• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 16.09. / 22.00 Uhr - PlayStation 5 Showcase

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Am meisten interessiert/interessieren mich....

• Stimmen insgesamt
    192
Wenn man genau hinschaut dauert es schon eine Weile bis man in den verschiedenen Dimensionen ankommt. Außerdem gibt es glaube ich nicht viele Spiele bei denen dieses Szenario Sinn macht. Als TechDemo aber ganz interessant.

• Lob
Reaktionen: New
hat dich sony schön gebrainwashed. solche sachen wird es bei der konkurrenz auch geben.
Schön wärs aber wenn ich mir die letzten paar Jahre angucke hat die Konkurrenz auch auf deutlich stärkerer Hardware (ein Vorteil der jetzt ja wegfällt) absolut nichts zustande Gebracht was den Sony Studios das Wasser reichen könnte.

Ich musste wieder mal lernen, dass Vorfreude doch die schönste Freude ist.

Das Event an sich, die Aufmachung, der Style, um Welten besser als was wir von MS gesehen haben.

Das Design der Konsole finde ich im Grunde perfekt, da es mich erstens überrascht hat und zweitens futuristisch aussieht, aber eben nicht wie meine selbst gebauten Legomodelle von Raumschiffen, sondern eben so wie futuristisches Design eben auszusehen hat. Das Design gefällt mir sogar so gut, dass es seit dem gestrigen Abend mit ein Kaufgrund geworden ist.

Jetzt hoffe ich nur noch auf Spiele, die mich auch interessieren. Die einzigen Fixkäufe von gestern sind Godfall und Horizon 2. R8 wenn es mal im Angebot ist und von der Presse für gut befunden wurde. Mir fehlte gestern einfach ein reiner Shooter eines PS Entwicklerstudios. Mit Resistance hatte ich nicht gerechnet, aber irgendein Shooter a la Resistance, CoD oder ähnlichem hätte ich mir gewünscht. Zusätzlich waren das auch viel zu viele Indies. Klar kann man nicht 50 AAA-Titel raushauen, aber dann lieber ein längeres Feature über die Hardware oder das OS und 2 bis 3 Indies weniger.

Ansonsten wird es sicherlich ein CoD oder Battlefield geben und das waren ja sicherlich nicht alles Spiele zum Launch.

Da waren schon einige Spiele dabei, mein Highlight war ganz klar Demon's Souls.
Natürlich auch ein Gran Turismo 7 oder Horizon: Zero Dawn II.

Am meisten Frage ich mich warum bei kaum einem Spiel ein Veröffentlichungszeitraum zu sehen war?
Was kommt denn nun zum Release der PS5 und warum soll ich jetzt eine Sony Konsole kaufen?

Über das Design will ich gar nicht großartig philosophieren, für mich ist das Ding übelst hässlich.
Schade drum ...

Naja, man kann noch abwarten ob es Details in den nächsten Wochen und Monaten gibt.
Für mich war der Hype mal wieder völlig Banane und man wurde mit dieser Show auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Gutes Event keine Frage, aber dann doch ohne die ganz großen Highlights.

Läuft bei Sony! :ika:

Verkackt haben sie absolut nicht, und die Spiele sind vielseitig. Es ist bunt, actiongeladen, cineastisch, viele Exclusive (so wie es sich für eine Next-Gen gehört) und das Design der Konsole sieht auch nach 2020 aus. Modern, futuristisch und im Wohn - oder Teenagerzimmer ein echter Hingucker neben oder unter dem Flatscreen. Willkommen in der Zukunft! :playstation: :banderas:

Als erster Vorgeschmack nach drüber Schlafen auf jeden Fall super. Zwei Bethesda Titel Konsolenexklusiv. Will nicht wissen, wie Sony das gemacht hat...

Versteh ehrlich gesagt nicht, wieso man sich die Version ohne Laufwerk kaufen sollte. Der Gebrauchtmarkt ist einer der größten Pluspunkte an Konsolen.

Achja, zum Design:

63c7742c938a5ae0c16bc4132c767109.png
Bin digital only seit der PS3. Und fahre ziemlich gut damit.
Gut das Sony das auch so sieht.

Kena-bridge-of-spirits-ps5-1024x568.jpg

Meine Frau ist ganz scharf auf Kena und ich weiß gar nicht worüber ich mich zuerst freuen soll. So viel war noch nie für mich bei einer Präsi interessant. Höchstens mal ein oder zwei Games. Hier sind es fast alle.

Kena-bridge-of-spirits-ps5-1024x568.jpg

Meine Frau ist ganz scharf auf Kena und ich weiß gar nicht worüber ich mich zuerst freuen soll. So viel war noch nie für mich bei einer Präsi interessant. Höchstens mal ein oder zwei Games. Hier sind es fast alle.

Ja Sony hat sich nicht lumpen lassen und ich muss zugeben das sie ein sehr vielschichtiges Programm auf die Beine gestellt haben.

Bis jetzt ist ja lediglich "Spiderman: Miles Morales" zum Release der PS5 fix, was die Sony Studios angeht.
"Ratchet & Clank - Rift Apart" kommt irgendwann 2021.

Demon's Souls, Gran Turismo 7, Horizon Zero Dawn II, Sackboy A Big Adventure, etc, noch ohne Releasezeitraum ...
Da muss zum Start der PS5 im Herbst sicher noch was kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bis jetzt ist ja lediglich "Spiderman: Miles Morales" zum Release der PS5 fix, was die Sony Studios angeht.
"Ratchet & Clank - Rift Apart" kommt irgendwann 2021.

Demon's Souls, Gran Turismo 7, Horizon Zero Dawn II, Sackboy A Big Adventure, etc, noch ohne Releasezeitraum ...
Da muss zum Start der PS5 im Herbst sicher noch was kommen.
Lol dann brauche ich imo keine PS5 zum Start. Werden dann bestimmt anfangen mit GoT und Tlou2 zu werben :vv:

Zurück
Top Bottom