Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
grad ein Hardcore-Trio :

Isaac Asimovs Foundation

Sehr spannende Space Opera. Zwar teilweise etwas angestaubt (Atomkraftwerke in 10000 Jahren xD), aber puh, es macht Spass es zu lesen. Vor allem das Ganze um die Psychohistorik :goodwork:

Dan Simmons Hyperion

sowie

Die unbekannte Macht von Peter F Hamilton

Grund für das viele lesen : Irgendwie derzeit kein Bock auf Videospiele. Hab nun Dragon Age & Mass Effect 2 durch, und ich brauche etwas Abwechslung. Meine Verlobte ist ebenfalls für zwei Wochen bei ihren Eltern, also : viel Zeit...:) Ich schätze aber mal ich werde trotzdem um die 3 Wochen brauchen bis ich da alles durch habe, mindestens.

kann mir irgendjemand scifi (fantasy) bücher empfehlen??

also sowas wie zB (aus film und fernsehen) babylon5, stargate sg1, battlestar galactica, etc.
oder mehr richtung horror wie event horizon, pandorum etc.
bei pandorum zB würd ich nen buch geil finden was so die anfänge der menschheit am neuen planeten erzählt....

kann mir irgendjemand scifi (fantasy) bücher empfehlen??

also sowas wie zB (aus film und fernsehen) babylon5, stargate sg1, battlestar galactica, etc.
oder mehr richtung horror wie event horizon, pandorum etc.
bei pandorum zB würd ich nen buch geil finden was so die anfänge der menschheit am neuen planeten erzählt....

Versuch es mal mit Solaris!

Ansonst, wie wär es mal mit Arthur Clarke?(2001, 2010, 3001....e.c.t)
Oder magst du mehr etwas in Richtung Space Opera? Da kann ich dir aktuell eben die Foundation Trilogie vom Altmeister Isaac Asimov empfehlen.

Was Babylon 5 angeht, da käme m.E die Romane von Peter F. Hamilton am Nächsten (commonwealth Saga). Besonders von ihm hat mir the dreaming void gefallen. Gibt es auch im Deutschen (träumende Leere). Das ist aber absolutes Hardcore-Scifi ;-)

Wenn du mal etwas ganz untypisches haben willst dann kann ich dir absolut Dan Simmons ans Herz legen. Aber sowas von!!

Am besten fängst du da mit Illium an. Danach Olympos. Dreht sich um griechische Götter, Menschen wie in der Zeitmaschine von H.G Wells, intelligente Roboter welche Shakespeare mögen....ect.pp
Noch nie sowas geniales gelesen !! Einer der Romane wo man sagen kann : Endlich mal was Neues im Scifigenre.

Ich hoffe ich konnte helfen ^^

Moment .. du hast ein Buch in 9 Stunden gelesen?!

Ja, am Sonntag habe ich das Buch "Das Haus der Lügen" von Guy Burt durchgelesen.
Sein erster Roman "The Hole" wurde erfolgreich verfilmt und lief auch schon im Fernseher und ist allerdings weitaus spannender und bewegender geschrieben.

Das Buch hat 272 Seiten und so ein Buch lese ich sehr gerne mal einem Tag durch. Natürlich habe ich auch noch etwas anderes gemacht.
Manche Bücher kann ich leider nicht aus der Hand legen.
Am Mittwoch kann ich erst wieder lesen. Dafür höre ich allerdings Hörbücher und Literaturpodcasts.

Versuch es mal mit Solaris!

Ansonst, wie wär es mal mit Arthur Clarke?(2001, 2010, 3001....e.c.t)
Oder magst du mehr etwas in Richtung Space Opera? Da kann ich dir aktuell eben die Foundation Trilogie vom Altmeister Isaac Asimov empfehlen.

Was Babylon 5 angeht, da käme m.E die Romane von Peter F. Hamilton am Nächsten (commonwealth Saga). Besonders von ihm hat mir the dreaming void gefallen. Gibt es auch im Deutschen (träumende Leere). Das ist aber absolutes Hardcore-Scifi ;-)

Wenn du mal etwas ganz untypisches haben willst dann kann ich dir absolut Dan Simmons ans Herz legen. Aber sowas von!!

Am besten fängst du da mit Illium an. Danach Olympos. Dreht sich um griechische Götter, Menschen wie in der Zeitmaschine von H.G Wells, intelligente Roboter welche Shakespeare mögen....ect.pp
Noch nie sowas geniales gelesen !! Einer der Romane wo man sagen kann : Endlich mal was Neues im Scifigenre.

Ich hoffe ich konnte helfen ^^

ok danke.... muss ich mal ein wenig googeln xD

Ich lese grad meine Bücher zur physischen Geographie... am Samstag ist Klausur. Um mich etwas zu zerstreuen, lese ich aber zusätzlich noch Powering Up von Rebecca Mileham. Ein Sachbuch, das sich mit den diversen Auswirkungen, die Computer- und Videospiele auf unser Leben haben, beschäftigt.

@ Zelda link
Wau, da haben wir einen echten Lesefan!
Ich lese auch sehr gern, aber mit meinen ca. 10 Büchern dieses Jahr bin ich vermutlich weit hinter Deiner Statistik ...

@ Zelda link
Wau, da haben wir einen echten Lesefan!
Ich lese auch sehr gern, aber mit meinen ca. 10 Büchern dieses Jahr bin ich vermutlich weit hinter Deiner Statistik ...

Ja, ich habe schon als Kind sehr gerne gelesen.
Ich habe die Bücher nicht gezählt, die ich dieses Jahr schon gelesen habe.
Der liebe Edelmann hatte mir auch mal geschrieben, das du ein großer Bücherfan bist und viel liest.
Ich habe aber noch einen ganz schönen Büchersub.

Nun ja, es gibt schließlich auch Leute, die ihre freie Zeit nicht nur mit lesen verbingen ;)

Das ist auch gut so.
Dadurch kommt bei mir auch das Zocken etwas kürzer.
Das muß jeder selber wissen.
Ich muss dabei halt Piriotäten setzen.
Ich habe das Lesen allerdings schon ein bißchen reduziert.
Ein wirklich sehr gut geschriebenes Buch ist schon was feines.

Ich hab wieder mal das Foucaultsche Pendel von Eco angefangen, immer noch eins der besten Bücher die ich kenne, auch wenn die ersten 100 (fast exakt) Seiten total zäh sind.

51dizPHQLWL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA240_SH20_OU03_.jpg

Heute fertig gelesen und hat mir gut gefallen. Nur der Anfang war wirklich etwas langatmig, aber dann wirds imo spannend :)

Das ist auch gut so.
Dadurch kommt bei mir auch das Zocken etwas kürzer.
Das muß jeder selber wissen.
Ich muss dabei halt Piriotäten setzen.
Ich habe das Lesen allerdings schon ein bißchen reduziert.
Ein wirklich sehr gut geschriebenes Buch ist schon was feines.

Nur ultrakomplexe Sätze scheinst du trotz deines vielen Lesens noch nicht bilden zu können - von dem falsch geschriebenen Fremdwort mal abgesehen. ;)

Nur ultrakomplexe Sätze scheinst du trotz deines vielen Lesens noch nicht bilden zu können - von dem falsch geschriebenen Fremdwort mal abgesehen. ;)

Diejenigen die viel lesen müssen nicht unbedingt gut in Rechtschreibung und Grammatik sein!
Ich lese auch sehr viel und meine Grammatik lässt auch ziemlich zu wünschen übrig … von einem vernünftigen Satzbau ganz zu schweigen :-P

@ Zelda link

Mein Programm (tellico) sagt mir, dass ich in diesem Jahr mein 13 Buch angefangen habe.
Das Interesse an Büchern ist erst letztes Jahr wieder so richtig entflammt und dieses Jahr geht die Begeisterung für das geschriebene Wort ungebrochen weiter.
Mit Edelmann habe ich auch den ein oder anderen Beitrag "gewechselt".
Leider bin ich nicht mehr all zu oft auf CW unterwegs.
Dieses "Meine Konsole ist besser als Deine" Gerede ging mir irgendwann auf die nerven und ich nehme seit dem etwas mehr Abstand zu diesem Forum.
Dieser Thread ist die einzige Ausnahme :-)
Deine Beiträge habe ich (vermutlich) auch alle gelesen und das ein oder andere Buch findet sich jetzt auf meiner Wunschliste ;-)

Was ist das denn jetzt für ein blöder Kommentar?
Zelda Link ist mir mit seinen kurzen Sätzen wesentlich sympathischer als gewisse neunmalkluge User hier...

Was ist das denn jetzt für ein blöder Kommentar?
Zelda Link ist mir mit seinen kurzen Sätzen wesentlich sympathischer als gewisse neunmalkluge User hier...

Kurz dürfen sie ja sein, nur manchmal wirkt die starre Struktur seiner Sätze auf mich etwas... kindlich. Egal, BTT.

Manche scheinen zudem nicht die Aussage, die hinter diesem Smilie ";)" steckt, zu begreifen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom