Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Nautilus

Da hab ich das Hörbuch hier. Hab es aber noch nicht angefangen.

Ich habe jetzt Band 2 von Mass Effect durch. Das Buch war um vieles schlechter als der 1. Band.
Und ich bin der Meinung, man muss es nicht gelesen haben um die Story von Mass Effect 2 zu verstehen.
 
Frank Schätzing - Der Schwarm

Gut und fesselnd geschrieben wird eine etwas andere Variante der Endzeit geschildert. Ich finds super :goodwork:

Ich habe beides: Buch und Hörbuch. Beides gefällt mir sehr.
Das Hoerbuch ist mehr wie ein Hörspiel gemacht. Habe ich mal günstig auf einem Flohmarkt gekauft.
Das Buch soll verfilmt werden.
Weiterhin viel Spass damit.
 
Gelesen habe ich das Buch von der

Loki Schmidt
Erzähl doch mal von früher.

Das Buch habe ich mal auf einem Krabbeltisch gefunden und da mich Biografien doch sehr
interessieren gekauft.
Eine tolle Biografie einer jetzt inzwischen großen alten Dame.
 
Aktuelle Lektüre für den Deutsch LK:

Der Sandmann
von E.T.A. Hoffmann

Obwohl ich erst knapp die Hälfte habe ist der Ersteindruck bisher super, hätte ich nichtmal erwartet, da mir die bisherigen Texte die wir zur Romantik gelesen haben eher weniger zugesagt haben... ich bin gespannt wie sich das noch entwickelt.
 
Wenn hier so viele Leute den Sandmann lesen, könnte ich mich auch mal wieder dransetzen. Muss mal schauen, ob ich irgendwo eine jungfräuliche Ausgabe ohne Kommentar- und Übersetzungsschmarrn bekomme.
 
Aktuelle Lektüre für den Deutsch LK:

Der Sandmann
von E.T.A. Hoffmann

Obwohl ich erst knapp die Hälfte habe ist der Ersteindruck bisher super, hätte ich nichtmal erwartet, da mir die bisherigen Texte die wir zur Romantik gelesen haben eher weniger zugesagt haben... ich bin gespannt wie sich das noch entwickelt.


Der Sandmann ist eine seiner besten Erzählungen und ich habe schon sehr viel von ihm gelesen.
Ich habe die Erzählung hier im Thread auch vorgestellt.



So, inzwischen habe ich auch wieder einen sehr mitreißenden Klassiker von

Jack London
Der Seewolf

gelesen.


Ein Schiffsunglück in der Bucht von San Francisco verschlägt Humphrey van Weyden, einen jungen Literaturkritiker, auf den Robbenfänger "Ghost". Dort stößt er auf den rauhen Kapitän Wolf Larsen, dem es eine teuflische Lust bereitet, seine Mannschaft zu tyrannisieren. Obwohl die
Brutalität des Kapitäns ihn abstößt, ist der idealistische, körperlich schwächere van Weyden auch fasziniert von der Stärke und Selbstsicherheit Larsens. Zwischen beiden entwickelt sich eine Art Haßliebe.

Natürlich kenne ich auch die Verfilmungen zu dem Buch.
Neben seinem guten Buch "Wolfsblut" ist es eines seiner besten Bücher.
Ich habe auch noch andere Bücher von ihm gelesen.
Es ist sehr beeindruckend geschrieben.
 
Gelesen habe ich von

Adelbert von Chamisso
Peter Schlehmils wundersame Reise

Im Tausch gegen ein Säckchen, das unaufhörlich Gold spendet, verkauft Peter Schlehmils seinen Schatten an einen grauen Herrn. Als ihm jedoch seine Mitmenschen aufgrund seiner Schattenlosigkeit zunehmend mit Misstrauen und Erschrecken begegnen, möchte er den Tausch rückgängig machen. Doch der graue Herr fordert
Schlemihls Seele für die Rückgabe seine Schattens. Mit Entsetzen muss Schlemihl feststellen, daß er sich mit dem Teufel eingelassen hat......

Ich habe diesen Klassiker sehr gerne gelesen und ist auch heute noch lesenswert
und empfehlenswert.
 
Hab in letzter Zeit diese Bücher gelesen:

Der Babylon Code
Und übrigens noch was...
Dämliche Dämonen

Lese gerade:
Kühlfach Vier

Eigendlich hat sich der kauf aller Bücher gelohnt.
 
Ich habe nun mal wieder ein eBook gelesen und zwar

Susanne Schirdewahn
Schlafende Hunde

Es beginnt mit einem Ende: Die Großmutter ist tot und die Familie nimmt um das Grab herum Aufstellung wie für ein Gruppenbild. Doch etwas an dem Bild stimmt nicht.....
Man lebt zusammen und ist doch allein. Die Familienbande entpuppen sich als kompliziertes Geflecht, in dem sich die Einzelnen verlieren, neu zusammenfinden, Ausbruchsversuche wagen, um am Ende doch in den Maschen hängen zu bleiben.

Eine tolle Familiengeschichte.
 
Ich hab mir für morgen mal den ersten Band der 80er Abenteuerspielbuchreihe "Der einsame Wolf" bestellt.

2b25017b42a0153be3cff110L.jpg


Ist schon ewig her, dass ich so ein abenteuerspielbuch mal in der Hand hatte, damals habe ich auch nicht wirklich viele davon gelesen, hauptsächlich das großartige Sagaland. Bin mal gespannt wie das ist.
 
Jop. Fands im großen und ganzen gut. War hier und da ziemlich spannend, wobei es auch für den geübten Leser etwas vorhersehbar sein kann. Wenn man aber nicht sofort auf die Pointe kommt ist das Ende schon sehr gut gemacht.

schön, dann werd ich es mir mal bestellen !! danke für dein post, hatte schon die hoffnung aufgegebn gehabt das hier jemand das buch gelesen hat!
 
Ich habe mal wieder einen Klassiker gelesen und gehört zur Schullektüre:

Annette von Droste-Hülshoff
Die Judenbuche

Meisterhaft wird in dieser Novelle aufgezeigt, wie ein junger, schwacher Mensch zum Mörder wird und deshalb nach Jahren Selbstmord begeht.
Sie hat das finstere Ereignis, von dem sie in ihrer Kindheit berichten hörte, in dieser für mich sehr guten und bewegenden Novelle verarbeitet.
Ich habe jedenfalls die Novelle sehr gerne gelesen.
 
Mit Büchern hatte ich bisher nicht so viel am Hut. Vor allem nicht so viel wie Zelda link.

Harry Potter 7 war das letzte Buch das ich gelesen habe mal abgesehen von den deutsch Büchern, die man dank der Schule noch lesen darf ...

Jedenfalls ist es ein gefühltes Jahr her, als ich zuletzt ein Buch freiwillig gelesen habe, aber eigentlich habe ich HP7 so in den Sommerferien oder Herbstferien beendet und damit war die Saga leider auch schon beendet. Viele Bücher habe ich nicht gelesen, aber auch so kann ich woll behaupten, dass HP zu den besten Bücher(serien) gehört, da die Atmosphäre und die Story einfach unglaublich waren. Man konnte sich auch sehr gut in die Welt hineinversetzen und das war wohl sogar bei Erwachsenen der Fall, denn sonst wäre es nie so beliebt bei allen Altersklassen gewesen.

Nun zu meiner Frage. Könnt ihr mir einen ähnlichen Bestseller empfehlen? Es muss sich nicht unbedingt um Magie drehen, aber es sollte im Fantasy Bereich angesiedelt sein und vor allem lang sein. Es muss nicht unbedingt in der Gegenwart spielen wie HP, aber ich würds begrüßen. Natürlich sollte das Buch bzw. die Reihe auch fast genauso fesselns und faszinierend sein wie die HP Reihe.

Gibt es da überhaupt einen ähnlich guten Kandidaten?

Hat die gute J.K. Rownling überhaupt irgendwelche Pläne für ein neues (Mammut) Projekt?
 
Schau mal, was ich dort mals geschrieben habe. (http://www.consolewars.de/messageboard/showpost.php?p=3102290&postcount=2462)

Im Bereich der Fantasy-Literatur, fallen mir zuerst die Herr der Ringe Bücher ein. Hast Du diese schon gelesen? Etwas besseres wird man dort, so meiner Ansicht nach, nicht finden. Diese Bücher sind lang, brilliant geschrieben, mit einer eigens erdachten Welt, ja sogar Sprache, vielen ausgearbeiteten Charakteren, einer großen Welt et cetera. Gefallen diese Dir denn nicht? Dort mußt Du nur darauf achten, wie die Übersetzung bewertet oder empfunden wird. Solange dies aber keine relativ neue ist, sollten dort wenig Problee auftreten.

Erstmal bedanke ich mich für den Vorschlag, aber ich kenne schon die Filme zu Herr der Ringe. Alle Teile habe ich 3mal gesehen und die Filme sind bestimmt nicht so gut wie die Bücher, auch wenn sie wohl besser sind als die Verfilmungen zu HP, aber die Story kenne ich schon, wenn auch nicht die ganzen Details, die in den Büchern näher beschrieben wurden.

Deswegen würde ich lieber etwas für mich neues favorisieren und es sollte natürlich einigermaßen billig sein, denn für so ein HDR Buch (nicht Taschenbuch) bezahlt man sicherlich keine 5-15€. Denk ich mir zumindest mal.

Jedenfalls scheint es nicht viele Konkurrenten für HP und HdR zu geben.
 
Zurück
Top Bottom