Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
und die dinger machen nicht die augen rot und das tut auch nich weh ?? .. hab mich wohl falsch ausgedrückt .. steh halt auf bücher .. so aus papier und so .. obwohl ..hmm wenn man erstmal richtig in der story drin ist ist das medium eigentlich ziemlich egal ... und man kann mehrere bücher gleichzeitig lesen ??? hab eigentlich immer zwei bis drei bücher am laufen ... ich glaub ich bin auch zu naiv im hinblick auf die dinger .. also als die neu waren , waren die ziemlich kacke .. aber da war ja auch die ps1 noch neu ...

und die dinger machen nicht die augen rot und das tut auch nich weh ?? .. hab mich wohl falsch ausgedrückt .. steh halt auf bücher .. so aus papier und so .. obwohl ..hmm wenn man erstmal richtig in der story drin ist ist das medium eigentlich ziemlich egal ... und man kann mehrere bücher gleichzeitig lesen ??? hab eigentlich immer zwei bis drei bücher am laufen ... ich glaub ich bin auch zu naiv im hinblick auf die dinger .. also als die neu waren , waren die ziemlich kacke .. aber da war ja auch die ps1 noch neu ...

Nein .. keine roten Augen ..auch nach mehreren Stunden am Stück!
Mehrere Bücher gleichzeitig ist auch kein Problem.
Je nach Geschmack und Einstellung haben diese Reader einige Vorteile.
Leider aber auch einige Nachteile!
Eine Freundin von mir Sammelt (und liest) ihre Bücher … für sie wäre das nichts!
Kann alle Buchfans verstehen und will sie nicht überreden.
Die heutige Technik ist IMO immer noch am Anfang... sie hat halt noch ihre schwächen.
Wenn das Angebot an guten und günstigen Ebooks etwas größer wäre, dann wäre ICH sehr zufrieden.
Aber aufgrund der Preise und der nicht sooo großen Auswahl ist es noch nicht das gelbe vom Ei :-P
… aber irgendwie mag ich meinen Reader und es macht mir Spaß mit ihm zu lesen :-)
Wenn Du auf Papier stehst dann würde ich Dir raten bei Papier zu bleiben.
Mir ist Papier "egal" :-P

hat einer schon Der Anwalt von Grisham gelesen, oder angefangen? ist ja ziemlich neu und wird schon bald mit Shia Labeouf verfilmt!! wollte ihn mir zwar heute holen aber 22 €? goddam :O
Aufs Taschenbuch warten :-P

Zuletzt bearbeitet:
Nein .. keine roten Augen ..auch nach mehreren Stunden am Stück!
Mehrere Bücher gleichzeitig ist auch kein Problem.
Je nach Geschmack und Einstellung haben diese Reader einige Vorteile.
Leider aber auch einige Nachteile!
Eine Freundin von mir Sammelt (und liest) ihre Bücher … für sie wäre das nichts!
Kann alle Buchfans verstehen und will sie nicht überreden.
Die heutige Technik ist IMO immer noch am Anfang... sie hat halt noch ihre schwächen.
Wenn das Angebot an guten und günstigen Ebooks etwas größer wäre, dann wäre ICH sehr zufrieden.
Aber aufgrund der Preise und der nicht sooo großen Auswahl ist es noch nicht das gelbe vom Ei :-P
… aber irgendwie mag ich meinen Reader und es macht mir Spaß mit ihm zu lesen :-)
Wenn Du auf Papier stehst dann würde ich Dir raten bei Papier zu bleiben.
Mir ist Papier "egal" :-P

Aufs Taschenbuch warten :-P

An sich hätte ich Interesse an so einem Teil, da ich viel lese und eh nicht weiß wohin mit den alten Büchern. Aber leider lese ich am liebsten an Orten, die mit komplexer Elektronik nicht wirklich verträglich sind z.B. Strand, Schwimmbad, Garten, Badewanne, Zug, Garten. Einzig das Bett wäre imho kompatibel ;-)

An sich hätte ich Interesse an so einem Teil, da ich viel lese und eh nicht weiß wohin mit den alten Büchern. Aber leider lese ich am liebsten an Orten, die mit komplexer Elektronik nicht wirklich verträglich sind z.B. Strand, Schwimmbad, Garten, Badewanne, Zug, Garten. Einzig das Bett wäre imho kompatibel ;-)

Überall wo Leute einen Laptop einsetzen kannst Du auch einen Reader einsetzen ….
Garten → Warum nicht? (hast Du doppelt aufgezählt … damit die Liste länger wird ? )
Zug → Warum nicht?
Strand / Schwimmbad → Würde auch gehen … im Wasser natürlich nicht... oder hast Du noch nie jemanden ein Handy, MP3-Player, Laptop am Strand/Schwimmbad benutzen sehen?
Bett und Sessel → Natürlich
Badewanne …. ok, da würde ich es mir überlegen ….

Edit:
Paulo Coelho - Veronika beschließt zu sterben beendet.
Ist ein gutes Buch, dass aber MICH nicht 100% überzeugen konnte.
Wenn ich das Buch bei Amazon bewerten müsste, dann würde es 4/5 Sternen bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle allen Buchbegeisterten, die sich ggf. mit etwas schlechterer Qualität der Ware zufrieden geben, folgende Seite:

Klick

Habe bisher nur gute Erfahrungen gesammelt, das Angebot der Bücher dort ist atemberaubend groß!

Ok, Konsolenkrieger, helft mir mal:

Ich suche nach einem alten Buch, dass ich als Kind gelesen habe. Es war eins von diesen Büchern in denen man die Geschichte selbst entscheidet, wie zb auch die 1000 Gefahren Bücher.

Ich MEINE mich zu erinnern, dass dieses Buch die Spielbuchversion eines normalen Kinderbuchs war (So wie die "Fünf Freunde und DU" Bücher), ich könnte mich da aber auch täuschen.
Es ging darum, dass eine Gruppe Kinder (4-5) ein Rätsel um eine Burg lösen musste und da heimlich eingestiegen und alles durchsucht hat. Das besondere was mich immer noch an dieses Buch denken lässt, war, dass man auf der Burg Gegenstände finden konnte, denen in Klammern eine Nummer zugeordnet war. Diese Gegenstände konnte man dann an bestimmten Stellen des Buches benutzen, ohne das in dem Abschnitt, um den es ging überhaupt ein Hinweis darauf gegeben war. Man musste also den Gegenstand wirklich gefunden haben, um ihn einsetzen zu könenn, indem man dann einfach die Nummer des Gegenstands auf die Abschnitt Nummer draufrechnete.
Ist zwar schon fast 10 Jahre her, dass ich das gelesen habe, aber ich würds einfach gern mal wieder durchblättern. Ich hoffe einer hier kennt es :)

Falls nicht, können wir uns ja über die ebenso genialen Sagaland Bücher unterhalten, wenn die hier einer kennt :D
Leider grade gelesen, dass die Serie auf 12 Bücher geplant war, aber selbst in England nur bis zum 6. veröffentlicht wurden :(

Ja, hab ich, aber da ist das was ich meine nicht bei. Würde mich natürlich freuen, wenn das nur eins aus einer Reihe ist, aber erstmal muss ich dazu ja wissen, was das eine für ein Buch war :P

Huhu!

Könnt ihr mir einige Sachbücher empfehlen?
1. Ich suche ein Buch darüber, wie organisiertes Verbrechen entsteht. (Wie ist "Cosa Nostra - Die Geschichte der Mafia"?)
2. Außerdem suche ich ein Buch, welches Geisteskrankheiten beschreibt, besonders die Entstehung dissoziativer Identitätsstörungen (~multiple Persönlichkeiten) oder eventuell imaginäre Persönlichkeiten. (Mir wurde bereits "Multiple Persönlichkeiten" von Huber empfohlen...)
3. Und zum Schluss suche ich etwas ziemlich spezielles: Gibt es ein Buch darüber, wie chemische Stoffe den Körper beeinflussen? Nicht nur die Körpereigenen Hormone und ähnliches, sondern auch pharmazeutische Mittel wie Antidepressiva?

Danke! xD

Habe Equinox beendet, und bin grade an "Eine Billionen Dollar" von Andreas Eschbach dran. Gefällt mir schon jetzt super, ich mag einfach seine Art zu schreiben. Ausgebrannt fand ich auch klasse...

Habe heute morgen Todesmarsch von King beendet....

... irgendwie ein recht unbefriedigendes Ende! Er rennt einfach weiter, weil er noch die Schemen einer anderen Person in seinem Dellirium ausmacht? Was jetzt genau mit Garraty passieren wird ist seiner Phantasie überlassen... was ja nicht unbedingt schlecht ist! Aber da waren mir doch etwas ZU wenig Anhaltspunkte was noch mit ihm passieren könnte.

Ansonsten aber ein recht spannendes Buch!

Ich hab hier definitiv zu viele Bücher noch rumliegen!!!
Will mir jemand nen Tipp geben, welche 2,3 ich als nöchstes lesen soll? Im Angebot:
Aldous Huxley - Schöne neue Welt
Günter Wallraff - Der Aufmacher
Friedrich Dürrenmatt - Das Versprechen
Heinrich Böll - Frauen vor Flusslandschaft
Max Frisch - Homo Faber
Vom Nutzen der Nachdenklichkeit (Schopenhauer-Brevier)
Minette Walters - Die Bildhauerin
Mario Puzo - Der Pate
Friedrich Dürrenmatt - Justiz
James Patterson - Die Wiege des Bösen
Richard David Precht - Wer bin ich und wenn ja, wie viele?
Harry Mulisch - Das Attentat
Uwe Johnson - Mutmaßungen über Jakob
Jorge Semprún - Was für ein schöner Sonntag!
James Joyce - Ein Porträt des Künstlers als junger Mann
John Irving - Das Hotel New Hampshire
Martin Walser - Ehen in Philippsburg
Edward M. Foster - Wiedersehen in Howards End
Elias Canetti - Die Stimmen von Marrakesch

Hab hier noch mehr, aber ich mag nicht mehr tippen.. :(
Reicht ja auch erstmal.

jüngst "das jesus video" beendet. ziemlich mies geschrieben, aber die story fand ich,
wie schon gesagt, echt ganz gut. das ende war zwar etwas konstruiert, aber ganz in ordnung.

Huhu!

Könnt ihr mir einige Sachbücher empfehlen?
1. Ich suche ein Buch darüber, wie organisiertes Verbrechen entsteht. (Wie ist "Cosa Nostra - Die Geschichte der Mafia"?)
2. Außerdem suche ich ein Buch, welches Geisteskrankheiten beschreibt, besonders die Entstehung dissoziativer Identitätsstörungen (~multiple Persönlichkeiten) oder eventuell imaginäre Persönlichkeiten. (Mir wurde bereits "Multiple Persönlichkeiten" von Huber empfohlen...)

Multiple Persönlichkeiten gibt es gar nicht :P

Huhu!

3. Und zum Schluss suche ich etwas ziemlich spezielles: Gibt es ein Buch darüber, wie chemische Stoffe den Körper beeinflussen? Nicht nur die Körpereigenen Hormone und ähnliches, sondern auch pharmazeutische Mittel wie Antidepressiva?

Danke! xD

Solche Bücher gibt es tatsächlich: Schau mal nach Neuropharmakologie und Neuroendokrinologie.

So ein bisschen von allem ist in "Psychiatrie und Psychotherapie" von Möller/Laux/Deister. Das ist ein Lehrbuch und da ist alles recht anschaulich drin. Wie genau willst du denn was darüber wissen? Dann schau ich mal, wer da was gutes rausgebracht hat.

Multiple Persönlichkeiten gibt es gar nicht :P

Aber trotzdem gibt es Sachbücher darüber xD Aber ich weiß was du meinst.

Solche Bücher gibt es tatsächlich: Schau mal nach Neuropharmakologie und Neuroendokrinologie.

So ein bisschen von allem ist in "Psychiatrie und Psychotherapie" von Möller/Laux/Deister. Das ist ein Lehrbuch und da ist alles recht anschaulich drin. Wie genau willst du denn was darüber wissen? Dann schau ich mal, wer da was gutes rausgebracht hat.

Boah, tausend Dank! Auf solche Suchwörter wäre ich nie gekommen und hätte sie nie gefunden. Ich hatte schon Angst, dass mir niemand mehr antworten würde :blushed:
Ich möchte wissen inwiefern Chemikalien unser Verhalten beeinflussen (körpereigene Stoffe wie z.B. Hormone, etc.) und wie man durch körperfremde Chemikalien/pharmazeutische Mittel das Verhalten beeinflussen kann (Drogen, Halluzinogene, Antidepressiva - eigentlich alles was möglich ist). Ich möchte vor allem wissen, ob und wie man Gefühle "steuern" kann und wo die Grenzen liegen.

Am besten sollte ich mal sagen warum ich das wissen will :lol: Sonst denkt ihr noch sonst etwas^^
Also ich habe ein Buch geschrieben, welches von der Storyline her fertig ist. Ich möchte bald für den nötigen Feinschliff sorgen und suche Bücher, die sich inhaltlich mit einigen meiner Themen decken. Im Grunde will ich nur schauen, ob die Dinge, die ich mir ausgedacht habe, halbwegs der Realität entsprechen können und vielleicht den ein oder anderen Textausschnitt mit einen der Bücher erklären.

Boah, tausend Dank! Auf solche Suchwörter wäre ich nie gekommen und hätte sie nie gefunden. Ich hatte schon Angst, dass mir niemand mehr antworten würde :blushed:
Ich möchte wissen inwiefern Chemikalien unser Verhalten beeinflussen (körpereigene Stoffe wie z.B. Hormone, etc.) und wie man durch körperfremde Chemikalien/pharmazeutische Mittel das Verhalten beeinflussen kann (Drogen, Halluzinogene, Antidepressiva - eigentlich alles was möglich ist). Ich möchte vor allem wissen, ob und wie man Gefühle "steuern" kann und wo die Grenzen liegen.

OK, dann schau auch mal nach Neuroleptika (teilweise aufregende Nebenwirkungen) und atypische Neurpleptika- damit ist einiges möglich :D Bei Erklärungen dazu wird auch mehr oder weniger klar, was machbar ist :cheers:--->:dbz2:--->:dizzy:--->:uglylol:

Bin heut mit Skullduggery Pleasant - Der Gentleman mit der Feuerhand fertig geworden.

Sehr, sehr toll. Skullduggery ist ne coole Sau, auch wenn einige Sprüche teils etwas zu sehr versucht haben Humor in die Szene zu bringen und leicht übertrieben waren.

Band 2 ist so gut wie gekauft, wobei in 3 Wochen auch ArchEnemy erscheint, mal schauen ob ich Skullduggery Pleasent noch dazwischen Schiebe oder erstmal noch was "Kleines" lese

OK, dann schau auch mal nach Neuroleptika (teilweise aufregende Nebenwirkungen) und atypische Neurpleptika- damit ist einiges möglich :D Bei Erklärungen dazu wird auch mehr oder weniger klar, was machbar ist :cheers:--->:dbz2:--->:dizzy:--->:uglylol:

Hehe^^ danke! Werde am Wochenende mal nach den Suchwörtern googeln udn dann was bei Amazon bestellen.

Aber trotzdem gibt es Sachbücher darüber xD Aber ich weiß was du meinst.

Am besten sollte ich mal sagen warum ich das wissen will :lol: Sonst denkt ihr noch sonst etwas^^
Also ich habe ein Buch geschrieben, welches von der Storyline her fertig ist. Ich möchte bald für den nötigen Feinschliff sorgen und suche Bücher, die sich inhaltlich mit einigen meiner Themen decken. Im Grunde will ich nur schauen, ob die Dinge, die ich mir ausgedacht habe, halbwegs der Realität entsprechen können und vielleicht den ein oder anderen Textausschnitt mit einen der Bücher erklären.

Paperlapap, in Wirklichkeit willst Du, dass sich Germany's Next Top Model in Dich verliebt und Du suchst nach einem Aphrodisiakum :uglylol:

Zurück
Top Bottom