PS4/PS5/PC Kena: Bridge of Spirits

Hab jetzt je ~1 Stunde die PS4 und PS5 Version gespielt.
Wie schon erwähnt wurde, Inputlag bei 30 fps ist schon einen Tick zu stark und fühlt sich nicht rund an. Die PS5 Version war besser im Vergleich und auch kurz hintereinander besser dank 60 fps und vlt. besserer Settings.

Das Artdesign und Charakterdesign einfach traumhaft, Kampfsystem auch schon am Anfang sehr gut mit einfachen und starken Schlag auf R1 sowie R2, L1 für Schild ubd Kreis für ausweichen, Viereck für Rot Fähigkeit.

Da Kena so gut aussieht und auch in den Zwischensequenzen alles top animiert ist, fällt etwas Kenas Bewegubgen und fehlender Ruhepose auf. Aber irgendwo muss man Schnitte machen als Indie und sich auf die eigenen Stärken konzentrieren.

Die Rot sind super niedlich, wachsen gleich einen ans Herz. Ich ahne schon herzzerbrechende Szenen.

Bisher ein fantastischer Eindruck.
 
Ein bis zwei Stunden konnte ich nun auch Spielen. Auf der PS5 im Performance Modus sind mir nun keine technischen Fehler aufgefallen. Ganz im Gegenteil das Spiel sieht fantastisch aus und spielt sich auch hervorragend. Nur die Cutszenen scheinen mir nicht ganz so flüssig zu laufen. Das Kampfsystem ist recht simple bisher aber es gibt nen kleinen Skilltree und die Kämpfe machen schon Spaß und sehen toll aus.
Ein paar Geheimnisse konnte ich beim erkunden der Umgebung schon finden, bisher nichts was besonders gut versteckt war aber ein wenig genauer umschauen wird schon belohnt.
Der Star vom Spiel sind aber wie erwartet die kleinen Rott, so unglaublich putzig die kleinen Kerlchen. Einfach schön wenn man nen wenig Klettert und die Rott stehen am Rand und beobachten dich dabei, wackeln mit den Beinen oder reiben sich den Bauch.
 
Die Grafik und Aufmachung ist wunderschön und wirkt wie ein durchwachsener AAA-Titel. Habe jetzt leider nur ein paar Std reingeschnuppert und es hat mich einfach gefangen die Grafik usw. einfach zauberhaft.

Einzig was ich bemängeln würde ist die Ingame Grafik auf dem PC die flimmert zu stark wodurch man das Gefühl bekommt von Downgrade, da Details im Gesicht usw darunter leiden und man merkt das es für Konsolen entwickelt wurde. Hoffe das dafür nochmals ein Fix kommen wird.

Trotzdem ein 90% Spielspaßtitel.
 
Hab jetzt auch ne Weile gespielt, aber vom Hocker hauen tut es mich leider nicht. Optik ganz gut für ein kleines Studio. Aber spielerisch dann bisher leider sehr banal, Kämpfe sehr simpel und monoton, Rätsel bisher nicht vorhanden. Also quasi ablaufen der Wege und hier und da um die Ecke gehen und irgendwas einsammeln.
 
Zocke es jetzt ca. 2 Stunden und bin einfach völlig verliebt. :love: Genau das, was ich mal wieder nach langer Zeit gebraucht habe. Es ist ein Game zum wohlfühlen, was mich nicht nach wenigen Stunden mit massig "?" auf der Map nervt.

Habe bisher auf der ps5 absolut keine Probleme und der Look ist halt auch einfach pure Liebe. Was allerdings ziemlich schade ist und man Screenshots aufnehmen möchte, ständig das Game ins Pausenmenü wechselt. Sollte man bitte fixen oder einen Fotomodus nachreichen.
 
Das Kampfsystem ist recht simple bisher aber es gibt nen kleinen Skilltree und die Kämpfe machen schon Spaß und sehen toll aus.
Ein paar Geheimnisse konnte ich beim erkunden der Umgebung schon finden, bisher nichts was besonders gut versteckt war aber ein wenig genauer umschauen wird schon belohnt.
Genau das, was ich abseits von "so niedlich, ich bin verliebt" mal hören/lesen wollte, sehr gut.

Wird wohl gekauft.
 
Versuche dem seichten doch, etwas mit dem Schwierigkeitsgrad/HUD aus entgegen zu wirken? Ansonsten einfach als Entspannung Oase nutzen=Morgy style.👈
Ich spiele ja auf dem höchstmöglichen., aber naja . Hab nach den guten Wertungen und dem Hype hier z. T. (90% Titel) aber deutlich mehr erwartet. Erscheint mir aufgrund der charmanten Optik/Setting etwas überhypt. Würde so irgendwie zwischen 70-80 geben, je nachdem was noch so kommt.

Und entspannen kann ich nicht während ich mich langweile.
 
Ich spiele ja auf dem höchstmöglichen., aber naja . Hab nach den guten Wertungen und dem Hype hier z. T. (90% Titel) aber deutlich mehr erwartet. Erscheint mir aufgrund der charmanten Optik/Setting etwas überhypt. Würde so irgendwie zwischen 70-80 geben, je nachdem was noch so kommt.

Und entspannen kann ich nicht während ich mich langweile.

Gibt spiele die packen einen nicht, oder nicht so ganz! Der Hype ist immer so eine Sache, danach hat man meist einfach zuhohe Erwartungen und schaut über nix hinweg ect. .
 
Ich spiele ja auf dem höchstmöglichen., aber naja . Hab nach den guten Wertungen und dem Hype hier z. T. (90% Titel) aber deutlich mehr erwartet. Erscheint mir aufgrund der charmanten Optik/Setting etwas überhypt. Würde so irgendwie zwischen 70-80 geben, je nachdem was noch so kommt.

Und entspannen kann ich nicht während ich mich langweile.

Sollst geben das Spiele nicht 100% jedem gefallen.
Nächstes Mal einfach besser informieren
 
Zurück
Top Bottom