Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gelesen habe ich von

Paul Verne
Eine Mont-Blanc-Besteigung

Paul Verne war der Bruder von Jules Verne. Er verfaßte für die Buchreihe seines Bruders zwei Reiseberichte, die zusammen mit Jules Verne-Romanen in Sammelbänden erschienen sind. Der Bericht schildert die Mont-Blanc-Besteigung
von Paul Verne im Jahr 1871.
Sehr interessant geschrieben.

Die Pysiker habe ich heute erst angefangen und wird gleich durchgelesen! Tolles Buch, hätte ich nicht gedacht! :-)
Und mein Harry Potter und der Feuerkelch ist heute auch angekommen! Habe vor, alle Bücher (brauche nur noch 4^^) bis zum Kinostart von "... und die Heiligtümer des Todes" zu verschlingen! :smile5: Ich lese nicht allzu viel, deshalb habe ich früher auch nicht gleich die HP-Bücher gelesen! :blushed:

Die Physiker ist ein interssantes Werk. Ich hoffe du hast die Möglichekeit mit anderen über den Inhalt zu diskutieren.

Und die Harry Potter Bücher machen echt Spaß. Lassen einen so richtig in eine andere Welt eintauchen. Hab ich nicht oft bei Büchern gehabt, das ich das Universum das aufgebaut wurde so gut fand wie dort. Ab der Feuerkelch wirds von der Story her auch etwas erwachsener und spätestens ab den nächsten Band auch epischer. Wünsch dir viel spaß.

Ich für meinen Teil werde morgen mit "Die Straße" von Cormac McCharty beginnen. Soll ja mega traurig und düster sein. Bin echt gespannt.

Die Physiker ist ein interssantes Werk. Ich hoffe du hast die Möglichekeit mit anderen über den Inhalt zu diskutieren.

Und die Harry Potter Bücher machen echt Spaß. Lassen einen so richtig in eine andere Welt eintauchen. Hab ich nicht oft bei Büchern gehabt, das ich das Universum das aufgebaut wurde so gut fand wie dort. Ab der Feuerkelch wirds von der Story her auch etwas erwachsener und spätestens ab den nächsten Band auch epischer. Wünsch dir viel spaß.

Ich für meinen Teil werde morgen mit "Die Straße" von Cormac McCharty beginnen. Soll ja mega traurig und düster sein. Bin echt gespannt.

Habe Die Pysiker an einem Tag durchgelesen und ich bin begeistert! Es hat richtig Spaß gemacht und hätte nicht erwartet, dass das Buch so eine Wendung nimmt.
:kaka1:

Hab von meiner Liebsten die Buch Vorlage zum Film "Marley & Ich" geschenkt bekommen. Werde ich demnächst mal anfangen. Fand den Film Klasse, da kann das Buch nur super sein.

Gelesen habe ich mal wieder einen wunderbaren Klassiker von

Wilhelm Hauff
Das kalte Herz

Sehnsüchtig träumt der arme Köhler Peter von einem Leben in Ansehen und Reichtum.
Schließlich bittet er zwei Waldgeister, ihm seine Wünsche zu erfüllen.
Die Gaben des ersten Geistes verspielt Peter jedoch schnell. Der zweite aber stellt ihm größeren Reichtum in Aussicht. Unter einer Bedingung: Peter soll ihm sein Herz im Austausch gegen ein Herz aus Stein verpfänden. Seines sorgenvollen Herzens müde, willigt Peter in den Handel ein, ohne zu ahnen, daß damit sein Unglück erst beginnt.....

Für mich eines seiner besten klassischen Erzählungen. Den Klassiker kann man heutzutage durchaus noch lesen, um sich Gedanken über das Leben zu machen.

Eeeendlich mal wieder ein nennenswertes Buch gelesen, das nicht von Analysis oder Algebra handelt:

Früher war noch mehr Strand - Hinterhältige Reisegeschichten

von Patricia Highsmith, Friedrich Dürrenmatt, John Irving, Vladimir Nabokov und anderen.

Es ist eine Sammlung von Kurzgeschichten, jeweils zum Thema Reisen, meist mit einer erstaunlichen Wendung am Ende. Sehr empfehlenswert gerade jetzt, wenn man hier in der Wohnung sitzt und es kalt ist.

Hab die Tage "Das Gesetz der Resonanz" von Pierre Franckh gelesen. Habs an einem Tag regelrecht verschlungen. :goodwork:

Wirklich sehr zu empfehlen das Buch und äußerst interessant. :)

@Zelda link: Den "Urfaust" musst du lesen. Der ist imo noch einen Tick besser.

damit stehst du im wiederspruch zu goethe :alt: !!!!!;-)

der hat das ding, was bei weitem mehr Sturm&Drang ist, nicht umsonst nochmal abgeändert

bei 1. teil merkt man trotzdem noch viel sturm und drang, wärend beim 2. Weimarer Klassik doch recht stark ist.....:-)...was nicht heißt, dass er in beiden teilen sowieso verschiedene stile nutzt

@zelda_link: man muss den 2. teil doch mit lesen, sonst hat das ding kein ende und das ganze intro macht garkeinen sinn;-)

ps: weil ich die 11. klasse wiederholt habe, habe ich Faust 1&2 zweimal durchgenommen :D...im nachhinein wirklich top

damit stehst du im wiederspruch zu goethe :alt: !!!!!;-)

der hat das ding, was bei weitem mehr Sturm&Drang ist, nicht umsonst nochmal abgeändert

bei 1. teil merkt man trotzdem noch viel sturm und drang, wärend beim 2. Weimarer Klassik doch recht stark ist.....:-)...was nicht heißt, dass er in beiden teilen sowieso verschiedene stile nutzt

@zelda_link: man muss den 2. teil doch mit lesen, sonst hat das ding kein ende und das ganze intro macht garkeinen sinn;-)

ps: weil ich die 11. klasse wiederholt habe, habe ich Faust 1&2 zweimal durchgenommen :D...im nachhinein wirklich top

Ja, dann werde ich mich wohl durch den Faust - Zweiter Teil - durchbeissen müssen. Ich hatte denselben schon angefangen zu lesen, und habe ihn wieder zur Zeit gelegt.
Ich habe mich auch schon etwas mit Goethe beschäftigt und und u.a. zwei Biografien über ihn gelesen.

Gelesen habe ich

Franz Kafka
Die Erzählungen
S. Fischer

Ich sage einst gleich vor weg, Kafka ist mit mein Lieblingsschriftsteller, trotz der Verstörtheit seiner Bücher und Erzählungen.
In diesem Buch sind für mich einmalige Erzählungen wie zum Beispiel:
"Ein Hungekünstler, Die Verwandlung, Der Kübelreiter, Das Urteil...."
enthalten.
Außerdem sind Leseproben von seinen großen Romanen enthalten.
Mit diesem wunderbaren Lesebuch von Kafka kann man sich sehr gut einen Überblick über seine schriftstellerischen Schriftwerke machen.
Gerade diese verstörenden Schriftwerke von Kafka mag ich sehr gerne.
Ich habe auch eine Biografie über ihn gelesen.

Hab mal eine Frage zu den Metro Büchern. Gibt ja 2 Teile davon oder? 2033 und 2034 oder? Soll man mit 2033 anfangen oder ist das ein Prequel? Kann mit der Buchbeschreibung bislang nicht wirklich viel anfangen, was jetzt Teil 1 oder 2 ist!

Hab mal eine Frage zu den Metro Büchern. Gibt ja 2 Teile davon oder? 2033 und 2034 oder? Soll man mit 2033 anfangen oder ist das ein Prequel? Kann mit der Buchbeschreibung bislang nicht wirklich viel anfangen, was jetzt Teil 1 oder 2 ist!

2033 ist der erste Teil, habs aber nich gelesen, hab momentan wenig lust auf solch dicke schinken.

Habe zuletzt Star Trek: Deep Space 9: Offenbarung Band 2 gelesen.

Offenbarung%20zwei.jpg

Gelesen habe ich das Reclam Heft:

Heinrich von Kleist

Die Marquise von O....
Das Erdbeben in Chili

Um das Jahr 1805 entstand seine Novelle "Das Erdbeben in Chili", eine Erzählung über zwei Liebenden aus Santiago, die durch einen Richterspruch für immer getrennt werden sollen und dann durch ein schweres Erdbeben gerettet werden. Doch der Naturkatastrophe folgt eine weitere, diesmal von den Menschen selbst bereitet.

Ausgangspunkt der "Marquise von O....." ist die skandallöse Begebenheit einer unwissentlich zustande gekommene Schwangerschaft.

Beide Novellen haben mir gut gefallen. Ich lese ja solche klassischen Novellen sehr gerne. Für mich sind solche klassischen Novellen auch noch heute lesenswert.

Gelesen habe ich von
Volker Hagedorn
Der Wolkenkoffer

Dackel und Tenöre werden unterschätzt, von Herrenausstattern ganz zu schweigen. Dafür sind Satanisten harmloser als Tauben. Solche Erkenntnisse aus den Weiten der Tiefebene und den Tiefen der Großstadt, aus Kneipen zeigen den Alltag als Mysterium.
Es sind tolle Kurzgeschichten enthalten.

Ich habe von Felix Salten Bambi gelesen.
Wunderschoen geschrieben.
Aus diesen Buch hat Disney "Bambi" hergestellt.

Konnte mich nun nach langem hin und her dazu durchringen, doch mal ein Werk von Dan Brown anzurühren - und zwar Illuminati. Ist schon interessant, natürlich auch gut geschrieben, nur leider fehlt mir einfach die Zeit, um wirklich auch mal ein paar mehr Seiten am Stück zu lesen, trotzdem stark zum Weiterlesen animiert wird.

Zurück
Top Bottom