Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
kann mir jemand eine seite empfehlen auf der ich "der gentleman-dieb" :brit: von maurice leblanc finden kann. auf amazon gibt es das nicht, wenn ich mich nicht irre... und bei anderen seiten wie bücher.de gibt es auch keine vernünftige auswahl...
ich schätze mal das ich es am ende auf englisch bestellen muss...
hilfe wäre ziemlich nett...
wollte es mir schon früher einmal kaufen, aber die bücher von maurice leblanc scheinen in deutschland sehr selten zu sein.

kann mir jemand eine seite empfehlen auf der ich "der gentleman-dieb" :brit: von maurice leblanc finden kann. auf amazon gibt es das nicht, wenn ich mich nicht irre... und bei anderen seiten wie bücher.de gibt es auch keine vernünftige auswahl...
wollte es mir schon früher einmal kaufen, aber die bücher von maurice leblanc scheinen in deutschland sehr selten zu sein.

Ich kann dir leider keine Seite empfehlen.
Ich müsste auch erst mal googeln.

Ich höre mir zur Zeit wohl das Buch als Podcast allerdings unter dem Titel "Der Gentleman-Einbrecher" an.
Es könnte doch durchaus sein, das das Buch ist, das zu kaufen möchtest.
Zur Vollendung des Buches fehlen wohl allerdings noch ein paar Podcastfolgen.
Was ich bis jetzt davon gehört habe ist klassisch geschrieben und hört sich spannend an. Zur Zeit sind 13 Podcastfolgen erschienen. Natürlich wird das Buch auf deutsch vorgelesen.
Versuche es mal auf Secoundhandbuchseiten.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es vielleicht das hier?

schon... aber kein cover... und keine beschreibung... und vor allem kein angebot von amazon selbst... ich werde mal heute nach thalia fahren und dort nachfragen...
wenn nicht, werde ich mir eine englische version kaufen. mein sherlock holmes sammelband habe ich auch auf englisch gelesen. :brit:

schon... aber kein cover... und keine beschreibung... und vor allem kein angebot von amazon selbst... ich werde mal heute nach thalia fahren und dort nachfragen...
wenn nicht, werde ich mir eine englische version kaufen. mein sherlock holmes sammelband habe ich auch auf englisch gelesen. :brit:
Ich war mir ja nicht mal sicher, ob das überhaupt das richtige Buch ist, hatte ja nen leicht anderen Titel. ;)
Na dann mal viel Glück bei der Suche nach deinem Kleinod. :)

Am günstigsten wäre es noch über zvab, dort allerdings auch nur gebraucht verfügbar; laut Beschreibung in sehr gutem Zustand, aber man muss bedenken dass das Buch halt ziemlich alt ist...

http://www.zvab.com/displayBookDetails.do?itemId=86363728&b=1

hat jemand schon

The Devil in Amber von Mark Gatiss,

gelesen? habe vor einem Jahr angefangen, war auch ganz lustig/spannend,
wurde aber durch mein Abitur abgehalten.....

Ich hab mir gestern ein neues Buch gekauft, nachdem ich Die Jagd von Richard Layman durchgelesen habe. War ein echt tolles Buch. Der Aufbau der Geschichte und der Spannungsbogen, bei der der Autor überaus gnadenlos war, gehörte mit zum Besten.

Gestern hab ich mir nun Hölle von Will Elliott gekauft und 50 Seiten gelesen. Der Anfang gefällt mir bisher sehr gut. Kennts jemand?

elliott-Hoelle.jpg

Allerdings mit anderem Cover. Ist wohl die amerikansiche Fassung.

will-elliott.jpg

Es handelt von Clowns und einer Figur namens Jamie.

Kann mir jemand etwas über das Buch "The Secret" von Rhonda Byrne sagen?
Ich werde gewissermaßen gezwungen das zu lesen, werd ich auch machen, aber der Klappentext sagt leider nicht aus, was mich in dem Buch erwartet. xD

Kann mir jemand etwas über das Buch "The Secret" von Rhonda Byrne sagen?
Ich werde gewissermaßen gezwungen das zu lesen, werd ich auch machen, aber der Klappentext sagt leider nicht aus, was mich in dem Buch erwartet. xD

Schau mal unter www.lovelybooks.de.

Ich habe es nachgeprüft. Dort gibt es Rezensionen für das Buch.
Dort gibt es Rezensionen von Lesern für Leser und ich finde die Seite wirklich gut. Ich schaue öfters auf die Seite.

Ich habe inzwischen mal wieder von dem guten alten Arthur Schnitzler, der eigentlich vom Beruf Arzt war, seine für mich sehr guten klassischen und psychologischen
Meisternovellen gelesen. Im übrigen gibt es doch einige Schriftsteller, die von Beruf
Arzt waren.

Arthur Schnitzler
Meistererzählungen

Darin sind u.a. folgende Novellen enthalten:
Die Frau des Weisen,
Die Braut,
Die Erbschaft,
Frühlingsnacht im Seziersaal.

Solche klassischen Novellen gehören mit zu meiner Lieblingslektüre.

habe gestern abend von simon beckett die chemie des todes beendet, was soll ich groß schreiben, das buch ist der HAMMER.
werd heut mit kalte asche anfangen!!

habe gestern abend von simon beckett die chemie des todes beendet, was soll ich groß schreiben, das buch ist der HAMMER.
werd heut mit kalte asche anfangen!!

Die Reihe ist wirklich sehr zu empfehlen, "Kalte Asche" fand ich sogar noch einen Tick besser als "Chemie des Todes". Der dritte Band (Leichenblässe) kann dann nicht mehr ganz mithalten, ist aber dennoch ziemlich gut.

@topic:

Lese immernoch "Sturmwelten", bin auch ziemlich angetan davon; obwohl das Buch sehr umfangreich ist, gibt es wirklich wenig "blabla", einzig einige Kapitel über den Poeten "Franigo" stören mich etwas, da dessen Bedeutung auch noch nicht so wirklich klar ist.
Werde mir wohl demnächst den 2. Band ordern.

Für den Deutschunterricht musste ich mir jetzt Die Physiker von Dürrenmatt bestellen.
Hat es schon jemand gelesen?

Für den Deutschunterricht musste ich mir jetzt Die Physiker von Dürrenmatt bestellen.
Hat es schon jemand gelesen?
Ist ein gutes Buch, ziemlich witzig. Ich denke, eins der besten, die ich in der Schule gelesen habe. Hab ich damals im Italienurlaub an einem Strandvormittag durchgehabt. ;)
Ich sage nur: Inniger! :ol:

Schullektüren sind ja so ein Thema für sich, aber die Physiker gehörten definitiv zu den besseren Büchern, über das man auch mal schmunzeln konnte ;)

Ich belege seit diesem Jahr jetzt den Deutsch Leistungskurs und bisher haben wir die folgenden 3 Werke gelesen und bearbeitet:
Sophokles - Antigone
Goethe - Iphigenie auf Tauris
Goethe - Faust

Als nächstes geht's jetzt los mit dem "Sandmann" von E.T.A. Hoffman. Darauf bin ich wirklich sehr gespannt, das soll ja ganz gut sein, und außerdem gehts endlich mal weg von den Dramen!

Demnächst muss ich mir auch noch "Draußen vor der Tür" von Wolfgang Borchert zu Gemüte führen, da ich darüber bald Referat/Buchvorstellung halten darf/muss/will ;-)
Hat das schon jemand gelesen?

Die Pysiker habe ich heute erst angefangen und wird gleich durchgelesen! Tolles Buch, hätte ich nicht gedacht! :-)
Und mein Harry Potter und der Feuerkelch ist heute auch angekommen! Habe vor, alle Bücher (brauche nur noch 4^^) bis zum Kinostart von "... und die Heiligtümer des Todes" zu verschlingen! :smile5: Ich lese nicht allzu viel, deshalb habe ich früher auch nicht gleich die HP-Bücher gelesen! :blushed:

Die Pysiker habe ich heute erst angefangen und wird gleich durchgelesen! Tolles Buch, hätte ich nicht gedacht! :-)
Und mein Harry Potter und der Feuerkelch ist heute auch angekommen! Habe vor, alle Bücher (brauche nur noch 4^^) bis zum Kinostart von "... und die Heiligtümer des Todes" zu verschlingen! :smile5: Ich lese nicht allzu viel, deshalb habe ich früher auch nicht gleich die HP-Bücher gelesen! :blushed:

Die Pysiker habe ich ebenfalls die Woche gelesen und habe auch einen Blog darüber gemacht. Für mich war das Theaterstück eher eine Tragikkomödie.
Ich habe aber auch noch andere wirklich beeindruckende Bücher von ihm gelesen.

Ich bin auch ein Harry Potter Fan.

Zuletzt bearbeitet:
Schullektüren sind ja so ein Thema für sich, aber die Physiker gehörten definitiv zu den besseren Büchern, über das man auch mal schmunzeln konnte ;)

Ich belege seit diesem Jahr jetzt den Deutsch Leistungskurs und bisher haben wir die folgenden 3 Werke gelesen und bearbeitet:
Sophokles - Antigone
Goethe - Iphigenie auf Tauris
Goethe - Faust

Als nächstes geht's jetzt los mit dem "Sandmann" von E.T.A. Hoffman. Darauf bin ich wirklich sehr gespannt, das soll ja ganz gut sein, und außerdem gehts endlich mal weg von den Dramen!

Demnächst muss ich mir auch noch "Draußen vor der Tür" von Wolfgang Borchert zu Gemüte führen, da ich darüber bald Referat/Buchvorstellung halten darf/muss/will ;-)
Hat das schon jemand gelesen?

"Sandmann" ist eine seiner besten Erzählungen. Habe ich hier im Thread auch vorgestellt.
Sehr gefallen hat mir auch "Faust" von Goethe. Allerdings nur der erste Teil. Mit dem zweiten Teil konnte ich leider mal nicht viel mit anfangen.
Goethe hat schon grossartige Schriftwerke geschrieben. Allerdings alles gefällt mir leider nicht von ihm. Viel Spass beim lesen.

Zurück
Top Bottom