League of Legends

Danke für den Tipp :) ... bin gerade alles ein wenig am ausprobieren. Ich glaube die Toplane mit Garen ist ganz gut.
 
Konzentrier dich auf farmen/lasthits, nicht sterben (also Risiken abwägen), Wards setzen und Map Awareness. Mindestens alle zwei Lasthits solltest du einen Blick auf die Map werfen um zu sehen, ob der Jungler irgendwo zu sehen ist oder Gegner in anderen Lanes länger nicht zu sehen sind und im Zweifel bei dir auftauchen.
Das sind wohl die wichtigsten Basisfähigkeiten. Sowas wie effizient traden, roamen/ganken, Spielwissen (Matchups, Item builds, Champion Synergien etc.) kommt dann später - Youtube, Guides und Streams helfen. Gibt einige gute Streamer die erklären, warum sie welche Items kaufen, was sie anders hätten machen können, wenn sie Fehler begehen etc.

Und am wichtigsten natürlich: Objectives entscheiden das Spiel, nicht Kills.
 
Top Lane Garen ist für den Anfang eine gute Wahl, einfach Mechaniks^^

Wichtig, generell für solche Top Lane Bullys, Maximal 2 Offensive Item, der Rest also 4 in Defensive, ich sehe das so oft dass jemand einen Garen nur Offensiv baut und im später Spiel einfach weggeburstet wird.

Ich bin durch LOL übrigens auch dazu gekommen esports zu schauen, und was soll ich sagen, es gefällt mir, die LCS wöchentlich zu schauen.

Leider muss ich dich auch warnen, ich hoffe du weist wie man Leute in Game mutet, sehr wichtige Funktion, Toxische Spieler gibt es so viele...
 
Sehr genau, wer dies beherrscht hat auch Erfolg. Generell als Richtwert 60-70CS nach etwa 10min ist ein guter Wert.

Mit der Map bin ich aktuell noch leicht überfordert. Auch wann ich jetzt pushen soll oder wann ich mich eher zurückfallen lassen soll muss ich noch lernen :D ... aber sonst ist Garen schon ein Viech, wenn man im Lategame alle Items hat. Ich kaufe entgegen eines Guides den ich auf Youtube gesehen habe als erstes immer dieses Rosa Ding von dem Feuerumhang weil ich mir das als erstes hole und dann für 700 weitere Gold schonmal Feuer habe das die Minions leichter tötet, dann diese Axt danach Schuhe wobei ich nicht ganz sicher bin welche die Besten für ihn sind. Dann Der Umhang des Toten Mannes, dann Geistessicht und zuletzt Warmogs Rüstung. Ist das ein guter Build?
 
Ich würde als erstes die Sprache im Client auf englisch stellen, damit du die Begriffe drauf hast. Sonst wird's mit Guides und Übertragungen schlecht.

LoL ist ein Spiel, bei dem man unheimlich von Guides und Streams profitieren kann. Wenn dir also langweilig ist, lies was du kannst. Hilft immer weiter.

Der Tipp alle Helden kennen zu lernen ist extrem wichtig. Außerdem sollte man sich nie vom Gelaber anderer Spieler beeindrucken lassen. Bei LoL gabs schon immer das Problem, dass Neulinge geflamet wurden. Von allen Level 5 Summonern sind 95% Zweitaccounts. Aber alle kochen nur mit Wasser und haben klein angefangen.
 
Ist das ein guter Build?

Builds sind immer situationsabhängig ;) Wer sind meine Gegner? Wer ist gefeedet im gegnerischen Team und welche Sorte Schaden macht er? Was braucht mein Team? Welche Items baut der Gegner? Habe ich ein gutes Matchup? Snowballe ich? Muss ich tanky bauen oder kann ich es mir leisten etwas offensiver zu spielen? Brauche ich ein bestimmtes Item Active?

Boots sind da ein gutes Beispiel für. Entscheidet sich oft nach der gegnerischen Teamkomposition.

Schau dir ein paar Guides an, die geben meist einige alternative Item Empfehlungen abhängig von gegnerischer Teamcomp etc.

Für den Anfang sind die In-Game Empfehlungen aber meist nicht verkehrt.
 
Ist das ein guter Build?

Das kann man generell nicht sagen, z.B. wenn du gegen eine Rumble Top spielst, solltest du als erstes etwas MR und Leben holen. Es kommt wirklich immer auf den Gegner an und wann er seine Power Spikes hat.

Am besten du suchst dir eine Lane + 1 Champions und spielst 100 Games nur auf der Lane mit dem Champion. Garen ist zwar ziemlich stumpf und einfach aber gerade im Anfängerbereich stark da er auch einfach mal Fehler verzeiht und die Leute nicht wissen wie man gegen ihn spielt.

Du meinst das Teil welches 150 Leben gibt + 2 Tränke? Wie gesagt kann man machen, ich habe Garen nie gespielt, die meisten bauen BlackClever und danach Defensiv.

Ich merke gerade wie komplex Lol doch ist und was man sich über die Monate alles erlernt hat ist einfach enorm.
 
OK, danke, dazu müsste ich erst einmal wissen wer ein AP bzw. AD Champion ist, richtig?

Aber generell sind Schuhe an zweiter oder dritter Stelle ganz praktisch oder? Ansonsten verplan ich das immer und kaufe die viel zu spät und bin dann super langsam. Ich finde ja z.b. diese Schuhe mit denen man außerhalb eines Kampfes extrem schnell laufen kann super, aber ein Kollege meinte die nutzen nur Supporter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mobis? Hab' länger nicht mehr gespielt deswegen weiß ich nicht wie das Meta gerade aussieht, aber Mobis haben immer gut funktioniert auf Champs die viel Potential zum roamen haben, bspw. Annie, Supports mit Kill Pressure (Blitz, Thresh...), wenn sich denn die eine oder andere Möglichkeit zum roamen ergibt. Wann du die Boots kaufst... immer anders. Manchmal brauchst du die Mobilität früher, manchmal Armor, MR, Schaden,... in der Regel aber zumindest die braunen Boots relativ früh. Bei Garen hast du allgemein das Problem, dass dich Gegner, die ein bisschen vom Spiel verstehen, kiten werden sodass du quasi aus dem Spiel genommen wirst, daher ist Mobilität auf ihm nie verkehrt.

Gibt Champs die physischen Schaden machen, magischen, True Damage, %Health Damage, Hybrid Schaden,... muss man lernen, kommt mit der Zeit.
 
Mittlerweile bin ich echt ziemlich gut in dem Spiel geworden und es macht mir auch immer noch richtig viel Spaß. Zockt jemand von euch noch aktiv? Vielleicht kann man ja mal zusammen zocken. Ich schau mir meistens wenn ich einen Champion neu spiele die Guides auf Mobafire an oder bei LessQQ, da sind ganz gute mit dabei. Finde auch hier die LOL Guides ziemlich gut gemacht, auch wenn es bisher noch relativ wenige sind.

Zur Zeit spiele ich ziemlich gerne Teemo, auch wenn der allen anderen ziemlich auf die Nerven geht, ich mag den irgendwie :D ... hat jemand von euch schon die neuen Champs Xayah und Rakan getestet?
 
Mittlerweile bin ich echt ziemlich gut in dem Spiel geworden und es macht mir auch immer noch richtig viel Spaß. Zockt jemand von euch noch aktiv? Vielleicht kann man ja mal zusammen zocken. Ich schau mir meistens wenn ich einen Champion neu spiele die Guides auf Mobafire an oder bei LessQQ, da sind ganz gute mit dabei. Finde auch hier die LOL Guides ziemlich gut gemacht, auch wenn es bisher noch relativ wenige sind.

Zur Zeit spiele ich ziemlich gerne Teemo, auch wenn der allen anderen ziemlich auf die Nerven geht, ich mag den irgendwie :D ... hat jemand von euch schon die neuen Champs Xayah und Rakan getestet?

Was bedeutet gut, Challanger :-D

Teemo kann man spielen, warum der nicht beliebt ist ist dir klar. Gibt aber momentan noch einen Champion der mehr polarisiert, Yasuo.

Früher habe ich auch immer guides gelesen usw. irgendwann ist man soweit dass eigentlich nur noch die Pro Builds interessant sind um zu sehen was die guten Spieler bauen und was Meta ist. Was immer wichtig ist, einfach von guten Spielern Streams zu schauen, keine Video Schnitte bei denen Sie fat sind und ihr pentas raus hauen.

Die neuen Champs sind ADC und Support. Meiner Meinung nach sind das auch die einzigen Rollen die man Sie spielen kann, sind beide stark auf ihrer Position zusammen fast zu stark. Ich denke da wird es noch den ein oder anderen nerv geben. Rakan ist halt super Mobile muß aber in den Nahkampf, bedeutet es sollte ein eingespieltes premade Duo sein, dann macht es richtig Sinn.

Leider Spiel ich nur sporadisch spät Abends 1-2 Spiele, Familie^^
 
Was bedeutet gut, Challanger :-D

Teemo kann man spielen, warum der nicht beliebt ist ist dir klar. Gibt aber momentan noch einen Champion der mehr polarisiert, Yasuo.

Früher habe ich auch immer guides gelesen usw. irgendwann ist man soweit dass eigentlich nur noch die Pro Builds interessant sind um zu sehen was die guten Spieler bauen und was Meta ist. Was immer wichtig ist, einfach von guten Spielern Streams zu schauen, keine Video Schnitte bei denen Sie fat sind und ihr pentas raus hauen.

Die neuen Champs sind ADC und Support. Meiner Meinung nach sind das auch die einzigen Rollen die man Sie spielen kann, sind beide stark auf ihrer Position zusammen fast zu stark. Ich denke da wird es noch den ein oder anderen nerv geben. Rakan ist halt super Mobile muß aber in den Nahkampf, bedeutet es sollte ein eingespieltes premade Duo sein, dann macht es richtig Sinn.

Leider Spiel ich nur sporadisch spät Abends 1-2 Spiele, Familie^^
.
Nee leider nur Silber :D ... war fast Silber 2 bin aber wieder abgestiegen auf 4. Jo die neuen scheinen echt ziemlich OP zu sein. Yasuo banne ich eigentlich immer.
 
Zurück
Top Bottom