League of Legends

Lavitz

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
10 Dez 2006
Beiträge
1.288
Xbox Live
LavitzTM
PSN
LavitzTM
Steam
lavitztm
logoforlol.png


www.lol-europe.com/

Hab das Spiel grad mal angefangen. Bin als alter dota Spieler total begeistert. Gleich erste Runde fühlt man sich quasi wie Zuhause :) . Und das tolle ist, das man es (jedenfalls noch zur Zeit) für lau spielen kann.

Gibts hier noch welche, dies spielen? Vielleicht findet man sich ja mal für ne Gruppe zusammen.
 

Hab das Spiel grad mal angefangen. Bin als alter dota Spieler total begeistert. Gleich erste Runde fühlt man sich quasi wie Zuhause :) . Und das tolle ist, das man es (jedenfalls noch zur Zeit) für lau spielen kann.

Gibts hier noch welche, dies spielen? Vielleicht findet man sich ja mal für ne Gruppe zusammen.

Hab die CE gekauft. Es ist ganz nett aber meilenweit hinter Dota. Nicht so komplex, stark vereinfacht (was nicht schlecht ist). Dafür hat es viel Komfort. Helden sagen mir nicht so zu. Gameplay find ich insgesamt etwas langsamer als bei Dota, macht mir nicht so viel Spass.

Ich bleib beim Original da kommt imo nichts ran aber LoL ist ne Alternative und die Community ist meistens freundlicher.
 
Gibts bei der CE irgendwelche Unterschiede zur Downloadversion?

Klar ist Dota nochn Tick besser, aber das gibts ja nun auch seit vielen Jahren. Finde beispielsweise das Kombinieren der Items in LoL viel besser gelöst. Durch einen Klick wird gleich die gesamte Kombination gekauft und nicht erst alles einzeln ins Inventar und dann das Rezept kaufen.

Solche und weitere Kleinigkeiten werden mich wohl vorerst bei der Stange halten! :)
 
Gibts bei der CE irgendwelche Unterschiede zur Downloadversion?

Klar ist Dota nochn Tick besser, aber das gibts ja nun auch seit vielen Jahren. Finde beispielsweise das Kombinieren der Items in LoL viel besser gelöst. Durch einen Klick wird gleich die gesamte Kombination gekauft und nicht erst alles einzeln ins Inventar und dann das Rezept kaufen.

Solche und weitere Kleinigkeiten werden mich wohl vorerst bei der Stange halten! :)

Naja nur das man mehr Helden nehmen kann soweit ich weiß und noch ein paar Boni^^

Klar der Shop ist toll besonders die empfohlenen Gegenstände bringens :)
 
Hab das Spiel auch mal angezockt. Finds jetzt nicht so pralle, da hatte ich mit DotA mehr Spass bis jetzt. Kumpel von mir dagegen kommt garnicht mehr weg von dem Spiel.
 
BUMP!
geiles spiel, spielen ja recht viele hier, haut doch mal eure ingame nicks raus!
 
Hab an die 250 gewonnene Spiele glaub ich, also hab ich schon ein paar Stunden mit dem Spiel auf dem Buckel aber immoment reizt es mich nichtmehr.
 
nö, aber ich hab gehört, riot arbeitet gerade an der dritten ^^ ist halt schwer zu balancen, wäre aber auch mein größter kritikpunkt am game. twisted treeline, die 3-leute-karte, bringt ja sogar punkteabzug :ugly:
 
nö, aber ich hab gehört, riot arbeitet gerade an der dritten ^^ ist halt schwer zu balancen, wäre aber auch mein größter kritikpunkt am game. twisted treeline, die 3-leute-karte, bringt ja sogar punkteabzug :ugly:
Punkteabzug? Welche Punkte denn? Und wieso?

Ich hoffe, dass die Entwickler von Riot einen Meldebutton nachreichen. Von 20 Spielen waren 18 nicht vollständig. Zu gerne würde ich Leute verpfeifen, die ein Spiel starten und dann sofort verschwinden.
 
Punkteabzug? Welche Punkte denn? Und wieso?

Ich hoffe, dass die Entwickler von Riot einen Meldebutton nachreichen. Von 20 Spielen waren 18 nicht vollständig. Zu gerne würde ich Leute verpfeifen, die ein Spiel starten und dann sofort verschwinden.

erfahrungspunkte.....volle gibts nur, bei nem 5er/nicht-praxis-game ^^

und ja leaver sind ne krankheit - wenn du "normal" games machst, werdens aber weniger.
 
spiel dota league dann haste damit keine probleme :nerd:
Dota League? Ich dachte, das sei ein eigenes Spiel?

@Darkganon: Ich spiel grad nur normale Spiele. Grad haben wir gewonnen, aber auf jeder Seite fehlt wieder einer... Machmal ist es ausgeglichen, dann gehts ja noch. Ein anderes Mal verlässt bei uns einer das Team und wir werden spätestens nach einer halben Stunde überrannt. Teilweise verlässt aber auch einer aus dem anderen Team das Schlachtfeld. Dann gewinnt man zwar höchstwahrscheinlich, aber eigentlich möchte man doch sein Können zeigen und ausbauen.

Ich schreib Riot Games mal ne Mail.^^ Egal ob es was bringt oder nicht. Sofern es gelesen wird, wird hoffentlich ein kleiner Denkanstoß in diese Richtung ausgelöst.^^
 
@Kugelblitz: leaver gibt es und im lowlevel leider en-mass...ich hab mich von lv 7-20 immer alleine im rnd ins MM gewagt, da gab es echt "mass leaver", aber ab 20 und später 30 ist das wie ich finde noch selten...da ist dc leider höher :ugly:

und DG beschreibt das falsch, es gibt NIE punktabzug, aber es gibt ein Time-Malus, weil 3vs3 "theoretisch" schneller sein können, wenn da einer mal leave ist es ja vorbei, ABER es gibt genug 30-50min spiele und da stört es schon wenn man einfach 20% weniger IP/EXP bekommt ;(
ps: es gibt eine meldefunktion im spiel^^
nach dem match einfach auf den AVA klicken und "melden" drücken, vorgefertigte kategorien gibt es auch schon :ugly:
 
also aus meiner erfahrung her würde ich sagen, dass ein 4 vs 5 noch ziemlich gut zu gewinnen ist ;)
kommt auf das können aller leute an natürlich, aber mindestens 1 hat dann das glück, auf seiner lane mehr zu leveln als alle anderen - am ende kommts eh nur mehr drauf an, wer zuerst 80% des restteams killt und in den 80 sekunden danach alles plattwalzt ^^

@papst...hab ich heute zum ersten mal gemacht, nachdem ein spieler aus meinem team von uns so angenervt war, (NUUUUUUUUBS!), dass er 5 min lang den gegner verraten hat wo wir sind und was wir tun. das wir am ende noch gewonnen haben, konnte ja keiner vorhersehen ]:->
 
Zuletzt bearbeitet:
also aus meiner erfahrung her würde ich sagen, dass ein 4 vs 5 noch ziemlich gut zu gewinnen ist ;)
kommt auf das können aller leute an natürlich, aber mindestens 1 hat dann das glück, auf seiner lane mehr zu leveln als alle anderen - am ende kommts eh nur mehr drauf an, wer zuerst 80% des restteams killt und in den 80 sekunden danach alles plattwalzt ^^


aber in gleichstarken matches verliert halt das team mit weniger :p

wenn die 4 nicht gerade aus chogath, udyr, singed und Vlad bestehen und einfach solange Hit&Run machen bis die gegner kein Mana mehr haben, dann ist nen 4 gegen 5 schon unfähr, alleine, weil es da bei cleveren teams auf ein 4 vs 4 + side lane push ausartet^^
 
ich hab "nur" lvl 17 und das elo bringt mich da meist in teams, bei denen bei sowas meistens trotzdem jeder gewinnen kann :ugly: - eben weil manche chars (vllt gerade der, der besser leveln konnte), ja auch schon die weitaus bessere ausrüstung trägt und wenn das beispielsweise ein Master dabei ist, haut der mit etwas intelligenz schon 1-2 range-chars um, wenns zu ner massenschlacht kommt, wo das kaum zu vermeiden ist. im letzten teil einer runde gelten die gesetze der logik IMHO eh nur sehr beschränkt - vllt wird das besser, wenn ich mal in die überpro-regionen komme, aber aktuell würd ich sagen, sogar 5 baron-gebuffte, können nicht gegen 4 clevere spieler in deren base sicher gewinnen ;-)
 
ich bin kein über elo, weil ich aus langeweilie nach 3 runden mit dem char auch gerne auf ein anderen wechsel und wieder frisch einspielen muss und mit meine RL freundspiele, des frames NIE über 16 kommen und er zudem noch ne "strange" spielweise hat (heißt er stellt sich mit 150hp neben den busch, wenn darin ein sion&pantheon&WW lauern tut (ja sicher hab ihn reingehen sehen)....

aber wenn man das gleiche spiel gefühl in der mannschaft hat (oder Amumu+Katarina :ugly:) dann können 4 leute machen, was sie wollen..^^
 
Zurück
Top Bottom