League of Legends

@Kugelblitz: leaver gibt es und im lowlevel leider en-mass...ich hab mich von lv 7-20 immer alleine im rnd ins MM gewagt, da gab es echt "mass leaver", aber ab 20 und später 30 ist das wie ich finde noch selten...da ist dc leider höher :ugly:

und DG beschreibt das falsch, es gibt NIE punktabzug, aber es gibt ein Time-Malus, weil 3vs3 "theoretisch" schneller sein können, wenn da einer mal leave ist es ja vorbei, ABER es gibt genug 30-50min spiele und da stört es schon wenn man einfach 20% weniger IP/EXP bekommt ;(
ps: es gibt eine meldefunktion im spiel^^
nach dem match einfach auf den AVA klicken und "melden" drücken, vorgefertigte kategorien gibt es auch schon :ugly:
Ich staune über die Komplexität von LoL immer mehr.

Auf die höheren Level freu ich mich schon. Die wenige(ere)n Leaver werden wohl Probleme mit ihrer Leitung haben.

Es ist auch kein Problem, wenn jemand Probleme hat. Kann mal vorkommen, aber teilweise scheint es so, als würde man absichtlich ausgebremst werden.

Danke für den Melde-Tipp. :)

@Ganon: Wie habt ihr mitbekommen, dass ihr ausspioniert werdet?

Das mit dem 4vs.5 gewinnen kommt schon mal vor, aber teilweise sind da Vollpfosten, die, wenn sie die Chance haben, dem Gegner ernsthaft zu schaden, lieber in den Wald gehen und gegen wilde Mobs kämpfen. Oder noch besser, sich gegen einen große Gruppe von Gegnern stellen und dann natürlich sofort verlieren.^^
 
@kun....der depp hat das wissen ja über den chat verbreitet :ugly: aber glaub mir die größten dummheiten verschwinden mit einem gewissen lvl ^^ schade das ich als ami nicht mit dir zocken kann.
 
also aus meiner erfahrung her würde ich sagen, dass ein 4 vs 5 noch ziemlich gut zu gewinnen ist ;)
kommt auf das können aller leute an natürlich, aber mindestens 1 hat dann das glück, auf seiner lane mehr zu leveln als alle anderen - am ende kommts eh nur mehr drauf an, wer zuerst 80% des restteams killt und in den 80 sekunden danach alles plattwalzt ^^

In Dota kannste ein 3 gegen 5 oder manchmal 2 gegen 5 mit dem richtigen Helden und Items noch gewinnen, ist immer sehr geil wenn wir das Online schaffen^^ LoL könnt ich auch mal wieder zocken vlt ist es ja inzwischen etwas besser geworden.
 
In Dota kannste ein 3 gegen 5 oder manchmal 2 gegen 5 mit dem richtigen Helden und Items noch gewinnen, ist immer sehr geil wenn wir das Online schaffen^^ LoL könnt ich auch mal wieder zocken vlt ist es ja inzwischen etwas besser geworden.


2 gegen 5 heißt entweder OP helden und da gab es wirklich welche in dota(dieser typ mit seiner slowbubble, gepaart mit dem CD ResetItem> imba) oder idoten gegner, den ein faires ehrliches gleichstarkes 5on5 verliert man über kurz oder lang immer.:-)
 
2 gegen 5 heißt entweder OP helden und da gab es wirklich welche in dota(dieser typ mit seiner slowbubble, gepaart mit dem CD ResetItem> imba) oder idoten gegner, den ein faires ehrliches gleichstarkes 5on5 verliert man über kurz oder lang immer.:-)
Naja bei nem 5on5 mit gleichstarken Teams kommts darauf an welches Team besser pusht oder backdoort.
Oder es läuft darauf raus das ein Team es schafft in nem 5on5 es schafft das ganze gegnerische Team zu killen was dem Team dann genug Zeit gibt 1-2 Tower zu kicken oder gar den Inhibitor.
Btw. hatte sogar schonmal ein 3on5 gewonnen auch wenn es unheimlich schwer war und zum Schluss auch noch ein Gegner geleavet hat.
Unausgeglichene Teams sind aber nie schön auf keiner der beiden Seiten.
Btw. mit welchen Chars spielt ihr eigentlich und vor allem wie.

Hab zwar seit Ewigkeiten nimmer gespielt und es sind schon ein paar Chars dazugekommen die ich noch nicht kenne aber was solls.

Ich persönlich liebe es Tanks zu spielen und habe extrem viel Shen gespielt bevor er zu tode genervt wurde.
Dr. Mundo ist auch noch ein Tier und Rammus ist mit einem gutem DPS Lanepartner mit Taunt auch sehr nett.
Sonst Teemo, Ashe, Soraka, Annie(der wohl beste Nuker mit Vygar zusammen), Vygar, Morgana, Blitzcrank, Gangplak(Ah scheiße ich liebe ihn wenn man im Endgame über 1000dmg mit parley und 700-800 mit normalen schlägen und einer abnormalen Geschwindigkeit raushaut :-D), Tryndamere(nicht ganz so erfolgreich und lustig wie Gangplank), Heimer(Der pusherheld nr.2), Sivir(der pusherheld nr.1 einer meiner absoluten Favoriten), Karthus, Jax, Nunu, Signed(ich liebe es wenn Gegner ihn unterschätzen), Warwick(Junglen und das Equipment nur aufs Ultimate abstimmen und man kann sich fast schon sicher sein das man im 5on5 den Carrie kriegt) und Zilean sind so die Charaktere mit denen ich immer gespielt habe.
Habe zwar jeden Charakter mal gespielt aber das sind die mit denen ich am meisten gespielt hab und die ich auch mehr oder weniger beherscht habe.

Hmm vielleicht sollte ich mal wieder lol spielen.
 
3-4 sachen anfangs ausprobiert, aber bei ashe geblieben. nennt mich noob, sie ist einfach kewl, kann spiele mit ihren ult kartenüberdeckent entscheiden und später enkommt ihr sowieso niemand mehr. natürlich muss das team mitspielen aber sie isn killer und ich hab in der mid lane fast immer die oberhand ^^

nebenbei zock ich noch gerne mit annie, mr vogelscheuche, mundo und gestern shen für mich entdeckt....der hat sau viele möglichkeiten, muss mich da ma reinhängen.
 
Shen hab ich meistens so gespielt:
Masteries:
9 - 21 - 0
Runen:
Health und Magic Def
Summonerspells:
Ghost und Cleanse

Erst Health Stein kaufen, solange auf der Lane bleiben bis man sich die Anti Magic Boots leisten kann und ggf. noch ein Item für Legion.
Dann Legion vervollständigen -> Warmogs und ab da an ist es eigentlich abhängig vom gegnerischen Team.
Viel Magie im gegnerischen Team dann auf Naturgewalt und ggf. noch Banshees und wenn viele Nahkämpfer im gegnerischen Team sind Thornmail und das Schild mit AOE Slow.
Immer schön Leute von denn DPSlern wegtaunten, das Schwert nutzen um auf der Lane zu bleiben, das passiv dazu benutzen um auf der Lane zu bleiben, das passiv für Last Hits verwenden oder zusammen mit Q für Burst Damage gegen feindliche Helden, W skillen wenn man viel geharast wird und ab lvl 6 immer die Karte im Auge behalten, das Ultimate gehört mit zu dem besten was es gibt.
Hatte mal ein Spiel wo ein Kayle, ein Zilean und ich(Shen) in unserem Team war.
Das war einfach nicht mehr schön wie es dem gegnerischen Team einfach nicht möglich war einen von uns zu killen. :D
 
Wie findet ihr Katarina? Für die spar ich gerade. Spiele gerade Master Yi und wenn mans raushat, geht der ab.

Sivir ist ein Garant für ein verlorenes Spiel. Auf Stufe 7 mag das noch an den unerfahrenen Spielern liegen, aber beim besten Willen, kann man aus der auch nur eine Kleinigkeit rausholen?^^
 
zocke gerade, also PapstJL ist on, wenn wer will...spiele alles :ugly:

am meisten spass machen mit Teemo auf AP/DMG Hybrid +Burst, nen SInged, wo man nix macht, außer laufen, laufen, laufen xD und Morgana mit Skillshot und Rettungsschild ;D

@Kugel: Kata braucht feingefühl.....dmg kommt nur über 2 skills einer davon ist das ulti und wenn der nicht sitzt, dann bist 30s nutzlos ;>

und Sivir ist die besste Pusherin im spiel UND wenn du nen paar DPS oder DPS-HYbrid hast, dann ist ihr Ulti doppelt so viel wert und auf AP willst du nicht von ihrem Boomerang getroffen werden x)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie findet ihr Katarina? Für die spar ich gerade. Spiele gerade Master Yi und wenn mans raushat, geht der ab.

Sivir ist ein Garant für ein verlorenes Spiel. Auf Stufe 7 mag das noch an den unerfahrenen Spielern liegen, aber beim besten Willen, kann man aus der auch nur eine Kleinigkeit rausholen?^^
Katarina ist sehr sehr stark wenn man mit ihr richtig umgeht was eigentlich nicht allzu schwer ist.
Ich persönlich mag sie nicht allzusehr, hab sie aber ne zeitlang auf AP gespielt.

An Meister Yi kann ich mich im low level Bereich noch gut erinnern, da hat der immer geownt aber sobald du Richtung 30 gehst wirst du mit ihm eher nur noch belächelt, die meisten Glaskanonen funktionieren später einfach nimmer.

Und Sivir ist absolut brutal, wenn man mit ihr mitte spielt und der Gegner auf die gloreiche Idee kommt die Lane zu verlassen ist der Tower Geschichte.
Die beste pusherin im ganzen Spiel und im 5on5 dank Ultimate, Starks(gehört bei mir für Sivir dazu) und Rally spielentscheidend.
Darfst nur nicht erwarten gross Hero kills zu machen, dafür ist Sivir nicht ausgelegt.
AP Sivirs funktionieren auch sehr gut auch wenn ich sie nicht so spiele.

@Papst: Hast du Skype?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir bei den noch fremden Wörtern helfen?^^

AP - Was bedeutet das denn?^^
Pusher - Sind das die Spieler, die andere Spieler in Fallen (andere Spieler oder Türme) locken?
DPS - Sind das diejenigen, die großen Schaden anrichten? Also Damage Dealer?
 
2 gegen 5 heißt entweder OP helden und da gab es wirklich welche in dota(dieser typ mit seiner slowbubble, gepaart mit dem CD ResetItem> imba) oder idoten gegner, den ein faires ehrliches gleichstarkes 5on5 verliert man über kurz oder lang immer.:-)

Klar Public ist meistens OP Helden, ds kann aber jeder werden ich weiß da mndestens 20 angefangen vom Faceless Void, den du meinst, wobei Refresher Fail auf dem ist, eher Mask of Madness, das reicht für Lifeleech und Dauerbash^^

Oder ein gut gefarmter Huskar pwnt auch alles weg, ne Naga Siren da kannste einpacken wenn die Manta hat meistens. Medusa auch. Am schlimmsten sind ja die neuen Helden :)

Naja ist ein LoL Thread verzeihung für OT, imo kann man in LoL als ich es gespielt habe nicht so leicht Imba werden was ich gut finde.

Das Einkaufsystem bei LoL mit nur einem SDhop Unterteilt nach Arten fand ich immer lame, ist mir zu einfach, in Dota muss man da schön nachdenken was man wo kaufen kann.
 
Wie man einen übersichtlichen Shop schlecht finden kann muss du mir auch erstmal erklären :oops: finde dass gerade das ein riesenvorteil von LoL im Vergleich zu HoN oder Dota ist :sorry:

Spiele selbst schon seit Dezemberr des letzten Jahres, bin also schon lvl 30 - zumindest Leaver gibts hier so gut wie keine mehr ;-)
 
Wie man einen übersichtlichen Shop schlecht finden kann muss du mir auch erstmal erklären :oops: finde dass gerade das ein riesenvorteil von LoL im Vergleich zu HoN oder Dota ist :sorry:

Spiele selbst schon seit Dezemberr des letzten Jahres, bin also schon lvl 30 - zumindest Leaver gibts hier so gut wie keine mehr ;-)

Übersichtlich klar dagegen sag ich ja nichts nru find ich es öde alles auf einem Platz zu haben das gehört für mich zu Dota seine Items aus verschiedenen Shops zusammenzubauen^^
 
Ich hab dota das erste mal gespielt als ich schon ne weile lol gespielt hab und es hat sich angefühlt als wärs ein bis zwei Generation älter.
lol ist imo einfach das fortgeschrittenere Spiel und Itemkaufen ist sicher nicht ein Aspekt auf den ich so extrem hohen Wert lege bei dieser Art von spielen(natürlich schon aber nicht wo ich die Dinger kaufe).
 
Ich hab dota das erste mal gespielt als ich schon ne weile lol gespielt hab und es hat sich angefühlt als wärs ein bis zwei Generation älter.
lol ist imo einfach das fortgeschrittenere Spiel und Itemkaufen ist sicher nicht ein Aspekt auf den ich so extrem hohen Wert lege bei dieser Art von spielen(natürlich schon aber nicht wo ich die Dinger kaufe).

Naja LoL hat lediglich mehr Komfortfunktionen udn etwas anderes Gameplay zumal es neuer ist, klar ist Dota gameplay mäßig älter aber es spielt sich viel flüssiger, die Heldne sind cooler imo (das ist Geschmackssache), das System an sich find ich genialer. LoL hat sich imo nie wirklich wie Dota gespielt eher viel schlechter und indirekter.

Aber hätte ioch zuerst auch ne Weile LoL gespielt und dann Dota würde ich vlt ähnlich denken.
 
Derjenige mit dem ich immer lol gespielt hab hat zuvor viel dota gespielt und sagt auch das dota veraltet wirkt gegenüber lol. :P
 
Könnt ihr mir sagen, was gg bedeutet? Das wird oft nach einem Kampf geschrieben. "Gut gekämpft" würde sich anbieten, aber mag das auch stimmen?
 
Zurück
Top Bottom