Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab zwar erst 100 Seiten gelesen aber musste mich zwingen aufzuhören. Alle die denken dass es der gute Stephen nicht mehr drauf hat sollten unbedingt zu "Die Arena" greifen.

Werds mal verfolgen, bevor ich dies Anfange zu lese, müssen die Bewertungen genial sein. Mich haben die letzten drei oder vier Bücher von King nur enttäuscht.

Ich selber habe jetzt Askir , die Geheimnisse der Feuerinseln durch.
Habe Askir nach nem Tip aus diesem Thread angefangen. Während das erste noch eigentlich nur ne typische Rollenspielstory (was nicht heißt, dass es schlecht ist) hat, hat sich die Story gut entwickelt und ich bin gespannt, wie es weiter geht. Das letzte Buch konnte ich net aus der Hand legen.

Habe vor ein paar Tagen "Das verlorene Symbol" gelesen. Hat mir eigentlich gut gefallen. Ist halt ein Typischer Dan Brwon :)

Und gestern dann mit dem hier angefangen:

arena.jpg

ONE HELL OF A BOOK!!!!

Hab zwar erst 100 Seiten gelesen aber musste mich zwingen aufzuhören. Alle die denken dass es der gute Stephen nicht mehr drauf hat sollten unbedingt zu "Die Arena" greifen.

Erinnert mich doch stark an:

Ich werd auf der Arbeit mal reinschnuppern.

Mein Lieblingsbuch Stephen King ist ja immer noch "It". Saugeil geschrieben, wenn auch ein ziemlich dicker Schinken.

Vor ein paar Jahren habe ich dann auch die "Dark Tower" Reihe hinter mich gebracht, die mir auch sehr gut gefallen hat.

Konnte mich nach wie vor nicht zu vielen Büchern von King durchringen... obwohl ich "Puls" sehr gut fand, und das ja nichtmal zu seinen total hoch geliebten Titeln gehört... naja, vielleicht demnächst, Die Arena würde mich total reizen:o

Konnte mich nach wie vor nicht zu vielen Büchern von King durchringen... obwohl ich "Puls" sehr gut fand, und das ja nichtmal zu seinen total hoch geliebten Titeln gehört... naja, vielleicht demnächst, Die Arena würde mich total reizen:o

Glaub mir, nichts schlägt ES. Das ist zwar gruselig und dick, aber die Charaktere, die Geschichte und die Stadt sind so wahnsinnig gut, das man das Buch niemals vergessen wird.

Habe vor ein paar Tagen "Das verlorene Symbol" gelesen. Hat mir eigentlich gut gefallen. Ist halt ein Typischer Dan Brwon :)

Und gestern dann mit dem hier angefangen:

arena.jpg

ONE HELL OF A BOOK!!!!

Ich bin ja auch ein großer King-Fan und habe schon zahlreiche spannende und zum Teil gruselige Buecher von ihm gelesen.
Das Buch kenne ich leider noch nicht von ihm.
Kuerzlich habe ich mir von ihm das Buch "Love"
gekauft. Das von dir genannte Buch werde ich mir auch besorgen.
Viel Spass beim Lesen.

Meine Frau ist in letzter Zeit immer auf diesem VampirStory Trip und dabei auf dieser Black Dagger Reihe hängen geblieben. Hab aus Spaß mal reingeblättert und da geht es ja richtig zur Sache, wenn ihr versteht was ich meine....

Habe hier noch "The Running Man" und "Blaze" von Stephen King auf Englisch rumliegen, bin aber noch nicht dazu gekommen sie zu lesen. Muss für die Schule erst noch "Fahrenheit 451" in Englisch lesen und bisher ist es echt ein geiles Buch. Ziemlich viel Tiefgang hat das Buch!

Danach fange ich "The Running Man" an, welches auch ein dystopisches Buch ist. Kleiner Überblick über den Inhalt von Wikipedia:
Der Roman spielt in einer nahen Zukunft – dem Jahre 2025 – und handelt von dem arbeitslosen Familienvater Benjamin Stuart Richards, der mit seiner Frau Sheila Catherine und seiner schwerkranken Tochter Catherine Sarah in der so genannten Co-op-City, einer Slum-ähnlichen Wohnsiedlung, wohnt. Die Regierung und die öffentlichen Fernsehanstalten haben sich zu großen Allianzen zusammengefunden, Demokratie findet faktisch nicht mehr statt, und die Großstädte sind infolge der jahrelangen Misswirtschaft total verseucht.

Im Fernsehen des Jahres 2025 finden makabere Gameshows statt. Mit Spielen wie „Tretmühle zum Reichtum“, an denen nur chronisch Herz-, Leber-, oder Lungenkranke teilnehmen können, werden die Zuschauer unterhalten. Populärste Show des Jahres 2025 ist die Spielshow „Running Man“, in der Zuschauer und gladiatorenähnliche Jäger einen jeweiligen Kandidaten jagen und möglichst medienwirksam zu töten versuchen. Hierbei kommen oft nichtbeteiligte Personen zu Schaden.

Um die benötigten Medikamente für seine Tochter Cathy kaufen zu können, entschließt sich Ben Richards, sich zum Wolkenkratzer der Fernsehanstalt zu begeben und für eine der Gameshows des Senders zu bewerben, was schließlich mit einer Teilnahme bei „Running Man“ auch klappt. Für jede überlebte Stunde sind ihm bzw. seiner ihn beerbenden Frau 100 Dollar versprochen. Sollte er es schaffen, einen gesamten Monat zu überleben, würde Ben den Jackpot und sein Leben gewinnen. Zum Beweis seines Lebens muss Richards sich zweimal am Tag zehn Minuten mit einer Kamera selbst filmen und die Filme an die Gameshow schicken. Sollte er dies nicht tun, bekommt seine Frau kein Geld mehr. Mithilfe einiger Tricks, der nötigen Prise Glück und eines Freundes und Passfälschers in der Co-op-City gelingt es Ben, den Jägern mehrfach zu entwischen; meist jedoch nur knapp.

Schließlich spüren die Jäger den schwerverletzten Ben Richards doch noch vor Ablauf der Zeit auf. Dieser schafft es jedoch, mit Hilfe einer Geisel ein Flugzeug zu entführen. An Bord der Maschine macht ihm der Leiter der Fernsehanstalt per Videokonferenz ein Angebot: Ben solle fortan selbst als Jäger in dem Spiel „Running Man“ arbeiten. Gleichzeitig erfährt Ben, dass seine Frau und sein Kind bei einem Überfall gestorben sind. Sinnentleert und physisch wie psychisch am Ende, steuert Ben die Maschine in den Wolkenkratzer der Fernsehanstalt.

Hab aus Spaß mal reingeblättert und da geht es ja richtig zur Sache, wenn ihr versteht was ich meine....
Meine Freundin liest die Dinger auch. Furchtbar, dämliche Vampirbücher. -_-
Danach fange ich "The Running Man" an, welches auch ein dystopisches Buch ist.
Den Arniefilm fand ich nie so gut, ich frag mich ob das Buch wohl besser ist. Ist ja 'nen ziemlich frühes von King.

Immernoch nix zu lesen.

Ich habe von Charlotte Link gelesen:

Die Sterne von Marmalon.

Dies ist ein toller Historienroman von ihr für so mal zwischendurch.

Den Arniefilm fand ich nie so gut, ich frag mich ob das Buch wohl besser ist. Ist ja 'nen ziemlich frühes von King.

Also ich hab "Menschenjagd" nur auf deutsch gelesen, fand ihn aber sehr gelungen. Der Film soll ja wirklich nicht so der Brüller sein, aber ich hab ihn leider noch nicht gesehen, soll aber wohl sehr viel verändert haben im Vergleich zum Buch.

Hab ihn zum Glück vor "Todesmarsch" verschlungen. In dem Vorwort von King zu "Todesmarsch" wird nämlich das Ende von "Menschenjagd" gespoilert, also vorsicht, wenn Ihr zufällig beides ungelesen rumliegen habt^^

Also nochmal: "Menschenjagd" ist 'ne klare Empfehlung von mir.:-)

Dennoch muss ich dazu sagen, dass es mein erstes Buch von King war und nur die beiden oben genannten gelesen hab xD, aber die "Der Dunkle Turm"-Saga kommt auch noch und Arena und "Im Morgengrauen" etc. pp. :scan:

Also ich hab "Menschenjagd" nur auf deutsch gelesen, fand ihn aber sehr gelungen. Der Film soll ja wirklich nicht so der Brüller sein, aber ich hab ihn leider noch nicht gesehen, soll aber wohl sehr viel verändert haben im Vergleich zum Buch.

Hab ihn zum Glück vor "Todesmarsch" verschlungen. In dem Vorwort von King zu "Todesmarsch" wird nämlich das Ende von "Menschenjagd" gespoilert, also vorsicht, wenn Ihr zufällig beides ungelesen rumliegen habt^^

Dennoch muss ich dazu sagen, dass es mein erstes Buch von King war und nur die beiden oben genannten gelesen hab xD, aber die "Der Dunkle Turm"-Saga kommt auch noch und Arena und "Im Morgengrauen" etc. pp. :scan:

Ich habe ebenfalls beide Bücher von ihm gelesen und ich kann ebenfalls "Menschenjagd" und "Todesmarsch" empfehlen.
Die Filme kenne ich allerdings leider nicht.

die turm saga war einfach nur genial. habe die bücher über 2 jahre verteilt gelesen :-) wirklich viel stoff. aber einfach super und ich bereue es nicht.
gestern habe ich mir dann die ersten bände vom dazugehörigen comic geholt :-D
was auch wirklich gut ist von stehphen king ist "the stand". auch hier ist es kein klassischer stephen king horror. in "the stand" verreckt fast die ganze menschheit an einem virus. nur ein paar menschen überleben und bilden ein gutes und ein böses lager. natürlich kommt es zwischen den zwei parteien zu einem konflikt.
super buch mit tollen charakteren und schön viele nette anspielungen auf andere werke wie "it" oder auch die turm reihe :-)
menschenjagd habe ich immer noch hier rumliegen, irgendwann muss ich es wirklich mal anfangen... aber gerade bin ich von der millenium reihe von stieg larsson gefesselt...

26263755z.jpg

Das Buch lese ich gerade.
Die ersten 49 Seiten waren schon harter Tobak und wie ich Ketchum kenne
wird sich das jetzt noch rapide steigern. Ich werds mir durchlesen, mache mir aber jetzt schon n kopf ob ich sowas meine Freundin lesen lassen sollte...

Luna

bin bei seite 100 angekommen. tja leider muss ich festsellen das ich 10 euro verschwendet habe. hatte mal wieder bock auf horror, doch hätte ich lieber zu einem king-buch gegriffen.

son pro-amerikansicher scheiß unglaublich. mit allesm was dazu gehört und das bis seite 100 nur:
Sex am kliff. waffenarr. collegegebummse, gewalt im sexleben .

ich werde es durchziehen nur erwarte halt nur noch pure gewalt beim. der psycho teil kommt nicht so gut rüber wie er sollte.

alles natürlich IMO :v:

Was auf jeden Fall noch auf meiner Leseliste ist, ist das hier:

41DrNR8vz4L_SS500_.jpg

Einer jungen Bäuerin aus der hintersten Ecke Chinas widerfährt eines Morgens im Jahre 2012 etwas Unglaubliches: sie entdeckt in einem Reisfeld ein UFO und einen verletzten Fremden. Nachdem sie sich von ihrem Schrecken erholt hat, leistet sie ungeachtet aller Gesetze und Regeln Erste Hilfe und nimmt den Alien mit nach Hause. Am nächsten Tag ist er verschwunden. Dafür tauchen Vertreter der Staatsmacht aus Beijing auf, und eine Kontrollmaschinerie kommt in Gang, die das Dorf überrollt. Alles und jeder wird überprüft. Schließlich, auf dem Höhepunkt der Hysterie, trifft ein Scheck über 2000 Dollar ein, geschickt vom geretteten Alien aus Amerika. Das Geld des Klassenfeinds bringt die Verhältnisse in dem beschaulichen Dorf nun endgültig zum Tanzen ...
Da hab ich auf der Buchmesse mal reingeschnuppert, aber leider waren die knauserig mit Leseexemplaren :(

Stephen King was asked about the rumour that he is working on a sequel to "The Shining" called "Dr. Sleep."

King said, "It's an idea, but I'm not working on it yet. In fact, once I started talking about it, I started to think I'll probably never do this. But there's a little boy in 'The Shining,' Danny Torrance... and it's been like 35 years since that book... he would be, like, 40 now. And I am curious about him. I wouldn't mind going back and doing that."

Sehr interessant :)

Ich habe gelesen:

Finn-Ole Heinrich
Emilie

Emilie versucht, wie ihre Mitbewohnerin zu sein und sogar ihren Platz einzunehmen. Es geht um Hauke, um viel Essen, es ist ein Wettbewerb. Und es würde gut laufen, wenn da nicht die Katze wäre....

Spannend geschrieben.

Zurück
Top Bottom