Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
[klugscheiß]Den Nobelpreis hat dieses Jahr Herta Müller bekommen, und der wird auch generell nicht für ein einzelnens Buch, sondern fürs Lebenswerk vergeben[/klugscheiß]

;)
 
Heute Abend fang ich den neuesten Star Trek Band an:

The Next Generation 1: Tod im Winter von Michal Jan Friedmann

star_trek_next_generation1.jpg



Meine letzten Bücher waren alles Star Trek Bücher:
Vanguard 1-4 und Titan 1-4. :)

Cross Cult sind so göttlich ich liebe die Vanguard Bände wohingegen Titan etwas abfällt meiner Meinung nach.
Den Rest die neuen Deep space nine und The next generation hab ich leider noch nicht.
 
Den hab ich gestern morgen ausgepackt, schon krass, dass die zum Übersetzen nur 12 Tage gebraucht haben, und das Hörbuch dazu (inklusive Kürzung) auch schon gleichzeitig erscheint. Da sollte Square Enix sich mal ne Scheibe von Abschneiden xD
 
Ich würde wegen eines Streitgespräches, welches ich mit einem Kommilitonen in der Uni hatte, von euch gerne mal wissen, wie ihr so einige aus dem Schwedischen übersetzte Bücher findet...

Zum Hintergrund: Ich studiere Skandinavistik und lerne Schwedisch bereits seit zwei Jahren und habe schon vor mehr als einem Jahr begonnen, schwedische Krimis nicht mehr auf Deutsch, sondern auf Schwedisch zu lesen.

Hatte vorher nicht gewusst, dass die Originale soviel besser sind... finde die deutschen Übersetzungen so ziemlich die Tonne!

Nun zum Kernpunkt: Mit einem Freund hatte ich ein Streitgespräch darüber, ob nun die deutschen Versionen oder die schwedischen Originale besser sind. Da ich davon ausgehe, dass die meisten von euch die schwedischen Bücher nicht kennen, dafür aber die deutschen Übersetzungen, wollte ich gerne wissen, wie ihr diese findet.

Ist das verwendete Deutsch gut? Was gefällt euch, was nicht? Etc.

Das betrifft vor allem Autoren wie Håkan Nesser, Stieg Larsson oder Henning Mankell, die hierzulande ja relativ bekannt sind.

Wäre interessant, mal ein paar nichtbeeinflusste Meinungen zu hören :)
 
Ich lese grade

catch22_cover.jpg


Eigentlich ganz cooles Buch, liest sich aber irgendwie komisch... Man merkt dass es um Leute geht, die versuchen verrückt erklärt zu werden!
 
Gelesen:
Von Trudi Canavan:
Die Gilde der schwarzen Magier Trilogie:

Die Rebellin
die-rebellin.jpg
Die Novizin
die-gilde-der-magier-2.jpg
Die Meisterin
3442243963.03.LZZZZZZZ.jpg
Eine schöne Fantasy Trilogie die fortgesetzt wird (3 weitere Bänder) + Vorgeschichte (bereits erschienen)
Für alle die Fantasy mögen ist diese Trilogie Imo ein muss!


Das Zeitalter der Fünf:
Priester
das-zeitalter-der-funf-11.jpg
Magier
canavan-tfuenf-2-77191.jpg
Götter
canavan-tfuenf-3-77192.jpg
IMO genau so gut wie die erste Trilogie, aber etwas "ruhiger" ….. für manche konnte es etwas zu "Ruhig" sein. Für alle anderen Fantasy Fans die nicht immer "Aktion" brauchen auch ein muss!


Allesandro Barico-Seide:
seide.jpg
Schöner aber sehr kurzer Roman.
Man kann Seide an einem Abend lesen!


@ EBooks
Google steigt ins Geschäft mit E-Büchern ein

Der Internetgigant Google steigt ins Geschäft mit elektronischen Büchern ein und dürfte damit den von Amazon und dessen Lesegerät Kindle dominierten Mark aufmischen. Google kündigte auf der Frankfurter Buchmesse an, im ersten Halbjahr 2010 einen Online-E-Book-Shop zu eröffnen.

Google will ins geschäft mit E-Büchern einsteigen. Das kündigte der Konzern auf der Buchmesse in Frankfurt an. In Zusammenarbeit mit Verlagshäusern würden etwa 500.000 Bücher in digitaler Form angeboten. Leser könnten die Werke entweder direkt bei Google oder bei anderen Online-Anbietern wie Amazon oder Barnesandnoble.com erwerben. Google werde die Bücher nur anbieten und für die Internet-Suche vorbereiten. „Wir sind nicht an einem bestimmten E-Reader oder irgendeiner Art von Lesegerät interessiert“, sagte der für strategische Partnerschaften zuständige Google-Direktor Tom Turvey vor Journalisten. Erst vor einer Woche hatte Amazon angekündigt, sein Kindle-Gerät in 100 Ländern außerhalb der USA einzuführen. Damit will das Unternehmen seine führende Stellung in dem kleinen, aber schnell wachsenden Markt für elektronische Bücher ausbauen, auf dem es unter anderem mit dem japanischen Elektronikriesen Sony konkurriert.

Der Technologieforscher Forrester schätzt, dass in den USA in diesem Jahr rund drei Millionen elektronische Bücher nach zuvor einer Million verkauft werden. Für den Aufschwung sorgten niedrigere Preise, mehr Inhalte und eine verbesserte Verteilung.

http://www.welt.de/webwelt/article4861492/Google-steigt-ins-Geschaeft-mit-E-Buechern-ein.html
 
Ich hab mir heute 2 Bücher gekauft, ein Fachbuch und die "Göttliche Komödie" von Dante Alighieri. Dazu muss man noch sagen, das ist die erste Reclam-Ausgabe, die ich mir freiwillig gekauft hab. xD
 
@Grequaid
Aber ne schöne Wolldecke, hehe.

Mittlerweile hab ich mich hierduch gewälzt:
6a00d09e6525babe2b00e398bd11bf0005-500pi



Also ich muß schon sagen... irgendwie hat's mich fast mehr geärgert als das es mir gefallen hat. Das Buch war wie ne Wasserleiche, ziemlich aufgebläht, teils wirklich strunzdumme Menschen von denen man immer wieder lesen mußte, zum Großteil Charaktere die mich nur genervt haben oder langweilig waren... dennoch der Teil mit Daenerys war große Klasse, wunderbar ausgedacht und am Ende bin ich einfach der Idee erlegen das hier mal ein ganz grosses Fass aufgemacht wurde. Hab meine Meinung auch hier nochmal ausführlicher dargestellt. Und obwohl ich mich zu 70% geärgert habe, waren die 30% genug, um mich neugierig zu machen, das zweite Buch zu lesen und was soll ich sagen? Bin bei Seite 400 und find's jetzt sehr gut. Es hat sich alles gefangen. Die doofen Charalktere sind jetzt nur kurz dran oder ganz weg und insgesamt wirkt es viel stringenter und kohärenter als der Vorgänger. Gut das ich's gekauft habe. Hier das Cover:
51DE7TJXVGL.jpg



Zwischendrin hab ich dann noch BEST SERVED COLD von meinem neuen Lieblingsautor Joe Abercrombie gelesen. Ein Racheroman der einem wirklich fast im Hals stecken bleibt. Der Humor blitzt immer noch auf und insgesamt alles genau mein Fall (düstere Typen in einer düsteren Welt und vor alle keine Orks, Elfen und andere Muppetfiguren), da paßt es auch das man irgendwann denkt: Ne, das ist mir zuviel, das ist zu hart. Sonst machen solche Rachegeschichten ja eher Spaß. Und dieses unangenehm machen, rechne ich Abercrombie hoch an, damit rechnete ich nämlich nicht. Der ist schion manchmal brutal und gemein, hat imo aber immer so ne leichte Note drin. Kann die First Law Trilogie von ihm auch nur empfehlen. Etwas seltsam am Anfang, aber man kann es nicht aus der Hand legen und am Ende freut man sich einfach nur übers lesen. Auf deutsch heit es übrigen RACHEKLINGEN un dhat ein furchtbares Cover.

n246156.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
71c14aba-5f3c-4f62-9bd3-d7b0f279ec41.jpg


Ich weiß noch nicht. Gegen Finchers Bilder kommt auch Fitzgerald nur schwer an.
 
Ich hab gestern in Frankfurt doch einige gute Leseexemplare abstauben können :v:

Die besten darunter:

theorin.jpg


und

Schirach_Verbrechen2_web.jpg


Hab auch in beide schon mal reingelesen, Nebelsturm gefällt mir da bisher extrem gut.
Beim Verbrechen von Schirach werd ich mit der Lektüre warscheinlich noch warten, der kommt demnächst zur Lesung zu uns, da werd ich dann wenigstens nochwas neues hören, wenn ichs vorher nicht lese :D
 
Der Roman von Heinrich Boell - Die Ansichten eines Clowns - ist ein wirklich guter Roman.
Ich habe mehrere gute Buecher von ihm gelesen.
 
Hallo lieber Edelmann!

Das Buch von Dante gibt es bei Podster sehr gut gelesen in dem Literaturpodcast. Bis jetzt sind 29 Folgen erschienen und ich speichere dieselben auch ab.
Sehr gut ist, wenn man das Buch hat und eine vollständige Hörbuchfassung.
Dann kann man sich mit dem Buch gemütet aufs Sofa setzen und mit dem Buch in der Hand ,sich das Buch vorlesen lassen. Das habe ich bereits schon mehrmals vorgenommen und finde es wunderbar und wunderschön.
Also viel Spass beim Lesen.
 
Ich habe schon sehr viele derartige Bücher gelesen.

Inge Hoberg
Der Dom so nah und doch so fern

Das Leben eines Mädchens im Versteck und auf der Flucht


Für die einen ist es graue Vorzeit, für die anderen lebendige Vergangenheit....
In behütete Kindheit eines zehnjährigen Mädchens bricht der Zweite Weltkrieg ein.
Die ersten Luftangriffe werden von den Nichtbetroffenen noch als Sensation erlebt.
Doch die Mienen werden zunehmend besorgter, und die Gespräche der Eltern verstummen, wenn man hinzukommt. Plötzlich ist die trügerische Geborgenheit dahin, als offenbar wird, daß die Mutter und damit die ganze Familie zu den unerwünschten Personen gehört. Die Mutter ist Jüdin. Was immer gut war, soll nun plötzlich verbrecherisch sein.
Das Leben mit der Mutter im Versteck. Die Angst vor der Denunzation.
Die Angst ums Überleben schildert dieses ergreifende Buch.

Es ist eine wahre Geschichte und wieder ein grausames Schicksal aus dem menschenunwürdigen Holocaust.
 
Hab mir Band 1 einfach bestellt :P



Les aber grade erst

510EX-cKxkL._SL500_AA240_.jpg


Habs zwar als Kind schon gelesen und mochte Alice im Wunderland auch, mag es immer noch, aber ich hab nie gewusst das es ne Fortsetzung gibt :blushed:

Jetzt les ich es nochmal und Through the Looking Glass auch, auf Englisch, da kommen die ganzen Wortspiele besser zur Geltung


Das wundeschöne Buch Alice im Wunderland habe ich ebenfalls gelesen.
Und war und bin begeistert.
 
So, hab jetzt mal die ersten Seiten von "Der talentierte Mr. Ripley" gelesen. Spannend (hab den Film auch noch nicht gesehen oder ist seehr lange her), mal sehen wies weiter geht.^^


Das Buch habe ich ebenfalls gelesen und war begeistert. Für mich ein wirklich gutes Buch.
Den Film habe ich als DVD und natürlich auch mir angesehen.
Wirklich für mich spannend geschrieben.
Ich liebe die Bücher von Patricia Highsmith und habe auch schon zahlreiche Bücher von ihr gelesen.
Ein paar Bücher von ihr liegen leider noch ungelesen in meinem Bücherschrank.
 
das neue frank schätzing buch ist draußen. werd ich mir wohl mal geben.
"der schwarm" fand ich sehr cool!


Auch dieses Buch von Frank Schätzing habe ich gelesen.
Ich habe hiervon auch die Hörspielfassung und fand es grossartig.

Vorige Woche ist sein neues Buch "Limit" herausgekommen.
Darüber gibt es auch einen Interviewpodcast, den ich mir angehört habe.
 
Zurück
Top Bottom