Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nun möchte ich euch folgendes Buch vorstellen:

Dorothy Canfield Fisher

Das allerbeste Apfelmus

Sorgsam behütet und umhegt, wächst Elizabeth Ann bei ihren zwei dünnen, ängstlichen Tanten auf, bis eines Tages Schlimmes passiert: die Tanten werden krank und können sich nicht mehr um das 9jährige Mädchen kümmern. Da bleiben nur noch die schrecklichen Verwandten auf der Putney-Farm in Vermont.
Und als Elizabeth Ann auf der Farm ankommt, ist es dort genauso furchtbar, wie die Tanten es ihr immer beschrieben haben:
Das Haus ist klein und unelegant, seine Bewohner bäuerlich und schweigsam. Keiner ist um das Mädchen ängstlich bemüht, statt dessen soll es Apfelmus kochen und für ein Kätzchen sorgen,
Langsam verliert Elisabeth Ann ihre Angst vor all dem Ungewohnten, und als nach einem Jahr die dünne Tante Frances sie wieder zu sich holen will, da weiss das Mädchen, wo es wirklich hingehört.

Die amerikanische Autorin Fischer lebte von 1879 bis 1958. Im Jahre 1917 veröffentlichte sie unter dem Pseudonym Dorothy Canfiled ihren berühmtesten Roman "Understood Betsy", der bei uns unter dem Titel "Das allerbeste Apfelmus" bekannt wurde.
Für mich eine wunderschöne klassische Kindererzählung.

Hab mir mal das neue buch von frank schätzing (der schwarm) bin mal echt gespannt wie es wird.

26366463n.jpg

Das Buch "Der Schwarm" habe ich in diesem Jahr gelesen und war begeistert.
Ich bin sehr gespannt auf dein Urteil über dieses neue Buch von ihm.
Bis jetzt habe ich 2 Interviewpodcasts mit ihm mir angehört bezüglich seines neuen Buches "Limit".
Ich finde, er ist sehr smart.
3 Bücher liegen von ihm leider noch ungelesen in meinem überaus vollen Bücherschrank .
Natürlich selbstverständlich viel Spass beim Lesen.

Das Buch "Der Schwarm" habe ich in diesem Jahr gelesen und war begeistert.
Ich bin sehr gespannt auf dein Urteil über dieses neue Buch von ihm.
Bis jetzt habe ich 2 Interviewpodcasts mit ihm mir angehört bezüglich seines neuen Buches "Limit".
Ich finde, er ist sehr smart.
3 Bücher liegen von ihm leider noch ungelesen in meinem überaus vollen Bücherschrank .

Hab jetzt die ersten 50 seiten hinter mir und muss bisher sagen es ist genau so spannend und erzählerisch brillant geschrieben wie seine vorgänger romane.

mal schauen ob das buch weiter so gut ist :D

Im Moment lese ich zwei Bücher:

41FHLIuvNtL._SS500_.jpg

Für den modernen Skeptiker von heute ;)

und

51YrM9E213L._SS500_.jpg

Nach dem ich die beiden ersten Staffeln von True Blood gesehen habe, wollte ich mehr von dieser skurrilen Welt erfahren.

Ich lese mal wieder den guten alten Goethe und zwar
Briefe aus der Schweiz.
Bis bald

Hab mir mal das neue buch von frank schätzing (der schwarm) bin mal echt gespannt wie es wird.

26366463n.jpg

Lese ich auch gerade, bin ungefähr bei Seite 350. Bisher finde ich es sehr gut; Besonders der langsam ansetzende Spannungsbogen gefällt mir irgendwie. Man merkt halt sofort, dass es ein Schätzing ist.

Ich habe mir von

Ralf Schmitz
Schmitz` Katze
Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal

gekauft.

Über dieses Buch habe ich mir Buchbesprechungen und zwei Interviews mit Ralf Schmitz als Podcast angehört. Von diesem Buch gibt es auch eine Hörbuchcd, die der Meister selbst gelesen hat. Ich habe mir diesbezüglich auch einen Hörbuchauszug angehört, der sehr lustig ist.
Demnächst mehr darüber.

Lese gerade Es von Stephen King :boogie:

Hallo Tesius!
Das Buch von ihm "Es" habe ich vor paar Jahren gelesen und fand es, wie immer gut. Ich habe auch davon die Film-DVD. Allerdings sind, ganz allgemein gesehen, ein paar Filme von seinen Büchern nicht sehr gut.
Im übrigen bin ich auch ein Stephen King Fan und habe wirklich schon zahlreiche Bücher - auch die unter Richard Bachmann geschrieben - gelesen. Ja, ich müsste auch mal wieder Stephen King lesen. Die neueren Bücher kenne ich von ihm leider noch nicht. Seine Klassiker habe ich natürlich gelesen.
Viel Spass beim Lesen. Bis bald Zelda link

Ich fang heute hier mit an ..
Mccarthy-Strasse.jpg
.. freu mich schon drauf! :-D

Und danach bestellst du dir einen Clown zum nächsten Geburtstag.. :v:
Aber nur wenn er tolle Luftballons hat :kruemel:

Hallo Tesius!
Das Buch von ihm "Es" habe ich vor paar Jahren gelesen und fand es, wie immer gut. Ich habe auch davon die Film-DVD. Allerdings sind, ganz allgemein gesehen, ein paar Filme von seinen Büchern nicht sehr gut.
Im übrigen bin ich auch ein Stephen King Fan und habe wirklich schon zahlreiche Bücher - auch die unter Richard Bachmann geschrieben - gelesen. Ja, ich müsste auch mal wieder Stephen King lesen. Die neueren Bücher kenne ich von ihm leider noch nicht. Seine Klassiker habe ich natürlich gelesen.
Viel Spass beim Lesen. Bis bald Zelda link

Hey Zelda Link! :)
Die Bücher von ihm sind einfach göttlich! Die Filme nur bedingt anschaubar xD Wie zum Beispiel The Green Mile! Klassiker :-D
Ich habe meine Lesereihenfolge bei Stephen King und zwar werden sie nach dem Veröffentlichsdatum gelesen.
Ich besitze fast alle Bücher von ihm (schonmal auf Vorrat gekauft xD)
Es fehlen "nur" noch 8 Bücher, die ich aber bald noch kaufen werde^^

Zuletzt bearbeitet:
Lese gerade Stephen King's "Wahn". Ein KLASSE Buch. Kann es nur jedem weiter empfehlen.

Das Buch handelt vom erfolgreichen Bauunternehmer Edgar Freemantle, der bei einem Unfall schwere Verletzungen erleidet und u.a. seinen rechten Arm verliert. Nachdem auch noch dazu seine Frau ihn verlässt, spielt er mit dem Gedanken Selbstmord zu begehen. Jedoch beschließt er sein Leben in den Griff zu bekommen und zieht auf eine (fast) einsame Insel. Auf der Insel Duma Key angekommen fängt Edgar wieder mit seinem alten Hobby an, dem Malen. Seine Bilder finden großen Anklang in der Kunstszene und solangsam scheint er sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Der Einarmige hat jedoch erste Befürchtungen, dass vielmehr hinter den Bildern steckt als schöne Naturbilder mit leichtem Grusel-Touch. Letztendlich aber übertrifft die böse Macht seiner Bilder seine dunkelsten Vorstellungen...
41HQFK8thvL._SL500_.jpg

@ Zelda link

Kleiner Tipp für dich

Lese gerade Stephen King's "Wahn". Ein KLASSE Buch. Kann es nur jedem weiter empfehlen.

Das Buch handelt vom erfolgreichen Bauunternehmer Edgar Freemantle, der bei einem Unfall schwere Verletzungen erleidet und u.a. seinen rechten Arm verliert. Nachdem auch noch dazu seine Frau ihn verlässt, spielt er mit dem Gedanken Selbstmord zu begehen. Jedoch beschließt er sein Leben in den Griff zu bekommen und zieht auf eine (fast) einsame Insel. Auf der Insel Duma Key angekommen fängt Edgar wieder mit seinem alten Hobby an, dem Malen. Seine Bilder finden großen Anklang in der Kunstszene und solangsam scheint er sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Der Einarmige hat jedoch erste Befürchtungen, dass vielmehr hinter den Bildern steckt als schöne Naturbilder mit leichtem Grusel-Touch. Letztendlich aber übertrifft die böse Macht seiner Bilder seine dunkelsten Vorstellungen...
41HQFK8thvL._SL500_.jpg

@ Zelda link

Kleiner Tipp für dich

Hallo lieber CilekeS!
Vielen Dank für den wunderbaren Buchtip von Stephen King. Das Buch kenne ich auch noch nicht von ihm und es liegt auch nicht ungelesen in meinem Bücherschrank. Die Buchbeschreibung liest sich ja wieder sehr gut und spannend - eben typisch Stephen King mäßig - und das ist auch gut so. Er hatte ja auch einen schweren Autounfall vor ein paar Jahren - am 19.6.1999 - erlitten.
Er wurde ja auf einer Strasse von einem Auto angefahren und hat dieses ja zum Teil in einem Buch verarbeitet und zwar meine ich das Buch Sie ( Mistery). Das ist das Buch mit dem Schriftsteller Paul Sheldon und der ehemaligen Krankenschwester Annie Wilkes. Das Buch hat er auch wieder sehr spannend geschrieben.

U.a. habe ich auch sein autobiografisches Buch "Das Leben und das Schreiben" gelesen.

Ich meine im Hinterkopf zu haben, das sein Sohn inzwischen auch Bücher schreibt. Irgendwo habe ich das gelesen oder gehört. Ich muss das aber noch man genauer googeln.

Nun gut, ich mir mir demnächst das Buch "Wahn" besorgen.

Bis bald Zelda link

Zur Zeit lese ich "Der Mann, der niemals lebte" (Body of Lies, David Ignatius).
Anfangs war das mehr eine Art Notlösung weil ich länger schon nichts mehr zu lesen hatte, der Buchladen um die Ecke gerade Ausverkauft startete und das aktuelle Schätzing-Buch noch auf sich warten ließ.
So fing ich damit an und während ich anfangs noch von Langeweile gequält war (der Faktor fehlender Durchblick mag da etwas mit hineinspielen), so ward mir später ein mehr oder minder gründlicher Einblick in die Geschehnisse des CIA und dem Nahen Osten präsentiert. Ich bin zwar erst gut bei der Hälfte, doch mein Interesse ist deutlich gestiegen, was neben dem oben genannten auch daran liegt, dass hie und da eine Prise Sex eingestreut wird.

Eil die Weil werde ich das Teil bald zu Ende lesen, schließlich habe ich mir den neuen Schätzing zu Anfang nächster Woche bestellt.

Edit:
Zelda link schrieb:

Das wird man dir wahrscheinlich bei vielen Büchern sagen, doch die Werke Schätzing hab ich bis auf das Neueste alle gelesen und kann echt nur sagen: Ein Muss :)

Zuletzt bearbeitet:
noch 20 seiten, dann bin ich fertig mit:

6f0b401d-ffa2-4b9f-870f-caee3a41c79f.jpg

wer sich links schimpft sollte sowas, denke ich, mal gelesen haben^^

als nächstes kommt wohl das kapital oder mein kampf, man muss ja auch wissen was für schund der herr hilter geschrieben hat xD

hab gehört, mein kampf soll schlecht geschrieben sein...gegen "winkelverdreher der bundscheckigsten art" wird er sowieso nicht ankommen^^

Zurück
Top Bottom