Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Danke für deine Antwort! Mal schauen, ob ich beides nehme. In dem Buch, welches ich schreibe, geht es eher darum, dass die Pharmaka missbraucht werden. Vielleicht finde ich ich deswegen in "Der chemische Knebel" etwas mehr "Inspiration" und Grundlagen, auch wenn das andere Buch ein paar Randgebiete mehr erwähnen zu scheint. Leider habe ich wohl keine Gelegenheit in eines der beiden vorher einmal reinzuschauen. (Mal sehen, ob mir Google Books weiterhilft...)
Ich denke aber, ich werde mich nur für eins der beiden entscheiden.

Danke! :-)

nein nein um gottes willen!
ist für die 10. Klasse, Werkreal! will halt die realschule mit max 2.0 abschließen (wenn nicht besser) deshalb muss ich etwas ganz bestimmtes vorstellen!

etwas wo es um liebe geht, also nicht abgespaced...dann sollte der hauptprotagonist, sehr viel wieder erkennungswert haben. ich geh mal morgen in ne bücherei

Okay, ich fürchte das ist nicht so meine Ecke Literatur..
Da kann ich dir glaube ich wenig weiterhelfen, sorry. :blushed:

nein nein um gottes willen!
ist für die 10. Klasse, Werkreal! will halt die realschule mit max 2.0 abschließen (wenn nicht besser) deshalb muss ich etwas ganz bestimmtes vorstellen!

etwas wo es um liebe geht, also nicht abgespaced...dann sollte der hauptprotagonist, sehr viel wieder erkennungswert haben. ich geh mal morgen in ne bücherei

Nimm z.B. Stanislaw Lem, "Der Unbesiegbare" ist oberflächlich eine SciFi und trotzdem mit enormen philosophischem Tiefgang, das Buch dürfte nicht jeder kennen und trotzdem gilt Lem als Literatur

Ian Banks, "The Player of Games" ist auch spannend, aber bin mir nicht sicher ob der schon als Literatur durchgeht

Douglas Adams, "Hitchhikers Guide to Galaxy" , Der Nerd-Klassiker, wenn das nicht Literatur ist, weiß ich auch nicht...

das neue frank schätzing buch ist draußen. werd ich mir wohl mal geben.
"der schwarm" fand ich sehr cool!

Ich finds nur schade, das der neue ein reiner Thriller ist, ohne Mystery Anteil.

Ich finds nur schade, das der neue ein reiner Thriller ist, ohne Mystery Anteil.

weiß man nicht. wird ja noch ein ziemliches geheimnis drum gemacht.
der letzte satz des klappentextes lässt auf etwas übernatürliches (?)
schließen ... dazu passt auch das intro auf schätzings website:
http://www.frank-schaetzing.com/#/intro

ich würd allerdings gern vorher gewusst haben, ob das buch gut ist.
nicht das ich mich durch 1300 seiten kämpfe und das ganze ist ein einziger
flop. bin da echt skeptisch, gerade da ja der neue dan brown auch ziemlich
kacke sein soll, wie sich ja so nach und nach herausstellt.

mit neu erschienenen büchern ist das immer so ne sache. bis die ersten
reviews zu dem neuen schätzing auf loveylbooks oder amazon auftauchen,
dauert es bestimmt auch noch nen paar tage und solange werde ich wohl
mit dem kauf auch noch warten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bisher noch nicht gehört, dass da irgendwas übernatürliches vorkommt, aber ich bin auch seit fast 2 Wochen krank, und weiß nicht, obs irgendwer von meinen Kollegen gelesen hat.

Ich bin jetzt auf Seite 227 des neuen Dan Brown, "The Lost Symbol". Bislang gefällt mir das Buch ganz gut, mal abgesehen vom bösen Gegenspieler Mal'akh, der mir bislang doch arg suspekt vorkommt.

Habe seit meinem letzten Post wieder mehrere (für mich gute) Bücher gelesen.
Unter anderem das Buch Jack Ketchum – Evil
Das Buch ist wirklich Evil!!!
Das Buch ist schon etwas älter, aber erst seit es von Stephen King unterstützt wurde (+Vorwort) ist es erst richtig bekannt geworden.
Nichts für Leute mit schwachen Nerven!!! ... alles IMO

ketchum1.jpg

Hab mir vorhin "Der Schrecksenmeister" von Walter Moers gekauft.
Bald hab ich "Schöne Neue Welt" durch, dann folgt der Schrecksenmeister..bin schon sehr gespannt. :happy2:

Habe seit meinem letzten Post wieder mehrere (für mich gute) Bücher gelesen.
Unter anderem das Buch Jack Ketchum – Evil
Das Buch ist wirklich Evil!!!
Das Buch ist schon etwas älter, aber erst seit es von Stephen King unterstützt wurde (+Vorwort) ist es erst richtig bekannt geworden.
Nichts für Leute mit schwachen Nerven!!! ... alles IMO

Kann ich nur so unterschreiben.Ein super Buch wird sicher noch ein zweites Mal gelesen.

nur gott weiß wiso ich mir das buch gekauft habe, lese ja sonst nix:
wahrscheinlich wegen dem namen^^
BreakfastAtTiffanys.JPG

Aber muss sagen gefällt mir recht gut bis jetzt, is halt so typisches Cliche Buch, bin schon gespannt wies weitergeht obwohl ich mir das denken kann^^
frauen halt^^
e: in englisch und muss mir mal den film anschauen :goodwork:

Hab mir vorhin "Der Schrecksenmeister" von Walter Moers gekauft.
Bald hab ich "Schöne Neue Welt" durch, dann folgt der Schrecksenmeister..bin schon sehr gespannt. :happy2:

will dir jetzt nicht das buch vermiesen, aber ich fand es das schwächste moers buch.
was natürlich nichts schlechtes heisst - finde alle seine bücher gut! der schrecksenmeister
war mir einfach zu kammerspielartig.

will dir jetzt nicht das buch vermiesen, aber ich fand es das schwächste moers buch.
was natürlich nichts schlechtes heisst - finde alle seine bücher gut! der schrecksenmeister
war mir einfach zu kammerspielartig.
Ich hab aber eigentlich auch recht viel Gutes darüber gehört. Naja, einfach mal lesen und selber ne Meinung bilden, vielleicht find ichs ja gut?
----------
Vorhin hab ich übrigens "Schöne Neue Welt" ausgelesen.
Ist von 1932, und zeichnet ein mögliches Bild von der Zukunft der Menschheit.

Im Roman geht es um eine neue Gesellschaftsordnung, basierend auf "Stabilität, Frieden und Freiheit". Das Individuum zählt nichts, die Gemeinschaft alles. Es herrscht ein Kastensystem, von Alpha-plus, der Elite, zu den Epsilon-minus-Menschen.
Es wird nicht mehr geboren, Kinder werden als Dutzendlinge in Fabriken geboren (künstliche Befruchtung haben wir ja heute auch schon längst..) und "genormt", z.B. werden alle im Schlafe mit gereimten Doktrinen beschallt, um sie durch das Unterbewusstsein im Menschen zu verankern.

Ich habe auch noch ein paar Mal gelacht, weil Gott quasi abgeschafft und durch (Henry) Ford ersetzt wurde: So heißt es nicht mehr "Herr im Himmel", sondern "Ford im Kraftwagen". Auch die Zeitrechnung ist verändert: Das Buch spielt im Jahre 632 AF, wobei AF für After Ford steht - das Jahr 0 bezeichnet das Jahr, in dem das erste Ford-T-Modell produziert wurde.

Insgesamt jedoch eine sehr düstere Zukunftsvision, und es war auf jeden Fall wert, es zu lesen - auch wenn es schon recht alt ist. Ich glaube, meine Ausgabe war sogar noch älter als ich. ;)

Kann ich nur so unterschreiben.Ein super Buch wird sicher noch ein zweites Mal gelesen.

Also ich weiß nicht ob ich das Buch nochmal lesen will … einmal hat mir gereicht!

Hat einer von euch Bücher von Haruki Murakami gelesen?
Höre da unterschiedliche Meinungen zu diesem Autor.
Von Kitsch, Brigitte-Niveau und sehr schlecht bis hin zur Begeisterung.
Was stimmt den nun? :-P

hab mich mal an Naked Lunch von Burroughs gewagt

naked%20lunch.jpg

weiß bisher noch nicht so ganz was ich davon halten soll ... ist jedenfalls sehr sperrig und unbequem zu lesen, um es nett aus zu drücken :lol:

Also ich weiß nicht ob ich das Buch nochmal lesen will … einmal hat mir gereicht!

Hat einer von euch Bücher von Haruki Murakami gelesen?
Höre da unterschiedliche Meinungen zu diesem Autor.
Von Kitsch, Brigitte-Niveau und sehr schlecht bis hin zur Begeisterung.
Was stimmt den nun? :-P

Das kommt auf das Buch an, das du von ihm liest. Es gibt realistische Stories, davon sind die meisten Liebesund Beziehungsgeschichten (Gefährliche Geliebte, Naokos Lächeln) und dann gibt es die GANZ anderen Bücher von ihm, die fast in Phantastische driften, aber immer nur scheibchenweise, sodass man eigentlich nur Sonderbarkeiten in die reale Welt Integriert. Die find ich alle ziemlich genial, angefangen mit dem besten "Mister Aufziehvogel", gefolgt von "Hard Boiled Wonderland und das Ende der Welt" und "Wilde Schafsjagd".

tja, murakami ... so richtig anfreunden konnte ich mich noch nicht mit ihm.
wilde schafsjagd hab ich nach etwas 150 seiten in die ecke geworfen, weils
mir einfach viel zu abgedreht war. mister aufziehvogel fand ich dann persönlich
ziemlich beeindruckend, wenn es auch gerade weniger abgefahren als wilde
schafsjagd ist xD

bin gerad am überlegen, ob ich mir kafka am strand mal zu gemüte führe.

Dann werde ich es einfach mal wagen und ein Buch von Haruki Murakami lesen.
Aber zuerst muss ich die Trilogie Das Zeitalter der Fünf von Trudi Canavan beenden

@ Ebooks
Der Markt steckt in Deutschland echt noch in den Kinderschuhen!
Auf Amazon haben machen sie jetzt erst Werbung für den Kindle, den man sich über Amazon.de holen kann. Englische Bücher können mit dem deutschen Account bestellt werden.
Aber das Format ist IMO Müll, da es ein Format speziell für den Kindle ist!

Zurück
Top Bottom