Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
cool, danke für die info!

komisch, ich hab im web bisher überall gelesen, das gerad das ende
sehr cool sein soll ... naja, geschmäcker sind halt verschieden.

war mir bisher nicht so sicher mit dem kauf, weil ich dachte, das
es eher schundliteratur ist. bin zb. von t.c. boyle sprache vom
feinsten gewöhnt :) da muss man sich dann teilweise erstmal
wieder etwas an weniger gehobene literatur heranwagen ^^

"eine billion dollar" interessiert mich auch. würde ich evtl. bei gefallen
von "das jesus video" auch noch lesen :)

mensch, danny, irgendwie haben wir den gleichen geschmack ;)
wenn ich mir deinen ava so anguck, auch in bezug auf frauen :ugly: :goodwork:

Geschmäcker mögen oft gleich sein und doch wird es immer Werke geben wo man manche Dinge anders sieht ;-)
Das Buch ist eine gute und spannende Unterhaltung und IMO das beste Buch von dem Autor … zumindest von den dreien die ich gelesen habe!
Aber es eben nicht mehr!
Mir hat es Spaß gemacht das Buch zu lesen und habe den kauf keine Sekunde bereut …. aber es ist kein Buch das sich in meine Top 10 wiederfindet .. wenn Du weißt was ich meine ;-)

Meine Reihenfolge:
Das Jesus Video > Eine Billion Dollar > Der letzte seiner Art

Die Millennium Trilogie habe ich jetzt beendet und ich schaue mal was sonst noch in meiner Liste steht!
Die Trilogie ist wirklich extrem gut gelungen und der 2. Teil ist für MICH klar der beste!
Manche Leser könnten die Kritik anbringen, dass der Autor oft ausschweifend erzählt und nicht immer gleich zum Punkt kommt.
Ich fand aber das der Autor eine gute Mischung gefunden hat und ich deshalb die Trilogie nicht mehr aus den Händen legen konnte.
Und die weibliche Hauptperson ist mir irgendwie ans Herz gewachen :lol:
Klarer Tipp von mir!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Habe vor kurze "Infektion" von Philip Hawley gelesen. :-)
Finde ich ganz gut das Buch ^^
Jetzt kommt Codex... obwohl mich das Buch nicht wirklich in seinen Bann ziehen kann... ^^

Geschmäcker mögen oft gleich sein und doch wird es immer Werke geben wo man manche Dinge anders sieht ;-)
Das Buch ist eine gute und spannende Unterhaltung und IMO das beste Buch von dem Autor … zumindest von den dreien die ich gelesen habe!
Aber es eben nicht mehr!
Mir hat es Spaß gemacht das Buch zu lesen und habe den kauf keine Sekunde bereut …. aber es ist kein Buch das sich in meine Top 10 wiederfindet .. wenn Du weißt was ich meine ;-)

Meine Reihenfolge:
Das Jesus Video > Eine Billion Dollar > Der letzte seiner Art

habs mir nun von meinem vater geliehen, er meinte es wär schon ziemliche trivialliteratur.
werd einfach mal reinlesen.

edit: lisbeth rockt!!

hab mal wieder was neues gelesen unszwar

Der Drachenläufer und Die Tausend strahlende Sonnen von Khaled Hosseini

kann beide bücher nur empfehle, ein Afghanistan aus einer anderen perspektive...

habs mir nun von meinem vater geliehen, er meinte es wär schon ziemliche trivialliteratur.
werd einfach mal reinlesen.

edit: lisbeth rockt!!

Er hat ja auch nicht ganz unrecht ;-) ... und ich habe ja auch nie etwas anderes behauptet :-P
Aber das Buch war dennoch unterhaltsam und spannend!
Ist wie bei einem Film .... es gibt Aktion Filme und sehr anspruchsvolle Filme .. ich mag und brauche beides ...

Das wollte ich auch mit diesem Satz ausdrücken:
Mir hat es Spaß gemacht das Buch zu lesen und habe den kauf keine Sekunde bereut …. aber es ist kein Buch das sich in meine Top 10 wiederfindet .. wenn Du weißt was ich meine

Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt mal die ersten Seiten von "Der talentierte Mr. Ripley" gelesen. Spannend (hab den Film auch noch nicht gesehen oder ist seehr lange her), mal sehen wies weiter geht.^^

Mal eine allgemeine Frage an alle was das Thema "Bücher" angeht.
Was haltet ihr vom Thema Ebook Reader?

Also meine persönliche Meinung ist die: Wenn ich mich informieren will, dann lese ich online. Wenn ich jedoch zur Unterhaltung lese, dann will ich auch das volle Programm: Ein richtiges Buch, das man sich ins Regal stellen kann. Das man anfassen kann, das einem durch Gebrauchsspuren zeigt wenn man es oft gelesen hat. Ein Buch ist für mich auch ein haptisches Erlebnis, und für mich persönlich wird es kaum durch etwas elektronisches zu ersetzen sein. Es mag praktisch sein, aber da geht viel vom Charme verloren, zudem muss man dann ja noch viel mehr auf sein Buch aufpassen, man kann es wohl kaum noch ungefährdet an den Strand mitnehmen um da zu schmökern, etc..
Aber z.B. für Zeitungen könnte ich mich damit anfreunden.

Ebooks sind für den bereich der Fachbücher außerordentlich interessant, weil da einzelne Kapitel gekauft werden können.

Ansonsten eigentlich hauptsächlich für vielleser geeignet, die schon 10 volle Bücherregale, und keine Platz mehr für neue haben.

Ebooks sind für den bereich der Fachbücher außerordentlich interessant, weil da einzelne Kapitel gekauft werden können.
Stimmt, das mit dem kapitelweise hatte ich noch nicht bedacht, ist aber sehr gut. Also das ist sicher ein Feld fürs Ebook.
Ansonsten eigentlich hauptsächlich für vielleser geeignet, die schon 10 volle Bücherregale, und keine Platz mehr für neue haben.
Bei mir sinds zwar noch keine 10, aber dafür ist immer Platz. Zur Not wird er dann halt geschafft.

Also ich bin, wie bei den Spielen auch, kein Sammler!
Habe zwar "viel" gelesen, aber ich habe nur ca. 10 Bücher in meinem Besitz!
Wenn die Ebooks so günstig wären wie bei Amazon.com, dann wäre das für mich schon etwas feines.
Aber das die Ebooks genau so viel kosten wie normale Bücher und man diese dann nicht wirklich weiterverkaufen kann, dass ist IMO einfach shice!

Ich bin gespannt wie der Markt sich in D weiterentwickelt!

Ich kann gar nicht genug Bücher haben. :)
Wenn ich demnächst umzieh kann ich maximal 1/4 mitnehmen, mehr würde den Rahmen sprengen..also nur ein Best Of.^^

Ich kann gar nicht genug Bücher haben. :)
Wenn ich demnächst umzieh kann ich maximal 1/4 mitnehmen, mehr würde den Rahmen sprengen..also nur ein Best Of.^^

Ich bin Minimallist :-P

Sehe halt keinen Grund 1000 Bücher im Schrank zu haben die ich sowieso nicht mehr lese.
Aber das bedeutet natürlich nicht, dass mir Bücher keinen Spaß machen :-)

Ich hab auch noch ne Ecke der Schande für die Fehlkäufe. :goodwork:
Aber naja, viele Bücher bekomm ich eh geschenkt, und wenn man so viel liest wie ich kommt schon was zusammen. Bei mir liegen aber auch bestimmt noch 20-30 ungelesene Bücher. Trotzdem noch Platz da, zumindest in der alten Wohnung. ;)
Naja, von Büchern trenne ich mich sehr ungern, allein schon weil sie bei weitem nicht so viel kosten wie z.B. ein Spiel, wenn man nicht sofort kauft sondern die Taschenbuchvariante abwartet. Das sind bei mir mindestens 70%.

ich hab in letzen 2 Wochen nu 2/4 Teilen der Klingensaga durchgelesen
Kriegsklingen 1 und Feuerklingen (2) von Joe Abercrombie.

Fand es recht amüsant zu lesen, mag es wenn die Charaktere bissle zynisch und nicht immer total gut sind. Wobei es auch einen nervigen Charakter gibt, aber naja egal. Also gibt ne Leseempfehlung von mir

Ansonsten ist von T.C Boyle - Grün ist die Hoffnung auch seeeehr gut ^^ bissle schlanker aber ließt sich super.

Much fun

Gestern mit diesem Buch angefangen:

500108.jpg

Wird mir dauernd auf amazon angeboten und ich hab auch ein paar andere von Coelho gelesen (u.a. den Alchimist). Muss ich dann auch mal nachholen.
Soo viel zu tun..

Was haltet ihr vom Thema Ebook Reader?

Kann ih nur wärmsten empfehlen. Ich habe mir den PRS 700 von Sony gekauft und es hat das Lesen gleich nochmal verbessert.

Eigentlich habe ich mir den gekauft, weils nervig war, immer diese dicken Bücher mitzuschleppen, wenn man unterwegs ist (Habe kein Auto und fahre daher auch viel mit Bus und Bahn). Aber jetzt lese ich nurnoch mit dem, auch zu Hause, weil sämtlich Ärgerlichkeiten wegfallen. So brauch ich den Reader beim Lesen nicht festhalten, weil ständig die Seiten zurück blättern.
Genial ist es auch Abends im Bett. Der Reader hat ein eingebautes Licht. Egal wie ich mich drehe und wende, nie werfe ich nen Schatten auf mein Buch. Und zwischen dem EInk Display und nem normalen Druck gibt es Qualitativ für mich merkbar kein Unterschied.

Und er sparrt Platz. Enorm viel Platz

Gestern mit diesem Buch angefangen:

500108.jpg

Hah!
Mir wurde dieses Buch ans Herz gelegt, und ich werds auch auf jeden Fall bald lesen!
Wir scheinen ja so einiges gemeinsam zu haben in Sachen Bücher..:eek3:

:wohoo:

Lese übrigens grade "Das schwarze Haus" von Stephen king, nachdem ich mit "Die geheime Geschichte" von Donna Tartt durch bin. Welches btw sehr geil war! 9/10

Kann ih nur wärmsten empfehlen. Ich habe mir den PRS 700 von Sony gekauft und es hat das Lesen gleich nochmal verbessert.

Eigentlich habe ich mir den gekauft, weils nervig war, immer diese dicken Bücher mitzuschleppen, wenn man unterwegs ist (Habe kein Auto und fahre daher auch viel mit Bus und Bahn). Aber jetzt lese ich nurnoch mit dem, auch zu Hause, weil sämtlich Ärgerlichkeiten wegfallen. So brauch ich den Reader beim Lesen nicht festhalten, weil ständig die Seiten zurück blättern.
Genial ist es auch Abends im Bett. Der Reader hat ein eingebautes Licht. Egal wie ich mich drehe und wende, nie werfe ich nen Schatten auf mein Buch. Und zwischen dem EInk Display und nem normalen Druck gibt es Qualitativ für mich merkbar kein Unterschied.

Und er sparrt Platz. Enorm viel Platz

Hi,

woher hast du ihn den und vor allem für wie viel ?

Irgendwelche Nachteiele Uz.B. nur Englische Bücher,etc...) ?

Wie lange dauert das Umblättern?

Mfg und Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom