Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dann werde ich es einfach mal wagen und ein Buch von Haruki Murakami lesen.
Aber zuerst muss ich die Trilogie Das Zeitalter der Fünf von Trudi Canavan beenden

@ Ebooks
Der Markt steckt in Deutschland echt noch in den Kinderschuhen!
Auf Amazon haben machen sie jetzt erst Werbung für den Kindle, den man sich über Amazon.de holen kann. Englische Bücher können mit dem deutschen Account bestellt werden.
Aber das Format ist IMO Müll, da es ein Format speziell für den Kindle ist!
Ähm, afaik kann man das nicht bei amazon.de bestellen, sondern nur über amazon.com.
Siehe auch hier: http://www.consolewars.de/userpages/viewentry.php?bid=106231

hab mich mal an Naked Lunch von Burroughs gewagt

naked%20lunch.jpg

weiß bisher noch nicht so ganz was ich davon halten soll ... ist jedenfalls sehr sperrig und unbequem zu lesen, um es nett aus zu drücken :lol:

Ich hab den Film gesehen...freaky!

:wohoo:

Nimm z.B. Stanislaw Lem, "Der Unbesiegbare" ist oberflächlich eine SciFi und trotzdem mit enormen philosophischem Tiefgang, das Buch dürfte nicht jeder kennen und trotzdem gilt Lem als Literatur

Ian Banks, "The Player of Games" ist auch spannend, aber bin mir nicht sicher ob der schon als Literatur durchgeht

Douglas Adams, "Hitchhikers Guide to Galaxy" , Der Nerd-Klassiker, wenn das nicht Literatur ist, weiß ich auch nicht...

DER UNBESIEGBARE ist ein tolles Buch, vor allem wenn man bedenkt wann es geschrieben wurde und wie Nanokleines sich mittlerweile in unseren Alltag geschlichen hat. Lem ist auf jeden Fall ein Autor über dessen Bücher sich trefflich diskutieren läßt.

Ich hab letztens ein Buch mit kurzgeschichten von ihm in die Hand bekommen, die sind eigentlich alle super.

so, ich habs :D

22918540z.jpg

quäl mich zur zeit noch durch "dr. sex" von boyle und werde mich danach an
das neue werk von schätzing machen :) freu mich schon wie ein schnitzel!

Ich les' keine Romane. Aber Populärwissenschaftliche Sachbücher gehören hier wohl auch rein, was?

Verschlinge gerade den neuen Dawkins.
greatestshowdawkins1.jpg

Geht wie gewohnt runter wie warme Suppe. Faszinierende Anekdoten gepaart mit dem üblichen gestochen scharfen Witz, wie man ihn von Dawkins kennt. Kommt bisher zwar nicht an die schiere Epicness von "The Ancestor's Tale" ran, ist aber dafür noch detaillierter und informativer.
Klare Kaufempfehlung meinerseits.

Heute Abend fang ich den neuesten Star Trek Band an:

The Next Generation 1: Tod im Winter von Michal Jan Friedmann

star_trek_next_generation1.jpg

Anschliessend kommt dann Dragon Age: Der Gestohlene Thron von David Gaider.

roman-1.jpg

Meine letzten Bücher waren alles Star Trek Bücher:
Vanguard 1-4 und Titan 1-4. :)

Nach Howard Marks und meinem letzten Buch:

jennae6xc.jpg

lese ich nur das nächste Meisterwerk:

arniz6qv.jpg

PS: Bilder sind schlecht, scheiß Kunstlicht. :sorry:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge immer noch am "Schrecksenmeister" von Walter Moers fest.
Seine anderen Bücher habe ich verschlungen, aber dieses zieht sich irgendwie... hab selten Lust weiterzulesen. Aber vielleicht entwickelt es sich noch.

Ich hänge immer noch am "Schrecksenmeister" von Walter Moers fest.
Seine anderen Bücher habe ich verschlungen, aber dieses zieht sich irgendwie... hab selten Lust weiterzulesen. Aber vielleicht entwickelt es sich noch.

ist für mich der schwächste teil der reihe und ist ja auch nur eine "abwandlung" eines bekannten werkes.
schlecht ist es trotzdem nicht aber gegen die kreativität eines "Blaubären", die epik eines "Rumos" und die abenteuerliche Hommage an das Lesen "Stadt der träumenden Bücher" wirkt es ziemlich uninspiriert.

Achja zum Thema....habe nun die 2 letzten Teile der Turm-Saga von King, die ich nun genüsslich verschlingen werde :)

Soeben von Robert Rankin das "Brightonomicon" gelesen...in Originalsprache noch besser und ich glaub seine Werke werden eh nicht mehr übersetzt. Schade eigentlich, dieser Mann ist Terry Pratchett auf XTC...herrlich bescheuerte und trotzdem hoch intelligente Zynik.

Heute für 15€ beim Uniabverkauf noch n weiteres Pratchett-Buch besorgt, und Kings Talisman und "Antisemitismus als politische Waffe".....der Preis war einfach zu gut, aber wann soll ich das alles lesen :lol:

Zurück
Top Bottom