PS5 16.09. / 22.00 Uhr - PlayStation 5 Showcase

Am meisten interessiert/interessieren mich....


  • Stimmen insgesamt
    192
Das Design der Konsole finde ich überraschend und positiv. Dafür ein PlusPunkt. Der Rest vom Fest War für mich persönlich die gleiche uninnovative Soße wie immer bei Sony. Und der CGI-Trailer von Horizon 2 hat mich auch eher gelangweilt. Wieso können die nach drei Jahren Entwicklungszeit nicht mal bisschen Ingame-Material zeigen? Wahrscheinlich kommt das am Ende eh erst in zwei Jahren oder so.
 
Final Predictions:

PS Studios:
- Horizon 2 (Gameplay Trailer, 2021)
- Silent Hill (Japan Studio, Reboot, Gameplay, Launch Title)
- Gran Turismo 7 (Gameplay, Launch Title)
- Housemarque AAA Project (Trailer, 2021, Studio Accquisition?)
- New Ratchet & Clank Game (Gameplay Trailer, Early 2021)
- Demon‘s Souls (Gameplay Trailer, Remake, Bluepoint, Launch Window)
- PS5 Design (Short Teaser, more Info @August)

3rd Party:
- Godfall (Gameplay, Launch Title)
- Resident Evil 8 (Gameplay Trailer, Cross Gen, Spring 2021)
- Call of Duty & FIFA
- 2-3 Indie Games

Möglich aber unwahrscheinlich:
- San Diego Studio Game (Uncharted)
- Ready at Dawn New Project

Also abgesehen von Silent Hill und COD/FIFA wurden meine Predictions alle erfüllt und ausßerdem kam noch vieles mehr :)

Insgesamt hat mir die Präsentation sehr gut gefallen, war eine gute Mischung aus AAA und Indie. Zum Schluss sah man noch die Konsole. Also insgesamt kann man sagen dass Sony geliefert hat. Was ich mir noch gewünscht hätte, dass Sony bei den Spielen konkretere Termine angegeben hätte.
Das Design ist....ja gewöhnungsbedürftig, bin ja eher Fan von klassischeren Designs, aber das ist mir jetzt erstmal unwichtig.

Meine Spiele Highlights waren:

Horizon - Forbidden West
Mein Highlight der Präsentation, sehr cooler Trailer, der Lust auf mehr macht und wohl auch das AAA Spiel der Vorstellung. Ich freu mich riesig drauf.

Ratchet & Clank - Rift Apart
Endlich wieder ein Ratchet & Clank und es sieht fantastisch aus. Das Feature mit den Dimensionen gefällt mir sehr gut und ich hätte es so gerne @Launch.

Project Athia
War eine Überraschung für mich, sah ziemlich cool aus und ich bin gespannt was Luminous draus macht.

Sackboy - A Big Adventure
Hab mir damals immer ein 3D LBP gewünscht, was sich mehr auf Solo Spieler konzentriert und weniger mit Creator Content zum tun hat. Top!

Hitman 3
Hatte ich irgendwie garnicht auf dem Schirm - der Abschluss der neuen Trilogie und wieder reist man rund um die Welt.

Resident Evil 8
Obwohl ja alles geleaked wurde, hat mir der Trailer ziemlich gut gefallen. Sah sehr atmosphärisch aus.

Little Devil Inside
Ist ja glaub schon länger angekündigt, aber was für ein Stil...hatte mir rundum sehr gut gefallen.

Pragmata
Sehr interessant, wie schon früher geschrieben eine neue IP von Capcom - erinnerte ein bisschen an ein Kojima Game.

Spiderman - Miles Morales
Hab zuerst gedacht ein DLC, aber wird wohl ein vollwertiges Spiel - mal sehen was Insomniac in der kurzen Zeit auf die Beine gestellt hat

Abschließend kann ich sagen, ich hab das Event sehr genossen und kann Sony nur gratulieren. Mich haben sie als PS5 Käufer.
 
Sehr gute Präsi! Und das Design erst!

Hätte aber wirklich nicht mit zwei Versionen gerechnet. Cleverer Move.

Hier meine Meinung zu den Games

Geil:
- Project Athia (Square Enix)
- Returnal ("Edge of Tomorrow")
- Sackboy A Big Adventure
- Kena(schwarze Minions)
- Little Devil Inside (Comic Monsterjagd)
- Demon's Souls Remaster (!!!)
- Resident Evil VIII
- Pragmata (Typ mit Kind aufm Mond)
- Horizon Forbidden West (!!!)
-
Gut:
- Spiderman Miles Morales
- Gran Turismo 7
- Ratchet & Clank Rift Apart
- Destruction Allstars (Autorennen)
- Oddworld Soulstorm (grünes Alien)
- Godfall (Götter kloppen)
- Solar Ash (stylischer Rollerblade Typ)
- Astro's Playroom

OK:
- Stray (Katze in Roboterwelt)
- Goodbye Volcano High (Comic Dinos)
- Tokyo Ghostwire
- Hitman 3
- Death Loop

Kein Interesse:
- GTA V
- NBA 2k21
- JEN The Far Shore (neue Zivilisation aufbauen)
- Bugsnax
 
Das Design der Konsole finde ich überraschend und positiv. Dafür ein PlusPunkt. Der Rest vom Fest War für mich persönlich die gleiche uninnovative Soße wie immer bei Sony. Und der CGI-Trailer von Horizon 2 hat mich auch eher gelangweilt. Wieso können die nach drei Jahren Entwicklungszeit nicht mal bisschen Ingame-Material zeigen? Wahrscheinlich kommt das am Ende eh erst in zwei Jahren oder so.

CGI Trailer Horzion 2 ist klar. :uglylol: :uglylol:
 
war eine gute show. wirklich überzeugt hat mich aber nur horizon 2 zu dem es leider kein gameplay gab zumindest sah das nicht danach aus aber wird schon so laufen wenn es erscheint.
 
CGI Trailer Horzion 2 ist klar. :uglylol: :uglylol:

Ist doch ein Kompliment und der Trailer ist auch weniger auf Fokus Gameplay, sondern uns zu zeigen was auf der PS5 möglich ist plus ist nicht auf Fotorealismzs getrimmt, viel mehr auf einen Hyperrealismus... das macht die guten Studios aus, versuchen nicht auf biegen und brechen den Fotorealismus umzusetzen und legen einen künstlerischen Stil auf um das Uncanny Valley zu vermeiden.

Sieht grandios aus und an alle Zweifler, einfach mal wieder schauen was mit der Decima Engine auf PS4 ging.
 
Also Hitman 3 war auch irgendwie eine Enttäuschung. Habe da grafisch was anders erwartet. Die Animationen und weiteres nicht mehr so zeitgemäß. Klar, es erscheint auch für PS4. Also erst Hitman 4 wird Grafisch ein Sprung werden. Hoffe der dritte Teil bekommt wieder richtige Zwischensequenzen und nicht wie der Zweite Teil eine Bildergalerie.
 
Also Hitman 3 war auch irgendwie eine Enttäuschung. Habe da grafisch was anders erwartet. Die Animationen und weiteres nicht mehr so zeitgemäß. Klar, es erscheint auch für PS4. Also erst Hitman 4 wird Grafisch ein Sprung werden. Hoffe der dritte Teil bekommt wieder richtige Zwischensequenzen und nicht wie der Zweite Teil eine Bildergalerie.
danke crossgen :kruemel:
 
Es geht wieder los... Guerilla Games hat mit Horizon 2 sehr gut vorgelegt, dass sieht absolut fantastisch aus! Wir reden hier auch von einen Spiel der 1. Generation PS5 Spiele... Das sah jetzt schon beeindruckender aus als die UE5 Tech Demo

Gute Präsentation, schicke Konsole... Sony macht da weiter wo Sie mit der PS4 aufgehört haben :goodwork:
 
Gran Tourismo 7 sonst gab es nichts was nicht schon auf der PS4 möglich wäre. Der Rest ist sicherlich auf 4K getrimmtes Ausgangsmaterial was man eh durch die geminderte Videoqualität des Streams nicht sehen konnte. Z.B. konnte man bei Ratchet and Clank die tatsächliche Auflösung sowie zusätzlichen Grafikeffekte wie RTX usw. nicht erkennen falls diese es inne haben sollten.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Es geht wieder los... Guerilla Games hat mit Horizon 2 sehr gut vorgelegt, dass sieht absolut fantastisch aus! Wir reden hier auch von einen Spiel der 1. Generation PS5 Spiele... Das sah jetzt schon beeindruckender aus als die UE5 Tech Demo

Gute Präsentation, schicke Konsole... Sony macht da weiter wo Sie mit der PS4 aufgehört haben :goodwork:
Gut gesagt, hast völlig Recht.
Mit The Last of Us 2 diesen Monat und Ghost of Tsushima im Juli kommen die nächsten Meisterwerke! Einfach Klasse zu sehen, wieviel Sony in ihre Games investiert. Goldene Zeiten für uns Gamer :) Allein für die tollen PS4-Jahre und den Exclusives wird die PS5 Day 1 unterstützt, das erste PS5-Event gestern war Top!
 
"Konkurrenz" zerfickt, keine Frage....


Aber wie es aussieht :ugly: Es schreit regelrecht :töte mich, töte mich" xD
 
Gran Tourismo 7 sonst gab es nichts was nicht schon auf der PS4 möglich wäre. Der Rest ist sicherlich auf 4K getrimmtes Ausgangsmaterial was man eh durch die geminderte Videoqualität des Streams nicht sehen konnte. Z.B. konnte man bei Ratchet and Clank die tatsächliche Auflösung sowie zusätzlichen Grafikeffekte wie RTX usw. nicht erkennen falls diese es inne haben sollten.
Was an GT7 war so besonders, dass es mit Abstrichen nicht auf der PS4 möglich wäre?
Fand nicht, dass es sonderlich beeindruckend aussah ? Ich war eher schockiert, dass es reinploppende Bäume/Assets gibt, so etwas sollte mit der PS5 nicht mehr passieren

Einzig Ratchet sehe ich als "only possible on PS5"
Das ohne Verzögerung durch mehrere Dimensionen springen ist nur wegen der SSD möglich :nix:
Die beiden "täglich grüßt das Murmeltier" Spiele wären auf der PS4 vermutlich wegen den Ladezeiten zwischen den Versuchen ziemlich nervig...
 
  • Lob
Reaktionen: New
Was an GT7 war so besonders, dass es mit Abstrichen nicht auf der PS4 möglich wäre?
Fand nicht, dass es sonderlich beeindruckend aussah ? Ich war eher schockiert, dass es reinploppende Bäume/Assets gibt, so etwas sollte mit der PS5 nicht mehr passieren

Einzig Ratchet sehe ich als "only possible on PS5"
Das ohne Verzögerung durch mehrere Dimensionen springen ist nur wegen der SSD möglich :nix:
Die beiden "täglich grüßt das Murmeltier" Spiele wären auf der PS4 vermutlich wegen den Ladezeiten zwischen den Versuchen ziemlich nervig...

hat dich sony schön gebrainwashed. solche sachen wird es bei der konkurrenz auch geben.
 
War auf jeden Fall für jeden Geschmack etwas dabei und Sony hat noch nicht mal viel zeigen müssen. Wär schön wenn es ein paar Titel zum Start schaffen. Design der Konsole hat mich richtig umgehauen. Werde aber die Version mit Laufwerk kaufen nur um gerüstet zu sein.
 
Zurück
Top Bottom