Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
nur gott weiß wiso ich mir das buch gekauft habe, lese ja sonst nix:
wahrscheinlich wegen dem namen^^
BreakfastAtTiffanys.JPG

Aber muss sagen gefällt mir recht gut bis jetzt, is halt so typisches Cliche Buch, bin schon gespannt wies weitergeht obwohl ich mir das denken kann^^
frauen halt^^
e: in englisch und muss mir mal den film anschauen :goodwork:

Den Film habe ich auf DVD.
Das Buch habe ich auf deutsch gelesen vor ein paar Jahren.
Ich habe auch schon andere Bücher von ihm gelesen wie zum Beispiel
"Kaltblütig", Die Grasharfe", Kurzgeschichten.
Ich lese sehr gerne seine Bücher.

[klugscheiß]Den Nobelpreis hat dieses Jahr Herta Müller bekommen, und der wird auch generell nicht für ein einzelnens Buch, sondern fürs Lebenswerk vergeben[/klugscheiß]

;)

Ja, von der Herta Müller habe ich vorher absolut nichts gewusst und somit
auch noch nichts von ihr gelesen.
Ich war auch schon in mehreren Buchhandlungen und wollte doch Bücher von ihr kaufen. Leider waren dort alle Bücher zum Teil nicht verfügbar oder ausverkauft.
Natürlich werden ihre Bücher nachgedruckt und ich werde es demnächst wieder versuchen, ob ich Bücher ergattern kann.
Ich habe mir auch schon diesbezüglich Videos bei youtube angeschaut.

Gelesen habe ich

Mario Gonzalez Suarez
Als Kind

Ein wirklich sehr gut geschriebender Roman ueber einer mexikanischen Kindheit in unserer Zeit.
Es ist mein erster Roman von ihm und ich werde mir auch noch
weitere Buecher von ihm kaufen.

Der Junge Francisco ist mit seiner Familie an den Rand der hiesigen Stadt gezogen, in ein dunkles Haus, Teil einer heruntergekommenen Siedlung.
Sein Vater, ein glueckloser Kleinkrimineller, hofft auf diese Weise der Verfolgung durch Polizei und rivalisierende Mitglieder seines " Syndikats" weniger ausgesetzt zu sein.
Er und seine Geschwister sind bald gezwungen, an den vaeterlichen Raubzuegen teilzunehmen, den hemmungslosen Wutausbruechen des Vaters ausgeliefert .
Mit Freunden durchstreifen sie das Oedland, das gleich hinter der Siedlung beginnt:
Irgendwo wird er schließlich den Eingang ins Reich der Toten entdecken......

Desweitern habe ich gelesen.

Alessandro Baricco
Seide

in der Brigitte Edition.

Es ist mein zweites sehr bewegendes Buch von ihm.
Es ist ein duennes sehr feines Buch und jederzeit eine Empfehlung wert.

Ich habe heute an der Bushaltestelle beim Warten die "Göttliche Komödie" angefangen. Mal gespannt, was mich da erwartet.. :yeah2:

Habe endlich mal mit Malazan Book of the Fallen 9 angefangen.

Eigentlich bin ich ja kein Freund von Zweiteilern, da dann das Warten auf die Fortsetzung gleich noch länger dauert und man den ersten Teil eigentlich noch einmal lesen müsste.

Aber Steven Erikson verzeih ich das enfach mal, ist immerhin der Abschluss seines sehr gelungenen Serie.

btw: Was geht eigentlich mit Zelda link? Gast-Status und 10-fach Posts...

Zelda link darf polyposten. Aber nur er allein. :brit: Aber das mit dem Gast-Status peil ich auch nicht so ganz. :-?

Hat jemand von euch schon das neue Buch von Dan Brown gelesen?
Das Verlorene Symbol?
Wenn ja würd ich gern wissen obs sich lohnt jetz schon zu kaufen oder ob man warten sollte bis es im Taschenbuchformat erscheint.

Das Verlorene Symbol?
Wenn ja würd ich gern wissen obs sich lohnt jetz schon zu kaufen oder ob man warten sollte bis es im Taschenbuchformat erscheint.

Habs auf Englisch gelesen. Von allen 3 Langdon-Büchern das mit Abstand schlechteste imo. Nichtsdestotrotz ist es gute Unterhaltung, ziemlich actionreich...es ist jedoch immer der gleiche Ablauf, auch kommt es einem so vor als wenn Brown viele Ideen und Situationen aus Illuminati und Sakrileg übernommen hat...jedenfalls hat man nach dem Durchlesen das Gefühl das Buch schonmal gelesen zu haben.

Das Geld für die geb. Ausgabe kann man sich sparen...warte auf das Taschenbuch.

Folgendes Buch möchte ich empfehlen, welches ich mir auf dem Flohmarkt gekauft habe.

Marguerite Yourcenar
Der Fangschuss

In einem alten baltischen Schloss findet Erich von Lhomond, Offizier in einem Freikorps, seinen Jugendfreund Konrad von Reval und dessen Schwester Sophie wieder. Konrad, weich und idealistisch, ist in allen das Gegenteil seiner Schwester.
Die junge Sophie, herb und willensstark, erfüllt ihr Schicksal in der Hingabe an eine unerwiderte Leidenschaft.
Mit großer psychologischer Schärfe analysiert sie das Wechselspiel von Liebe und Hass, in das Erich und Sophie tragisch verstrickt sind.
Der Fangschuss ist 1938 in Sorrent entstanden und wurde einige Wochen vor Ausbruch des Zweiten Weltkrieges veröffentlicht.
Der Roman spielt im Baltikum unmittelbar nach dem Ersten Weltkrieg und der Oktoberrevolution.
Die Zusammenfassung liest sich vielleicht etwas kitschig, aber das Buch ist wirklich gut geschrieben.
Der Roman wurde von dem Altmeister Volker Schlöndorf verfilmt. Den Film habe ich leider noch nicht gesehen. Den Volker Schlöndorf schätze ich sehr, denn derselbe hat schon sehr gute Filme gedreht. Derselbe war auch ein paar Jahre mit der Margarethe von Trotta zusammen. Dieselbe hat auch schon für mich gute Filme gedreht.

In der Shoutbox hat sich vor ein paar Tagen ein neuer Use darüber beschwert, das er im Forum auch nur als Gast schreiben kann. Also das Problem betrifft wohl mich nicht alleine.

Folgendes Buch möchte ich empfehlen, welches ich mir auf dem Flohmarkt gekauft habe.

Marguerite Yourcenar
Der Fangschuss

In einem alten baltischen Schloss findet Erich von Lhomond, Offizier in einem Freikorps, seinen Jugendfreund Konrad von Reval und dessen Schwester Sophie wieder. Konrad, weich und idealistisch, ist in allen das Gegenteil seiner Schwester.
Die junge Sophie, herb und willensstark, erfüllt ihr Schicksal in der Hingabe an eine unerwiderte Leidenschaft.
Mit großer psychologischer Schärfe analysiert sie das Wechselspiel von Liebe und Hass, in das Erich und Sophie tragisch verstrickt sind.
Der Fangschuss ist 1938 in Sorrent entstanden und wurde einige Wochen vor Ausbruch des Zweiten Weltkrieges veröffentlicht.
Der Roman spielt im Baltikum unmittelbar nach dem Ersten Weltkrieg und der Oktoberrevolution.
Die Zusammenfassung liest sich vielleicht etwas kitschig, aber das Buch ist wirklich gut geschrieben.
Der Roman wurde von dem Altmeister Volker Schlöndorf verfilmt. Den Film habe ich leider noch nicht gesehen. Den Volker Schlöndorf schätze ich sehr, denn derselbe hat schon sehr gute Filme gedreht. Derselbe war auch ein paar Jahre mit der Margarethe von Trotta zusammen. Dieselbe hat auch schon für mich gute Filme gedreht.
Das Buch gehört zu meiner Romanreihe "Die 50. besten Romane des 20. Jahrhunderts", demzufolge 1.) hab ich es auch gelesen und 2.) ist es wirklich empfehlenswert. :happy2:

In der Shoutbox hat sich vor ein paar Tagen ein neuer Use darüber beschwert, das er im Forum auch nur als Gast schreiben kann. Also das Problem betrifft wohl mich nicht alleine.
Hab gerade eben auch hier noch so einen Fall entdeckt: http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?p=2991315#post2991315
PN an den Chef, mal sehen was der dazu meint, würde ich sagen.

Das Verlorene Symbol?

Ich denke, da kann man getrost warten. Finde, die Dan Brown Geschichten ähneln sich sehr, sehr stark im Aufbau. Nach dem vierten Buch habe ich aufgehört Brown zu lesen. Ein Buch von ihm allein gestellt ist wirklich sehr empfehlenswert, aber mit jedem neuen Buch fehlen irgendwie auch neue Ideen.

hab gerade Rabengott von Bernhard Hennen fertiggelesen.

kam ursprünglich unter dem titel "Das gesicht am fenster" und war teil der "Das Schwarze Auge" reihe und spielt in aventurien.

Sehr empfehlenswertes buch, als nächstes werde ich mir wohl "Die Elfen" holen ebenfalls von Hennen ^^

Dan Brown
The Lost Symbol

grad im englischen original angekommen. wird sehr geil :D

werd mich ab morgen damit auseinandersetzen:

3146zf1cXlL._SS500_.jpg

lesen wir im deutschunterricht. wir sind seit über nem monat durch, bin aber selbst erst auf seite 12. da in 5 tagen klausur ansteht, muss ich jetzt mal anfangen.

werd mich ab morgen damit auseinandersetzen:

3146zf1cXlL._SS500_.jpg

lesen wir im deutschunterricht. wir sind seit über nem monat durch, bin aber selbst erst auf seite 12. da in 5 tagen klausur ansteht, muss ich jetzt mal anfangen.

Ich ,als auch Klassikerleser, habe auch dieses Stück von Schiller gelesen.

Es ist für mich ein grossartiges Stück.
Viel Spass natürlich beim Lesen und durcharbeiten.
Darüber gibt es ,glaube ich, keine kostenlose Lesung im Netz. Ich habe bis jetzt nichts gefunden.

Zwischenzeitlich habe ich folgende Biografie gelesen:

Michael Jürgs
Günter Grass
Eine deutsche Biografie
Aktualisierte Ausgabe

Sprachbildner, Dichter, Liebling der Frauen. Freund von Willy Brandt.
Feind von Marcel Reich-Ranicki.
Das aufregende öffentliche und private Leben des Günter Gras.
Die Geschichte des Mannes, der 1944 als Sechzehnjähriger aus Danzig in den Krieg zog, der sich alleine durchschlug, der sich Weltruhm erschrieb und den Nobelpreis erhielt.
Die Biografie des Patriarchen aus Kaschubien ist eine deutsche Geschichte.

So, einige Sachen aus dem Buch waren mir durchaus bekannt.
Günter Gras ist ja zum Teil sehr umstritten. Sogar der Marcel Reich Ranicki hat ein Buch über Gras geschrieben, welches ich auf einem Krabbeltisch fand und natürlich gelesen habe. Ich habe auch schon mehrere Bücher von Marcel Reich Ranicki gelesen. Ich muss doch sagen, er schreibt wirklich sehr gut für mich.
Ich habe auch schon Bücher von Grass gelesen. Am besten fand ich bis jetzt von ihm "Die Blechtrommel". Dieselbe wurde ja ganz wunderbar von dem Altmeister Volker Schlöndorf verfilmt.
Im Buch wird allerdings die Geschichte weiter erzählt.

Zurück
Top Bottom