe heute "Die Nadel" von Ken Follett durchgelesen. Absolut phänomenales Buch!

Vielen Dank für den Tipp Zelda Link!

Metro 2033 würde ich sehr gerne lesen, aber Heynes Preispolitik stößt mir sauer auf! Warum kostet das Buch 14€? Es hat ganz normalen Taschenbuchumfang. Die gleiche Scheiße wie bei dem Wächter der Nacht Zyklus, d.h. einfach mal dickeres Papier, größeres Format, größer Schrift und dafür 30-40% mehr draufschlagen.

So nicht!

Metro 2033 würde ich sehr gerne lesen, aber Heynes Preispolitik stößt mir sauer auf! Warum kostet das Buch 14€? Es hat ganz normalen Taschenbuchumfang. Die gleiche Scheiße wie bei dem Wächter der Nacht Zyklus, d.h. einfach mal dickeres Papier, größeres Format, größer Schrift und dafür 30-40% mehr draufschlagen.

So nicht!

Tjo Bildung ist teuer :goodwork:
Ist zwar scheiße, aber mittlerweile schon Gang und Gebe in der Industrie.

Bei Amazon bekommst dus gebraucht für 10,99 inkl Versand.

Das sehe ich aber nicht ein, da der übliche Preisrahmen um - wie gesagt - 30-40% überschritten wird. Üblich sind die Preise nur bei Heyne und Piper, die mit der größer, dicker, breiter Methode besonders interessante Titel zu Wucherpreisen verkaufen. Das nervt mich.

Alles wird teurer, das sehe ich ja ein, aber so eine krasse Preiserhöhung möchte ich einfach nicht hinnehmen.
In den letzten Jahren hat sich der durchschnittliche VK von Taschenbücher von 8€ auf 10€ erhöht. Das ist okay, aber mehr möchte ich nicht zahlen.

Ich habe dummerweise damals für die Wächter der Nacht Bücher jeweils 13€ gezahlt und mich immer geärgert über den geringen Umfang. Die Höhe war dann aber, als dann plötzlich die ersten 3 Bücher in einem Sammelband für 10€ verkauft wurden. Danke Heyne!

Zuletzt bearbeitet:
hm, dann werde ich mir wohl überlegen müssen, ob ich erst obsession lese oder mir doch von steg larsson "verblendung" hole. habe mir gerade ein bisschen auf amazon zu verblendung durchgelesen und das hört sich ja schon recht interessant an. mal sehen ob es obession oder verblendung wird. hm hier sind schon wieder so viele tabs in meinem browser auf, dabei habe ich gerade erst angefangen mir neue bücher zu suchen :ugly:

leichenblässe ist btw. richtig gut. hält eigentlich die qualität der vorgänger, aber mit shining hast du natürlich auch ein klasse buch, was du als nächstes lesen willst.

also ich war auch kurz davor verblendung zu lesen, habe mich dann aber für obsession entschieden! wie gesagt, obwohl in dem buch nicht allzu viel passiert ist es dennoch spannend man kann die finger vom buhc nicht lassen,das buch macht echt süchtig! würde dir erstmal obssesion empfehlen bevor du einen 3 teiler anfängst zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Lese gerade Terence Strongs Thriller "Dragon Plague" auf englisch.
Ein wirklich spannendes Buch!

also ich war auch kurz davor verblendung zu lesen, habe mich dann aber für obsession entschieden! wie gesagt, obwohl in dem buch nicht allzu viel passiert ist es dennoch spannend und man süchtig! würde dir erstmal obssesion empfehlen bevor du einen 3 teiler anfängst zu lesen.

da hast du natürlich recht. bevor ich die drei teile anfange könnte ich echt nochmal ein buch zwischenschieben. dann werde ich das wohl machen. das buch hat meine freundin sowieso noch bei sich liegen und dann könnte ich meinen buchkauf noch etwas nach hinten schieben. ich werde es also so machen wie du es mir empfohlen hast :)

ich habe gestern abend mal das spiel angefangen und habe mich durch die ersten 100 seiten gearbeitet. ja, ich muss es arbeiten nennen. bisher hat mir nicht wirklich viel an dem buch gefallen. mal sehen ob sich das noch ändert, sonst werde ich es wohl nicht beenden. ich weiss nicht, aber bisher hat mich die gesamte situation ziemlich kalt gelassen und nicht sonderlich mitgenommen o.ä. hoffentlich tut sich da noch was...:neutral:

da hast du natürlich recht. bevor ich die drei teile anfange könnte ich echt nochmal ein buch zwischenschieben. dann werde ich das wohl machen. das buch hat meine freundin sowieso noch bei sich liegen und dann könnte ich meinen buchkauf noch etwas nach hinten schieben. ich werde es also so machen wie du es mir empfohlen hast :)

ich habe gestern abend mal das spiel angefangen und habe mich durch die ersten 100 seiten gearbeitet. ja, ich muss es arbeiten nennen. bisher hat mir nicht wirklich viel an dem buch gefallen. mal sehen ob sich das noch ändert, sonst werde ich es wohl nicht beenden. ich weiss nicht, aber bisher hat mich die gesamte situation ziemlich kalt gelassen und nicht sonderlich mitgenommen o.ä. hoffentlich tut sich da noch was...:neutral:

wie ich bereits geschrieben hab, leider passiert nicht allzu viel vorallem die ersten 100seiten sind auch nicht sonderlich spannend, ich war auch kurz davor aufzuhören :lol:, erst ab der mitte des buches fängt es etwas an spannend zu werden!! die ersten 100seiten plätschern einfach vor sich hin....

die dr. hunter bücher sind wirklich bei weitem besser, die atmo, spannung und die ausgearbeiteten und klug durchgedachten chara. tun ihr übriges...

Zuletzt bearbeitet:
Ich höre grad auf englisch das Hörbuch zu Stephen Kings Shining, als perfekte Vorbereitung auf Alan Wake ;)

Aber mann bin ich froh, dass es noch ein weiteres Buch von ihm gibt, dass es mit der literarischen Qualität von "Es" aufnehmen kann.

Ich höre grad auf englisch das Hörbuch zu Stephen Kings Shining, als perfekte Vorbereitung auf Alan Wake ;)

Aber mann bin ich froh, dass es noch ein weiteres Buch von ihm gibt, dass es mit der literarischen Qualität von "Es" aufnehmen kann.

da hast du recht. bei den beiden werken kann man einfach nichts falsch machen. die sind von der ersten bis zur letzten seite einfach die wucht in tüten.

ich bin wirklich ein begeisterter king leser, aber bei seinen werken sind immer so große schwankungen drin (imo jedenfalls)..mal fesselt mich das buch direkt und ich bin wirklich angetan. dann gibt es aber auch wieder so sachen wo ich mich einfach frage, ob die wirklich von dem selben schriftsteller wie "es" und "shining" sind. wenn ich daran denke, als ich mir damals "wahn" angehört habe..das war wirklich ein graus. ich dachte mir, dass vielleicht auf den ersten cds nicht so viel passiert aber als ich dann auf der letzten cd war und eigentlich noch immer nichts wirkliches passiert ist dachte ich mir nur so "WTF?!?" ich habe das hörbuch damals nebenbei gehört und war froh, dass ich noch andere sachen beim hören erledigt hatte. sonst hätte ich mich da wirklich geärgert über die verschwendete zeit.

imo schon erstaunlich, wie man so große schwankungen in seinen werken haben kann. gut, nicht jedes buch kann einen vom hocker hauen, aber bei king habe ich wirklich oft titel die einfach kein bisschen bei mir ankommen.

Habe heute "Die Nadel" von Ken Follett durchgelesen. Absolut phänomenales Buch!

Vielen Dank für den Tipp Zelda Link!

So nicht!

Ich war von dem Buch von Anfang an begeistert.
Sehr spannend geschrieben und ich habe davon auch die Filmdvd.

Empfehlen kann ich noch von ihm das Buch "Die Säulen der Erde".
Davon habe ich auch Hörbuch. Ein erstklassiger historischer Roman.
Das Nachfolgebuch "Tore der Welt" gibt es jetzt nunmehr als Taschenbuch, was ich allerdings noch nicht gelesen habe.

so, jetzt wo ich ein bisschen mehr von "das spiel" gelesen habe, ist der funke dann doch übergesprungen. jetzt gefällt mir das buch ziemlich gut. war wohl doch nur ein schwerer einstieg für mich. hoffentlich bleibt das buch jetzt auch weiterhin so, wie momentan. dann bin ich doch zufrieden :)

Zurück
Top Bottom