Kuriose und schockierende News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich kenn den typen und mag ihn auch, an eine politisch gewollte globale weltordnung glaub ich trotzdem nicht. politiker sind immer machtloser und schwächer. eigentlich hat die WTO in sachen wirtschaft schon mehr zu reden als die EU ;)

das immer mehr politiker hetze ausnutzen ist allerdings ne tatsache, den masterplan dahinter halt ich aber für ne schimäre.

ich kenn den typen und mag ihn auch, an eine politisch gewollte globale weltordnung glaub ich trotzdem nicht. politiker sind immer machtloser und schwächer. eigentlich hat die WTO in sachen wirtschaft schon mehr zu reden als die EU ;)

das immer mehr politiker hetze ausnutzen ist allerdings ne tatsache, den masterplan dahinter halt ich aber für ne schimäre.

Ich nicht, denn es ist z.Zt. die beste Erklärung dafür, dass man z.B. Global immer mehr richtung Überwachungstaat(en) geht. In meinen Augen sind die Medien auch nur ein weiteres gleichgeschaltetes Machtinstrument um die Bevölkerung mit Müll zu bombardieren.

Du wirst das sicherlich anders ehen :-P

hm ich weiß net mehr mit wem ich damals seitenlang über "die medien" gelabert habe, aber falls du dabei warst kennst du meine ansichten sicher :ugly:

imperien wie die springerpresse verfolgen eine richtung, murdoch macht das noch extremer aber das "die medien" BEWUSST ein gemeinsames ZIEL verfolgen, das nicht nur national, sondern GLOBAL wirken soll - das ist wirtschaftlich nicht vertretbar wenn schon die bundesländerausgaben der größten zeitung hier vollkommen entgegengesetzte meinungen vertreten um der jeweiligen bevölkerung nach dem mund zu reden :uglylol:

hm ich weiß net mehr mit wem ich damals seitenlang über "die medien" gelabert habe, aber falls du dabei warst kennst du meine ansichten sicher :ugly:

imperien wie die springerpresse verfolgen eine richtung, murdoch macht das noch extremer aber das "die medien" BEWUSST ein gemeinsames ZIEL verfolgen, das nicht nur national, sondern GLOBAL wirken soll - das ist wirtschaftlich nicht vertretbar wenn schon die bundesländerausgaben der größten zeitung hier vollkommen entgegengesetzte meinungen vertreten um der jeweiligen bevölkerung nach dem mund zu reden :uglylol:

Natürlich war ich da dabei :-D

Die globale Panikmache vor der Schweinegrippe hat es jedenfalls schonmal gegeben ;-)

Eine gewisse Gleichschaltung gibt es sicherlich, bei kleinen Themen ist es ja egal wie unterschiedlich die Meinungen sind ;) Es kommt aufs Gesamtbild an und da macht ein Abweichler mit einer kleinen Kolumne noch keinen Unterschied. Bei den großen Themen ist man sich meist einig. Naja, beim Fernsehen ist es ja noch schlimmer, aber schaue kaum noch, lohnt sich nicht.

Das die Medien dem Volk nach der Schnauze reden mag schon stimmen, aber wer hat diese Volksmeinung denn gemacht? Ist die Angeboren?

ich sagte ja "bewusst".
da gings nur darum ein thema auszuschlachten, das seeeehr populär war und kritische berichten sorgen leider auch für hype. ignoranz gegenüber dem thema über das alle schreiben wäre aber auch ne eingeschränkte information der rezipienten gewesen und es gab sogar genug artikel die schon über das metathema...also die berichterstattung über das thema zum thema hatten :ugly:

Das die Medien dem Volk nach der Schnauze reden mag schon stimmen, aber wer hat diese Volksmeinung denn gemacht? Ist die Angeboren?

darum sind medienkartelle gift - zerstören die meinungsvielfalt.
normal ist das meist ist n wechselspiel bei marktführern:
dem volk nachlabern und gleichzeitig mitformen.
darum mag ich am liebsten qualitätsblätter wo auch andere meinungen zum wort kommen.

immer nur die eigene meinung lesen wäre mir auf dauer auch zu egozentrisch :ugly:

auch gerade gelesen.
dämlich³ und n guter beweis dafür was rauskommt, wenn man eine gesellschaft seit beinahe 10 jahren aktiv zur "Spaltung" führt :neutral:

Man sollte sich vielleicht fragen wieso das Kind so genannt wurde, ein Islamist hat auch vor kurzen sein Kind genauso genannt, aber Kritik mit ner Phobie gleichsetzen :goodwork:

Es gibt im aktuellen Focus nen ganz guten Beitrag über den Islam in Europa, sehr gut geschrieben, vielleicht scan ich ihn auch ein wenn Ganon nix gegen hat.

Um mit einem weit verbreiteten Klischee aufzuräumen:
Die Gleichsetzung von Kritik und Phobie mache nicht ich. Das machen die, die sich seltsamerweise manchmal angesprochen fühlen.
Genausowenig wie Israelkritik Antisemitismus ist/sein muss, genausowenig ist Islamkritik ein Zeichen von "Islamophobie". Mir ist da auch egal in welcher Höhle der Begriff entstanden ist, ich kann mir auch einen eigenen ausdenken. Der Sinn dahinter ist es die imo sinnvolle/wichtige Kritik von den imo "krankhaften Abspaltungen" die sich da entwickeln zu unterscheiden und die sehr "phobienähnliche" Hasskampagne die manche führen zu thematisieren beziehungsweise stigmatisieren.

Auf die verrückte Idee, dass jeder der Antisemitismus bekämpft Israelkritik verhindern will würd ja auch niemand kommen, aber andersrum soll das Sinn machen? Hass bleibt Hass und gehört bekämpft....Kritik hingegen geschützt - fertig :-)

ps: wenns nur 1 artikel ist und der mit quelle angegeben ist gerne.

Man sollte sich vielleicht fragen wieso das Kind so genannt wurde, ein Islamist hat auch vor kurzen sein Kind genauso genannt, aber Kritik mit ner Phobie gleichsetzen :goodwork:

Es ist ein Name, verdammt nochmal. Manche Menschen richten sich bei der Namensgebung des kindes eher nach dem Klang als nach dem Hintergrund oder der Bedeutung, also hör auf hier Paranoia zu schieben.

Es gibt im aktuellen Focus nen ganz guten Beitrag über den Islam in Europa, sehr gut geschrieben, vielleicht scan ich ihn auch ein wenn Ganon nix gegen hat.

Lass es lieber.

Wenn du den Artikel gut findest, kann ja nur Müll drin stehen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
der Focus ist für mich schon fast auf Bild-niveau... habe ich damals während des zivildienstes gelesen und mir wurde schon schlecht, wie der damalige wahlkampf von Koch schöngeredet wurde und in jeder ausgabe leserbriefe zu lesen, die auch von gewissen "Islamkritikern" aus diesem forum stammen könnten :rolleyes:

der-spiegel deckt halt das gesamte liberale klientel im magazinbereich ab quasi.

da müssen sich stern und focus eben anders positionieren...
und wie sagte der damalige focus-chefred 1993:
„Wenn Der Spiegel im Zweifel links ist, sind wir im Zweifel rechts.“

hatten wir die diskussion nicht schonmal ?

wusstest du das islamisten ihren sohn auch isa nennen
google mal nach isa

als ob alle deutschen namen nach ihrer ursprünglichen bedeutung ausgelegt wären :uglylol:

darum sind medienkartelle gift - zerstören die meinungsvielfalt.
normal ist das meist ist n wechselspiel bei marktführern:
dem volk nachlabern und gleichzeitig mitformen.
darum mag ich am liebsten qualitätsblätter wo auch andere meinungen zum wort kommen.

immer nur die eigene meinung lesen wäre mir auf dauer auch zu egozentrisch :ugly:

Das meinte ich ja damit, jede Publikation will auch irgendwie formen. Modezeitschriften versuchen ja auch Trends vorherzusagen oder gar zu erschaffen. Es muss nicht funktionieren, aber es kann. Und je größer der Medienverbund, desto wahrscheinlicher ist es. Warum soviel Werbung für Lady Gaga, wenn die Menscheit darauf gewartet hat, dann bräuchte doch niemand diese Werbung? Auf RTL 2 schiel :v: Und anscheinend hat ja die ganze Welt darauf gewartet ;)

Ja seltsamer Vergleich, aber ich denke mit politischen Meinungen ist es ähnlich.

Ist das Magazin G-Geschichte lesbar? (Weltbildverlag)

@Namen: Ich wäre der Beschützer des Volkes Israel :ugly: (oder so ähnlich)

Denke die Kieferorthopädin war überfordert, hat ja selbst kapiert, dass der jugendliche nichts für den Namen kann. Hoffe trotzdem, dass heute Kinder nicht mehr so genannt werden, die habens wohl schwerer.

Zuletzt bearbeitet:
http://de.news.yahoo.com/26/20100205/arztin_behandlung_cihad.html

Mei Dobbermann, da Jihad fühlt sie jetzt so diskriminiert.
z963tmgjpzc.gif

Kauf dir mal den Cicero, der ist gudddl. 8-)
auch gerade gelesen.
dämlich³ und n guter beweis dafür was rauskommt, wenn man eine gesellschaft seit beinahe 10 jahren aktiv zur "Spaltung" führt :neutral:
Du spielst doch auf Ehrenmorde an und die linken
Gutmenschen?
z963tmgjpzc.gif

Und dein polemisches "bildblog-Gespamme" nervt, unter anderem, dass der Blog sich genötigt fühlt Fakten zu verfälschen, in Nigeria starben mehr Christen als Moslems.
drittes vatikanisches konzil und angleichung der kirche mit der lebensrealität der gläubigen und das ganze wird zumindest ne überlebenschance haben....
Der Kirchenaustritt geht auf das 2 Konzil zurück, da sie dadurch u. a. liberaler und so wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom