PS4/PS5/PC Kena: Bridge of Spirits

So der Abspann läuft gerade. Ich finde, dass Kena ein grundsolides Spiel geworden ist. Man fühlte sich, vom spielerischen her , zurück in die PS2 Era - was ich gar nicht so schlecht empfand. Oft sind heutige Projekte überladen, da fand ich ein "einfacheres" Spiel doch angenehm.

Als Kritikpunkt könnte man nennen, dass Kena nicht das Rad neuerfindet. Aber sei es drum, solange das Spiel einen unterhält. War ein gutes 1. Projekt von Ember Lab gewesen. :goodwork:
wie lange hast du gebraucht?

Das Spiel sieht auf der ps4 super aus, hätte nicht gedacht das sowas noch auf eine Konsole von 2013 möglich ist! :eek:

"empfehlenswert" von eurogamer

Kena: Bridge of Spirits Test - Fazit​

Kena: Bridge of Spirits erfindet das Rad nicht neu. Aber das, was es tut, präsentiert es auf eine enorm kompetent umgesetzte Art. Allein schon audiovisuell ist es ein bezauberndes Erlebnis und ein Grund, es sich wenigstens einmal anzuschauen. Gegen Ende hin wirkt das Spiel ein wenig gehetzt, aber das trübt das Vergnügen nur unwesentlich. Die Kämpfe funktionieren prima, das Erkunden macht Spaß und es ist nicht das längste Spiel. Ja, für mich ist das im Jahr 2021 de facto ein Pluspunkt, wenn mich ein Spiel vielleicht "nur" ein Wochenende oder eine Woche lang beschäftigt. Lieber kurz und knackig als ausufernd und irgendwann langweilig. In diesem Sinne liefert Ember Lab mit seinem Debütprojekt einen hervorragenden Einstand ab, den es sich zu unterstützen lohnt. Und das nicht allein wegen der Rott. Mal ehrlich: könnt ihr diesen niedlichen Kulleraugen widerstehen?

Ich denke es wird bald noch ein Patch kommen, der kleinere technische Unstimmigkeiten behebt.

Bisher aber wirklich :love: Genau das was ich erwartet habe! Gratz@Ember Lab! Hoffe es ist eine gute Basis für zukünftige Projekte. :goodwork:

PS: Ich brauch ne Special Edition mit einem Rot-Plüschi! :awesome:

Ember Lab hat etwas Merchandise parat, auch einen Rot-Plüschi.

https://rusushop.com/

Technisch top auf allen Systemen! Scheinen sich nicht übernommen zu haben! Für mich kommt nur der 60 FPS Performance Mode, der PS5 in frage! Auch Top, die Praktisch nicht vorhandenen Ladezeiten um 3.5 Sekunden. Jetzt nur noch blue Ray abwarten......... . ✌

Bin jetzt wahrscheinlich ca. bei der Hälfte und finde es mehr als gut. Die Charaktere wachsen einem ans Herz insbesondere die kleinen Rot....ach eigentlich alle. Und es macht einfach Spaß. Für ein Erstprojekt ne wirklich gelungene Vorstellung. Die Sequnzen und Areale sind mitunter traumhaft schön! Der Soundtrack und die Klangkulisse fantastisch. Ich nehme mir manchmal Zeit um einfach zu schauen was da alles los ist und was die Rot so machen. Photomodus muss ich auch gleich mal testen. Hach....I'm happy right now! :love:
Ich hätte schon Bock drauf, sobald ich ne PS5 habe...

Kannst du ganz kurz was zum Anspruch im Gameplay, KS und SKG sagen?
Ist es im allgemeinen "tiefer", als man (zumindest ich) im Vorfeld vermutet hat, oder im ganzen doch eher "simpel, aber absolut charmant"?
Keine Ahnung wieso, aber seit dem ersten Trailer erinnert mich Kena an Kameo, welches ja auch relativ einfach gestrickt (aber trotzdem super) war.

Zuletzt bearbeitet:
Das game ist echt ein bilderbuch märchen, einfach top, hatte ein paar wow momente und bin noch ziemlich am anfang. Gefällt mir auch das es mehr wie die alten spiele ist vom konzept her und kein open world. Solche spiele sollte es öfters geben

Back to the roots!!! In heutigen OW ist man auch fast immer verloren, wenn alle paar std. mal ein bißchen story drin vorkommt...... .

Ohne jetzt Links und Rechts alles abgesucht zu haben und nur Collectables mitgenommen habe, die quasi auf dem Weg lagen , habe ich etwas über 7 Stunden gebraucht. Wenn man jede Ecke absucht und auf einen höheren Schwierigkeitsgrad als Normal spielt, dann kannst du einige Stunden raufrechnen.
Also im Grunde etwas kürzer als Rift Apart obwohl es die Hälfte kostet :nix:
Viel Aufregung um nichts wieder einmal...

Entwickler wird von mir unterstützt! Finde es gut wenn es mehr Vielfalt gibt :)

Zurück
Top Bottom