PS4/PS5/PC Kena: Bridge of Spirits

NATHAN

L14: Freak
Seit
30 Jul 2008
Beiträge
6.086
Xbox Live
chankoedo1988
Welche falschen Fakten? Ich hab weder Fakten noch sonst was kommuniziert - ich habe nur meine Beobachtung kundgetan.

Ich hab lediglich(erst heute) amüsiert festgestellt, dass Kena, von dem viele User hier geglaubt haben er sei (wegen seiner Grafik) ein PS5 only Titel (also kein Cross Gen), auch für die PS4 erscheint.
 

JustClaerNorris

L17: Mentor
Seit
5 Apr 2009
Beiträge
13.006
Xbox Live
TheClaerTrain
PSN
TheClaerTrain
du hast überhaupt nicht verstanden was ich sagen wollte, aber ok.

Cross Gen. wurde erwähnt.

Jedoch glaube ich nicht auf dem Sony Event.
Von PC wurde da nichts gesagt.

Hier sieht man am Ende PS4, PS5 und Epic Store
Hat aber nur 150k Aufrufe.

Der Trailer auf dem Playstation Kanal sagt
"Playstation 5 Console Exclusive"

Hat 2,7Mio. Aufrufe.

Man kann das schon als irreführendes Marketing bezeichnen
 

Setzer

L16: Sensei
Seit
13 Aug 2005
Beiträge
10.995
Das ist mir schon klar. Aber damals bei der Trailer und Gameplaypräsentation haben sich die Sonys hier überschlagen mit Phrasen wie:
dieser neue Titel, Kena, beweist wie wichtig ein Bruch zwischen den Generationen ist; so ein Titel ist als Cross Gen niemals möglich.

Auch ich hab ja nicht mitbekommen, dass es ein Cross Gen Titel wird - das hat Sony wohl auch "nicht unabsichtlich" vergessen zu erwähnen bei ihrer Show.

Wer hat das so kommuniziert? Es war von Anfang an klar dass es für PS4, PS5 und auf dem PC erscheint....von MS-Konsole war erstmal überhaupt keine Rede....da hast du dann wohl einfach geschlafen....also hör auf zu nerven! :rolleyes: Da ist nichts irreführend....es ist konsolenexklusiv auf der PS und dass es auf den oben genannten Plattformen erscheint wurd eparallel klar kommuniziert.
 

NATHAN

L14: Freak
Seit
30 Jul 2008
Beiträge
6.086
Xbox Live
chankoedo1988
Wer hat das so kommuniziert? Es war von Anfang an klar dass es für PS4, PS5 und auf dem PC erscheint....von MS-Konsole war erstmal überhaupt keine Rede....

Der Titel wurde dass erste mal auf der PS5 Präsentation gezeigt. und dort lief der Teaser den @JustClaerNorris als zweites Video gepostet hat, und der dann sofort im offiziellen PS youtube channel veröffentlicht wurde.

Dort stand Playstation 5 console exklusive.

Der wurde dann natürlich auch von allen 0815 Medien aufgenommen und eingebettet.

Ich bin wahrlich ein coregamer und hab bis gestern nicht gewusst, dass der Titel auch auf PS4 erscheint...

übrigens gingen neben vielen CW Usern auch digital foundry bei ihrer Analyse nach dem PS5 Präsentation von einem reinen next Gen Titel aus.
 

Pongler

L19: Master
Seit
23 Jun 2007
Beiträge
18.498
jo, und finley hats schon am nächsten morgen nach dem trailer hier im thread berichtigt.

siehe seite 1 von 5. wahnsinnig irreführend.
 

Setzer

L16: Sensei
Seit
13 Aug 2005
Beiträge
10.995
Dann habt ihr beide gepennt oder wart schlicht uninformiert! :nix:

Können wir das jetzt schließen?! Es erscheint auf PS4, PS5 und im Epic-Store. Auf der Box ist erstmal nix angekündigt. Deshalb bleibt es auch erstmal in dem Bereich!

Hoffentlich haben sie es nicht zu früh angekündigt und sie waren eigentlich noch nicht wirklich in dem Bereich wo man einen Release wirklich kommunizieren kann.

Schade, so ein schönes Action Adventure wäre der perfekte Weihnachtstitel gewesen....
 
Zuletzt bearbeitet:

NATHAN

L14: Freak
Seit
30 Jul 2008
Beiträge
6.086
Xbox Live
chankoedo1988
ich freu mich eh sehr auf den Titel, und bin positiv überrascht, dass er auch noch für meine PS4 erscheint. :)
bin gespannt wies auf der aktuellen Gen aussieht.

Ist ja immerhin ein relativ kleines Studio. Vielleicht hilft ja sony ein wenig bei der Optimierung für alle Plattformen.

Und vielleicht ist die Verschiebung ja nicht ganz verkehrt - immerhin wäre es sonst vielleicht neben Crash Bandicoot 4, Cyberpunk, Call of Duty, Spiderman, Assasins Creed, Phynix Rising, PS5 vs XSX untergegangen...
 

Pongler

L19: Master
Seit
23 Jun 2007
Beiträge
18.498
ich fürchte in Q1 21 gibt es auch reichlich, gegen das man untergehen kann. Aber ich hab das in jedem Fall auf dem Schirm.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

JustClaerNorris

L17: Mentor
Seit
5 Apr 2009
Beiträge
13.006
Xbox Live
TheClaerTrain
PSN
TheClaerTrain
Dann habt ihr beide gepennt oder wart schlicht uninformiert! :nix:

Können wir das jetzt schließen?! Es erscheint auf PS4, PS5 und im Epic-Store. Auf der Box ist erstmal nix angekündigt. Deshalb bleibt es auch erstmal in dem Bereich!

Hoffentlich haben sie es nicht zu früh angekündigt und sie waren eigentlich noch nicht wirklich in dem Bereich wo man einen Release wirklich kommunizieren kann.

Schade, so ein schönes Action Adventure wäre der perfekte Weihnachtstitel gewesen....

Ich wusste das es für PS4 und Epic kommt...

Jedoch ist das Vorgehen von Sony zweifelhaft, nur damit Leute die sich nicht richtig informieren oder besser gesagt, falsch informiert wurden, im Zweifelsfall dafür ein PS5 kaufen.

Ist doch klar, dass der Normalo das erste Video bei YouTube schaut mit 2,7mio. Views und nicht das 6 oder 8 Video mit einem Bruchteil der Aufrufe.
 

Pongler

L19: Master
Seit
23 Jun 2007
Beiträge
18.498
naja, als ob jemand 500€ rauskloppt, weil bei einem spiel am ende etwas irreführendes im trailer steht...
das ist dann doch eher ein konstruiertes problem bei all den „console launch holiday exclusive“ ankündigungen.
ist hier in einem sehr kurzen thread nach wenigen beiträgen berichtigt. und wenn jemand dann darüber fabuliert,
wahrlich coregamer zu sein aber darüber nicht infomiert gewesen zu sein, dann ist das getrolle.

aber gut. zu den akten damit.
 

smoki

L14: Freak
Seit
10 März 2008
Beiträge
7.268
PSN
wuerstel118
seit wann isses nen problem das ein titel in ner präsi nur für 1 plattform gezeigt wird und kurz darauf für andere bestätigt wird? passiert oft genug.
liegt wohl daran das es sony macht, böse böse :coolface:

gibt angeblich xbox fans die sich nen cuphead tätowieren haben lassen nachdem ihnen spencer versichert hat das es nicht für die ps4 kommen wird xD
 

NATHAN

L14: Freak
Seit
30 Jul 2008
Beiträge
6.086
Xbox Live
chankoedo1988
Seltsam dass sich hier die Diskussion in diese Richtung entwickelt hat...

wollte ursprünglich auf ganz was anderes raus - nämlich dass viele User den Titel als Beispiel anführten, dass ohne Cross Gen so viel mehr möglich sei, weil man auf keine schwächere Hardware Rücksicht nehmen muss..., so beeindruckend sah er aus,

Sogar Digital Foundry hat das in ihrer Diskussion so argumentiert ;)

Das witzige ist ja nun, dass es eben doch ein Cross gen Titel ist - und DENNOCH so wahnsinnig gut aussieht"
 

progott

L14: Freak
Seit
1 Sep 2008
Beiträge
6.836
Xbox Live
NoBe2
PSN
Kuntico
Das ist mir schon klar. Aber damals bei der Trailer und Gameplaypräsentation haben sich die Sonys hier überschlagen mit Phrasen wie:
dieser neue Titel, Kena, beweist wie wichtig ein Bruch zwischen den Generationen ist; so ein Titel ist als Cross Gen niemals möglich.

Auch ich hab ja nicht mitbekommen, dass es ein Cross Gen Titel wird - das hat Sony wohl auch "nicht unabsichtlich" vergessen zu erwähnen bei ihrer Show.
Ich bin sicher, dass es diese oder ähnliche aussagen nie gegeben hat.
 

DukeNukem

L12: Crazy
Seit
20 Sep 2006
Beiträge
2.641
Xbox Live
cw DukeNukem
PSN
cwDukeNukem
Top Bottom