Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
als nächstes kommt wohl das kapital oder mein kampf, man muss ja auch wissen was für schund der herr hilter geschrieben hat xD
Das kriegt man doch eh nirgendwo, oder?

EDIT:
Ich habe gerade A Hitchhiker's Guide To The Galaxy ausgelesen und jetzt lese ich Alice's Adventures in Wonderland

Ich lese grade Verdammnis, den zweiten Band von Stieg Larssons Millenium-Trilogie. Erneut ein sehr gutes Buch, wobei mir Band 1 (den ich zuletzt gelesen habe) bisher ein wenig besser gefallen hat (wobei ich band 1 als absolut genial bewerte, daher ist Band 2 immer noch sehr gut).

Als nächstes widme ich mich dann Goethes Faust, da das ab nächster Woche im Deutsch LK ausführlich bearbeitet werden wird.:-D

Was danach kommt weiß ich noch nicht, ich hab noch ungefähr 40-50 Bücher auf meinem SUB:(;-)

Als nächstes widme ich mich dann Goethes Faust, da das ab nächster Woche im Deutsch LK ausführlich bearbeitet werden wird.:-D
Ich hab soviel Schund gelesen in meiner Schulkarriere, das war eine der wenigen Ausnahmen, wie ich finde. Nur der 2er ist Schrott (da hat sich meine Deutschlehrerin selbst sogar drüber aufgeregt :D ), aber das kennen wir ja alle, das Phänomen.

Ich hab soviel Schund gelesen in meiner Schulkarriere, das war eine der wenigen Ausnahmen, wie ich finde. Nur der 2er ist Schrott (da hat sich meine Deutschlehrerin selbst sogar drüber aufgeregt :D ), aber das kennen wir ja alle, das Phänomen.

Mein Deutschlehrer hat vor den Ferien auch gesagt:

"Nach den Ferien habt ihr bitte Faust gelesen. Wers schon gelesen hat ist gut, dann lests nochmal, aber kommt bloß nicht auf die Idee Faust II zu lesen, was da steht ist so abstrus das versteht eh niemand. Goethe hat das Buch bis zuletzt zurückgehalten, es wurde erst nach seinem Tod veröffentlicht - er wusste schon warum..".

Joa, deckt sich dann mit dem was ich von den meisten schon gehört hab über Faust II.

Ich denke, dass Faust ganz gut als Lektüre werden könnte und hoffe, dass sich Goethe im Vergleich zu seiner "Iphigenie auf Tauris" ordentlich gesteigert hat:-D

Ach die

homoerotischen Fantasien von Mephisto

am Ende von Faust II waren doch echt lustig. ^^

Also da gabs echt schlechtere Bücher.

Ist zwar kein Buch mit Geschichte aber dennoch eins :ugly:

Die Kanji lernen und behalten 1 <- lese ich gerade :)
DIe Kanji lernen und behalten 2 <- mal schauen ob es sich lohnt^

Ich hab soviel Schund gelesen in meiner S
chulkarriere, das war eine der wenigen Ausnahmen, wie ich finde. Nur der 2er ist Schrott (da hat sich meine Deutschlehrerin selbst sogar drüber aufgeregt :D ), aber das kennen wir ja alle, das Phänomen.

hi Edelmann!
Ich habe auch Faust I gelesen und fand ich wirklich sehr gut vom Goethe.
Wurde ja auch verfilmt. Ich habe mir letztens die Dvd mit dem Gruendgens gekauft. Muss ich mir auch noch
anschauen. Von Gruendgens habe ich auch eine interessante Biografie gelesen.
Von Faust II war ich leider nicht begeistert.
Tschuess Zelda Link

Hi Tesius!

Ich habe mir heute von Stephen King "Love" gekauft.
Hast du das Buch vielleicht schon gelesen?
Scheint ja wieder spannend und gruselig zu sein.
Demnaechst mehr darueber
Viel Spass beim lesen wuenscht Zelda Link

Hi Link

habe Es bis jetzt zur Hälfte durch. Da ich nicht viel am Tag lese brauche ich für so einen Schinken mehrere Wochen :ugly:
Ist aber sehr gut :goodwork:

Faust habe ich auch und teile eure meinung. Teil 1 :goodwork: Teil 2 :sleep:

Ich lese zur Zeit von

Arnon Grünberg
Blauer Montag

Es ist mein erstes Buch von ihm. Es ist sein Debütroman.
Ich habe bis jetzt rund 100 Seiten gelesen und ist für mich gut geschrieben.
Demnächst mehr darüber.
Viel Spass beim Lesen.

ich lese gerad "feuchtgebiete" von charlotte roche

31dmrNZQFTL._SL500_AA240_.jpg

bin jetzt bei der hälfte und froh, das ich es mir nur geliehen habe und
dafür kein geld ausgegeben habe. das buch ist nicht sondelich gut geschrieben,
langweilig und einfach völlig trivial. es passiert auch einfach nichts. diese
etwas ekligen sexualfantasien der hauptfigur stechen zwar raus, das reicht
mir aber einfach nicht aus.

Danke für deine Informatiom.
Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich es kaufe. Ich habe es allerdings sein lassen. Vielleicht kaufe ich es mal auf einen Flohmarkt für 5o cent.

Ich glaub, wir sassen im Deutsch LK etwa 3 Monate an Faust I, Faust II hat unser Lehrer in einer Doppelstunde abgehandelt :lol: (Er war anscheinend genau so begeistert wie deine Lehrerin)

Mein derzeitiges Buch:

41q2-zF-4fL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA240_SH20_OU03_.jpg

Der Spannungsbogen hält sich in Grenzen, bringt aber trotzdem Spass ;-)

Cicero - De re publica

Angefangen zu übersetzen und es ist schon sehr schwierig/anspruchsvoll. Sind auch im Unterricht noch nicht so weit gekommen, ein paar Kapitel des ersten Buches.

Bibel - Alles mögliche

Je nach Laune, im AT meistens ein prophetisches Buch, im NT grad Markus, weil wir das in Griechisch grad übersetzen.

Das letzte triviale Buch war Stephen King - Wolfsmond. Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn er hier und da imo etwas zu weit ausgeholt hat. Aber im Grunde hat mir das Buch gut gefallen und mich gut motiviert, die letzten beiden Bücher der Saga noch dieses Jahr in Angriff zu nehmen :D Bin gespannt, wie die Geschichte ausgeht :)

Ich glaub, wir sassen im Deutsch LK etwa 3 Monate an Faust I, Faust II hat unser Lehrer in einer Doppelstunde abgehandelt :lol: (Er war anscheinend genau so begeistert wie deine Lehrerin)
Ne unsere Lehrerin hat sich bei Faust II ganz quergestellt..
Faust I haben wir echt ausführlich gemacht, mit Szenen nachstellen und vorspielen und was weiß ich alles, Faust II: "Nein, den Quatsch machen wir nicht".
:D

Ich lese derzeitig Mummenschanz von Terry Pratchett.
Ich bin ein riesen Fan der Scheibenwelt und möchte nun Teil des großen Universums von Pratchett werden. Da ich Discworld 2 auch gespielt habe sind da schon super viele witzige Verbindungen, macht echt spaß das Buch zu lesen.

Luna

heute gekauft und somit das nächste buch, welches ich lesen werde: die physiker von friedrich dürrenmatt

allerdings nicht freiwillig, werd in der schule dazu gezwungen-.-

Habe ich mir auf dem Flohmarkt gekauft und werde es jetzt auch lesen.
2 wunderbare Bücher habe ich auch schon gelesen.

Cicero - De re publica

Angefangen zu übersetzen und es ist schon sehr schwierig/anspruchsvoll. Sind auch im Unterricht noch nicht so weit gekommen, ein paar Kapitel des ersten Buches.

Oh mann, an die ganzen Autoren im Latein Unterricht erinnere ich mich auch. Manche Übersetzungen waren echt nervtötenden, weil ziemlich schwer. Habe aber trotzdem eine gute Matur-Note in Latein bekommen am Ende :-D

Oh mann, an die ganzen Autoren im Latein Unterricht erinnere ich mich auch. Manche Übersetzungen waren echt nervtötenden, weil ziemlich schwer. Habe aber trotzdem eine gute Matur-Note in Latein bekommen am Ende :-D

Jetzt sind wir aber immerhin bis zu dem Gespräch zwischen Scipio und dem anderen gekommen. Direkte Rede wird gleich angenehmer, weils nicht so abstrakt ist, wie das vorherige Kapitel. Echt leichter verständlich :)

Aber macht soweit auch noch Spaß :D

Heute hab ich den AT-Propheten Amos gelesen. Übrigens eine der ältesten biblischen Schriften, falls es wen interessiert ^^ 8. Jahrhundert vor Christus :o Ein sehr kultkritischer Autor, ist auch ein recht kurzes Buch, kanns nur jedem mal empfehlen :goodwork:

Ich habe mir dies auf die Seite gelegt, für ein eventuelles Vierwöchiges fortbleiben von zu Hause. Meine Bevorzugung der gebundenen Ausgaben stellt sich hier als schwieirgkeit dar, da diese mehr Platz in Anspruch nehmen. Sollte ich hiervon vorher etwas lesen, tausche ich es durch etwas aus das ich bereits gelesen habe, oder arrangiere etwas neues. Von einem bekanten Bücherhandel werde ich, auch wenn ich so einiges durch das Internet bestelle, vermutlich ein Weihnachtsgeschenk bekommen.

Die Bücherdiebin
51VBBgWASDL._SL500_AA240_.jpg

Die Geschichte wird aus der Perspektive des Todes erzählt. Desweilen gibt es auch Passagen, die anders, etwas belebender geschrieben sind. Dies sind die, in der Liesel Memminger, ein 9 Jahre altes Mädchen, die Ereigniße selbst schildert. Schauplatz zweiter Weltkrieg - innerdeutsches Reich. Es fängt damit an, daß Sie ein Buch findet und im Verlauf weitere Bücher vor dem Feuer rettet.

The Guernsey Literary and Potato Peel Pie Society
513tV2VfW2L._SL500_AA240_.jpg

Delightfully spirited and quirky novel-of-letters. You'd have to be pretty hard-hearted not to fall under its spell.

Three Cups of Tea
51Y1Wzsq3WL._SL500_AA240_.jpg

Greg Mortenson was a determined mountain climber on his way back from challenging K2, one of the world's highest and most dangerous peaks in the Himalayas, when he lost his way. He was exhausted from just having helped in the all-but-impossible rescue of one of his fellow climbers. As a result of the second of his mistakes in leaving the so-called trail, Mortenson found himself needing help in a Balti village in Pakistan that he had never heard of, Korphe.

Hundert Tage
418gsZGYBAL._SL500_AA240_.jpg

Dies behandelt den Völkermord in Ruanda. Hierdurch verloren innerhalb der besagten Hundert Tage rund eine Millionen Menschen ihr Leben.

Die Eismalerin
21MITHMDDVL._SL500_AA180_.jpg

Die Witwe Steinunn Olafsdóttir zieht mit ihren sechs Kindern in die kleine Stadt Akureyri im Norden Islands, damit sie dort die Schule besuchen können - auch die Mädchen. Hart sind die Zeiten, unberechenbar auch die Naturgewalten. Hart ist auch die Arbeit in der Fischfabrik, wo die Frauen wochenlang im Akkord den gefangenen Hering - das Silber des Meeres - einsalzen müssen. Dennoch entdeckt Karitas, die jüngste Tochter, ihr künstlerisches Talent. Ihr größter Wunsch ist es, Malerin zu werden.

Letzte Nacht träumte ich vom Frieden
51UgRhGGvsL._SL500_AA240_.jpg

Victor, Charlie.

Schau heimwärts, Engel
41wrJfxc8fL._SL500_AA240_.jpg

Home, sweet home. The American way of life. Eine Neuauflage der im Jahre 1930 erschienen Fassung.

von dem Buch "Die Bücherdiebin" habe ich einen längeren Podcast mir angehört. Es scheint, ein grossartiges Buch zu sein. Ich habe das Buch auch schon in der Hand gehabt, leider allerdings noch nicht gekauft.

Zurück
Top Bottom