Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habe Ihn mir aus Amerika für umgerechnet 300€ importiert. Lief über meine Schwester, damit ich kein Zoll bezahlen muss. Netter Nebeneffekt:

Dadurch hatte meine Schwester den Reader nen paar Wochen zum ausprobieren, sie hat sich sofort auch einen bestellt.

Das Umblättern kannst Du Dir, vom Zeitaufwand her, wie bei einem normalen Buch vorstellen. Daher ensteht da nicht das Gefühl, dass dies lange dauert. Dennoch, wenn du z.B. bei Dreiviertel des Buches schauen willst, kannst du dies über nen Regler machen, aber dies aufrufen, der Seitenauswahl bzw. der Suchfunktion dauert doch zu lange.
Es kommt mir so vor, als sei der EBook Reader auf lange Akkulaufzeit getrimmt worden und hat deshalb keinen wirklichen Arbeitsspeicher, der immer Strom brauch. Dafür passt das mit der Akkulaufzeit. Wenn man nicht das Eingebaute Licht nimmt, sind 8 Stunden lesen drin und der Akku ist immer noch halb voll. Daher der ungeschlagene Vorteil des EBook. Lese mal mit nem Notebook oder Handy mehr als 8 Stunden, ohne den Strom aufzuladen.
Mit Nutzung des ringebauten Lichtes reduziert sich die Akkudauer auf 3-4 Stunden.

Bücher kann man eigentlich Problemlos in Deutsch und Englisch bekommen. Gibt auch schon genügend freie Literatur. Als sehr nettes Beispiel:
Cory Doctorow

Auch ein paar Erfahrungen von mir!
Habe den 700er kurz gehabt und bin dann zum 505 gewechselt!

Der Vorteil des 505 ist das bessere Display. (kein Licht)
Der Vorteil des 700er der Touchscreen + Licht

Das Umblättern geht beim 700er auch etwas schneller … aber der Unterschied ist IMO zu vernachlässigen und daher IMO nicht wirklich ein Pluspunkt!
Das Design ist Geschmackssache, aber der 505 gefällt mir persönlich etwas besser.
Das ist auch der Grund warum ich mich für das ältere Modell entschieden habe … alles für meine Augen :-P

Akku wird bei diesen Geräten nach Umblättern der Seite berechnet.
Theoretisch soll beim Anzeigen der Seite kein Strom verbraucht werden.
Sony gibt 7000 mal Umblättern an .... in der Praxis kommt man nicht mal ansatzweise da ran.
Licht beim 700er verbraucht natürlich auch Strom ;-)

Im Moment kann man den 505 für 249 € + 4 Ebooks kaufen.
Den 700 hat Yagharek ja schon beantwortet
Die Preise für die Ebooks sind wie ich weiter oben schon kritisiert habe IMO viel zu teuer!
Oft spart man nur wenige Euro .. manchmal etwas mehr. Ist aber bisher nicht der Rede wert! P/L ist im Moment extrem SHICE!!!!!
Die Auswahl ist Beispielsweise bei Amazon.com (nicht .de!) IMO recht gut … für uns und vor allem für nicht Kindle Besitzer eher ziemlich mau! Amazon bietet halt für für Kindle an ...
Nicht alle aktuellen Bücher finden sich in den verschieden Geschäften.

Die Ebook selber sind von der Qualität nicht mit den Büchern zu vergleichen!
Manchmal fehlen Cover oder beim Scannen treten Fehler auf .. .in Form von falschen Wörtern!
Ist leider keine Seltenheit und tritt eigentlich fast immer auf!
Stephen Kings Turm Reihe soll Beispielsweise unter aller Sau sein.
Viele haben sich schon über die Qualität beschwert.

Die Zeit beim Umblättern hängt vom Format ab!

Epub geht recht schnell. Am Anfang ist es etwas ungewohnt … aber nach einigen Seiten merkt man diesen Effekt nicht mehr wirklich!

PDF's sind da schon eine andere Sache!
Große PDF's …. vor allem mit vielen Bildern dauern sehr sehr lange!
Weiteres Problem bei PDF's ist die Tatsache, dass viele Bücher als A4 abgespeichert werden.
Willst Du eine ganze Seite betrachten, dann haben Deine Augen extrem viel zu tun!

Deshalb hat Sony eine Reflow Funktion (oder wie das heißt :-P ) drin.
Es wird eine Seite genommen und vergrößert.
Das Layout der Seite ist aber dann Futsch!

Da man zum Reader viel Schreiben kann, höre ich hier auf.
Bei speziellen fragen kannst Du uns ja nochmal fragen :-P

@ Paulo Coelho
Wurde mir auch empfohlen und deshalb habe ich es mir geholt :-)

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal. Das hört sich für mich dann aber doch eher unbefridiegend an.

Danke schonmal. Das hört sich für mich dann aber doch eher unbefridiegend an.

Habe mir meinen Text nochmal durchgelesen und es hört sich echt etwas Negativ an.

Versuche mal alle meine Positiven und Negativen Aspekte aufzulisten.
(Achtung: Ist nur MEINE MEINUNG !!!)

Positiv:
- Leichter als die meisten Bücher
- Viel Speicher für sehr viele Bücher
- Durch Erweiterung (SD-Karten) passen zig Tausend Bücher auf das Gerät
- Platzverbrauch des Gerätes … nur ein Gerät abstellen, anstatt 1000er Bücher
- Verbraucht nur Strom beim Wechseln einer Seite (Licht nicht berücksichtigt)
- Ebook etwas günstiger als normale Bücher (nicht immer!)
- Liest unter anderem PDF,RTF,TXT,EPUB
- Verschiedene Schriftgrößen wählbar (small, medium, large)

Negativ:
- Gerät braucht Strom (logisch!)
- P / L der Ebooks im Vergleich zu Büchern zu teuer (gilt aber z.B nicht für die Amis … z.B Amazon.com)
- Auswahl an deutsche Bücher bzw. aktueller Bestseller zu niedrig
- Auswahl an englischen Ebooks gut, aber in D selten/wenig angeboten
- Ebook Qualität lässt manchmal zu wünschen übrig (Kein Cover, Schlechtes Layout, falsche Wörter …)
- Display für A4 PDF's zu klein … bzw. beim Reflow geht das Layout der Seite verloren
- Bei (wirklich) großen PDF's dauert Umblättern mehrere Sekunden!!!

Abschließende Worte:
Das Buch ist IMO sehr praktisch für Leute die viel Unterwegs sind bzw. mehr als 1 Buch dabei haben wollen.
Die Bedienung ist auch gut und es ist für mich bequemer als ein normales Buch.
Leider ist die Auswahl und die Qualität der Ebooks nicht immer die beste.
Es gibt einige Kostenlose ( ich meine legale ;-) ) Ebooks.
Das sind aber eher Klassiker und nicht für jeden Geschmack.
Auch die Preise sind leider noch viel zu hoch.

Dennoch mag ich meinen Reader und lese gern auf diesem Gerät.
Aber für den Massenmarkt ist diese Technologie noch lange nichts.

Deshalb bleibe ich bei meinen obigen Worten:
Aber das die Ebooks genau so viel kosten wie normale Bücher und man diese dann nicht wirklich weiterverkaufen kann, dass ist IMO einfach shice!

Ich bin gespannt wie der Markt sich in D weiterentwickelt!

habe mir jetzt mal von anne rice interview mit einem vampire bei amzon bestellt bin mal gespannt....habt ihr es schon gelesen? falls ja könnt ihr mir gerne eure meinung schildern..

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne nur den Film, der war super. Und meistens sind ja die Bücher besser als die Filme, von dem her stehen deine Chancen gut. :)

Ich kenne nur den Film, der war super. Und meistens sind ja die Bücher besser als die Filme, von dem her stehen deine Chancen gut. :)

jaa fand den Film sehr gut, deswegen hab ich mir gedacht, dass es nicht verkehrt sei das Buch mal zu bestellen....

konnte mich nicht entscheiden hatte drei Bücher zur Auswahl.

1. Interview mit einem Vampire

2. Der Talentierte Mr. Ripley

3. American Psycho

Zuletzt bearbeitet:
jaa fand den Film sehr gut, deswegen hab ich mir gedacht, dass es nicht verkehrt sei das Buch mal zu bestellen....

konnte mich nicht entscheiden hatte drei Bücher zur Auswahl.

1. Interview mit einem Vampire

2. Der Talentierte Mr. Ripley

3. American Psycho
So stimmt das. ;)
Den talentierten Mr. Ripley lese ich gerade, da kenn ich den Film wiederum nicht. Aber das Buch ist klasse bisher, bin ca. halber durch, ein bisschen weniger vielleicht.
Und zum dritten kann ich leider gar nichts sagen, hab ich noch nie gehört.

also momentan habe ich mal wieder so eine phase in der ich einfach keine lust auf das lesen habe...ich kann mich nicht dazu motivieren mal wieder ein neues buch in die hand zu nehmen und zu lesen. ich hoffe mal das ändert sich bald wieder, weil es gerade im winter nichts schöneres gibt als sich mit einem guten buch und einem warmen getränk in den sessel zu setzen und zu lesen :goodwork:

zum thema ebook reader: ich spiele schon länger mit dem gedanken mir einen solchen zu kaufen. spart platz und ich kann mehrere bücher mit in den urlaub nehmen ohne meinen halben koffer damit füllen zu müssen. das sind schon dicke vorteile für mich. allerdings werde ich wohl noch abwarten, wie sich die preisgestaltung der ebooks so entwickeln wird und wie das gesamtangebot hier bei uns so werden wird. die preise sollten imo schon unter den preisen für ein normales taschenbuch liegen. wenn das so kommt, dann habe ich bald auch einen reader hier bei mir liegen :)

Hier mal ein Rutsch Bücher, die ich in letzter Zeit durchgelesen habe...

Der Schwarm

von Frank Schätzing

0f01a4c2-8052-450c-95b6-e1d2f9a43143.jpg

Sehr cooles Buch, ziemlich spannend und interessantes Thema! Vor allem bekommt es Pluspunkte, da der Herr Schätzing anscheinend wirklich gut recherchiert hat und einiges an Fachwissen in dem Buch unterbringt.

Auf eine Zigarette mit Helmut Schmidt

von und mit Helmut Schmitdt und Giovanni di Lorenzo

1325-auf-eine-zigarette-mit-helmut-schmidt.jpg

Ein Sammelband der gleichnamigen Reihe aus der ZEIT. Sind ziemlich amüsante und interessante Interviews dabei, kann man sich wohl mal geben.

Die Vermessung der Welt

von Daniel Kehlmann

page488_1.jpg

Ganz netter Roman für zwischendurch, liest sich flott und hat keine längen. Nette Fiktive Geschichte, eingebettet in realen Gegebenheiten. Werde ich wohl gleich im Rest der warmen Sonne im Garten durchlesen 8)

Und als nächstes kommt (da ich hier schon so viele Empfehlungen davon gesehen habe):

6881062.jpg

Bin ich mal gespannt drauf!

Hat jemand von euch Skulduggery Pleasant gelesen?

51oplbANT6L._SS500_.jpg

Habs heute angefangen (~60 Seiten). Ist echt Klasse, auch wenn es bisher mehr der Einleitung der Charaktere diente und von der Story noch nicht viel zu sehen ist. Der Humor und der Stil gefallen mir aber sehr. Wenn so weiter geht werden Band 2 und 3 auch gekauft

also ich hab glaub ich noch NIE ein buch gelesen, das so grottenschlecht geschrieben ist
wie "das jesus video" xD da sitzt man manchmal echt nur ungläubig vor.
"oha. er kam auf ihn zu! was sollte er tun?" und sowas in der art :lol:

naja, les es jetzt trotzdem zu ende. die story ist nämlich eigentlich ganz cool.

bücher sind crap!

ich bevorzuge die bild oder speckhefte mit richtig prallen argumenten :v:

bye! bis in 6 tagen

also ich hab glaub ich noch NIE ein buch gelesen, das so grottenschlecht geschrieben ist
wie "das jesus video" xD da sitzt man manchmal echt nur ungläubig vor.
"oha. er kam auf ihn zu! was sollte er tun?" und sowas in der art :lol:

naja, les es jetzt trotzdem zu ende. die story ist nämlich eigentlich ganz cool.

Gabs dazu auf Pro7 nichtmal nen Film?

Die Geschichte fand bzw. die Idee fand ich auch gar nicht so schlecht, aber die Umsetzung.....
Scheint beim Buch ja nicht besser zu sein ;)

Gabs dazu auf Pro7 nichtmal nen Film?

Die Geschichte fand bzw. die Idee fand ich auch gar nicht so schlecht, aber die Umsetzung.....
Scheint beim Buch ja nicht besser zu sein ;)

Wie ich auf CW schon oft gesagt habe … ist alles Geschmackssache!
Die einen finden Buch x gut, die anderen schlecht … und ein paar so lala.

Das Buch ist IMO nicht schlecht und ich kenne einige die das Buch gut fanden.
Das bedeutet aber nicht, dass das Buch gut ist :-P

Auch Preise sagen nichts über einen Titel aus.
wikipedia schrieb:
Das Jesus Video ist ein 1998 erschienener Science-Fiction-Roman von Andreas Eschbach. Eschbach wurde 1999 für „Das Jesus Video“ zum vierten Mal mit dem Deutschen Science Fiction Preis ausgezeichnet.

Wenn mich wieder jemand nach meiner Meinung zu dem Buch fragt, werde ich wieder das gleiche wie oben schreiben ... ein andere User anscheinend nicht :-)

@ Film
Ja es gab einen Film ... aber nie gesehen!

vielleicht bin ich schon zu alt aber ich kann mir son e book reader nicht vorstellen ... wie soll ich denn da n eselsohr reinmachen wenn mir die augen zufallen ???

vielleicht bin ich schon zu alt aber ich kann mir son e book reader nicht vorstellen ... wie soll ich denn da n eselsohr reinmachen wenn mir die augen zufallen ???

Hey, ich habe auch die 30 überschritten :-P
Zu Deiner Frage … wenn Dir die Augen zu fallen, dann schaltet sich der Reader nach 60 min aus. Wenn Du den Reader wieder einschaltest, dann bist Du automatisch auf der Seite vom letzten mal.
Das Einschalten dauert ca. 1-2 Sekunden.
Du kannst auch während Du ein Buch liest ein anderes Buch anfangen.
Der Reader merkt sich die stellen wo Du bei den einzelnen Büchern aufgehört hast.
Selbst wenn der "Deckel" zufällt …. Du hast immer die aktuelle Seite …. bei einem normalen Buch hast Du das nicht ;-)

@ golem09
Oder so :-P
Also ich habe den so eingestellt, das er nach 60 min ausgeht :-)
Ich glaube es gubt auch die Option nicht ausschalten ... aber die nutze ich nicht!

Zuletzt bearbeitet:
hat einer schon Der Anwalt von Grisham gelesen, oder angefangen? ist ja ziemlich neu und wird schon bald mit Shia Labeouf verfilmt!! wollte ihn mir zwar heute holen aber 22 €? goddam :O

Zurück
Top Bottom