PS5 16.09. / 22.00 Uhr - PlayStation 5 Showcase

Am meisten interessiert/interessieren mich....


  • Stimmen insgesamt
    192
3aymh7ui.png
 
Mein Fazit:

Fand die Show sehr gut gemacht, das viele Gameplay und wenig Gerede drumherum hatte vom Konzept her auf jeden Fall was von ner Nintendo Direct. Fokus aufs Wesentliche. Die Spiele waren teilweise nicht meins, aber Horizon, Kena, Demons Souls und ein paar der "kleineren" sahen absolut bombe aus, vor allem ersteres. Hut ab für diese vielfältige Auswahl und die krasse Frequenz an richtig gut aussehenden Games :goodwork: Ist natürlich mit den Erscheinungsdaten so ne Sache, mir kam es schon so vor, als hätte man jetzt ganz schön was rausgehauen und auf einiges davon dürfen wir schon noch anderthalb Jahre warten. Mal schauen.

Das Design der Konsole finde ich absolut schrecklich, vor allem die Version mit Laufwerk. Als hätten sie ein Fan-Mockup von 2010 irgendwo ausgegraben. Dabei ist der Controller und vor allem das restliche Zubehör so schön :heul: Aber naja, ist ja nicht das wichtigste. Bin gespannt auf den Preis!
 
Silent Hill und FF16 dann im August?

Glaube, bis auf Pragmata von Capcom, wird jedes Spiel bis Ende 2021 erscheinen. Finde man hätte auch mehr Japanzeugs zeigen können.
 
Mir hat die Präsentation gut gefallen.
Viel Abwechslung durch verschiedene Genren und vor allem neue IPs.
Am meisten angefixt haben mich Demon Souls, RE VIII und GT 7.
Wird also wohl ein Day 1 Kauf bei mir. Auch das Design sieht, um es mal Umgangssprachlich zu sagen, sehr sexy und geil aus. Natürlich wird es bei mir die Version mit Laufwerk.
Schade hingegen, dass nichts zur Abwärtskompatiblität gesagt wurde. Hier ahne ich schlimmes.
Auf der PS4 habe ich quasi alles Relevante durchgespielt und brauche neues Futter abseits der Switch. Deswegen wohl also direkt von Anfang an bei mir.
Viele gezeigten Spiele sprachen mich jedoch nicht an.
Sackboy sieht in 3D nicht so spaßig aus und irgendwie bin ich nicht mehr die Zielgruppe. Das SquareEnix Spiel wird wohl erst in 4 Jahren erscheinen was aktuell noch kein Thema ist. Ratchet sah cool aus aber kein Kaufgrund für mich. Ist nett für nebenbei.
Dann noch die Tatsache, dass fast alles nicht nach Next Gen aussah, außer vielleicht Horizon 2.
Bin überzeugt, dass Ratchet, GT oder RE 8 problemlos auch auf der PS4 (Pro) laufen würden und nicht schlechter aussehen.
Wir bewegen uns mittlerweile auf einem so hohen Niveau, dass uns wenig komplett flashen kann. Bis wahrscheinlich Naughty Dog und Rockstar Games daher kommen. Aber das dauert noch etwas.
In Schulnoten vergebe ich eine 2-
Silent Hill, Triple A Spiele, Preis, Releasedatum und ein allgemein größerer WOW Effekt hätten mehr Eindruck gemacht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
das game ist seit jahren in den top10, was sollen sie machen? was würdet ihr machen wenn euch die firma gehören würde? es macht überhaupt keinen sinn gta6 zu release wenn die leute mit gta5 noch gut unterhalten werden.
 
"With over 130 million copies sold, the record-breaking and critically acclaimed open world experience, Grand Theft Auto V is coming to PlayStation 5 in the second half of 2021 featuring a range of technical improvements, visual upgrades and performance enhancements to take full advantage of the console’s powerful new hardware, making the game more beautiful and more responsive than ever.

For the massive and vibrant community of Grand Theft Auto Online players worldwide, the journey through the ever-evolving, shared world of Grand Theft Auto Online will continue on PlayStation 5, featuring additional Grand Theft Auto Online content exclusive to the latest generation hardware. Plus, a new standalone version of Grand Theft Auto Online will also be available for free exclusively for PlayStation 5 players during the first three months.

And starting today, all PlayStation Plus members on PlayStation 4 will get Grand Theft Auto $1,000,000 deposited within 72 hours into their in-game Maze Bank account each month they play Grand Theft Auto O Online until the launch of Grand Theft Auto Online on PlayStation 5."


?
 
Zurück
Top Bottom