League of Legends

Ashe wurde in 2 runden von HotShotGG gespielt, der ja bekanntlich, nach ranked games, zu den aller aller besten überhaupt gehört, ergo würde ich den einfluss nicht unterschätzen ;) abgesehen davon war mein comments natürlich in erster linie dazu da kugel etwas zu ärgern, aber tanks haben sich in den partien oftmals ziemlich blamiert. in der ersten runde (wo noch die europäer ashe und TF hatten), galten die amis, mit garen UND amumu UND taric als overpowered und wurden trotzdem weggefarmt :ugly:
 
Garen ist auch nutzlos wie nen sack heu......
wenn TF magic dmg nutzt, dann ist er auch gut, aber Amumu hat einfach das beste CC ulti, was man mit Kata oder Fiddle kombinieren kann...wunder mich, dass so eine kombo nicht so weit vorne ist :>
 
Amumu (und zum Teil auch Galio, ulti is ja nich wirklich viel weniger krass) sind im Ranked doch eh Top Bans/Picks ganz einfach weil fast alles mit deren ultis zu ner OMG Kombi wird ;-) denke zumindest einer von beiden wird in nächster Zeit nen Nerf abkriegen, wenn nicht beide

TF ist ok, kommt aber im Vergleich zu früher stark auf das Team an , Garen hat einfach nen IrrenDMG output auch ohne Gegenstände :neutral:

Ashe ist schon verdammt stark .. perma Slow (+AoE Cone Slow), (bei langer Distanz) längster Stun und mini Clairvoyance und dazu noch 600 Reichweite ... was will man denn mehr? :scan:
 
Galio ist meiner Meinung nach auch besser als Amumu. Awesome ulti like Amumu und trotzdem noch guten DMG Output. Amumu kann nur effektiv gespielt werden wenn er jungled.

Spiele grundsätzlich nur Tanks in Rankedgames. Mein Favorit ist natürlich Galio. Wenn wir nen Jungler brauchen wird Amumu ausgepackt oder Shen. Der Rest der Tanks ist meiner Meinung nach eher nicht zu gebrauchen.

Wenn ihr mal nen "guten" Tank braucht schreib Mukuhwa an :)
 
Ab morgen besitze ich wieder einen regelmäßigen Internetzugang. Dann wird wieder LoL gezockt! :D

Kleine Information für diejenige, die es interessiert. ;) Nach 5 Woche. :)
 
hab nun endlich mein level 30 und spiele nun statt ashe gerne mal mit nem freund taric ^^ is n guter support champ, auch wenn ich dafür unbedingt jemanden brauche, der kongenial spielt ^^
 
@DG: wie ich dich so gerne ownen möchte :awesome: aber ich hoffe die heilst auch kameraden :ugly: letzten wieder einen, der meint er wäre der perfekte initiator für ein 3vs5...und wundert sich, dass wir nicht hintersuiziden....
@Kugel: yeah, wieder low lvl bashes mit dir und deinem kollegen :awesome:
@Midas: schon einmal eine Tank-Morgana gesehen :uglylol: ? die kann verdammt viel aushalten und hat noch besseres CC/Support als Galio...(imho)
Ich stelle mir ja so ne Kombi aus Amumu+Morgana+Kata+FIddle awesome vor xD..... Amumu und Morgana Ulti: stun sofort kata springt rein, danach Stun durch Morgana und FIddles ulti geht los xD

da braucht man schon timing aber die kombo muss so tödlich sein xD....am besten noch Soraka, damit man die 2s zwischen Amumus und Morganas Ulti übersteht :ugly:

btw: zocke intensiv Lux, weil sie sehr "morgana-like" skills hat. Und ein "im firin mah lazor" alle 25-35s ist einfach :awesome:
beispiel war: unsere Sivir rennt mit 200 hp vor shaco mit 500hp weg.....und shaco denkt sich :v:...ich bin sehr weit weg, aber sivir rennt gerade auf mich zu und dann so "firin mah lazor" :v: und shaco so : :Fuuu: und tod xD
 
eine gute lux ist 3/4 des spiels nicht bis kaum zu sehen, krepiert nie und staubt massiv kills ab :ugly: am anfang ist ihr stun auch noch höllisch, weil der ja skillbasiert ist aber dafür ne riesenrange hat >.<

natürlich passiv-supportend, der kerl kann vor shatter 4 oder so nicht mal richtig farmen ;) exhaust, shatter, stun und heal machen mich eigentlich zur ultimativen krankenschwester und selber gekillt werden kann man mit ghost und ultimate auch verhindern :ugly: brauche aber halt n partner...freund spielt dazu immer twitch und zusammen macht das richtig aua :devil3: wenn man selber austeilen will, sollte man andere tanks spielen....galio oder cho :O

ps: 3/4 der zeit werde ich von leavern/trollen gepwned, was meinen score nun ins negative gezogen hat, da brauch ich gar keine ultimate-master-pwner als gegner mehr ;) vorgestern verloren weil der eine einfach fand, dass die anderen keine guten gegner sind und ma eben afk ging, worauf wir noch verloren haben >.<
 
so heftig ist der snare auch nicht...gleiche range wie Morganas Snare, 1s kürzer, weniger dmg auf das primärziel und erst auf lvl 5 bei 12cd, was Morgana schon immer hat.
Das Schild von Lux kann allerdings häufig mehr leisten, aber braucht gutes micro :S



hatte auch erst ne fail rout von 6 spielen oder so, dank gewisser differenzen....sei es nun solo ww am gegner tower, wenn alle gegner miss sind.
Udyrs, Tryds und Rats, die lieber den Liz buff zuende junglen, wärend man als Support gegen 4 leute den tower defft...mid tower wohlgemerkt xD....man ist das komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Papst bei deinem oben genannten Setup würde ich Galio einwerfen + Taric, WW, Annie und Garen. jeder kauft sich bissel Magieres und es ist easy win. fiddle ist ein schlechter hero und kat auch. Beide können nur im low elo gespielt werden. für beide heros braucht es 1 disable und schon sind sie nutzlos.

Zum Thema Galio /Morganatank: Galio bietet weitaus bessere Support als eine Tankmorgana. Der Aoe Ulti ist bei Galio weitaus höher + er slow und speed up das eigene team. trotz massiv tankitems kann er optimal farmen + auf range harassen. Morgana ist auf Support/dmg in einem gruppenkampf weitaus nützlicher. und richtig gespielt stirbt man mit morgana eh nur wenn dein komplettes team schon tot ist. :)

Zum Thema Tank allgemein: Galio und Amumu teilen sich fast die Topplätze. Hier muss ein Team selber entscheiden was gebraucht wird in dem Match. Heavy Magicteam ist ganz klar Galio erste Wahl. Team braucht einen Jungler ... Amumu kommt dran :) Beides Tanks die durch ihre Ulti einen Teamfight gewinnen können.

Evtl. mal jemand Lust auf ein 5vs5?
 
Taric? Nimm Sona, dann traut sich der gegner an keinen Teamfight mehr ;-)

Shen ist ebenfalls nach wie vor ein Toptank

Kata brauhct ein gutes Team das sie funktioniert .. Fiddle ist unterbewertet auch wenn seine besten Tage schon länger vorbei sind, ist nach wie vor ein extrem starker Jungler und in den 2 Sec in denen Fiddle chanelled ihn zu Disablen ist auch um einiges schwerer als Kat zu unterbrechen .. wenn der Fiddle weiß was er tut ;-)
 
Sona ist echt ziemlich gut. Wobei Taric + Garen auf ner Lane auch Badass ist. Aber eigentlich ist alles mit Garen auf der Lane Badass. Fiddls problem ist, er muss solange unsichtbar sein bis der Kampf gestartet ist. wenn er net seinen überraschungssprung machen kann wird er sein ulti nie ausspielen können. sollte das generische team natürlich ohne wards spielen have fun with fiddle :)

Shen ist auch nen super Tank. Sein Problem ist nur, dass er spotten kann und bissel dmg machen kann und nicht stirbt. sein ulti ist early und midgame vorallem in der lanephase sehr gut für ganks. aber richtung endgame fehlt einfach das Amazingthing. Galio und Amumu disablen mal kurz 2 sekunden alles im großen umkreis, shen spottet kurz nur welche. galio hat schild für alle. und macht durch seine 3 dmg spells weitaus mehr dmg als shen.

trotzdem ist shen dicht hinter den anderen tanks. der rest rammus und co ist aber weit ab.
 
boah, weis nicht...du vereinfachst das sooo sehr (imho)

du beschreibst es so, als ob ein Jungler immer besser ist, aber genau solche momente sind es, wo ein Early Hero wie Sivir oder andere Pusher ihren großen auftritt haben.

Junglen schön und gut, Lvl Vorteil schön und gut, aber wenn wenn der Solo (kann gut nen Morte sein) mal ne Lux + Tristana bei sich hat, dann können die den Tower so wegrotzen, dass das Jungle von Amumu kein Vorteil hat...imho ist ein Jungle genau dann für den Arsch, wenn die zusätzliche Lane ihren Tower eher verliert oder der Solo lane char 1-2 gestorben ist.


Sowieso, wenn der gegner nen Stealth char hat, dann kann man auch kaum junglen ohne zu sterben/ ineffektiv zu junglen...
Ich hab sowieso fast immer Tele+Clairvoyance oder selten mal Tele+Magic ( nur bei Morgana :ugly: )

wie gesagt: dein gegen match-up ist recht langsam unterwegs. sowas kann man sehr cool mit Mapcontrol+Pusher "kontern"...
klar man muss den leuten klarmachen, dass man Teamclashes meidet und den gegner auseinander ziehen muss......Tele+Tristana, Sivir und Teemo, da kann man so gut pushen, dass der gegner sich aufteilen muss. Ist aber harte Micro um nicht gegankt zu werden, aber als Teemo eigentlich nicht möglich :awesome und als Tristana mit Wingles Lantern oder Sivir mit Ultra machbar :D


also vieles möglich, aber im RND sieht man selten leute, die das spiel auch anders betrachten, als: "die lanes sind nur zum lvl da, ab lvl12 nurnoch Teamclashes :ugly:

Zum Thema Galio /Morganatank: Galio bietet weitaus bessere Support als eine Tankmorgana. Der Aoe Ulti ist bei Galio weitaus höher + er slow und speed up das eigene team. trotz massiv tankitems kann er optimal farmen + auf range harassen.

Oo Harrasen (Q-cage und W-soil ) kann Morgana auch, farmen kann sie auch ohne AP (soil), mit Q kann man sehr spontan jmd auf entfernung snaren und schnell mal ein 4zu5 machen. Und Morganas Schild ist imho das beste im Spiel. nahezu 100% Magischutz+CC Schutz(glaube MagRes wirkt vor Schild). Der DMG ist ungefeedet jetzt nicht soo enorm, dass ich sie als DMG quelle bezeichnen würde und ihr ulti ist dadurch brauchbarer (imho).


Taric und Garen sind auch nur solange Badass auf einer Lane, solange sie MInions haben. Mit Pusher+irgendein DMG char kommen die auch nicht so gut weiter Oo.
Nasus + Morgana auf einer Lane sind auch sehr nice :D.... gibts die Zone of Death+Slow+Snare+Stun+DMG xD
 
Wenn du mit nem Jungler spielst hat automatisch ja nen anderer hero teleport drin (sollte es ein premade team sein) auf die solo lanes packst du nen hero der auch 3vs1 kurz überstehen kann bzw. mit nem 3vs2 locker klarkommt. durch mia ansagen kann der gegner nicht so krass pushen, dass du nen tower verlierst earlygame. sagen wir ich bin mit galio auf solo lane. selbst 2 feindliche helden kann ich die lane locker in der mitte halten da ab lvl 5 eine creepwelle mit 2 spells weg ist. das gleiche mit morgana kann ab lvl 3 locker eine lane gegen 2 gegner pushen bzw halten. im super notfall kommt dann teleport zum einsatz + der jungler kommt zur lane. ein team ohne einen jungler ist zwar nicht schlecht verschenkt aber sehr viel potenzial. die doppellane hat hier meistens einen telport dann am start.

Und junglen machst du ja nicht ungebdingt für lvl vorteil. du bekommst wenn du richtig junglest bekommst du massig mehr gold als wenn du auf einer lane gewesen wärst.

Gerade Sivir ist ein Hero der meiner Meinung nach nichts kann. Dein dmg spell ist sehr leicht avoidbar ähnlich dem von lux. könnte mir im gerade kein scenario vorstellen wo sivir wirklich dem team etwas bringt. will sie jetzt nicht schlecht reden aber ich finde es gibt genug alternativen die einfach mehr bringen dann.

Hast du zufällig ein Team dann könnten wir mal paar Übungsspiele machen.

Zum Thema stealth und junglen:

Welcher Stealthhero könnte denn deiner Meinung nach einen Jungler gefärden? Wenn wir jetzt mal nicht Amumu als Beispiel nehmen. der gold und xp miss für einen möglichen gank (der stealther muss ja erst bissel suchen) dürfte heftiger sein als ein early jungle gank. vorallem da die meisten junglechars mit avoidrunes spielen und keine squishis sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn ich mir die meisten jungler anschaue, dann sind die gerne mal <50% unterwegs. ein Shaco kann das gerne mal ausnutzen denke ich ( reden wir hier von jungles nur im eigenen raum?) naja, mit Clairvoyance haste 9s sicht und 20s keine sicht, da kann man die näheren spots sehr gut beobachten, aber mass Clairvoyance gibt es ja kaum, weil alle lieber Ignite nehmen und Clear. als imba schimpfen :S
 
junglen eigenen raum + dragon.

kann mir kaum vorstellen, dass man in nem guten premade das gegnerische vieh abfarmen kann. vorallem da wie du schon gesagt clairvoyance im gegnerischen team vorhanden ist und genug wards auf der map rumstehen.

zu ignite: das wirklich schlimm sobald du solo quere oder einfach normal dich anmeldest hast direkt 3-4mal ignite im team.

im premade ranked haben wir 1-2 ignite mit (nur wenn wir gegen mundo, vlad etc. spielen) ansonsten ghost, tepeort, clair und vorallem blenden (ka wie der spell richtig heißt). denke blenden und ghost sind am häufigsten vertreten. evtl. nen blitz aber eher selten.
 
was zockst du denn so? wir suchen noch nen guten melee carry z.b. :) kannst mich ja mal adden heiße mukuhwa. sind nen kleiner trupp aus 7 leuten wo halt paar mehr aktiv sind als andere deswegen suchen wir noch gute leute.
 
Zurück
Top Bottom