Ich habe mir dies auf die Seite gelegt, für ein eventuelles Vierwöchiges fortbleiben von zu Hause. Meine Bevorzugung der gebundenen Ausgaben stellt sich hier als schwieirgkeit dar, da diese mehr Platz in Anspruch nehmen. Sollte ich hiervon vorher etwas lesen, tausche ich es durch etwas aus das ich bereits gelesen habe, oder arrangiere etwas neues. Von einem bekanten Bücherhandel werde ich, auch wenn ich so einiges durch das Internet bestelle, vermutlich ein Weihnachtsgeschenk bekommen.
Die Bücherdiebin
Die Geschichte wird aus der Perspektive des Todes erzählt. Desweilen gibt es auch Passagen, die anders, etwas belebender geschrieben sind. Dies sind die, in der Liesel Memminger, ein 9 Jahre altes Mädchen, die Ereigniße selbst schildert. Schauplatz zweiter Weltkrieg - innerdeutsches Reich. Es fängt damit an, daß Sie ein Buch findet und im Verlauf weitere Bücher vor dem Feuer rettet.
The Guernsey Literary and Potato Peel Pie Society
Delightfully spirited and quirky novel-of-letters. You'd have to be pretty hard-hearted not to fall under its spell.
Three Cups of Tea
Greg Mortenson was a determined mountain climber on his way back from challenging K2, one of the world's highest and most dangerous peaks in the Himalayas, when he lost his way. He was exhausted from just having helped in the all-but-impossible rescue of one of his fellow climbers. As a result of the second of his mistakes in leaving the so-called trail, Mortenson found himself needing help in a Balti village in Pakistan that he had never heard of, Korphe.
Hundert Tage
Dies behandelt den Völkermord in Ruanda. Hierdurch verloren innerhalb der besagten Hundert Tage rund eine Millionen Menschen ihr Leben.
Die Eismalerin
Die Witwe Steinunn Olafsdóttir zieht mit ihren sechs Kindern in die kleine Stadt Akureyri im Norden Islands, damit sie dort die Schule besuchen können - auch die Mädchen. Hart sind die Zeiten, unberechenbar auch die Naturgewalten. Hart ist auch die Arbeit in der Fischfabrik, wo die Frauen wochenlang im Akkord den gefangenen Hering - das Silber des Meeres - einsalzen müssen. Dennoch entdeckt Karitas, die jüngste Tochter, ihr künstlerisches Talent. Ihr größter Wunsch ist es, Malerin zu werden.
Letzte Nacht träumte ich vom Frieden
Victor, Charlie.
Schau heimwärts, Engel
Home, sweet home. The American way of life. Eine Neuauflage der im Jahre 1930 erschienen Fassung.