Kuriose und schockierende News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kuriose und... 05.02.2010 23:33 jaja islam böse, der ban hat dir wohl nicht gereicht

Das nächste Mal bitte informieren, ich wurde nie wegen dem Thema gebant :lol2:

Der Wüstensand ist wirklich tödlich.
9wva5u5fymo3.gif

Ich konnte nicht anders - the devil made me to do it:-)

ja, genau deshalb - soll ja besser werden :)

oder willst du Österreich rauswerfen, weil dort menschen in kellern gehalten werden? (das stimmt natürlich nicht, aber ich wollte auch mal eine schwachsinnige pauschalisierung verbreiten :ugly: )

:rolleyes:
da die Türkei ohnehin immer die news dominiert:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2010-02/tuerkei-emasya-erdogan

ist zwar richtig und musste getan werden, aber dem Erdogan traue ich trotzdem nicht und das stärkt ja leider nebenbei seine macht... :hmpf:

Zuletzt bearbeitet:

Wir habens kapiert, dass sowas im Südosten der Türkei zum Alltag gehört. Die Gründe haben wir hier auch zig Mal durchgekaut, legt endlich ne neue Platte auf, wird echt langweilig hier.

Ach ja...

Offenbar 94 Verdachtsfälle auf Missbrauch bei Katholiken

In der katholischen Kirche hat es in den vergangenen 15 Jahren mindestens 94 Verdachtsfälle auf Kindesmissbrauch gegeben. Dies ist das Ergebnis einer Umfrage des "Spiegel" unter allen 27 deutschen Bistümern, wie das Nachrichtenmagazin berichtet. Antworten erhielt der "Spiegel" demnach von 24 Bistümern. Der Verdacht richtet sich dem Bericht zufolge gegen Geistliche wie Laien. 30 von ihnen wurden demnach in der Vergangenheit juristisch belangt und verurteilt.

Viele Fälle seien beim Bekanntwerden allerdings schon verjährt gewesen. Aktuell stehen den Angeben zufolge mindestens zehn Kirchendiener unter Missbrauchsverdacht.

Für Aufsehen gesorgt hatte zuletzt ein Skandal um sexuellen Missbrauch an deutschen Jesuiten-Schulen, der von Enthüllungen am Berliner Canisius-Kolleg ausging. Verantwortlich sein sollen drei Pater, die jahrzehntelang als Lehrer und Jugendseelsorger tätig waren. Sie arbeiteten außer an dem Gymnasium in der Hauptstadt auch in Hamburg, in St. Blasien im Schwarzwald sowie in Göttingen, Hildesheim und Hannover.

Bislang meldeten sich bundesweit etwa 30 potenzielle Opfer der Beschuldigten, die ihre Taten teilweise einräumten. Die Leitung der Jesuiten gab zu, dass der deutsche Orden schon in den 80er Jahren Hinweise auf mögliche Missbrauchsfälle hatte. Die Ordensführung habe keine Anzeigen erstattet und versucht, das Problem intern zu regeln.

http://de.news.yahoo.com/2/20100206/tts-offenbar-94-verdachtsfaelle-auf-miss-c1b2fc3.html

Zuletzt bearbeitet:

St. Blasien.... the irony...

Muss aber wiedermal aufzeigen dass das halt einzelne Personen sind, es gibt ein vielfaches an Priestern die nichts dergleichen tun und davon ebenso angewidert sind wie wir. Also das nur der Kirche anzulasten find ich nciht komplett richtig... (wobei ich nicht sage dass das Zölibat die tollste Idee ever war, könnten die ruhig abschaffen)

das zölibat sorgt erst dafür, dass auch "nicht-pädophile" sich an kindern vergehen....
und wer nicht 70+ ist kann die regeln sowieso nicht einhalten.

Tja. Müssen ja nicht nur Priester sein.

In manchen Chats finden Leute auch Kinder und Teens interessant :v:

Jetzt muss ich drauf noch eingehen, bevor das hier zu sehr entgleist. Gott, warum tust du mir das an ? :ugly:

Wenn alle Kirchenmitglieder die sich an Kindern vergehen pädophil wären, wäre der Anteil an dieser Fetischgruppe in der Kirche überproportional hoch und das halte ich persönlich gesagt für Nonsense.
Wer sich Jahrzehnte lang, als Nichteunuch, in Enthaltung übt, ohne ein bestimmtes Alter überschritte zu haben, ist irgendwann weitaus mehr gewillt seine Sexualität an anderen "Dingen" anszulassen und "Kinderschändung" ist weniger "schwer" als eine Frau zu vergewaltigen.
Das macht die Sache nicht einfacher oder weniger schändlich, erklärt sie aber - Zölibat weg und der Löwenanteil wird verschwinden.

@Phyt....auch wenn ich weiß, dass du hier wen bashen willst, das wären ja allgemein gesehen "normale" Pädophile....ich gehen davon aus, dass die meisten "misshandelnden" Prietser eher heterosexuell sind.

das zölibat sorgt erst dafür, dass auch "nicht-pädophile" sich an kindern vergehen....
und wer nicht 70+ ist kann die regeln sowieso nicht einhalten.
WWWWWWWWWWOOOOOOOOOOOWWWWWWWWWWWWWWW
Und das von einem Super Mod...
Aber genau wie ich vor ein paar Seiten sagte:
Tolerant gegenüber allem nur nicht europäischen Traditionen ;)

Aber Spass beiseite:
So problematisch das Zölibat sein mag, man/du kannst nicht behaupten, dass es unmöglich ist einzuhalten. Ich denke da gibt es genug die es tun.

Und bevor mich jetzt jemand in die Katholiken Schublade steckt.
Ich bin Evangelisch getauft und im moment gar nichts :-)
Aber n bissl Vertrauen in die Fähigkeiten von Menschen habe ich schon, egal ob religiös oder nicht.

Aber Spass beiseite:
So problematisch das Zölibat sein mag, man/du kannst nicht behaupten, dass es unmöglich ist einzuhalten. Ich denke da gibt es genug die es tun.

Und bevor mich jetzt jemand in die Katholiken Schublade steckt.
Ich bin Evangelisch getauft und im moment gar nichts :-)
Aber n bissl Vertrauen in die Fähigkeiten von Menschen habe ich schon, egal ob religiös oder nicht.

Na klar gibt es Leute die das Zölibat durchhalten, man erkennt sie an ihren baumstammdicken rechten Armen und den schwieligen Händen :uglylol:

Nee ernsthaft, Generalverdacht ist doch etwas übertrieben.

Bringt doch nichts von was wir ausgehen, ob sie nun hetero oder bi oder homo sind ist eigentlich auch egal, ein Priester hat halt mehr Zugang zu Jungs. Wobei ein Bordellbesuch in einer weit entfernten Stadt wohl auch kein Problem wäre. Es sind Vergewaltiger, der Rest interessiert mich eigentlich nicht. Dann dürfen sie eben keine Priester sein, sollen sich nen anderen Job suchen oder einen anderen Glauben.

So oder so sind es Verbrechen, ein Pfarrer ist halt kein heiliger. Genausowenig kann man Ehrenmorde oder Unterdrückung von Frauen oder Andersgläubigen gut finden. Jeder hat sich an unsere Gesetze zu halten, da ist es egal ob christlich oder muslimisch. Wer das nicht kapiert, der muss bestraft werden. Leider spielen religiöse Befindlichkeiten dennoch eine Rolle vor manchem Gericht.

Dass hier 2 Gruppen schießen und zurückfeuern ist wohl deutlich, ziemlich sinnlos das ganze.

Zur Türkei: Ich mag das Land und die Leute sind nett und oft natürlicher als in Deutschland. Teils sogar offener (wenn wir den Touri Aspekt mal ausklammern). Ob ich alles in dem Bergdorf (in dem wir absolut freundlich zu Gast waren) gut heißen würde, wenn ich dort ein paar Wochen verbringen würde, das sei dahin gestellt.

Ich halte nichts von Burka und Verschleierung in Deutschland, das passt nicht mehr in unsere Zeit und es wird höchste Zeit, dass diese Muslime auch bei uns ankommen, in der Gegenwart. Beleidigungen etc. helfen da wirklich nichts. Da ist die Türkei in den größeren Städten schon wirklich weiter, Schuluniformen für Mädchen, sogar Röcke (ok ist ne Zeit her, hoffe der türkische "Führer" versauts denen nicht)

Zuletzt bearbeitet:
8-)
Wenn alle Kirchenmitglieder die sich an Kindern vergehen pädophil wären,
Sicher sind sie es. Aber bei über 2.000 000 Priestern ist der Vorwurf etwas unsinnig, so etwas findest du bei jeder Religion, nur bei der katholischen kommt es ans Licht.
wäre der Anteil an dieser Fetischgruppe in der Kirche überproportional hoch und das halte ich persönlich gesagt für Nonsense.
Sie haben 1 Problem und das ist der Missbrauch an Knaben.
Das Zölibatbrecher und homosexuellen Priester-Problem, sehe ich pers. als gering.
Wer sich Jahrzehnte lang, als Nichteunuch, in Enthaltung übt, ohne ein bestimmtes Alter überschritte zu haben, ist irgendwann weitaus mehr gewillt seine Sexualität an anderen "Dingen" anszulassen und "Kinderschändung" ist weniger "schwer" als eine Frau zu vergewaltigen.
Wenn es ein buddhistischer Mönch schafft, wird es ein Priester wohl auch schaffen und dass die "Änderung" der Sexualität von heute auf morgen geschieht, halte ich für Unsinn.
Das macht die Sache nicht einfacher oder weniger schändlich, erklärt sie aber -
Nein, Heteros sind heterosexuell, kein Priester der zuvor Frauen mochte, mag plötzlich kleine Jungen.
Zölibat weg und der Löwenanteil wird verschwinden.
Der Zölibat hindert Priester nicht daran, sich eine Frau anzuschaffen und der Löwenanteil kommt ja vor allem von Priestern aus dem weißen Kulturkreis, was das Problem auch erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Randnotiz: Wenn ich da gerade diese Sig vor mir sehe, ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sehr sich die doch von Deutschland emanzipierten Österreicher hier für deutsche Politik interessieren, dass man sogar Anti-Lafo-Sigs bastelt. Wie kommts? :ugly:

(vis versa interessiert österreichiche Innenpolitik in Deutschland nämlich kein Schwein)

ich wusste das irgend n comment von dir kommen würde, wollte aber nicht ganz paranoid präventiv vor-"ballern" :-P

vllt hab ich mich unklar/bewusst etwas zu provokativ ausgedrückt, und ein paar werdens schon schaffen, aber mir ist das zu "gefährlich" - der menschliche körper kann generell nicht so überlistet werden und wir sind uns ja wohl einig, dass das zölibat keine "tradition" ist ;-)

mir geben da ja auch viele liberale priester recht und bei vielen anderen religionen sind priesterehen ja auch erlaubt. und wie viele von den priestern wohl im geheimen sowieso frauen haben......:blushed:

toleranz ist eine gute eigenschaft, bis ein umstand gegen ein gesetz verstößt oder ungewollt in den lebensraum eines anderen eindringt - mehr muss man in den zusammenhang imo nicht diskutieren.

@perp...naja darksling und ich sind da sicher besondere ausnahmen und wir sind ja beide sehr hm sagen wir mal "belesen" ;)
ich für meinen teil jedenfalls, bin ja wie du politisch interessiert und da das hier eines meiner zwei hauptforen ist und ich gerne über politik rede, 99% von denen die hier aber davon ne ahnung haben deutsche sind.....laber ich eben über deutsche und ich les sowieso jeden tag spiegel-online :ugly: das ich dadurch vermutlich mehr ahnung habe als 90% der deutschen foren-mitglieder ist n ungewollter, aber nicht ganz unpraktischer, nebeneffekt :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
Randnotiz: Wenn ich da gerade diese Sig vor mir sehe, ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sehr sich die doch von Deutschland emanzipierten Österreicher hier für deutsche Politik interessieren, dass man sogar Anti-Lafo-Sigs bastelt. Wie kommts? :ugly:

(vis versa interessiert österreichiche Innenpolitik in Deutschland nämlich kein Schwein)

bei ca. 8 millionen treffern auf das suchwort österreichische politik auf deutschen seiten scheint mir das nicht wirklich als wenn sich die deutschen für das nicht interessieren.

abgesehen davon tangiert mich persönlich die deutsche politik nicht aber da wir ja alle europäische bürger sind sollte es einem eigentlich interessieren. aber eigentlich redet hier meistens ja darkganon mit, dem scheint das ganze mehr zu interessieren.

wenns sein muss, kann ich auch über russische, amerikanische, polnische oder italienische sprechen.... nerd is nerding oder so :blushed:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom